• Für das hier hatte ich entweder die Wahl: hier oder Village. Da hier der Zuschauerkreis und das Kommentaraufkommen geringer ist, entschied ich mich fürs AP.
    Was folgt, trieft ganz stark vor widerlichstem Selbstmitleid, doch es ist spät und meine Sinne nicht mehr die klarsten, man möge mir vergeben. Doch daß ich nicht genau weiß was ich eigentlich tu, sollte ja gemeinhin schon bekannt sein.
    Hintergrund für dieses Bild ist eigentlich der selbe wie schon damals für das Angst-Bild im Eis. Doch dies ist ein Gegenstück dazu... Kann man jemandem gut Freund sein, wenn man sich selbst nicht einmal leiden kann? Kann man jemandem Hoffnung geben, wenn man sich selbst irgendwo schon aufgegeben hat? Wie es scheint nicht. Ich habe bislang selbst die hartnäckigsten Optimisten überzeugt, die mir anfangs nicht glauben wollten und aus irgendeinem Gutglauben heraus dachten, sie wären diejenigen mit deren Hilfe ich den Wandel vollziehen könnte. Schminkt euch das ab. Mir nahezukommen bedeutet automatisch, von mir verletzt zu werden. Auf die eine oder andere Art. Tut euch einen Gefallen und versucht es nicht, und tut mir den Gefallen und erinnert mich nicht daran, wie erbärmlich meine Fähigkeit ist, mit Menschen umzugehen.


    ...

    Not under your command
    I know where I stand
    I won't change to fit your plan
    Take me as I am
    (Dream Theater - As I Am)

  • Zitat

    Original von Arkani18
    Kann man jemandem gut Freund sein, wenn man sich selbst nicht einmal leiden kann? Kann man jemandem Hoffnung geben, wenn man sich selbst irgendwo schon aufgegeben hat?


    Man kann.. ich spreche aus eigener Erfahrung.
    Vielleicht nicht bei jedem.. sogar mit Sicherheit nicht bei jedem.. aber auf jeden Fall bei Leuten, die man mag.


    Zum Bild:
    Ich finde das zeichnerisch wirklich gelungen. Die Perspektive gefällt mir ausgesprochen gut, außerdem sind die Farben wirklich gut gewählt. Düster und doch leuchtend.

  • ja, du hast es ganz gut drauf. 2 dinge finde ich nicht so toll: 1. die grünen augen des wolfes; 2. das bein des "untieres" das unter ihm liegt macht mir den eindruck als würde da irgendwas nicht stimmen irgendwie...
    __________________________________


    aber ich könnte sowas jedenfalls nicht - und so hat jeder mensch dinge die er kann und welche die er nicht kann... das ist menschlich, aber kein grund nicht weiter zu lernen und es nicht weiterhin zu versuchen. um aufzugeben ist das leben zu wertvoll, das mag schmalzig klingen ist aber mein ernst... ist ja nicht so das ich nicht auch mit mir zu kämpfen hatte/habe aber irgendwann werde ich auferstehen....... und ich wünsche dir das es irgendwann *klick* macht bei dir und du die kraft - die die ganze zeit in dir steckt - letztenendes nutzen kannst.
    alles gute.


    der_messias.

  • Ich stimm 667 völlig zu und kann dazu auch nicht viel mehr sagen, außer, daß er verdammt Recht hat und du dir das wirklich zu Herzen nehmen solltest.
    Auf die andere Art ist niemandem und schon garnicht dir geholfen. Wirklich, er hat Recht.

    566gino.gif

    Name: Korigan

    Adoptiere auch eins! @Pokémon Waisenhaus

    In an average lifetime, the human heart will beat two billion times. You’ll produce over eight thousand gallons of saliva and grow three hundred and fifty miles of hair. You’ll eat the equivalent in weight of six elephants. The average life is full of near misses and absolute hits, of great love and small disasters. It’s made up of banana milkshakes, loft installation and random shoes. It’s dead ordinary and truly, truly amazing. What you’ve got to realise is, it’s all here now. So breathe deep and swallow it whole, because take it from me - life just whizzes by and then all of a sudden it’s… (Torchwood - "Random Shoes")

  • Das Bild fängt die Stimmung echt gut ein.


    Zitat


    Ich habe bislang selbst die hartnäckigsten Optimisten überzeugt, die mir anfangs nicht glauben wollten und aus irgendeinem Gutglauben heraus dachten, sie wären diejenigen mit deren Hilfe ich den Wandel vollziehen könnte.


    Da hast du ziemlich recht den wir alle können dich nur bei diesem Wandel unterstüzen aber schaffen musst du es im Endeffekt selbst.
    Doch kann ich dir sagen das es Leute gibt (wo ich mich selbst zuzähle) die dich soweit wie es uns möglich ist unterstüzen wollen...

  • *In das Thema reingestolpert komm*


    Wie konnte ich dieses Bild die ganze Zeit übersehen ? Also die "ohne-Text-Fassung" kannte ich ja schon, aber ehrlich gesagt hat sie nicht viel Sinn ergeben.
    Ich wollte auch nicht einfach einen Kommentar zu einem Bild hinterlassen, dessen Aussage ich nicht begreife.
    Diese Fassung hier ist aber etwas klarer und irgendwie möchte ich mich auch zu Wort melden. Ehrlich gesagt gibt mir dein Kommentar dazu Rätsel auf. Vielleicht kannst Du mir ja in Ruhe erklären warum du bestimmte Dinge so ins Bild gebracht hast und nicht anders.
    Ein möglicher Wiederspruch bei der Interpretation Arkani18=Arkani auf dem Bild ist folgender:


    Zitat

    "Denn je länger er seine Augen auf die Bestie gerichtet ließ, desto mehr erkannte er, daß sie nur auf den ersten Blick furchteinflößend war.


    Hier scheint "das Arkani" unfähig jemandem etwas anzutun.


    Zitat

    "Mir nahezukommen bedeutet automatisch, von mir verletzt zu werden."


    Hier ist "Arkani18" aber ein Wesen, dass andere verletzten kann, bzw. sogar unweigerlich verletzt.


    Meine Frage ist nun, ist das Arkani auf dem Bild wirklich Arkani18 ? Eigentlich ja nicht, denn dazu müssten noch weitere Kriterien erfüllt werden.
    Genaugenommen fehlt auch auf dem "Ice" Bild ein gewisser Gegenstand der das Arkani eindeutig als Arkani18 ausweist.
    Okay, das ist spitzfindig von mir, die Dinge so auseinander zu nehmen, immerhin hast du ja künsterlische Freiheit, aber mich würde das trotzdem mal interessieren.


    Zeichnerisch ist das Bild wirklich gut geworden, besonders die Farbkombination verstärken den Ausdruck.
    Das rote Leuchten wirkt ebenfalls bedrohlich.
    Ansonsten stimme ich meinen Vorrednern zu, mich beunruhigt das "grünliche Leuchten" der Augen des Wolfes auch irgendwie.
    Was Deine Frage nach Freundschaft angeht, so kann ich aus eigener Erfahrung Ginomes Worte übernehmen. Es fällt ab und an überraschend leicht anderen Hofnung zu geben, gerade wenn es einem mies geht, man aber den anderen mag. Man will nicht, dass ihm das gleiche wiederfährt und setzt alles daran dem Gegenüber zu helfen.


    Aber was schreibe ich hier so lange... Eigentlich würde ich das viel Lieber privat im Query oder so besprechen, da es dazu noch wirklich viel zu sagen gibt.


    *Arkani mal knuddel*


    Ein eindrucksvolles Bild ist es in jedem Fall.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!