Wie findet ihr die Böhsen Onkelz??

  • Darf ich mich an dieser Stelle selbst zitieren ?


    Zitat

    Original von Tai Ookami im "Was hört ihr gerade Beitrag"
    Nami:
    Ich stimme Thunder zu ^^
    Wenn Du wissen willst was wir so über die Onkels denken, mach doch einfach eine Thema im Musik Forum darüber auf.
    <b>Schreib aber bitte dazu, was dir an ihnen gefällt, bzw was nicht. Also nicht einfach ein Thema mit der Frage erstellen ;-)</B>


    Gut eine neues Thema hast du aufgemacht, aber offen gestanden hilft es uns wenig, wenn Du uns nicht sagst was DIR an ihnen so gefällt. Schön, du findest sie gut aber irgendwie hatte ich gehofft dass du uns mitteilst warum sie dir so gefallen.
    Darum habe ich das ja extra noch im anderen Thema dazu gesagt.
    *Schulterzuck* Habe ich mich wohl nicht deutlich genug ausgedrückt :winking_face:


    Naja zurück zum Thema:


    Die Onkelz.. Provokante Texte, die sich besonders bei den heutigen jugendlichen über rege Anteilnahme freuen. Zumindest was ich so durch Gespräche mit 13-15 jährigen gehört habe. Doch nicht nur diese Altersgruppe fühlt sich angesprochen. Immer wieder begenen mir in der Stadt Autos mit dem Aufdruck "Böhse Onkelz" an der Heckscheibe und ich frage mich: "Was fasziniert den oder die da vorne so an dieser Band".
    Sind es nur die Texte, ist es die Musik an sich oder das Auftreten der Band ? Ich weiß es offengestanden nicht, zumal ich noch nicht viele dieser Lieder gehört habe.
    Sicher, man stößt oft auf Lyrics, z.B in Signaturen andere Forenmitglieder aber ein Lied gehört ? Nein eigentlich nicht.


    Vielleicht habe ich mich auch einfach noch nicht mit den Onkels beschäftigt, da das Wort "Böhse" doch stark an "Böse" erinnert, was in mir sofort das Lied "Böse" von Knorkator in Erinnerung ruft. Wer es kennt weiß was ich meine :winking_face:


    Eines muss man jedoch sagen: Die Onkels scheinen zu singen was sie denken ohne ein Tuch vor den Mund zu nehmen. Wahrscheinlich finden dass viele jüngere Hörer reizvoll.


    Also laßt mal hören was Euch gefällt und was nicht, Liebe Leserinnen und Leser, damit mein Bild vielleicht etwas klarer wird.

  • Also manche Lieder sind echt schwachsinnig,aber manche auch nicht.Ein paar gefallen mir ein paar aber auch nicht.Man sagt auch das die Böhsen Onkelz früher Nazis waren aber das hat sich geändert.Naja die meisten lieder sind halt ein bisschen bekloppt.

  • Wenn ich an die Onkelz denke, kriecht meistens aus irgend einer Ecke meines Gedächtnisses in erster Linie "Türken raus" und "Du bist Skinhead, du bist stolz".. seltsamerweise verbinde ich die Onkelz immer noch mit diesen rechten Liedern, als mit "Ein dunkler Ort", der sie ja vom rechten Image hinwegbringen sollte.


    Tut es nicht. Ganz und gar nicht. In meinen Augen alles verlogene Profitgier, da sich indizierte Alben schlecht verkaufen und auf die Jahre hin ja auch mal das große Geld reinkommen soll, ganz im Sinne der Markwirtschaft.


    Ich nehme es einer ganzen Band einfach nicht ab, das sie sich zusammen um 180 Grad von Rechts nach Links, oder sonstwo drehen.


    Gehasst. Verdammt. Vergöttert.. fragt sich nur von wem. Es gibt noch Nazi-aufmärsche vor ihren Konzerten. Noch identifizieren sich viele Glatzen mit den Onkelz. Noch verbindet man Onkelz-Material, auch das nicht Neonazionalistsche, in erster Linie mit Gewalt. Klar, gibt es viele Lieder die ins melancholische, oder sonstwohin driften, aber eben in erster Linie richtung "immer druff, Schlägerreien sind was tolles."


    Ich mag sie nicht sonderlich, weil ich es ihnen einfach nicht abnehme, sich um 180 Grad gewendet zu haben. Natürlich können sich Menschen ändern (wenn auch eher selten). Aber das sich eine ganze Band, inklusive Fangemeinde, so Radikal ändert, wie sie früher einmal waren, glaub ich nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!