Euer Lieblings Zelda?

  • Hallöchen, alle miteinander.


    (Gehört das eigentlich hier her?)



    Mich interessiert was ihr von Zelda haltet, sei es A Link to the past, Link's Awakening, Ocarina of Time, Majoras Mask, Oracle of Seasons, usw.


    Teilt mir euren Favouriten mit und erklärt zudem auch warum ^^


    Achja, Graphik brauchen wir ja nicht diskutieren, da es ja auf verschiedenen "Konsolen" verteilt wurde. (Schade eigetnlich ;))


    Also, eure Meinung ist gefragt.


    <center> ~Shiron~ </center>

  • Nettes Thema.


    Also mein absoluter Favourit ist "The Legend of Zelda: A Link to the past."
    Es war das erste Zelda Spiel, dass ich je gespielt hatte und verdient einen ehren Platz.
    Die Story ist einfach fesselnd und der Soundtrack ist auch nicht zu verachten.
    (Ich weiß noch wie mir die Lieder damals nicht aus dem Kopf gegangen sind...)


    Es hat wirklich etwas und ich würde jemdem empfehlen, der sich noch nie mit Zelda beschäftigt hat, diesen Teil zuerst zu spielen =)

  • Juhu, ein Zelda-Thread ^^


    Bei meinen Favoriten kann ich mich nicht auf einen der Teile festlegen, aber:


    - Z3: A Link to the Past
    Das Spiel hat einfach geniales Gameplay und eine fesselnde Story, vor allem in Verbindung mit der Schattenwelt, die ihren "Schatten" auch in die Lichtwelt wirft.
    Die Grafik ist zwar kein Punkt, aber sie paßt dermaßen gut zum gesamten Stil des Spiels, daß sie einfach wunderschön anzusehen und zu genießen ist. Abgerundet durch kleine, aber feine Sidequests ein geniales Spiel.


    - Z5: Ocarina of Time
    Ocarina of Time steht bei mir auf gleicher Stufe. Story zwar fast dieselbe wie bei LttP, aber in sich wieder total geschlossen mit netten Überraschungen. Die Stimmung des Spiels ist aber ungeschlagen. Das Gefühl, wenn man als erwachsener Link das erste Mal aus der Zitadelle kommt...man muß es gespielt haben. Nich ganz so geile Items wie LttP, aber spaßig zu benutzen - kuhle Sidequests und damit Langzeitmotivation.


    Majora's Mask punktet IMO unglaulich dadurch, daß der Schwerpunkt des Spiels auf den Sidequests liegt. Die beklemmende Weltuntergangsstimmung tut sein Übriges. Bleibt nur hinter OoT zurück, weil das Spiel ingesamt recht leicht ist, der Einfallsreichtum ist jedenfalls grandios und eine nette Abwechslung.


    Bei allen Zelda-Spielen ist die Musik einfach unglaublich, da kann ich keinen Favoriten ausmachen. Man muß das Lied der Befreiung, das Thema der Hylianischen Steppe und natürlich das Zelda-Thema einfach gehört haben.


    Alle anderen Zelda-Spiele sind nur unwesentlich "schlechter" als diese drei...aber trotzdem absolut ge-ni-ös *rumsabber*


    Ups, ich laber zuviel...

    566gino.gif

    Name: Korigan

    Adoptiere auch eins! @Pokémon Waisenhaus

    In an average lifetime, the human heart will beat two billion times. You’ll produce over eight thousand gallons of saliva and grow three hundred and fifty miles of hair. You’ll eat the equivalent in weight of six elephants. The average life is full of near misses and absolute hits, of great love and small disasters. It’s made up of banana milkshakes, loft installation and random shoes. It’s dead ordinary and truly, truly amazing. What you’ve got to realise is, it’s all here now. So breathe deep and swallow it whole, because take it from me - life just whizzes by and then all of a sudden it’s… (Torchwood - "Random Shoes")

  • ich könnte thunders text jetzt eigentlich einfach kopieren *g*
    lttp hab ich auch als allererstes gespielt, und war glaub ich sogar das allererste rollenspiel was ich je gezockt hab.
    zwichen oot und mm kann ich mich nicht entscheiden.
    thunder hat gute gründe genannt. oot war einfach der wahnsinn, zelda damals das erste mal ins solcher graphik zu spielen, und dann direkt mit nem dermaaßen geilen spielprinzip!
    mm is spielteschich aber mindestens genauso geil, das mit den 3 tagen.. wow.
    die gameboytitel sind auch klasse, aber nicht so toll wie die anderen 3 finde ich.
    1 u. 2 finde ich (auch wenn ich selbst immer sage. technik und graphik ist nebensache *g* ) wirklich zu billig. gut, damals war das nicht der fall, aber ich hab nunmal mit dem snes angefangen (rechnet man gameboy und die nicht nintendo-konsolen nicht mit). und da wars eben schon wesentlich besser.zelda2 ist imo der größte mist, und dass es zelda1 gibt kümmert mich nur weils die anderen sonst nicht gäbe *g*

  • also ich finde auch a link to the past am besten (obwohl ich es noch gar nicht durchgespielt hab :t: )
    am besten finde ich daran, dass man von oben auf Link hinabguckt und so einen besseren Überblick hat (genau das stört mich bei den N64 Versionen)


    ocarina of time hab ich noch (für die anderen war ich zu arm) die Idee mit dem warpen find ich gut, spart ne Menge Herumgelatsche...
    Allerdings finde ich das Skultullasammeln blöd und kümmere mich deshalb auch nie darum.

  • also, ich hab nur Oot und a link to the past.
    das spiel Oot find ich cool, weil ich die gegener irgendwie einfach finde :winking_face:
    und weil bei shiek so ne komische musik läuft, wenn er kommt. :winking_face:
    aber ohne spieleberater (;)) währe ich aufgeschmissen, weil ich dann nicht mehr weiß, wo ich hin muss...
    und manchen sound finde ich auch blöd, z.B. die musik vom brunnen und dem schattentempel (die gleiche musik^^").
    die finde ich nämlich ekelhaft. deswegen trau ich mich immer nicht, in den brunnen, bzw. in den schattentempel zu gehen....
    na, ja...
    so im großen und ganzen würde ich Oot die note 2 bis 3 geben. ^^


    bei a link to the past eigentlich genau das gleiche, wie mizu. irgendwann bei Oot kommt es immer: mensch! ich seh nix!!!! weil ich dann immer durch ne wand gucke...


    tja, das war meine meinung!

  • *zelda fahne schwenk*
    Die Games sind einfach Genial von Teil 1 ab XD
    Alleind er Name Zelda verspricht shcon ein geniales Spiel (immer auf die entsprechende Zeit abgepasst, klar das die ersten Zeldas mit den folgenden nicht vergleichbar sind)


    Meine rstes Zelda Game war links Awakening was ich auch heute imemr wieder gerne Spiele, die beiden oracle Games waren eine nette GBC Fortsetzung und endlich mal wieder eine geile Handheld umsetzung der Zelda Reihe, vor allem die Codes waren ne geniale Idee.


    OoT: *sabber* Die Story ist einfach geil (auch wenn sie fast mit Lttp identisch ist), aber die Grafik war damals der oberhammer die athmosphäre undschlagbar und dannw aren da noch die killa omaz.


    MM: Geniös es war einfach der Hammer endlich lagen die Schwerpunkte in meinen heißgeliebten Sidequests und nichtmehr ind en tempeln ^^.


    Lttp: Auch ein pflichtspiel ein meilenstein der SNES Geschichte, mit fesselnder Story.


    {klugscheißer} Zelda ist eigentlich ein Adventure und kein RPG da RPGs eigentlich auf Level Prinzip basieren{/klugscheißer}


    So das wars XD

  • Als ich persönlich habe mit Links Awekening angefangen (als ich 8 war :D)
    Ich war sehr zum guten überrascht, über Zelda :smiling_face:


    In jedem Spiel ist die Story einfach nur gut. Eine Insel, die nur ein Traum ist, und doch ist sie real... *zwinker* Whee :D


    Zu Lttp muss ich sagen, dass mir dort wenig Sidequests sind, eigentlich sehr direktes Spielen.


    Bei OoT muss ich sagen, dass es mir sehr gefällt. Very nice story, gute Musik und einfach 3D :D Ausgeglichen zwischen Side- und Hauptquests.


    Das ist für mich bei MM etwas zu viel gewesen, die Sidequest. Aber das mit den 3 Tagen und die Weltuntergangsstimmung haben es mir angetan :winking_face:


    Die beiden Oracle Spiele spiel ich gerade noch, finde die aber wieder mal gut :smiling_face:


    Fazit: den viertenTeil der Zelda-reihe kann ich einfach nicht vom ersten 1. Platz drängen lassen. Das Thema macht mich immer wieder benommen :winking_face:



    @Bisa1: Zelda ist ein Adventure-RPG. Deshalb hab'ich es hier hin gepackt.

  • In der Tat gibt es viele, die sich darüber Streiten zu welchem Genre Zelda nun eigentlich zählt.
    Die meisten sind sich aber einig, dass es ein "Action Adventure" ist.


    Offen gestanden habe ich Majora's Mask und die Oracle Reihe noch nichtmal angefangen, bin momentan durch diesen Thread wieder auf Ocarina of Time gekommen ^^
    Irgendwie hat mir das Skulltulla Sammeln echt gefallen.
    Nur schade, dass man nicht alle 100 bekommen kann, wenn man einen dummen Fehler macht -_-''
    Naja, nie zuerst die Bohne in ein Loch pflanzen... Aber das habe ich leider erst später herausgefunden. :wand:


    Die Story in jedem Zelda Game ist verschieden und irgendwie sollen sie auch garnicht zusammen passten (bis auf OoT und MM), allerdings kommen immer viele bekannte Elemente vor.
    Doch trotz allem ist für mich A.L.T.T.P immernoch mein Favourit.
    Klar, es fehlt an Sidequests, aber es war nunmal mein ersten Zelda Spiel und ich hab es damals immer mit einem Schuldfreund gespielt. Da hängen erinnerungen dran ^^
    Von daher war ich zunächst etwas enttäuscht, das OoT nicht an A Link to the Past anknüpft, aber das tut eben kein Spiel so richtig.


    Ich habe aber fest vor mir MM dochmal zu kaufen. Besonders nach dem Thread hier, ihr macht einem richtig Lust darauf ^^

  • phew, das is jetzt ma ein threat, zelda is in meinen augen neben metroid das einzig gute was nintendo hervorgebracht hat (*sich schonma duck^^*)


    ich weiss jetzt auch gar nich was ich alles gespielt habe,
    ich hatte da mal was aufm nes (ach, dieses midi-getute geht mir immer noch nicht aus der birne raus) und aufm SNES, glaub des war ALTTP oda ? ausserdem hab ich ma OoT in nem kaufhaus von anfang bis ende durchgezoggt (des is ne leistung was^^)


    jedenfalls sind alle von mir gespielten teile genial, ich glaube das ich die ma wieder durchspielen sollte^^

  • ZELDA ZELDA ZELDA ZELDA ZELDA ZELDA ZELDA ZELDA ZELDA ZELDA ZELDA ZELDA


    *ruf*


    Ok ich habe 1-3 nie richtig gespielt oder garnicht gespielt. ABER alle anderen Zelda spiele sind absolut super


    ist ja wie gesagt ein gutes von nintendo.


    Zelda ffs im hirn hab aber nicht geschrieben. naja eine fehlt 30% abgebrochen. eine angefangen und eine fertig und noch eine angefangen aber da wirklich aufgehört... <.<


    ich sag aber trozdem Zelda ist ein muss


    ZELDAFANS FOREVER

  • also ich kann ganz klar sagen das zelda für ngc is das geilste. obwohl die grafik für einige net gut war, mir gefäällts so. aber auch die anderen für den n64 waren gut ^^


    was denkt ihr?



    Edit - Nao: Thema gab's schon :angry_face: Suchfunktion
    hf noch
    Nao

  • Mein Favorit ist Zelda the Orcania of Time, es war mein erstes Zelda Spiel da ich hatte. Die Story und die Endgegner fand ich toll. es war auch ned dieses kunter bund in jeder Farbe Spiel. Die Rätsel waren meist gut ( die Tempel also). Mann hatte ab wechslung, jeden Gegner totet mann anders. Gut fand ich auch das mann es als kleiner und großer Link spielt. Die Waisen sind auch gut rübergekommen und die anderen Figuren. Nur ich fand den Endkampf mit Ganondorf zu einfach,da hatte ich mit seinem Phantom ja mehr Schwierigkeiten. Es ist bis jetzt das beste Zelda Spiel für mich.


    P.S. Ich habs auch so gern, weil es mir meine Eltern geschenkt haben und weil es mein erstes Spiel für den Nintendo war.


    P.P.S. Ich habs erst nach satten 3 Jahren durch bekommen, lag wohl daran das ich damals noch zu klein wear und es dann auch ned ne weile gespielt hatte! Wind Waker dagegen fand ich zu einfach und hatte es schon nach 3 Tagen durch.

  • Ich habe bis jetzt eigendlich alle Zelda spiele gespielt, auser das auf der Wii.


    Ich persöhnlich fand The Legend og Zelda Majoras Mask am geilsten^^
    Die Sidequest waren einfach spitze und die 4 Götter auch^^
    Die endszene war aber am Traurigsten *Heul*


    Wer dachte schon, das das Hororkid mit den 4 Giganten befreundet war^^
    von der Musik und den Liedern her war mein Favorite das Lied der befreiung^^ das ist ein Ohrwurm und geht nicht mehr aus meinen Kopf^^ *Schönklingen*

    Ein Geschenk für die Partikelkanone!


    Raistlin und Bolderhead verliefen sich im Wald ,da kam der Partikelstrahl und ihnen war nicht mehr kalt, Der Umhang ist Verkohlt und der Ganze Körper auch, da sagt die Partikel ihr beide seit nur noch Staub

  • OoT. Gefolgt von den Teilen, die vor OoT erschienen. Vor allem das GameBoy-Spiel habe ich geliebt, mit dem schlafenden Wal [Edit: Links Awakening, glaub ich.]


    WindWaker und TP haben mir eigentlich gar nicht gefallen. MM habe ich nicht gespielt.

  • Ja, ganz Recht @ Editklammer, Phoenix.


    Eben das ist auch mein Lieblingstitel. Vorallem die Musik hat es mir echt angetan.
    Und der schlafende Wal, nur um es mal zu korrigieren, was eh keinen interessieren wird, war der "Windfisch" in seinem Ei...


    Gott, wie ich die Ballade vom Windisch geliebt habe...


    hach ja...

  • Zitat

    Original von Naowri
    Und der schlafende Wal, nur um es mal zu korrigieren, was eh keinen interessieren wird, war der "Windfisch" in seinem Ei...


    Stimmt. Ein Windfisch. Und das Ei als "Dungeon" war ideal gemacht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!