Ruffy und Wasser

  • Wie jeder weiß ist Ruffy Nichtschwimmer und verliert seine ganze Kraft, sobald er ins Wasser fällt.
    Wieso konnte er dann bei Vivi im Schloß ohne jegliches Problem in die riesen Wanne springen?? Da macht ihm das Wasser nichts aus??


    Und fangt ja nicht an, dass es mit dem Salzwasser im Meer zu tun hat. So viel ich weiß, wäre Ruffy auch im Goldregen Casino ertrunken und das sollte kein Meereswasser gewesen sein, weil Krokodile nur im Süßwasser leben.


    Also, eure Meinung!!


    Jeder hat einen Traum, tief im Herzen. Eine Reise, die er antreten muss. Ein Schicksal, dass er erfüllen muss. Es gibt einen magischen Ort. Nicht weiter entfernt, als eure Fantasie, wo wundersame Wesen Träume war werden lassen.Das ist die Welt der Pokémon!
    Pokémon lassen sich einfangen und werden mehr als nur Haustiere. Trainer und Pokémon messen ihre Fähigkeiten und Strategien in spannenden Wettkämpfen gegen andere. Die besten Trainer werden eines Tages Pokémon-Meister.
    Das ist für viele ein großer Traum, aber der Allergrößte für Ash Ketchum.

  • Hmmm... gute Frage.


    Schätzungsweise ist es, weil es in der Wanne nicht so tief ist, dass Ruffy ertrinken könnte..


    Wäre meine einzigste Variante :smiling_face:

  • Zitat

    Original von Naowri
    Schätzungsweise ist es, weil es in der Wanne nicht so tief ist, dass Ruffy ertrinken könnte..


    Denke ich weniger. Es hieß ja, dass er seine Kraft verliert, sobald er ins Wasser fällt. Da dürfte die Tiefe nicht das Problem sein

    Jeder hat einen Traum, tief im Herzen. Eine Reise, die er antreten muss. Ein Schicksal, dass er erfüllen muss. Es gibt einen magischen Ort. Nicht weiter entfernt, als eure Fantasie, wo wundersame Wesen Träume war werden lassen.Das ist die Welt der Pokémon!
    Pokémon lassen sich einfangen und werden mehr als nur Haustiere. Trainer und Pokémon messen ihre Fähigkeiten und Strategien in spannenden Wettkämpfen gegen andere. Die besten Trainer werden eines Tages Pokémon-Meister.
    Das ist für viele ein großer Traum, aber der Allergrößte für Ash Ketchum.

  • *hmm*


    Verzwickte Sache.. *nachdenk*


    Könnte doch aber auch daran liegen, dass es in solchen Serien oft vor Fehlern wimmelt und/oder Logik manchmal völlig fehlt, nicht? Ich weiss, ist eine Aussage, die eigentlich auf alles anwendbar ist, aber ich bin momentan nicht so sehr bewandert, was OP angeht (^^'), daher schätze ich einfach mal, dass es sich hierbei nur um einen Fehler handelt.


    Nunja, ganz bin ich dieser Meinung aber auch nicht *grübel*
    Nenn' du einige - mögliche - Gründe, dann helfe ich gerne zu analysieren :winking_face:

  • ich würde mich da gerne ma einklinken...was ist denn eigentlich mit seiner "kraft" gemeint?...das er wie gummi ist oder eben das er felsen zerklöppeln kann?

    Manch Gedanke dringt zum Herzen
    als die Wucht aller Schmerzen,
    doch dies bitterwonnige Beben,
    ist mein Puls für inniges Leben -
    Trauerbrandung - Ich trinke Tränen, ich schöpfe Kraft

  • Na ja... Ruffy kann halt nicht NUR Steine zerklöppeln, sondern ist nebenher auchnoch der Star von One-Piece. Also... Seine Kraft ist halt die Gum-Gum-Kraft... Die erlaubt es ihm seinen Körper so zu strecken und zu dehnen wie er will. Also ist er praktisch, wie du schon sagtest, aus Gummi. :D Keine Sorgen. Immer fleissig weitergucken. Dann kriegste auch so viel davon mit, dass du bald keine Fragen mehr stellen musst. :winking_face: Also. Machts gut.:dark::dark::dark::dark:

  • Zitat

    Original von Kaan
    er verliert ja nicht sofort die kraft und trinken kann er ja oder?o.o


    Doch normalerweise schon. Sobald er ins Wasser fliegt, verliert er die gesamte Kraft. Wenn er Wasser trinkt, ist er ja nicht darin. Deswegen hat es keine Auswirkungen.

    Jeder hat einen Traum, tief im Herzen. Eine Reise, die er antreten muss. Ein Schicksal, dass er erfüllen muss. Es gibt einen magischen Ort. Nicht weiter entfernt, als eure Fantasie, wo wundersame Wesen Träume war werden lassen.Das ist die Welt der Pokémon!
    Pokémon lassen sich einfangen und werden mehr als nur Haustiere. Trainer und Pokémon messen ihre Fähigkeiten und Strategien in spannenden Wettkämpfen gegen andere. Die besten Trainer werden eines Tages Pokémon-Meister.
    Das ist für viele ein großer Traum, aber der Allergrößte für Ash Ketchum.


  • Naja der ertrinkt vielleicht im Meer (tief) und hat Angst und erschrickt und dadurch is die Power futsch.
    Und mit Wanne is keine Angst verbunden Oder?
    Also Gummi wird mit der Zeit halt porös und durch Wasser geht das schneller, vieleicht hat er Angst das er porös wird?


    1. Suche nach der Perfektion deines Charakters

    Ein klarer Spiegel reflektiert die Realität.

    -

    2. Verteidige die Wege der Wahrheit
    Laß deine Handlungen für dich sprechen.

    -

    3. Pflege den Geist des Strebens
    Halte deinen Geist zum Lernen offen.


    Wer glaubt etwas zu sein,
    hat aufgehört etwas zu werden.

  • Er verliert halt in Wasser seine Teufelskräfte, aber nicht seine ganze Kraft. Und wenn er was trinkt verliert er seine Kräfte nicht, weil das wasser direkt in seinen Körper kommt.
    Aber in der episode die heute kam hatte Mr.3 seine kräfte nicht erlren, obwohl er im wasser stand. wie kann man das denn erklären?!

  • Ich glaube,wenn man nicht schwimmen kann und eine Teufelsfrucht isst,gibt das nebenwirkungen,denn Ruffy konnte davor auch nicht schwimmen.Komisch ist nur dass Smoker dann eigentlich auch nicht schwimmen konnte !

  • Klarstellung: Ich denke mal, dass nicht alle Teufelsfrüchte und deren Teufelskräfte als NEbenwirkung haben, dass man nicht mehr schwimmen kann.


    Man wird halt schwer wie ein Stein, und kann deswegen nicht mehr schwimmen... also das man die Kraft da verliert ist mir... naja... nicht so geläufig.



    Abver ich bin mehr recht sicher, dass nichtj eder seine Kraft verliert, bei Kontakt mit Wasser.

  • Zitat

    Original von Naowri
    Man wird halt schwer wie ein Stein, und kann deswegen nicht mehr schwimmen... also das man die Kraft da verliert ist mir... naja... nicht so geläufig.


    So ist es aber!! Sagt sogar Arlong, als er Ruffy ins Wasser geworfen hatte. Kann ich so genau sagen, da ich die Folge erst vorrige Woche gesehen habe

    Jeder hat einen Traum, tief im Herzen. Eine Reise, die er antreten muss. Ein Schicksal, dass er erfüllen muss. Es gibt einen magischen Ort. Nicht weiter entfernt, als eure Fantasie, wo wundersame Wesen Träume war werden lassen.Das ist die Welt der Pokémon!
    Pokémon lassen sich einfangen und werden mehr als nur Haustiere. Trainer und Pokémon messen ihre Fähigkeiten und Strategien in spannenden Wettkämpfen gegen andere. Die besten Trainer werden eines Tages Pokémon-Meister.
    Das ist für viele ein großer Traum, aber der Allergrößte für Ash Ketchum.

  • ja glaub cih auch wie maar....
    nur du,was meinst du mit den gläsern raus???
    bei anderen animes passiert auch...
    und z.b.bei detektiv conan hat jeder immer die selben klamotten an nur ran immer andere ist ja auch unlogisch oda?

  • Zitat

    Original von firedranzer
    ja glaub cih auch wie maar....
    nur du,was meinst du mit den gläsern raus???
    bei anderen animes passiert auch...
    und z.b.bei detektiv conan hat jeder immer die selben klamotten an nur ran immer andere ist ja auch unlogisch oda?


    Die Brillengläser, außerdem wechselt Conan seine Klamotten.

  • jeder wechelst da seine klamotten Oo


    in den späteren folgen hat er normales glas in der brille , wurd doch irgendwann da gesagt..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!