Mein Team in Gold

  • Das ist mein aktuelles Team in der goldenen Edition:



    Dodri Lv. 81
    - Bohrschnabel
    - Fliegen
    - Triplette
    - Raserei


    Jugong Lv. 66
    - Eisstrahl
    - Hydropumpe
    - Surfer
    - Eissturm


    Meganie Lv. 68
    - Gigasauger
    - Solarstrahl
    - Zerschneider
    - Megasauger


    Relaxo Lv. 69
    - Schnarcher
    - Bodyslam
    - Erholung
    - Die letzte Attacke fällt mir gerade nicht ein...
    :question_mark:



    Ich weiß nicht welche Pokémon ich noch reintun soll... :question_mark:
    Wie findet ihr mein Team?????
    Und sagt bitte nicht: "Nimm Dodri raus"! Das war jahrelanges Training :ui: :O !! Und ich werde noch weitertrainieren! :ui: :winking_face:

  • Nimm Dodri raus =)


    Nein das war ein Scherz X'D
    Ich würde aber Raserei durch was anderes ersetzen. zB Doppelteam


    zu Jugong:
    zwei Eisattacken und zwei Wasserattacken o.o nicht gerade sinnvoll
    Eissturm raus und Hydropumpe raus
    die Trefferquote ist da eh zu gering.


    Evtl Regentanz drauf falls er das lernen kann
    Erholung auf Jugong rockt ( mit minzbeere :winking_face: )


    das selbe bei Meganie
    3 Pflanzenattacken? oO
    Ich weiß jetzt leider nicht was sie alles lernen kann. Ich erinnere mich aber an Bodyslam den würd ich reintun. Evtl Erdbeben ich glaub das kann sie auch
    Zerschneider auch raus, dafür Lehmschelle, Toxin oder Schwerttanz drauf.
    Wenns ein Mädel ist rockt auch Anziehung.


    Relaxo:
    war das letzte Fluch? X'D


    als letztes Pokemon empfehle ich Dir ein Simsala oder ein Nachtara
    irgendwie fehlt mir im dem Set Unlicht und Psycho =)

  • Ah jetzt hab ich s wieder, Relaxo hatte noch Bodycheck :smiling_face:
    Ich wollte auch schon immer Raserei von Dodri rausnehmen, aber wie wärs z.B. wenn ich ihm Stahlflügel beibringe? Ich glaub das kanns auch...
    Und Eissturm ist auch viel zu schwach... Hydropumpe werd ich ihm dann beibringen. ^^
    Und Meganie ist männlich :confused_face: Hätte gerne ein weibliches, kann man aber nix machen. Ich werd mal schaun ob ich ihm Erdbeben beibring.
    Psycho? Soll ich vielleicht Entoron reintun? Und Nachtara tu ich dann auch noch rein, zum Glück hab ich Evoli verdoppelt :D


    Ok danke für die Tipps! :smiling_face:

  • Dodri:
    Fliegen & Raserei raus,1 mal warten lohnt bei dem Schaden nicht,da kann man 2 Mal Bohrschnabel=160 Schaden machen,anstatt ein mal 70


    Reflektor oder Wirbelwind wäre was,Stahlflügel ist IMO schon fast zu Schwach,wäre aber bei dem rel hohen Angriffs-Wert auch noch ne Überlegung wert.



    Jugong


    erstmal Laturn >³ alle andern Wasserdinger :D
    Konfustrahl
    Donnerwelle
    Donnerblitz
    Surfer


    Dazu Überrreste und du hats ein Poke-Schlachtschiff :D


    wenn du Jugong behalten willst,dann wie GG gesagt hat,Hydropumpe und Eissturm RAUS,Hydro trifft zu selten und hats zuwenig AP,dafür vielleicht Erholung und Schlafrede.


    Meganie


    2 Ideen


    1.
    Zerschneider&Megasauger&Gigasauger weg,Sythese ihrgendwie versuchen wiederbekommen,dazu Sonnentag & Lichtschild,fertig,musst nur dann besonders auf Feure aufpassen (dafür ja Lichtschild)


    2.Zerschneider&Megasauger&Solarstrahl weg,Erdbeben & Erholung&Schlafrede rein,fertig,funktioniert dann genau so wie das Jugong darüber,IMO ist 1. aber besser :winking_face:


    Relaxo


    Ist zwar mehr als stupide,aber funzt 1a:


    Fluch
    Bodyslam
    Erdbeben
    Erholung


    Hochfluchen,im Notfall Schlafen,fast alles mit einem Bodyslam nierderwalzen :D



    und zu den fehlenden:


    als erste seh ich weder Feuer noch Unlicht,als kombinieren wir das :D


    Hundemon


    Gegenschlag
    Ausdauer
    Flammenwurf
    Knischer


    hat sogar 2 Möglichkeiten,zu spielen;
    1.:Schnell versuchen,Gegner mit Knischer oder falmmewurf zu besiegen(sprich gegen PSychos und Fueranfällige)
    2.Ausdauer,Treffer lassen,Gegenschlag,Gegner putt :smiling_face:



    nur noch eins da,gucken wir,was wie bis jetzt haben


    normal/flug
    eis/wasser
    Pflanze
    Normal
    Unlicht/Feuer


    2*Elektroschwache,2*Kampfschwäche,2*Eischwäche


    am besten wäre dann n Boden oder n Psycho,biete mal für beide was an :smiling_face:


    1.Simsala
    Donnerwelle
    Psychokinese
    Genesung
    Donner/Eis/Feuerschlag


    Super Starter,sonst soilder Specialangreifer :),welchen Schlag du willst,ist deine Entscheidung,hier würd ich aber sagen Donnerschlag.


    2.Sandamer
    Schwerttanz
    Erbeben
    Bodyslam
    Fluch/Konter


    Schöner Angreifer,muss du selbst wissen ob Fluch oder Konter,hat beides Vorzüge,


    In Anbetracht,dass dein Team rel. langsam ist,würde ich zu Simsala tendieren




    Noch 3 Allgemeine Tipps:


    -nicht 2 Attacke mit der selben Wirkung auf einem Pokemon,z.b. Rasierblatt & Solarstrahl,das Pokemon wird sonst zu einseitig


    -achte auf die Werte der Pokemon;ein Pokemon mit niedrigem Angriffswert,aber hohen Spezial Angriffswert sollte nicht z.b Erdbeben lernen,ist dafür aber super für z.b. Flammenwurf geeignet


    -wenn ein z.b. Wasserpokemon Surfer einsetzt,ist die Attacken bei gleichen Werten ~10% stärker ist als wenn z.b. ein normal pkemon diese Attacke einsetzt.



    ich hoffe,ich hab dich nicht "erschlagen",konnte dir aber wenigstens ein bischen helfen ^^

  • @Age ich finde, daß Sonnentag auf Meganie Selbstmord ist
    Sonnentag auf Hundemon, welcher übrigends auch Solarstrahl lernen kann _das_ rockt. Auf ner Pflanze ist das IMHO Selbstmord oO
    Oder halt nur Sonnentag auf Hundemon und dann zu Meganie wechseln, Staffette oder sowas falls es das lernen kann o.o"

  • So gesehen ist Regentanz auf Jugong ebenfalls Selbstmord wgn. Elketroattacken bzw. Donner,und wegen dieses sehr unangenehmen Nebeneffket mag ich Wetterattacken eigentlich auch nicht so,ist immer n ziehmlich riskantes Spiel,deswegen hab ich auch noch ne Alternativ angeboten :smiling_face:

  • *auch mal ihren Senf dazugeb* :D


    Sonnentag+Solarstrahl+Feuersturm auf Hundemon rockt wirklich, als Item kann wer will dann noch Holzkohle dazunehmen, ansonsten macht sich auch eine Wunderbeere gut.
    Gegenschlag ist auf ihm ist zwar ne Möglichkeit, aber ich würde es nicht empfehlen, weil Hundemons Angriff dafür imo nicht gut genug ist;)


    Sonnentag+Solarstrahl auf einer Pflanze muss nicht unbedingt Selbstmord sein, aber Lichtschild bringt in dem Fall so gut wie nichts, weil auch ein Meganie mit Lichtschild niemals gegen ein Feuerpoké (oder besser gesagt ein Pokémon mit Feuermoves) ankommt.
    Schlafrede ist imo auch zu schwach, auf Relaxo geht die Attacke wegen STAB noch , aber auf Meganie nützt es nichts.
    Ich empfehle einfach mal folgendes Set *momentan auf Toxin-Trip sei*:


    Meg@Überreste
    -Gigasauger
    -Toxin
    -Schutzschild
    -Erdbeben/Erholung


    Dodri würde ich als Support-Pkmn dann folgendes Set verpassen:


    Dodri@Wunderbeere
    -Bohrschnabel
    -Triplette
    -Reflektor (Wirbelwind lernt es ja leider nicht)
    -Schutzschild


    (Der Vogel lernt außer Bohrschnabel+Triplette irgendwie nix nützliches, aber mit Schutzschild kann man ihn zumindest zum Zeitschinden verwenden*g*)


    Dann wie gesagt noch
    Hundemon@Holzkohle
    -Sonnentag
    -Feuersturm (oder Flammenwurf, wenn du auf Nummer sicher gehen willst)
    -Solarstrahl
    -Knirscher


    Jugong würde ich auch durch Lanturn ersetzen, ansonsten nimm am besten Ginomes Set mit
    Jugong@Minzbeere
    -Regentanz
    -Surfer
    -Eisstrahl
    -Erholung


    Bei Relaxo kannst du entweder Ages Set nehmen oder es zum Toxin-Support benutzen^^


    @Überreste
    -Bodyslam
    -Erdbeben
    -Schutzschild/Toxin
    -Erholung


    *kleine Zwischenbilanz mach*
    Bis dato hätten wir folgende Schwächen:
    2xKampf
    1xBoden
    2xGestein
    1xWasser
    1xKäfer
    1xFlug
    1xFeuer
    1xElektro


    -> Das Team könnte Probleme mit Aerodactyl/Despotar/Machomei kriegen (Jugong hat ja selbst eine Gestein-Schwäche, sodass man sich auf es imo nicht verlassen sollte)


    Lahmus wäre da vielleicht nicht schlecht...
    @Flinkklaue
    -Surfer
    -Psychokinese
    -Erdbeben
    -(in R/S Gedankengut^^, was da in Gold nützlich sein könnte, bin ich nicht sicher... vielleicht Erholung)


    Ich hab das Team jetzt mal auf Toxic-Annoyer getrimmt, das ist zwar eine etwas fiese Taktik, aber recht erfolgreich und passt imo ganz gut zu dem Team.
    Naja, ich hoffe, ich konnte ein wenig helfen^^

    "My will shall shape the future. Whether I fail or succeed shall be no man's doing but my own.
    I am the force; I can clear any obstacle before me or I can be lost in the maze.
    My choice; my responsibility; win or lose, only I hold the key to my destiny."


    ~ Elaine Maxwell

  • Zitat

    Original von Scyther


    Schlafrede ist imo auch zu schwach, auf Relaxo geht die Attacke wegen STAB noch , aber auf Meganie nützt es nichts.



    Schlafrede ist nicht Schnarcher :winking_face:


    Schlafrede bewirkt,dass du,obwohl das Poke schläft,du eine (zufälliger) deiner Attacken benutzen kannst.Läuft dann im Spiel so ab


    Wenig KP -->Erholung-->Treffer kassieren--->Schlafrede-->greift Gegner mit einer deiner 3 anderen Attacken(z.b. Gigasauger),obwohl du schläfts=Erholungsnutzen um 150% gesteigert


    DAS finde ich schon ziehmlich nützlich, in Netbattle hat mir das schon n paar mal den Allerwertesten gerettet.


    Und wirbelwind kann es lernen,wenn du n Rot/Blau/Gelb Dodri,dem du vorher Wirbelwind mit TM beigebracht hast,rübertauschts ^^,aber das sie ihr behalten will,wohl doch eher Reflektor/Stahlflügel(sollte bei dem ANGR Wert auch ohne Stab einigermaßen wirken)/Anziehung,nett e Füllattacke,wenn einem nix bessere einfällt XD

  • Omy, du hast natürlich recht...
    *Spezialist im etwas lesen und was anderes gelesen gehabt zu glauben sei* (->*auch Spezialist im komplizierte Sätze bilden sei* XD)
    Ich hab echt die ganze Zeit gedacht, da stände Schnarcher...
    Naja, jetzt, wo ich weiß, dass Schlafrede gemeint ist, stimme ich dir natürlich zu, dass die Attacke auf Meganie Sinn macht.^^
    Btw, könnte Cunie nicht theoretisch ihr Dodri nach R/G/B rübertauschen und ihm da mit der TM Wirbelwind beibringen?
    Die 4 Attacken, die es momentan hat, gabs doch auch damals schon alle...
    Naja, ist die Frage, ob sich Wirbelwind eigentlich lohnt - Ich kenne mich mit Dodri um ehrlich zu sein nicht sonderlich gut aus^^, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass es nicht sonderlich viel aushält... und da Wirbelwind immer als zweites angreift, wäre es mir persönlich wahrscheinlich zu riskant, die Attacke zu nehmen - wäre ja dämlich, wenn Dodri besiegt wird, bevor es "wirbeln" kann.
    Wegen Stahlflügel: Die Attacke würde schon einigen Schaden anrichten, aber gegen welchen Pkmn-Typ sollte Cunie sie denn einsetzen?;)
    Ein Gesteinpkmn ala Despotar würde zwar einiges einstecken müssen, aber Dodri würde noch in der selben Runde von einem Steinhagel ausgeknockt... bei Eis-Viechern ist das selbe Problem...
    Dodri hat zwar einen sehr guten Angriff, aber so gut, dass es ein Gs/Eis-Pkmn mit einem Schlag plätten kann, ist der leider dann doch nicht...
    Btw, vielleicht wäre es sinnvoll, ein Staffettentier in das Team zu packen, dass Dodri oder Relaxo dann Schwerttanz + Agilität passen kann...

    "My will shall shape the future. Whether I fail or succeed shall be no man's doing but my own.
    I am the force; I can clear any obstacle before me or I can be lost in the maze.
    My choice; my responsibility; win or lose, only I hold the key to my destiny."


    ~ Elaine Maxwell

  • Ach jetzt streitet euch doch nicht wegen meinen Pokémon... :D
    Wie wärs denn mit diesem Team:
    - Dodri
    - Lanturn
    - Despotar
    - Hundemon
    - Meganie
    - Simsala


    Oder soll ich Jugong und Relaxo reintun???

  • Ich für meinen Teil hab Lanturn lieber als Jugong, vor allem hast du so auch die Elektro-Komponente abgedeckt...wenn du ein bißchen Kanonenfutter brauchst, nimm Relaxo rein...aber ich denk das paßt so ganz gut.


    Meine unqualifizierte Meinung :D

    566gino.gif

    Name: Korigan

    Adoptiere auch eins! @Pokémon Waisenhaus

    In an average lifetime, the human heart will beat two billion times. You’ll produce over eight thousand gallons of saliva and grow three hundred and fifty miles of hair. You’ll eat the equivalent in weight of six elephants. The average life is full of near misses and absolute hits, of great love and small disasters. It’s made up of banana milkshakes, loft installation and random shoes. It’s dead ordinary and truly, truly amazing. What you’ve got to realise is, it’s all here now. So breathe deep and swallow it whole, because take it from me - life just whizzes by and then all of a sudden it’s… (Torchwood - "Random Shoes")

  • Zitat

    Ach jetzt streitet euch doch nicht wegen meinen Pokémon :D


    Wer streitet denn hier?;)
    *gelegentlich gerne mal leidenschaftlich diskutier, das aber keinesfalls böse mein*


    @Topic*g* :
    Ich finde das Team auch gut so, wie du es umgestellt hast:)
    Allerdings könntest du Despotar wenn du magst auch gut durch Machomei ersetzen ;)- in seiner momentanen Zusammenstellung hat dein Team nämlich eine dreifache Kampfschwäche (wobei Dodri und Simsala die gut ausgleichen) und könnte auch ziemlich arge Probleme mit einem gegenerischen Despotar kriegen^^


    Mit Machomei hättest du btw folgende Schwächen:


    2xGestein (->wird durch Machomei, Lanturn und Meganie ausgeglichen)
    2xEis (->Hundemon, bzw. bei Wasser/Eis Lanturn)
    2xBoden (->Meganie und unter Umständen Dodri)
    1xPsycho (->Hundemon)
    1xKampf (->Simsala + Dodri)
    1xFeuer (->Lanturn)
    1xGeist (->Hundemon)
    1xUnlicht (->Machomei)
    1xElektro (->Machomei mit Erdbeben*g*)

    "My will shall shape the future. Whether I fail or succeed shall be no man's doing but my own.
    I am the force; I can clear any obstacle before me or I can be lost in the maze.
    My choice; my responsibility; win or lose, only I hold the key to my destiny."


    ~ Elaine Maxwell

  • Soooooo :D
    Jetzt habe ich ein neues Team :smiling_face:


    Dodri @ Hackattack
    - Bohrschnabel
    - Triplette
    - Sternschauer
    - Toxin


    Despotar @ -
    - Erdbeben
    - Feuerodem
    - Schaufler
    - Steinhagel


    Lanturn @ Zauberwasser
    - Funkensprung
    - Hydropumpe
    - Surfer
    - Regentanz


    Meganie @ Eisbeere
    - Synthese
    - Lichtschild
    - Erdbeben
    - Gigasauger


    Hundemon @ Fokusband
    - Flammenwurf
    - Knirscher
    - Sonnentag
    - Finte


    Simsala @ -
    - Seher
    - Psychokinese
    - Blitzkanone
    - Spukball


    Aber trotzdem isses noch immer schlecht :frowning_face:

  • ich finde deins gut. und wie findest du:


    Tornupto L.89


    -Flammenmwurf
    -Schaufler
    -Erdbeben
    weis nicht


    LugiaL.88
    -Surter
    -Hydropumpe
    -Kaskade
    -Whirlpoohl


    HO-OHL.45
    -Läuterfeuer
    -Fliegen
    -Zerschneider
    weis nicht


    Lanturn L.30
    -Funkensprung
    -Surfer
    -Kaskade
    Weiß nicht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!