Dual-screen Game Boy

  • Ich habe gerade einen interessanten Artikel über eine neue Nintendo Konsole gelesen.
    Quelle ist:
    http://www.nintendo-europe.com…03-4f4b-8aae-a82370fd2eef



    Ich paste den Artikel mal hier rein, falls sich der Link ändern sollte.


    [hr] [/hr]
    Portables System mit Doppelbildschirm erscheint noch 2004


    In der weltweiten Videospielgemeinde kursieren seit einiger Zeit Gerüchte um ein geheimnisvolles, neues Produkt von Nintendo. Jetzt wird das Geheimnis gelüftet: Nintendo gibt bekannt, dass noch vor Ende dieses Jahres ein völlig neuartiges, tragbares Videospiel-System mit zwei separaten Bildschirmen auf den Markt kommen wird. Details über das ,,Nintendo DS" - das Kürzel des vorläufigen Produktnamens steht für Double Screen - werden der Öffentlichkeit im Mai auf der E3 in Los Angeles vorgestellt.


    ,,Wir haben bei der Entwicklung des Nintendo DS ein Konzept verfolgt, das sich völlig von anderen Videospiel-Systemen unterscheidet", erklärt Satoru Iwata, Präsident von Nintendo. ,,Wir wollen den Spielern ein einzigartiges Spielerlebnis für das 21. Jahrhundert bieten."


    Mit dem Nintendo DS erwartet die Videospielfans vor allem ein Quantensprung in Sachen Interaktivität. So können sie künftig gleichzeitig aus zwei unterschiedlichen Perspektiven heraus spielen.
    Das steigert die Herausforderung - sowohl was das Tempo als auch was die Strategie angeht. Ein Beispiel: Bei einer Fußball-Simulation kann man auf einem Bildschirm den Überblick über das ganze Spielfeld behalten, während man sich gleichzeitig auf dem anderen Bildschirm voll auf das Foul oder das Tor eines einzelnen Fußballspielers konzentrieren kann. Die Spieler brauchen das Gameplay nicht mehr zu unterbrechen, um die Perspektive zu wechseln - etwa von der Totale zur Nahaufnahme oder zwischen dem Kampf eines Charakters zur Umgebungskarte. Das Nintendo DS ermöglicht es, all das in Echtzeit zu bewältigen, indem man seinen Blick einfach von einem Bildschirm zum anderen richtet.


    Das Spielsystem wird über zwei separate 3"-TFT-LCD-Bildschirme, separate Prozessoren und einen Halbleiter-Speicher von bis zu 1 Gigabit verfügen. Die weltweite Markteinführung ist für Ende 2004 vorgesehen. Nintendo entwickelt eigene Software für das System, verhandelt aber auch bereits mit Lizenznehmern auf der ganzen Welt.


    Das Nintendo DS ist weder ein Nachfolgemodell des Game Boy Advance noch des TV-gebundenen Nintendo GameCube. Nintendo wird das neue System vielmehr unabhängig von den bestehenden Spieleplattformen und parallel zu ihnen vermarkten.


    [hr] [/hr]


    Was haltet ihr von dieser Idee ? Also 2 Bildschirm gleichzeitig im Auge behalten zu müssen? Ich kann mir das noch nicht so richtig vorstellen.
    Muss doch ziemlich verwirrend sein..

  • Wirklich vorstellen kann ich mir einfach net obs der Hammer is oder nur schrott.
    Das Potential geil zu werden hat das System es bleibt abzuwarten was draus gemacht wird, das genannte Beispiel mim Fußball find cih net so den bringer, aber ich schätze es wird emhr möglichkeiten geben.
    Denn würde der zweite Screen NUR eine zweite Kamereperspektive bieten würd ichs lahm finden, aber da kann mans icher mehr erwarten.


    Im Endeffekt wirds dran hängen was die Games aus dem System rausholen, aber da kann man recht zuversichtlich sein das sicher einige sehr gute Titel erscheinen werden...

  • Als ich die ersten Infos über den DS gelesen hab, kam bei mir wieder diese ursprüngliche Zockerfreude hoch.


    Meiner Meinung nach eine sehr geile Idee, und was sich daraus an Möglichkeiten ableiten läßt...brauch nen Sabbereimer.
    Man stelle sich eine Flugsim mit zwei Perspektiven vor, Rennspiele mit permanentem Rückspiegel, RPGs mit zwei Kampfansichten...herrlich.


    Und da bin ich auch zuversichtlich, daß Nintendo was draus macht, in Sachen Innovation haben die nämlich noch nie versagt.

    566gino.gif

    Name: Korigan

    Adoptiere auch eins! @Pokémon Waisenhaus

    In an average lifetime, the human heart will beat two billion times. You’ll produce over eight thousand gallons of saliva and grow three hundred and fifty miles of hair. You’ll eat the equivalent in weight of six elephants. The average life is full of near misses and absolute hits, of great love and small disasters. It’s made up of banana milkshakes, loft installation and random shoes. It’s dead ordinary and truly, truly amazing. What you’ve got to realise is, it’s all here now. So breathe deep and swallow it whole, because take it from me - life just whizzes by and then all of a sudden it’s… (Torchwood - "Random Shoes")

  • Ist zwar eine tolle Sache an sich, aber dennoch stehe ich dem mit geteilter Meinung gegenüber.
    Klar, das mit dem Double-Screen ist genial, aber wenn man bedenkt, dass der SP vor nichtmal so extrem langer Zeit rausgekommen ist, finde ich das ganze schon ein wenig übereilt, wenn der DS wirklich schon ende 2004 rauskommen soll. Man kann sich ja schliesslich nicht (fast) jedes Jahr ein neues Handheld kaufen... und wenn der SP schon mit 129.- in den Regalen lag (bzw. immernoch liegt!), wieviel wird dann erst so eine "Wundermaschine" kosten!?
    Nicht, dass das jetzt irgendwie falsch rüberkommt... ich finds toll, was sich Nintendo alles einfallen lässt und das Gerät wird bestimmt genial ohne Ende, aber es grenzt IMHO schon fast an Abzocke, jetzt schon wieder was neues in der Art auf den Markt zu werfen...

  • Der SP und DS das sind völlig unterschiedliche Systeme. Der Sp wird auch weiterhin produziert werden und in keinsterweise vom DS abgelöst werden.
    Der DS ist eine zusätzliche Konsole, die Nintendo auf den Markt bringen will :winking_face:


    Ich weiß nicht so recht was ich davon halten soll. Ich komme schon mit einem Screen kaum klar XD Aber ich könnte mir da schon ein paar geile Spiele vorstellen ^^

  • @Ginome
    Da hat sich Nintendo aber was vorgenommen, wenn sie die beiden Handhelds paralell laufen lassen wollen. :winking_face:
    Vor allem, da es bei Nintendo ja bisher immer Gang und Gebe war, daß eine neue Konsole die "ältere" abgelöst hat, weil für das vorherige Semester kein Nachschub mehr kam - Produktion an Spielen usw eingestellt und irgendwann gabs es halt nicht mehr zu kaufen. :D
    Und so ganz verstehe ich den Sinn dahinter nicht, was Nintendo damit bezwecken will... nya, vielleicht bin ich auch einfach nur zu blöd dafür. :face_with_rolling_eyes: :D
    Die Zeit wirds zeigen. ^^

  • Guckt mal was ich gefunden hab.
    [Blockierte Grafik: http://www.sereby.coding-com.net/newsbilder/nintendo_ds.jpg]
    Das is ein Gameboy mit Zwei Bildschirmen.
    Ma sehen ob ich noch mehr find.



    [Blockierte Grafik: http://gamesradar.msn.co.uk/media/gamesradar/T3_DS_1.jpg]
    Hab noch nen Bild gefunden was sinfoll ausschaut.


    1. Suche nach der Perfektion deines Charakters

    Ein klarer Spiegel reflektiert die Realität.

    -

    2. Verteidige die Wege der Wahrheit
    Laß deine Handlungen für dich sprechen.

    -

    3. Pflege den Geist des Strebens
    Halte deinen Geist zum Lernen offen.


    Wer glaubt etwas zu sein,
    hat aufgehört etwas zu werden.

    Einmal editiert, zuletzt von Alexander der Große ()

  • sieht interesant aus oo.


    Aber, hauptsache das sind nich jetzt diese Fan modelle die sich irgendwer ausgedacht hat.


    Nagut es kann aber auch der wirkliche sein.


    Von der gesamten idee das die jetzt nen 2 screen game boy rausbringen. Ich find es verückt ^^"


    Außerdem. Zu der sache mit dem abzocken. Hallo, das ist die markt wirtschaft. Sie wissen was sie den Menschen heut zu tage andrehen können und schmakhaft machen. Das es viele gibt, die sich alles kaufen würden an den sachen. Wir werden sogesehen manipulirt. Tja was will man dagegen schon machen ^^"


    Ich sag nur noch mal. Die Marktwirtschaft weiß wie man geld macht. Die Kunden, menschen, damit anzulocken das man sein geld dafür ausgibt.
    Aber wenn das der neue dann ist. *Sabber*


    Aber von dem preis denk ich wird er auch teuer sein. X.x Ein hoch auf die abzocke der marktwirtschaft X.x

  • Also ich hab keine Ahnung ob das ein Fan Modell is oder nicht,
    aber der sah am schönsten und realsten aus also hab ich den genommen.(Bild)
    Jetzt noch mal zur Markt Wirtschaft das is ja nur der Hauptbegriff für die Wirtschaftsform,
    aber wenn man bedenkt das ein GBA SP mehr als ein Game Cube kostet da wird einem doch schon leicht übel.
    [Blockierte Grafik: http://www.click-smilies.de/my_smileys/smileys1/00009162.gif]


    1. Suche nach der Perfektion deines Charakters

    Ein klarer Spiegel reflektiert die Realität.

    -

    2. Verteidige die Wege der Wahrheit
    Laß deine Handlungen für dich sprechen.

    -

    3. Pflege den Geist des Strebens
    Halte deinen Geist zum Lernen offen.


    Wer glaubt etwas zu sein,
    hat aufgehört etwas zu werden.

  • Hey ganz neu, ganz frisch>>>



    DS Gamboy Enthüllung


    Fünf Bilder

  • ja toll ich finde Konsolen eh nicht so schön weil man die nicht aufrüsten kann und das bei denn Preisen für das ding und dann noch die Anschaffungskosten der Spiele :face_with_rolling_eyes:

  • Hmm Super Mario 64x4 ?
    Ich weiß ja nicht, mir wäre die variante für den GC lieber, also Super Mario 64 für den Cube mit Mehrspieler funktion ^^
    Oder natürlich Zelda mit Multiplayer *sabber*...


    Aber so etwas enthält Nintendo immer den neueren Konsolen vor. Leider...
    Ich weiß nicht ob ich mir den DS zulegen werde wenn er denn mal rauskommt, aber interessant klingt das Spieprinzip auf jeden Fall.
    Vor allen Dingen dass man mit einem Handheld nun schon N64 Grafiken hinbekommt fasziniert mich.
    Ich bin ja noch mit dem schwarz/weiß riesen Gameboy aufgewachsen und von daher ist das echt ein technischer Fortschritt...


    Nur was die Preise angeht, da stimme ich Tofu zu.
    Die sind echt ziemlich gesalzen :frowning_face:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!