10. Klasse Prüfungen

  • So ich habs geschaft, hab Vorgestern meinen letzten Schuhltag gehabt.
    Naja und jetz sin nur noch Konsultation, sprich drei Stunden Untericht pro Woche.
    Also ich mach Bio und Ethik als Mündliche Prüfungen, weil in allen anderen Fächern ist nix mehr rauszuhohlen ist
    und ich mit dem Rest voll zufrieden bin.


    Was habt ihr eigendlich für Mündliche Prüfungen gemacht, oder würdet ihr machen? Und warum habt ihr Sie ausgewählt?
    Was hattet ihr in den Schriftlichen Prüfungen?
    Also in Mathe hab ich ne 2 und in Deutsch ne 3.


    1. Suche nach der Perfektion deines Charakters

    Ein klarer Spiegel reflektiert die Realität.

    -

    2. Verteidige die Wege der Wahrheit
    Laß deine Handlungen für dich sprechen.

    -

    3. Pflege den Geist des Strebens
    Halte deinen Geist zum Lernen offen.


    Wer glaubt etwas zu sein,
    hat aufgehört etwas zu werden.

    Einmal editiert, zuletzt von Alexander der Große ()

  • Konsultation ist die geilste Zeit. Ich war glaub ich jeden Tag dicht, in den Freistunden innen Schloßpark, jeden Abend innen Schloßpark mit meinen Mitschülern.. yeah.


    Prüfungen hab ich schriftlich alle 2,0 geschrieben, mündlich hab ich Ethik gewählt. Warum ist schnell erklärt: Ich stand in Ehtik auf 1,7 .. das heißt in dem Fach konnte mir nichts mehr passieren. Und da ich keinen Bock hatte fürs mündliche noch zu lernen hab ich halt Ethik gewählt..


    tada: 1,0 mündlich -> 1 im Zeugniss. Tjaja

  • Hmm... das war wirklich die geilste Zeit ever (also, irgendwie...)


    Meine mündlichen Prüfungen waren Englisch, Physik und Geographie.


    Englisch, weil ich auf 1,5 stand und noch ne 1 brauchte, die ich mir dann auch geholt hab.
    Geo, weil ich auf 2,6 stand und ich nix versauen konnte... Habe dann überraschender Weise eine weitere 1 errungen.
    Naja, Physik war dann er kleine Reinfall. Ich stand auf 2,6 und hatte eine 4... Aber was soll's, Physik ist nichtig für mich.


    Naja, schriftlich war Chemie (2+ *grrr* blöde Aufgabe mit einem Klärwerk) Deutsch (3... Drei!! Da schreibt man mal so, wie es Lehrer sagen und bumms... ne nene...) und Mathe halt (3... bin zufrieden. Dafür, dass ich nie aufgepasst hab *grins*)



    Naaaja, das waren meine Prüfungen.


    @Phoe: bei mir war die Konsultationszeit das beste, was mir passieren konnte... da bin ich mit meinem Schatz z'am gekommen. *grins*

  • So also Gestern hab ich die hefter umgeschichtet und mi alles susammengesucht und dan hab ich keine lust mehr gehabt und binn den gansen Nachmittag mit nem kumpel bis ca. 10 Uhr biken gewesen.
    so und heute war nich so fett Sch*** Wetter. :frowning_face:


    1. Suche nach der Perfektion deines Charakters

    Ein klarer Spiegel reflektiert die Realität.

    -

    2. Verteidige die Wege der Wahrheit
    Laß deine Handlungen für dich sprechen.

    -

    3. Pflege den Geist des Strebens
    Halte deinen Geist zum Lernen offen.


    Wer glaubt etwas zu sein,
    hat aufgehört etwas zu werden.

  • Jupie Nächste Woche Donnerstag binn ich so gegen 12 Uhr fertig mit Schule.[Blockierte Grafik: http://www.click-smilies.de/my_smileys/smileys1/beerchug.gif]
    [Blockierte Grafik: http://www.click-smilies.de/my_smileys/smileys1/ole.gif]


    1. Suche nach der Perfektion deines Charakters

    Ein klarer Spiegel reflektiert die Realität.

    -

    2. Verteidige die Wege der Wahrheit
    Laß deine Handlungen für dich sprechen.

    -

    3. Pflege den Geist des Strebens
    Halte deinen Geist zum Lernen offen.


    Wer glaubt etwas zu sein,
    hat aufgehört etwas zu werden.

    Einmal editiert, zuletzt von Alexander der Große ()

  • Zitat

    Original von Phoenix
    nao, wie kommst du von ner 2,6 noch auf eine 1 runter?



    -> Auf eine 2 runter gekommen, durch eine 1 in der Prüfung :smiling_face:
    So war's gemeint


    @Alex: Viel Glück

  • In der 10. hatten wir auch Prüfungen, aber diese durften wir uns nicht aussuchen, wenn ich mich recht erinnere.
    Und Konsolwas ??? auch nie gehört...


    Na ich hatte:

    Mathe 1- (das Minus weil ich angeblich nicht ernst genug bei der Sache war und mein Tonfall so kA wie denen net passte...X_x)
    Deutsch 2 oder 2+


    Hmm welche Fächer hatte ich noch X_x...*denk**vergessen*

  • Ich hatte Heut meine Ethik Prüfung und hab ne 2 bekommen. [Blockierte Grafik: http://www.click-smilies.de/my_smileys/smileys1/gent_2.gif]
    *Yuhuhuhuhuhu*
    *Hupf sprink kreisch*


    1. Suche nach der Perfektion deines Charakters

    Ein klarer Spiegel reflektiert die Realität.

    -

    2. Verteidige die Wege der Wahrheit
    Laß deine Handlungen für dich sprechen.

    -

    3. Pflege den Geist des Strebens
    Halte deinen Geist zum Lernen offen.


    Wer glaubt etwas zu sein,
    hat aufgehört etwas zu werden.

  • Ich hatte letzes Jahr erst Prüfungen. Ich musste aber nicht ins mündliche. Ich hab danach nen Tanzkurs und nen Erste-Hilfe-Kurs abgelegt. Also hieß es nach den Prüfungen noch mal jede Früh aus dem Bett krabbeln und in die Schule gehen. Aber es hat sich wirklich gelohnt. Der Erste-Hilfe-Kurs war total billig. Ich hab mich erst bei ner Fahrschule angemeldet und bin heil froh das ich diesen Erste-Hilfe-Kurs jetzt schon längst hinter mir habe.


    Ich muss auch sagen, die Zeit war echt geil. Die 10. Klasse ist zwar unter anderem eine der stressigsten, aber dafür die allergeilste Klasse die es gibt. Also ich meine auf der Realschule. Jetzt auf der FOS gehts erst richtig rund. Früher hab ich auf der Real immer gejammert, und jetzt im nach hinein weiß ich, das die Zeit auf der Real die geilste Zeit bis jetzt in meinem Leben war.

  • Scheinbar sprecht ihr von etwas,was es im millteralterlichen NRW nicht gibt,ich hatte keine Prüfung in der 10.,lief wie jedes andere Schulajhr auch,nur mit minimal verschärften Versetzungreglen......könnte mih einer in dieser Hinsicht aufklären?

  • Ich versteh immernoch nicht, was es mit diesen Prüfungen auf sich hat.. in RlP gibts sowas gar nicht. Wir schreiben in der 10. einfach unsere Klassenarbeiten und gut is.
    Nix mit mündlichen oder schriftlichen Zusatzprüfungen. Wofür soll das überhaupt gut sein? Ist das ne Bedingung, um in die Oberstufe zugelassen zu werden oder wie??


    nuriko: Freu dich doch, Bio und Englisch sind doch schöne Fächer.. ich hab die inzwischen als LKs. *g*
    Für Bio kann man dir wohl nur gut den Stoff zu lernen und frei reden zu üben empfehlen, für Mathe.. dunno.
    Wenn ich mal für Mathe lerne (kay, passiert eher selten da GK, aber egal..), schreib ich mir erstmal alle Formeln raus, lern die auswendig, verinnerliche halbwegs die Herleitung und mach dann ein paar zufällig aus dem Buch gepickte Übungsaufgaben. :winking_face:
    Und Englisch.. hör Englische Musik, um dich in die Sprache reinzufühlen, les englische Bücher und guck englische Filme. Wenn nötig, wiederhol nochmal die Grammatik.

    "My will shall shape the future. Whether I fail or succeed shall be no man's doing but my own.
    I am the force; I can clear any obstacle before me or I can be lost in the maze.
    My choice; my responsibility; win or lose, only I hold the key to my destiny."


    ~ Elaine Maxwell

  • Zitat

    Original von Scyther
    Ich versteh immernoch nicht, was es mit diesen Prüfungen auf sich hat.. in RlP gibts sowas gar nicht. Wir schreiben in der 10. einfach unsere Klassenarbeiten und gut is.
    Nix mit mündlichen oder schriftlichen Zusatzprüfungen. Wofür soll das überhaupt gut sein? Ist das ne Bedingung, um in die Oberstufe zugelassen zu werden oder wie??


    *hrhr* soll auch Leute geben die den Realschulabschluss machen und nicht aufs Gymnasium gehen und dazu gehört dann nunmal eine ordentliche Abschlussprüfung. Bei uns in Thüringen war es ja bis vor gar nicht so langer Zeit sogar so, daß wenn man das Gymnasium besucht, es aber aufgrund mangelnder Leistungen wieder verlassen musste, man komplett ohne Abschluss (also nichtmal unqualifizierten Hauptschulabschluss) dastand >>> Robert Steinhäuser ist wahrscheinlich allen noch ein Begriff.

  • Zitat

    Original von 667
    *hrhr* soll auch Leute geben die den Realschulabschluss machen und nicht aufs Gymnasium gehen und dazu gehört dann nunmal eine ordentliche Abschlussprüfung.


    na ja, bei uns haben sie die Prüfungen auch eingeführt, obwohl ich aufs Gymnasium gehe...*sigh* das nennt man jetzt 'Central-ABI' na klasse!!! Find ich gemein!!! :frowning_face:


    danke! is ne gute Idee mit den englischen Filmen uns so...muss wohl irgendwie passen...na ja...

  • Also ich finde diese Prüfungen sind eine gute Sache und wer die nicht schafft hat auf der weiterführenden Schule dann auch erstmal nichts verloren, imho. Ausserdem kann man gar nicht genug gewappnet sein was Prüfungssituationen angeht, also siehs als dementsprechende Erfahrung. :smiling_face:


    Ich finde es viel fieser in der 12. (Thüringen) zu merken das man es nie packen wird und dann schulabschlusstechnisch ohne das schwarze unter den Fingernägeln dazustehen - zumindest nicht ohne den 2. Bildungsweg einschlagen zu müssen was wieder Zeit, Nerven und alles mögliche andere in Anspruch nehmen dürfte. Ich erinnere nochmals an 17 Tote, wobei die Gründe damals allerdings sicherlich viel komplexer waren als nur unser Schulsystem...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!