mIRC: wie funktionieren Downloads?

  • Wie man mIRC installiert und einrichtet könnt Ihr hier lesen:


    mIRC-Tutorial


    Ihr seid jetzt also im Channel und wollt einen der Videos saugen.
    Als erstes solltet Ihr schauen wie ich gerade heiße. Ich heiße idR Ginome+irgendwas dahinter. Also zB GinomeGelati, Ginome|away, Ginome|essen oder manchmal auch Andromeda. Diesen Nick müsst Ihr wissen sonst funktioniert es nicht.
    Unten in der Eingabezeile (dort wo man reinschreibt was man sagen möchte) schreibt Ihr dann folgendes rein:


    /ctcp aktueller_Nick_von_GinomeGelati trigger


    der Trigger für den englischen Anime lautet: anime_e
    der Trigger für den deutschen Anime lautet: anime_d


    Auf dem Screenie seht Ihr wie ich das mit dem Nick meine :winking_face:



    normalerweise müsste dann ein Fenster aufgehen indem Ihr aufgefordert werdet die Datei anzunehmen. Dort müsst Ihr auf "accept" klicken.



    Bei dem aktuellen mIRC ist diese Funktion aber direkt nach der Installation gesperrt. Das merkt Ihr wenn dieses Fenster aufgeht.



    In diesem Fall müsst Ihr erst den DCC freigeben.
    Das geht so =)
    Als erstes müsst Ihr in die Optionen.
    View --> Options



    Dadurch geht das Optionsmenü auf. Dort dann auf:
    DCC --> ignore
    Dort in dem Pulldownmenü (rot markiert) auf "disabled" stellen und danach auf "OK" klicken (grün markiert)



    So =) jetzt geben wir den Trigger (Anforderung des Downloads) nocheinmal ein =)



    Danach geht wieder ein "Warnfenster" auf. Da steht aber nur, daß fremde Dateien Viren enthalten könnten und ob man sich ganz ganz sicher wäre das man das auch wirklich haben will *gg*
    Dort klickt Ihr auf "OK" und macht am besten vorher den Haken unten weg xD sonst kommt das dumme Warnfenster bei jedem Download den Ihr machen wollt *g*



    Jetzt kommt dann das Fenster wo Ihr den Download annehmt. Dort dann auf "accept" klicken.



    Danach startet der Download =D



    Irgendwann ist er fertig und Ihr könnt den Anime gucken ^^



    Wenn noch Fragen auftauchen, bitte hier posten =D

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!