• War vorgestern abend mit meiner Freundin in oben genanntem Film :winking_face:


    Kurze Zusammenfassung: Teil 2 ist noch hundertmal besser als der erste, genial animiert, total lustig, geiler Soundtrack und sein Geld für zwei mal Reingehen absolut wert.


    Hat ihn schon jemand gesehen oder hat vor, reinzugehen?

    566gino.gif

    Name: Korigan

    Adoptiere auch eins! @Pokémon Waisenhaus

    In an average lifetime, the human heart will beat two billion times. You’ll produce over eight thousand gallons of saliva and grow three hundred and fifty miles of hair. You’ll eat the equivalent in weight of six elephants. The average life is full of near misses and absolute hits, of great love and small disasters. It’s made up of banana milkshakes, loft installation and random shoes. It’s dead ordinary and truly, truly amazing. What you’ve got to realise is, it’s all here now. So breathe deep and swallow it whole, because take it from me - life just whizzes by and then all of a sudden it’s… (Torchwood - "Random Shoes")

  • Meiner einer wird da auch hingehen... am 23. Juli, mit Freundin und deren kleinerem Bruder *hrhr*


    ich freu mich schon sehr darauf :smiling_face:
    Und Zweifel, dass er schlecht ist, habe ich keine

  • Also ein teil von mir ist auch Animefanatiker und ich verabscheue fast alle dieser Computeranimierten Filme. Das mag zwar blöd klingen doch so ist mein Einstellung und da wird sich auch nicht dran änder.

  • Also ich habe den ersten teil schon gemoch obwohl ich erst einmal nicht so begeistert von "Computeranimation" war. Den zweiten wertde ich mir aber auf jeden Fall mit Black Lion am Samstag abend ansehen.
    Bin schon sehr gespannt, hoffe aber ich werde nicht wieder von einer dieser "hauptsache es bringt Geld-Fortsetzungen" enttäuscht.

  • Nein, bei dem Film sicher nicht ^^ hatte den ersten ja auch gesehen und fand den wirklich gut, aber Teil 2 rockt den ersten in allen Belangen mühelos weg. Total lustig, mit Witzen, die auch lustig sind, sehr schönen Animationen, und ein paar Insidern. Erinnert an manchen Stellen auch an Disney, aber das wirst du ja dann sehen :winking_face:

    566gino.gif

    Name: Korigan

    Adoptiere auch eins! @Pokémon Waisenhaus

    In an average lifetime, the human heart will beat two billion times. You’ll produce over eight thousand gallons of saliva and grow three hundred and fifty miles of hair. You’ll eat the equivalent in weight of six elephants. The average life is full of near misses and absolute hits, of great love and small disasters. It’s made up of banana milkshakes, loft installation and random shoes. It’s dead ordinary and truly, truly amazing. What you’ve got to realise is, it’s all here now. So breathe deep and swallow it whole, because take it from me - life just whizzes by and then all of a sudden it’s… (Torchwood - "Random Shoes")

  • Ich fand den zweiten Teil jetzt nicht wirklich so toll. Er war okay, ja, aber kein Film, den ich zwei mal schauen würde. lachen musste ich auch nur stellenweise. Steffen meinte sogar, wir sollten das Geld zurück verlangen.. naja, kein schlechter Film, die Begeisterung nach Teil 1 kam aber nicht auf, als ich aus dem Kino ging.

  • Zitat

    Original von Dr_Tofu
    Also ein teil von mir ist auch Animefanatiker und ich verabscheue fast alle dieser Computeranimierten Filme. Das mag zwar blöd klingen doch so ist mein Einstellung und da wird sich auch nicht dran änder.


    Dann dürftest du auch viele Anime, zumindest teilweise überhaupt nicht mögen.



    BTT: Also ich kam beim Gucken im Kino überhaupt nicht mehr mit, wieviele Filme am Anfang von Shrek2 gnadenlos parodiert wurden, saugeil! Ich fand den Film ziemlich gelungen bis auf die gesungenen Parts. Den Film kann man sich auf jeden Mal ein zweites Mal angucken, allein schon, um die ganzen durchdachten und witzigen Details im Film zu bemerken, wie z.b. die abgeänderten Logos bekannter Marken oder den Witz mit dem Pferd in der Bar.

  • Sodele, ich war nun auch (2x) in besagtem Film und muss sagen ich war positiv überrascht.
    Zunächst hatte ich nach Shrek 1.5 wirklich Angst sie würde da was verbrechen. Ich weiß nicht ob ihr es mitbekommen habt, aber neuerdings gibt es eine Shrek DVD auf der noch "Shrek in 3D" drauf ist. Das ist eine 20 minütige Katastrophe... Inhaltlich sollte der Film zwischen Shrek 1 und Shrek 2 spielen, also sowas wie Shrek 1 1/2 sein...
    Das Ergebnis war eher zermürbend. Die Witze unendlich Flach, alt und die Story grausig...
    Vor allem kommen 1 und 2 gut ohne dieses lästige Anhängsel aus.
    Von daher war ich wirklich erleichtert.
    Das erste mal habe ich auch herzlich mitgelacht, nur leider ging das beim 2ten Mal nicht mehr so gut. Aber der gestiefelte Kater war göttlich ^^


    Ansonsten sind mir einige Übersetzungsfehler aufgefallen, aber da möchte ich nun nicht näher drauf eingehen.


    Black Lion hat dann noch mir mir über den Film diskutiert und ihm ist was interessantes aufgefallen.
    Warum verwandelt sich der Esel denn nicht in einen Drachen ? Wenn oder die Drachendame in einen Esel ?
    Wäre der Esel zum Drachen geworden, wäre uns der komische Lebkuchengigant erspart geblieben, von dem ich erst im zweiten Teil kapiert habe wie der eigentlich in die Story passt.
    Hmm naja, aber das wäre schon wieder zu "logisch" gewesen...


    Wie auch immer, der Teil ist jedenfalls der beste zweite Teil den ich je gesehen habe, aber an 1 kommt er trotz allem nicht an.
    Dazu sind einfach viel zu viele Zeitbezogene Witze drinne, die in 20 Jahren wohl nicht mehr zum Lachen bringen.
    Dennoch halte ich ihn für gelungen.

  • Zitat

    Original von Tai Ookami
    Black Lion hat dann noch mir mir über den Film diskutiert und ihm ist was interessantes aufgefallen.
    Warum verwandelt sich der Esel denn nicht in einen Drachen ? Wenn oder die Drachendame in einen Esel ?
    Wäre der Esel zum Drachen geworden, wäre uns der komische Lebkuchengigant erspart geblieben, von dem ich erst im zweiten Teil kapiert habe wie der eigentlich in die Story passt.
    Hmm naja, aber das wäre schon wieder zu "logisch" gewesen...


    Warum soll sich der Esel in einen Drachen verwandeln?
    Und ohne den Lebkuchengiganten wäre der Film schlechter gewesen.

  • Naja, der Esel trinkt ja diesen "Happy End - Trank".
    Und Shrek ebenfalls.
    Shrek wird (wie Fiona unsprünglich) zu einem Menschen.


    Wenn der Trank nun dazu da ist jedem sein Happy End zu geben, damit Mann/Frau/Tier zu seiner wahren Liebe "passt", so müsste doch der Esel sich in einen Drachen verwandeln, oder eben die Drachendame in eine Eselin.
    Soweit meine 2 Cent :winking_face:

  • nein, der happy-end trank macht aus jedem das, was er gerne sein würde. im falle des esels (der nebenbei auch nichts mehr mit dem drachen hat) ist das ein prächtiger schimmel. ergo wird er pferd.

  • Der Esel soll nix mehr mit dem Drachen haben? Dann käme mir das Filmende aber reichlich seltsam vor... :astonished_face:

    566gino.gif

    Name: Korigan

    Adoptiere auch eins! @Pokémon Waisenhaus

    In an average lifetime, the human heart will beat two billion times. You’ll produce over eight thousand gallons of saliva and grow three hundred and fifty miles of hair. You’ll eat the equivalent in weight of six elephants. The average life is full of near misses and absolute hits, of great love and small disasters. It’s made up of banana milkshakes, loft installation and random shoes. It’s dead ordinary and truly, truly amazing. What you’ve got to realise is, it’s all here now. So breathe deep and swallow it whole, because take it from me - life just whizzes by and then all of a sudden it’s… (Torchwood - "Random Shoes")

  • Wenn ich keinen Knick im Hirn hab, dann Phoe in seinem Posting über mir :astonished_face:

    566gino.gif

    Name: Korigan

    Adoptiere auch eins! @Pokémon Waisenhaus

    In an average lifetime, the human heart will beat two billion times. You’ll produce over eight thousand gallons of saliva and grow three hundred and fifty miles of hair. You’ll eat the equivalent in weight of six elephants. The average life is full of near misses and absolute hits, of great love and small disasters. It’s made up of banana milkshakes, loft installation and random shoes. It’s dead ordinary and truly, truly amazing. What you’ve got to realise is, it’s all here now. So breathe deep and swallow it whole, because take it from me - life just whizzes by and then all of a sudden it’s… (Torchwood - "Random Shoes")

  • Whaa den Satz muss ich total überlesen haben ! Schande über mich, schade über meine Familie (und meine Kuh !...)


    Ermm jo... warum soll der Esel nichts mehr mit dem Drachen haben ? Gut zu Beginn sah es echt danch aus aber wenn man den Abspann wirklich ganz bis zum Ende sieht, dann bekommt man mit warum der Drache am anfang als "unter Stimmungsschwankungen leident" bezeichnet wird und warum es nicht aus sist zwischen den beiden.
    (Jetzt nicht spoilern will...)


    Vielleicht ist Phoenix ja nicht bis ganz zum Schluss geblieben und hat das nicht mehr mitbekommen ?

  • stimmt. okay. da meine begleitung ja unbedingt gleich rauswollte..


    allerdings wünschte sich der esel dennoch ein prächtiger schimmel zu werden. es war sozusagen sein herzenswunsch. wie es shreks war, fiona glücklich zu machen.

  • hab ihn jetzt gesehen und kann nur eins sagen: er war einfach spitze!
    irrsinnig witzig
    ich hab ihn auf englisch gesehen und die stimmen waren im englischen richtig gut gewählt
    shrek: mike myers
    esel: eddie murphy
    kater: antonio banderas usw.


    ich kann den film nur weiterempfehlen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!