Neues vom Nintendo DS

  • Jetzt ist's also entschieden, Nintendo wird den Namen "Nintendo DS" für ihren neuen Dual Screen Handheld beibehalten.
    Außerdem steht das finale Design fest.


    Zu sehen hier:
    http://www.nintendo.co.jp/ds/



    Mehr Info (von Slowking ursprünglich gepostet)


    Frankfurt, 28. Juli 2004


    Nintendo enthüllte heute in Japan weitere Details zum neuen, tragbaren Videospielsystem Nintendo DS, das über zwei Bildschirme verfügen und kabellos sein wird. Der bisherige Arbeitstitel "Nintendo DS" wird auch der offizielle Produktname der innovativen Spielkonsole sein. Denn der Name hat sich bereits weltweit als die Bezeichnung für das tragbare System mit "Dual Screen" durchgesetzt. Die Form des Geräts wurde noch einmal überarbeitet, um ihm einen trendigen Look zu geben: Es wird schlanker als ursprünglich geplant und sein High Tech-Charakter wird stärker herausgestellt.


    Das neue Design sieht ein flacheres, schwarzes Gehäuse und eine platinfarbene Abdeckung vor. Die Spieltasten werden größer ausfallen und einige wurden neu konfiguriert, um sie optimal bedienen zu können. Ein spezieller Schacht wird den Taststift für den Touchscreen aufnehmen, und die Boxen werden den Sound mit oder ohne Kopfhörer in Stereo wiedergeben.


    "Der Nintendo DS wird die Zukunft des tragbaren Videospiels verändern", erklärte Satoru Iwata, Präsident der Nintendo Co., Ltd. "Doppelbildschirm, Chat-Funktionen, Touchscreen, kabelloses Spielen, Spracherkennung - mit diesen Eigenschaften übertrifft er alles bisher Dagewesene. Die Spieler werden in hohem Maß von der Kreativität und dem Innovationsschub profitieren, die dieses Gerät in der Welt des Videospiels hervorrufen wird."


    Weltweit sind bei Spieleentwicklern bereits über 120 Nintendo DS-Spiele in Arbeit. Nintendo allein entwickelt zur Zeit über 20 eigene Titel und mehr als 100 Firmen haben angekündigt, für das neue System Spiele zu entwerfen.


    In Japan und den USA ist die Einführung des Nintendo DS noch in diesem Jahr geplant, in Europa wird das neue System im 1. Quartal 2005 auf den Markt kommen. Nintendo wird zu einem späteren Zeitpunkt den genauen Termin für den Marktstart, den Preis und das finale Software Line-Up für den Nintendo DS bekannt geben.



    Quelle: www.nintendo.de

    566gino.gif

    Name: Korigan

    Adoptiere auch eins! @Pokémon Waisenhaus

    In an average lifetime, the human heart will beat two billion times. You’ll produce over eight thousand gallons of saliva and grow three hundred and fifty miles of hair. You’ll eat the equivalent in weight of six elephants. The average life is full of near misses and absolute hits, of great love and small disasters. It’s made up of banana milkshakes, loft installation and random shoes. It’s dead ordinary and truly, truly amazing. What you’ve got to realise is, it’s all here now. So breathe deep and swallow it whole, because take it from me - life just whizzes by and then all of a sudden it’s… (Torchwood - "Random Shoes")

  • Hmm gefällt mir aber nicht so besonders. Ich fand das Design des alten GBA schon etwas gewöhnungsbedürftig weil man dort beide Hände benutzen musste. Als dann der SP rauskam hatte ich gehofft Nintendo wäre von dem "2-Hände-System" weggekommen aber nun sieht es ja so aus als wäre das nicht der Fall.
    Gut verstehen kann man das Design, wie sonst möchte man 2 Bildschirme unterbringen aber es ist einfach unpraktisch... Es lebe das ein Hand spielen !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!