(T)Raumschiff Surprise - Periode 1

  • War mir den Film kürzlich ansehen (als in gleich zweifacher Hinsicht "vorbelasteter" Bully- und Star Trek-Fan musste das einfach sein*g*) und muss wirklich sagen, dass er mir ausgesprochen gut gefallen hat. Ich hätte nach einigen Zeitungskritiken, die ich gelesen habe, um ehrlich zu sein erwartet, dass er wesentlich flacher werden und seinen Schwerpunkt auf Schwulenwitzen haben würde, aber ich bin in der Tat ausgesprochen angenehm überrascht worden.
    "(T)Raumschiff Surprise" ist zwar natürlich mit einem rosafarbenen Humor angetoucht, parodiert aber auch auf sehr amüsante Weise einerseits (hauptschwerpunktmäßig) Star Wars, andererseits Star Trek, Minority Report, Zurück in die Zukunft, das 5.Element, etc.
    Was mir auch sehr angenehm aufgefallen ist, ist die Bereitschaft der Schauspieler, sich selbst ein wenig auf den Arm zu nehmen. Im ganzen Film geht der Humor fast nie auf Kosten Dritter, und wenn, dann ist klar, dass Bully es nicht wirklich böse gemeint hat. Tehe, sehr nett sind auch die Anspielungen auf den Schuh des Manitu, die vorkommen.
    Und natürlich der Space Taxi-Song.*g*
    Der ist dermaßen idiotisch, dass er schon wieder gut ist. ;p
    Von möglichen 10 Punkten würde ich persönlich dem Traumschiff 8-9 zusprechen, weil der Film zwar zugegebenermaßen keinen sonderlichen Tiefgang hat, ich in einigen Szenen aber aus dem Lachen echt nichtmehr rausgekommen bin... vom Humor-Faktor her kann das Traumschiff es imo mit dem Schuh des Manitu auf jeden Fall aufnehmen.
    Insofern... Daumen hoch von mir. Kann den Film wirklich empfehlen.
    Mein Tipp: Nicht von irgendwelchen merkwürdigen Kritiken davon abbringen lassen, reinzugehen.
    Wer kurzweilige Unterhaltung sucht und mal wieder herzlich lachen will, ist im Traumschiff nämlich imho echt genau richtig. :winking_face:

    "My will shall shape the future. Whether I fail or succeed shall be no man's doing but my own.
    I am the force; I can clear any obstacle before me or I can be lost in the maze.
    My choice; my responsibility; win or lose, only I hold the key to my destiny."


    ~ Elaine Maxwell

  • war gestern Abend auch drin und ich stimme dir 100%ig zu, Scy :smiling_face:
    Der Film hat einen gewissen Charme, dem man so schnell nicht entflieht. Und wenn doch, dann ist es ja auch egal.


    Also dieser Film ist wirklich sehenswert, egal was andere sagen.
    Wiederkehrende Slapstick-Einlagen, die meisst im Hintergrund geschehen, machen den ganzen Film zu einer schönen Parodie auch Science-Fiction Filmen

  • "Servus"
    Bin auch seit Ewigkeiten ma wieder im Kino gewesen denn der Film musste sein ^^ (de rletzte davor was Spireted Away XD)


    Fand den Film alles in allem nur geil und spätestens bei der "GalappakosSchildkröte" lag ich fast neben meinem Stuhl XD
    Hatte anfangs befürchtet es wird sich nur um Schwulenwitze oder so drehn, aber das ja kaum.
    Einfach nur geilst, kann den Film auchnur weiter empfehlen ^^

  • Hoffe daß ich ihn bald sehen werde, war noch nicht drin :astonished_face: Schande über mich!!!11eins

    566gino.gif

    Name: Korigan

    Adoptiere auch eins! @Pokémon Waisenhaus

    In an average lifetime, the human heart will beat two billion times. You’ll produce over eight thousand gallons of saliva and grow three hundred and fifty miles of hair. You’ll eat the equivalent in weight of six elephants. The average life is full of near misses and absolute hits, of great love and small disasters. It’s made up of banana milkshakes, loft installation and random shoes. It’s dead ordinary and truly, truly amazing. What you’ve got to realise is, it’s all here now. So breathe deep and swallow it whole, because take it from me - life just whizzes by and then all of a sudden it’s… (Torchwood - "Random Shoes")

  • heiteitei jez aber schnell!

    "Wir sind das kultivierteste Volk der Welt: Wir kennen mehr exquisite Arten des Tötens als jedes andere Volk der Welt!"[SIZE=7]Lord Vraneth der Grausame- Herrscher von Har Ganeth [/SIZE]
  • So hab ihn auch endlich am Wochenende zusammen mit der Knolle gesehen.
    Ganz allgemein fand ich ihn ziemlich geil, dabei aber nicht wirklich mit Schuh des Manitu auf eine Stufe zu stellen (wobei der Vergleich meiner Meinung nach eh übel hinkt).
    Bei ein paar Szenen hab ich echt geplärrt vor Lachen, und vom Witz her war der Streifen eigentlich so, wie ich ihn mir vorgestellt hatte.


    In dem Sinne...war ganz allein meine Idee :winking_face:

    566gino.gif

    Name: Korigan

    Adoptiere auch eins! @Pokémon Waisenhaus

    In an average lifetime, the human heart will beat two billion times. You’ll produce over eight thousand gallons of saliva and grow three hundred and fifty miles of hair. You’ll eat the equivalent in weight of six elephants. The average life is full of near misses and absolute hits, of great love and small disasters. It’s made up of banana milkshakes, loft installation and random shoes. It’s dead ordinary and truly, truly amazing. What you’ve got to realise is, it’s all here now. So breathe deep and swallow it whole, because take it from me - life just whizzes by and then all of a sudden it’s… (Torchwood - "Random Shoes")

  • der film war einfach geil
    *sich schiefgelacht hat* x'DDD

  • Die Suprise?Wieso denn ausgerechnet die?
    Antwort der Suprise: Weil wir so schön sind, so schlau sind, so schlank und rank werma miss waikiki. And shower to the left and shower to the Right and don`t forget the soap,One more time five six seven eight,five six seven eight and touch and push,and touch and puch and Towel to the left and towel to the right and don`t forget the Willy, dry the willy to the beat.

  • Ich muss mich da eher Ginome anschließen. Der Film war nicht wirklich so der Bringer. Hier und da ein paar Lacher aber längst nicht so wie im Schuh.
    Ich denke das Problem war einfach dass Bully zu viel machen wollte. Ich mein zich Zeitperioden und son kram. Zu viel auf einmal versauts einfach. Der hätte die Traumschiffstory konsequent durchziehn sollen und da alle gags runterrasslen die es dazu gibt, wie beim Shuh.

    There are things... waiting in the darkness. Creatures of metal.. fire.. and blood.
    But he's out there, burning through time, facing a thousand dangers across the stars and never giving up. He looks like a man, but he's a legend. And his name... is The Doctor.
    He'll come back to save us and this time I'm gonna be ready.
    Then just like that - We'll be gone.
    Donna Noble (3rd Companion of the 10th Doctor)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!