The Village - Das Dorf

  • So, ich war letztes WE im Kino und hab mir den Film mal zu Genüge getan.



    Dieser Film hat mich ja vorher recht fasziniert, jedenfalls die Stücke der Trailer. Da ich sowieso ein Horror-Thriller Freund bin, war es mir ganz recht, dass der Film kam... egal, sei's d'rum.


    Wenn man nun etwas Horror erwartet ist man hier im falschen Film. Jedoch von Thriller her ist der Film recht gut geworden. Spannend bis lasche Story, aber nette Charas, die sich imo nicht viel entwickeln, lassen den Film recht realistisch wirken. Bis zum Schluss bleibt also sowohl Story und Ende ungewiss.
    Die Schock-Effekte sind imo sehr gut angelegt, nicht zuletzt durch die hervorragende Musikunteramalung, die den ganzen Film begleitet.



    Nunja, alles in allem würde ich diesem Film, dessen Regisseur ich vegessen habe, eine Bewertung von 75% geben. Ich habe einfach mehr erwartet, aber wer weiß, ihr werdet ihn sicherlich anders beurteilen.

  • ich werde ihn nicht anders beurteilen. ich fand ihn noch wesentlich schlechter. bewußte irreführung sollte über die handlung im film laufen und nicht vor kinobesuch über den trailer..


    meine kritik dazu steht im village-forum.

  • Tja, ich hatte meiner Freundin versprochen, dass ich den Film mit ihr anschaue, so hatte ich keine Wahl. Schlecht war er ja nicht. Ziemlich viele Überraschungselemente. Allerdings hatte ich mich auch auf einen Horro-Film gefreut. War nicht auf so eine Art Liebesfilm gefasst :t2:

    Jeder hat einen Traum, tief im Herzen. Eine Reise, die er antreten muss. Ein Schicksal, dass er erfüllen muss. Es gibt einen magischen Ort. Nicht weiter entfernt, als eure Fantasie, wo wundersame Wesen Träume war werden lassen.Das ist die Welt der Pokémon!
    Pokémon lassen sich einfangen und werden mehr als nur Haustiere. Trainer und Pokémon messen ihre Fähigkeiten und Strategien in spannenden Wettkämpfen gegen andere. Die besten Trainer werden eines Tages Pokémon-Meister.
    Das ist für viele ein großer Traum, aber der Allergrößte für Ash Ketchum.

  • Hab den Film schon vor zwei Wochen gesehen und fand ihn ebenfalls nicht wirklich berauschend. Wie schon gesagt ist er eben kein Horror-Film und ich persönlich fühle mich ein wenig auf den Arm genommen, wenn ich glaube, in einem zu sitzen und dann feststellen muss, dass es sich stattdessen um ne Mischung aus Thriller, Lovestory und Drama handelt.
    Die Wendungen waren ganz gut, okay.. aber dafür habe ich mich zwischenzeitlich teilweise auch wirklich gelangweilt. Dunno, mir persönlich ist es eigentlich zu schade ums Geld, für einen Liebesfilm oder irgendsowas ins Kino zu gehen. Optisch lohnt es sich einfach nicht, derartige Filme kann man sich imo genausogut im Fernsehen angucken.
    Wenn ich ins Kino gehe, würde ich eigentlich schon gerne was optisch oder akustisch reizvolles geboten kriegen... und damit meine ich nicht nette Szenen eines amerikanischen Dorflebens im 17. Jahrhundert. *hüstel*

    "My will shall shape the future. Whether I fail or succeed shall be no man's doing but my own.
    I am the force; I can clear any obstacle before me or I can be lost in the maze.
    My choice; my responsibility; win or lose, only I hold the key to my destiny."


    ~ Elaine Maxwell

  • Naja, alles war zu erwarten. Einen Horrorfilm hab ich nicht erwartet, da M. Night Shyamalan bisher eh mehr Suspense gemacht hat. Also gelangweilt hab ich mich auch, aber nur deswegen, weil man schon am Anfang des Filmes wissen "konnte", wie der Film ausgeht, im Endeffekt hab ich nur drauf gewartet, wie die Isolation ermöglicht werden konnte.
    Wenn jemand mal den Film nochmal sieht, so achte er mal bitte, was auf dem Grabstein steht.
    Nun, die Liebesgeschichte fand ich auch zu übertrieben und den Film überhaupt zu sehr in die Länge gezogen. Vielleicht lag es auch daran, dass Shyamalan diesmal keinen Auftritt hatte, oder war er es am Ende, hab nicht genau drauf geachtet.
    War hier eigentlich jemand vom Ende enttäuscht? Ich hab´s nämlich genauso erwartet. Ich war auf jeden Fall nur davon enttäuscht, das die Atmosphäre im Trailer besser war als im Film selbst.

  • Ich war davon enttäuscht, dass der ganze Film kein Horrorfilm war. ;;
    Vom Ende.. nunja, in gewisser Weise schon.
    Nicht davon, dass sich die gesamte Realität als Fake herausgestellt hat, aber davon, dass der Film mehr oder weniger nen Happy-End hatte.
    Hatte während des Guckens bereits ne Abneigung gegen die Handlung entwickelt und hoffte deshalb auf den Tod des Typen oder zumindest ein sonstwie tragisches Ende. :winking_face:

    "My will shall shape the future. Whether I fail or succeed shall be no man's doing but my own.
    I am the force; I can clear any obstacle before me or I can be lost in the maze.
    My choice; my responsibility; win or lose, only I hold the key to my destiny."


    ~ Elaine Maxwell

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!