Das Seelengefäß - Teil 4

  • So seltsam zwar die Fähigkeit zu morphen Taiyo zwar erschien, so logisch erklärte Scy doch ihr Ausmaß. Dennoch gab es auch dabei einen Aspekt, der wiederum eine weitere Frage Taiyos Aufwarf:
    "Folgerung: Durch die Inzahlunggabe jenes Diamanten eben haben Sie somit also zellulare Masse ihrer Mantidengestalt abgegeben. Demnach werden Sie also in Zukunft nur begrenzt auf dieses Mittel zurückgreifen, da Sie sich letztlich somit selbst Schaden zufügen."

  • +OK, ich komm dann mal mit Yo vorbei.+


    Slowi schleifte Yo nun mit in Ginomes Büro. Ihm fiehl keine diplomatische Lösung ein, also beschloss er gleich mit der Tür ins Haus zu fallen.
    So legte er die Bibel auf den Tisch.


    Yo, leg die Artefakte die du hast bitte auch hin.

    There are things... waiting in the darkness. Creatures of metal.. fire.. and blood.
    But he's out there, burning through time, facing a thousand dangers across the stars and never giving up. He looks like a man, but he's a legend. And his name... is The Doctor.
    He'll come back to save us and this time I'm gonna be ready.
    Then just like that - We'll be gone.
    Donna Noble (3rd Companion of the 10th Doctor)

  • Das Mädchen nickte kurz.


    Der Diamant, den ich der Verkäuferin überließ, wog nur wenige Gramm, deshalb ist es nicht weiter schlimm, dass er nun nichtmehr Teil von mir ist. Es verhält sich mit der ganzen Geschichte folgendermaßen:
    Rein theoretisch könnte ich natürlich auch ohne die zusätzliche Masse meiner Kleidung und der Diamanten überleben. Als ich geboren wurde, besaß ich beides ja noch nicht.
    Dennoch hast du Recht, wenn du sagst, ein Verlust der Diamanten würde mir in gewisser Weise schaden. Ich habe nämlich herausgefunden, dass die Integration der Diamant-Atome in meinen Panzer und meine Klingen die Stabilität des Chitins enorm erhöht und sich zudem positiv auf die Schärfe der Sicheln auswirkt.
    Um ein Beispiel zu nennen:
    Jedes Sichlor ist in der Lage, einen durchschnittlich dicken Baumstamm mit einem einzigen Klingenhieb durchzuhacken. Mit einem Eisenstab hingegen kriegen das nicht viele hin. :winking_face:
    Du siehst also, es bietet mir wesentlich mehr Vorteile, die Diamanten zu behalten, als sie für irgendetwas auszugeben.

    "My will shall shape the future. Whether I fail or succeed shall be no man's doing but my own.
    I am the force; I can clear any obstacle before me or I can be lost in the maze.
    My choice; my responsibility; win or lose, only I hold the key to my destiny."


    ~ Elaine Maxwell

  • Enryu trug ein paar der Pflanzen. sonderlich schwer schien es für ihn nich zu sein. Es ging eigentlich. Nebenbei hörte er Scy zu was sie so erzälte. Es war schon interesant zu hören, was Scy erzälte.


    Nur mal so nebenbei. Du zahlst mit einem Diamanten und gibst somit einen kleinen teil von dir ab. Aber, wirst du den teil den du von dir gegeben hast wieder erlangen?


    enryu schien nun wiedermal normal zu sein. Von seiner Laune her. Es schien bei ihm ab und zu als wäre sein ich wie der wind. Es wechselt immer ein bischen.


    Hmm, so nebenbei. Ich will es nur mal so erwähnen. Auch wen es nich grad ins thema passt. In dir Hikage ströhmt sowohl gut als ach böse. also ich mein damit licht und dunkelheit. Aber du hast beides in grif. aber bei Jolteon. Da war nichts. Das is das was mich iritirt. Auch wens komisch is das ich jetzt davon erwähne. Es scheint wohl eine fähigkeit von mir zu sein. Ich hab gegrübelt was es sei. Aber langsam mein ich dunkelheit so wie licht also gut und böse bei einem Menschen zu erkennen. Einem der offen is. aber ich... Ich wiederhole. Bei jolt is nichts gewesen. Als verbärge er etwas. oder er kann es einfach. Das ihn irgendetwas schützt soetwas zu erkennen. Aber trozdem.


    Und die reden von dem Sein, Wer is dieser sogenannte Naowri eigentlich von dem geredet wurde.


    Enryu sah alle beteiligten an. Dann entschloss er sich noch von dem vorfall zu erzählen. Der forfall in dem Dorf. Das Zerstört wurde. Es könnte sein das dies, das is, was allen ein ungutes gefühl bereiten würde.

  • OoC:
    Welch wunderbare Möglichkeit, ein paar diffuse Andeutungen bezüglich Scys zukünftiger Veränderung zu machen.*g*


    BiC:
    Erleichtert stellte Scy fest, dass Enryu seine Unsicherheit langsam zu überwinden schien und wieder etwas optimistischer wirkte.


    Nein, En, jener Teil von mir ist verloren und wird nicht zurückkehren. Doch genau das selbe passiert jedem von uns, wenn auch nicht in physischer Hinsicht. Während wir durch das Leben wandern, verlieren wir ständig Eigenschaften. Unsere kindliche Naivität. Unseren Glauben an eine Welt, in der es nur gut und böse, doch nichts dazwischen gibt. Unsere Unschuld.
    Andere Eigenschaften gewinnen wir hinzu. Dies ist der Wandel, ohne den das Leben stillstehen würde.
    Nichts hält für die Ewigkeit, denn jeder einzelne von uns ist einem immerwährenden Wandel unterworfen. Ich habe jenen Teil von mir weggegeben, werde aber womöglich irgendwann einen anderen hinzugewinnen. Doch wer kann schon sagen, was die Zukunft zu bringen vermag?


    Ein andeutungsweises Lächeln umspielte die Lippen des Mädchens, während es mit den Pflanzen im Arm langsam den Weg zum Tempel langschlenderte.


    Was Naowri betrifft..
    Er tauchte plötzlich im Speisesaal auf, während wir frühstückten. Er ist eine ziemlich beeindruckende Gestalt, sowohl von seinem Intellekt, als auch von seinem Körper her. Mir ist nie zuvor eine sprechende Raubkatze mit brennendem Schweif begegnet, und erst recht keine, die derart faszinierende und fundierte Ansichten über die Wesensart des Seins gehabt hätte. Ohne Zweifel sollte er besser nicht unterschätzt werden.

    "My will shall shape the future. Whether I fail or succeed shall be no man's doing but my own.
    I am the force; I can clear any obstacle before me or I can be lost in the maze.
    My choice; my responsibility; win or lose, only I hold the key to my destiny."


    ~ Elaine Maxwell

  • Als Psi ihre Hand auf Hikages Schulter legt schuat er sie kurz an und nickt


    Jaja Psi mach dir keine Gedanken es ist schon ok...


    Ich kann es dir nicht sagen En, ich misstraue ihm auch, aber momentan misstraue ich allen...
    Wie gesagt seit meiner Wiedergeburt, wenn man es dann so nennen kann, ist mein Kontakt zu meinem Element gestört... ich verstehe es einfach nicht, soetwas wie gut oderböse konnte ich früher sofort unterscheiden.
    Wobei es für mich im Endeffekt bedeutungslos ist ob etwas gut oder böse ist, ist beides doch gleichwertig für mich.


    *sich Scy zuwend*
    Nunja, das ist Teil unserer Entwicklung, wir verliehren wichtige und minder wichtige Dinge, Eigenschaft oder gar Personen *seufz*
    dennoch geht unser eigenes Leben weiter und das müssen wir danna cuh weiterführen.
    Wir behalten Nao und Jolty einfach im Auge, wenn da was im Busch ist sind wir jederzeit bereit einzugreifen, dennoch bringt ihnen nicht zu großes Misstrauen entgegen... momentan sind sie Gäste im Tempel, wenn man das bei Jolty so nennen kann.


    Neben den anderen shclenderte Hik bis oben voll bepackt den Weg entlang, im Gegensatz zu Bisa wirkte es gerade jedoch nicht so als würde er gleich stolpern und alles auf dem Boden evrteilen, was bei einem gewissen bisasam Morph sicherlich der Fall gewesen wäre.

  • ooc: Na ja, ich hoff mal mir sei's gestattet folgendes zu schreiben (An sich entspäche's schließlich den Fähigkeiten meines Charakters.):


    bic: Mittlerweile hatte die Gruppe ein gutes Stück auf ihrem Heimweg zurückgelegt. Zu einem gewissen Maß konnte Taiyo dabei Scys Ausführungen über den steten Gewinn und Verlust, den das Leben ausmachte, auch auf sich selbst beziehen, zumindest im physischen Bereich. Denn so hatte er während seiner Überarbeitungsmaßnahmen mehrere seiner mechanischen Teile gegen leistungsfähigere ersetzt. Aber ein Kommen und Gehen auf geistiger Ebene ... Nein, Datenverlust entspräche wiederum gar nicht seinem Sein. Aber schließlich waren es ja wohl eben diese geistigen Dinge, die ein Lebewesen ausmachten, und zweifellos war er nicht als solches zu definieren.


    Da er als ursprünglicher Commander-Type seiner Einheit auch gewisser Maßen der "Funker" seines Teams war, war Taiyo, wie er nun einfach nur noch genannt wurde, von grundauf mit einer unglaublich weitreichenden Kommunikationsphalanx ausgestattet gewesen, die er im Rahmen seiner Verbesserungen noch verfeinert hatte. So war es ihm auch ein Leiches Slowkings Signale an GinomeGelati abzufangen.
    Da der Mechanoide um Scys Misstrauen dem Yadoking-Morph gegenüber wusste, hielt er es für angebracht diese über seine Nachricht in Kenntnis zu setzen:

    "Information: Slowking scheint GinomeGelati zusammen mit Yo Asakura in ihrem Büro aufgesucht zu haben."

  • Ja, jeder von uns verliert etwas oder hat er verloren. Denn ich versteh dich Scy Erinerungen kommen und gehen. Wir können uns nich immer an alles erinnern. Womöglich vergessen wir auch mal was. Drastisch oder nich. Bei mir is es halt stärker. Ich denke mal, auch wenn ich meine Vergangen heit wiederbekomme. Werd ich mich nich an alles erinnern können. kleinichkeiten des lebens.


    Dann lies En sich die beschreibung von nao nochmal durch den kopf gehen un stockte dabei


    Eine Katze mit Feuerschweif. Naja maybe is es eine andere. Ka wieviele es von diesen wesen gibt. Aber die beschreibung passt... Genau so ein Wesen war mit der Dunkeln gestalt in diesem Dorf. Was vernichtet worden is. Genau diesejenigen. Wie ich euch erzählt hatte. Könnten der auslöser für alles sein. All unser unbehagen. Unser misstrauen. Ich denk mal irgendwann wird doe Zeit kommen. Wo alles geklärt wird. Ein Sturm, der langsam aber icher an kraft gewinnt. _Und irgendwann über uns hinweg zieht. Hmm, is euch aufgefallen das der wind auch ziemlich still is?


    Es schien wirkich so, das der wind ziemlich stil war. Die Bäume bewegten sich nich wie sie es sonst getan hatten im Wind. Kein rascheln war zu hören.


    Als ob sich wirklich etwas zusammen brauen würde. Die Ruhe... Vor dem Sturm.


    In der Ferne konnte En auch schon den Tempel sehen.

  • ooc: Achso, du hattest uns schon von dem Massaker erzählt. Hm, ... Na, in dem Fall:


    bic: Massaker an zivilen Opfern ... Vor Taiyos heutigem Kenntnisstand ein sinnloses Verbrechen, denn so hatte er mittlerweile derart weitgehend moralische Verhaltensgrundsätze übernommen, dass er selbst bis zu einem gewissen Grad sogar das Leben eines militärischen Feinds als schützenswert empfand.
    Der Umstand, dass er über diese Erkenntnis nicht von Beginn seiner Inbetriebnahme an verfügt hatte, blieb ihm jedoch immer noch in seinem künstlichen Gedächtnis erhalten. Wäre ihm einst von der damals zuständigen Konzernleitung über M.A.C.R.O., das alles steuernde Hauptcomputersystem, aus welchen Gründen auch immer der Befehl erteilt worden Zivilisten zu erschießen, seine Einheit hätten diesen wohl bedingungslos ausgeführt. Und vielleicht wäre es schon bereits bei eben jener 1. Mission, auf der er verschollen und letztlich nach Yattaland geriet, dazugekommen. Ein Gedanke, den er ziemlich schnell wieder verdrängte ...

  • Ich habe diese Relikte gebraucht, um die dunkle Seite Yattas, Yadda, zurück zu holen. Er war langezeit in einer Paralelen Dimension, auch das Schattenreich genannt, gesperrt.
    Nun das das Tor zwichen den Dimensionen wieder geöffnet ist kan Yadda wieder frei in dieser Welt handeln und da ich die Relikte Yattas nun nicht mehr brauche gebe ich sie dir zurück.


    Er wartete keine Atwort ab, drehte sich mit dem Rücken zur Priesterin und verlies den Raum


    Slowi kann dir alles weitere erzählen. Es ist besser wenn ich jetzt gehe

  • WTF?! :astonished_face:


    Ginome nimmt ihr Relikt und legt es an.


    #Yo, ich fände es sinnvoller wenn Du mir das erklären würdest. Komme also _sofort_ zurück! Du kannst nicht einfach uns beklauen oO und was für ein Yadda?#


    Also Slowi?

  • Als Taiyo die Gruppe davon in Kenntnis setzte, dass Slowi und Yo Ginome aufgesucht hatten, runzelte Scy lediglich leicht die Stirn, doch als dann auch noch Enryu erzählte, wie ein Wesen, dessen Beschreibung genau auf Naowri zutraf, dabei geholfen haben sollte, die Bevölkerung eines ganzen Dorfes auszulöschen, wuchs in ihr eine starke Besorgnis.


    Du hast Recht mit dem Wind, En.. es ist wirklich still. Zu still für meinen Geschmack. Ich habe ein verdammt ungutes Gefühl auf einmal.. wir sollten uns besser ein wenig beeilen.
    Ginome ist allein im Tempel, zusammen nur mit Leuten, denen ich nicht uneingeschränkt vertrauen kann, bzw. denen ich offen misstraue.
    Das gefällt mir alles nicht.. ich hätte euch womöglich nicht alle bitten sollen, mich zu begleiten. Es war wirklich gedankenlos von mir.. hoffentlich hat das Ganze keine ernsthaften Konsequenzen.


    Sichtlich beunruhigt beschleunigte Scy ihre Schritte. Unwillkürlich drang die unnatürliche Stille auf sie ein, die sich über alles gelegt hatte.
    Nirgendwo war das Summen von Insekten zu hören, kein Grashalm wiegte sich sanft im Wind und selbst die Vögel waren inzwischen verstummt.


    Nein, das hier gefällt mir wirklich ganz und gar nicht...

    "My will shall shape the future. Whether I fail or succeed shall be no man's doing but my own.
    I am the force; I can clear any obstacle before me or I can be lost in the maze.
    My choice; my responsibility; win or lose, only I hold the key to my destiny."


    ~ Elaine Maxwell

  • Diese Stille. Soetwas is mir irgendwie vertraut. Dann lass und mal schneller gehen. Es scheint das alles fehlt.


    So gingen alle schneller um den Tepel rechtzeitig zu ereichen.


    Mir gefällt es auch nich. Ganz und gar nicht.

  • ooc: Tschuldigung, wenn ich hier jetzt wieder eigenmächtig handel, aber sollte ich auf Missbilligung stoßen, werd ich mein Post selbstredend Wünschen getreu editieren.


    bic: Da Scy es aufgrund der erhaltenen Nachrichten offensichtlich zusehends eiliger hatte und auch der Rest der Gruppe an Bewegungstempo anzog, entschloss sich Taiyo kurzfristig sein volles Fähigkeitenpotential auszunutzen, um ihrer aller Rückreise zu beschleunigen:
    So aktivierte er seine rückwärtigen Booster-Packs (Düsenmündungen an Rücken und Waden) um in den schnelleren Hovermodus überzugehen (Dabei gleitet Taiyo beschleunigt über kleine Rollen unter den Füßen über den Boden.) und schnappte sich bei aktiviertem Power-Boost (Kurzfristige Möglichkeit Masse 5x so groß wie Taiyo selbst zu bewegen.) ungefragt die anderen Gruppenmitglieder mitsamt ihrem Gepäck und trug diese davon, immer schneller dem Tempel entgegen. So fragwürdig das alles ausgesehen haben mag, nicht lange und sie waren alle sicher an ihrem Ziel angelangt.


    - Edit:
    Aus dem einfachen Grund, dass ich das Post zuvor in terminlicher Eile geschrieben hab und jetzt noch 'n paar Formulierungsverfeinerungen für angebracht fand.

  • OoC: Passt scho, Taiyo.*g*
    Ich stell mir nur besser jetzt nicht vor, was für ein Bild das wohl bieten mag, sonst krieg ich einen akuten Zwerchfellkrampf. ;p


    BiC:


    {Huch!!}


    Ein wenig unvorbereitet auf die Aktion des Mechanoiden zuckte Scy kurz zusammen, als er sie sich zusammen mit den anderen und sämtlichem Grünzeug auflud und so schnell davonbrauste, dass die Blätter einiger Hängepflanzen wie ein grüner Schweif hinter ihm herwehten.
    Als der Roboter vor dem Tempel wieder langsamer wurde und alle auf dem Boden absetzen, musste Scy leicht grinsen.


    Du bist fast so gut wie eine Achterbahn, Taiyo. Die Fahrt war richtig lustig. ^^


    Wieder ein wenig ernster werdend dachte sie einen Moment lang nach.


    Am besten bringen wir die Pflanzen schnell in mein Zimmer und stellen sie da einfach ab, einrichten kann ich es auch später. Jetzt gibt es zweifellos wichtigeres für uns zu tun, denke ich.
    Dunno, wir sollten uns imo möglichst schnell vergewissern, dass es GG gut geht. Anschließend können wir ja Naowri suchen und sehen, ob er auf Ens Anblick irgendeine verdächtige Reaktion zeigt.
    Es fällt mir trotz aller Indizien irgendwie schwer, zu glauben, dass er zu einer derartigen Grausamkeit fähig ist.. er wirkte einfach nicht gewalttätig auf mich...


    Nachdenklich machte Scy sich auf den Weg zu ihrem Zimmer und strich mit einem Finger unbewusst, doch sehr sanft über eines der Blätter ihrer Yatta-Pflanze.

    "My will shall shape the future. Whether I fail or succeed shall be no man's doing but my own.
    I am the force; I can clear any obstacle before me or I can be lost in the maze.
    My choice; my responsibility; win or lose, only I hold the key to my destiny."


    ~ Elaine Maxwell

  • Ohne weiter auf Ginomes Fragen zu antworten verlies Er den Yatta-Tempel. Nur knapp verpasste er Scy, Taiyo und Enryu. Draußen angekommen musste er sich erstmal ein wenig umschauen, da er nicht wircklich wusste wo er hin sollte. Das beste wäre wenn er zum Friedhof zurück zu kehren, um sich dort einen Wohnort einzurichten. Von dort aus würde er schon noch mitbekommen was im Yatta-Tempel vor sich geht...

  • Gemäß seiner Kalkulation war Taiyo sehr exakt mit seinen Energiereserven ausgekommen. Während nun der einige Zeit beanspruchende Regenerationsprozess für seine Ausstattung begann, schaffte Taiyo die größten Gewächse aus Scys Einkauf die Treppen herauf in ihr Zimmer.
    Zwar entzog sich ihm dabei das Verständnis von Scys Aussage über den Unterhaltungsfaktor dieses "Ausritts", doch war er mittlerweile zumindest weit genug entwickelt um festzustellen:

    "Dank: Auch wenn ich den Inhalt Ihrer Aussage nicht vollends nachzuvollziehen kann, scheint sie mir jedoch ein Kompliment zu enthalten. Ich danke Ihnen dafür."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!