Aggro berlin & azad usw

  • was haltete ihr von deutschen hip hop und ihren texten?

  • So ziemlich das Lächerlichste, was man auf CD pressen kann - ganz abgesehen davon, wie peinlich solche "Musik" für unser Land ist.

  • Hatte am Samstag die zweifelhafte "Ehre", mir auf nem Purzeltag derartige Schrecklichkeiten anzuhören, weil ein Teil der Anwesenden leider Gottes auf Hip Hop stand.
    Als Usher und Co. kamen, kratzte ich meine sämtliche Toleranz zusammen und blieb brav und resigniert lächelnd auf der Couch sitzen. Unglücklicherweise kam irgendein Honk anschließend auf die Idee, nach dem amerikanischen Hip Hop nun auch deutschen zu spielen.
    Meine Reaktion bestand darin, den Raum zu verlassen und nen kurzen Spaziergang zu machen, um der "Musik" zu entkommen und mein durch selbige entstandenes Kopfweh zu kurieren. :winking_face:

    "My will shall shape the future. Whether I fail or succeed shall be no man's doing but my own.
    I am the force; I can clear any obstacle before me or I can be lost in the maze.
    My choice; my responsibility; win or lose, only I hold the key to my destiny."


    ~ Elaine Maxwell

  • Wenn ich ihgendeine musikart verbietren würden,dann deutsche HipHop


    normalerweise,sind entwerder die texte oder die Musik noch erträglich,aber bei d. HipHop ist beide Abgrundtief schlecht


    Texte gehen meisten darum,wie hart das Leben auf der Straße sei und wie stolz der Sänger ist,sich hochgearbeitet zu haben und jetzt einen auf dicken zu machen


    ODER


    wie geil der Sänger doch sei,wie viele sch*** er f**** wird und bald im Geld schwimmen wird usw blablablubb


    nein danke,darin kann und iwll ich mich nicht drin wiederspiegeln



    Musik geht selten über stumpfe Bassrythmen auf Jungsteinzeitniveu herraus,so dass man nach spätens 2 Minuten kopfbrummen bekommt....

  • Ähm, na ja ... Ich will diesen bestimmten Ableger 'ner Stilrichtung nicht vollends verfluchen (Was ich generell auch selten bei Musik mach.), aber ich differenzier nur soweit gehend: "heitere Spaßmucke" (z.B. teils Fanatstische 4, Fettes Brot oder 5 Sterne deluxe) sagt mir von Zeit zu Zeit durchaus zu (Sache der Laune halt), genauso wie auch politische Texte (manches von Curse etwa). Die ganzen "Wir sind so cool"-Texte, in denen nur mit umgebauten Autos, käuflichen Frauen und illegalen Drogen geprotzt wird, die für mich allerdings den Großteil dieses Genres ausmachen sind, hingegen definitiv nicht mal kommentierenswert. Vor allem die "Yo, ich hab den Größten"-Battles sind für mich 'ne teils armseelige Marotte, denn entgegen häufiger Behauptung entscheidet hier nicht etwa Wortgewandheit, sondern wer den primitiveren Schimpfwortjargon auffahren kann, der zumeist ja auch nur noch aus hrinlos übernommenen Anglizismen besteht ("Yo-Yo, Motherf****er."). Von Schlagfertigkeit und Ausdrucksvermögen, geschweigedenn Originalität kann doch da doch keine Rede sein. Beweis ?
    Zitat EKO Fresh: "Ich bin der Meistgehasste, weil mich die meisten hassen." - Ach ne, sieh an ...


    PS: Das war jetzt allein auf die Musik deutschen Hip Hops selbst bezogen. Das ganze Nachäffen der US-Szene etwa auf Kleidung und Gestik bezogen is dabei noch völlig außenvor gelassen.

  • soweit ich weiß is dieser Link ein Fake :winking_face:
    ich könnte mir bei Hiphoppern allen möglichen geistigen Dünnpfiff vorstellen, aber der Link da.. das geht zu weit *g*


    Ich persönlich kann weder mit der "Musik" noch mit den Texten was anfangen.
    Dem US-Hiphop kann ich auch nix abgewinnen.
    Für mich klingt a: alles gleich und b: sind mir die Lyrics zu hohl ^^"
    Mehr f****n und die Mutter f****n und sowas is ja nicht drin ^^"


    Jedem halt das seine.. gibt ja auch Leute, die Volksmusik mögen.. Jodeln hat zwar gar keinen Text, aber immerhin noch Kultur xD

  • Zitat

    Original von GinomeGelati
    soweit ich weiß is dieser Link ein Fake :winking_face:
    ich könnte mir bei Hiphoppern allen möglichen geistigen Dünnpfiff vorstellen, aber der Link da.. das geht zu weit *g*


    Gut erkannt, is definitiv ein Fake, darum geht´s ja. Wenn man sich das Video "krue" ansieht, merkt man es am besten.



    Zitat

    Original von 667i
    Kann denn nicht mal einer von euch auch nur eine Sekunde an die Kinder denken?


    Du hattest ja auch mal ´nen Simpsons Avatar :winking_face:

  • kann mich eigentlich nur taiyo anschliessen, deutschen hiphop an sich zu verdammen ist vielleicht nicht ganz richtig, gibts sehr wohl auch sachen die man sich imo anhören kann, z.b. curse, fanta 4 oder auch das daniel x album von d-flame, aber diesen ganzen "rest" wie unsere freunde aus westberlin sollt man in die tonne treten, diese danach anzünden und in den schredder stecken....

  • Ermm... ich würde die Gelegenheit mal gerne nutzen um zu sagen dass man nicht leichtfertig das Thema PISA auffassen sollte ohne mehr als das in den Medien bekannt gemachte zu wissen.
    Ich unterstelle das hier nun einfach mal da ich nur wenige Leute getroffen habe die etwas mehr über diese OECD Studie gewusst haben.
    Und wie soll man "Musik" mit einer Studie über das Bildungswesen eines Landes in Einklang bringen ?
    Das leuchtet mir nun wirklich nicht ein. Wenn Chu natürlich darauf hinaus will, dass die "Dummheit" (Anmerkung: Mit "Dummheit" meine ich "vorhandene aber nicht genutzte Intelligenz") einiger Texter der Szene für das Abschneiden in der Pisa Studie verantwortlich ist oder man eben diese Dummheit an Pisa sehen könne, so sei gesagt dass es weitaus mehr Gründe gibt als diesen einen.
    Ich will hier nicht schon wieder dieses Thema ausbreiten aber wir nähern uns dem 6. Dezember und bald wird es von dieser Studie wieder in den Medien wimmeln. Fakt ist, dass ich persönlich nicht viel von dieser Musikrichtung halte aber verdammen tue ich sie auch nicht.
    Jedem das Seine und mir das Meine und ich schließe mich meinen Vorrednern an, es gibt durchaus Bands die ganz nette derartige Lieder zu Stande bringen.
    (Hey die Fanta 4 waren damals meine erste wirklich Berührung mit "Pop-Musik"...)
    Doch jede Musik hat auch ihre Szene und genauso wenig wie ich mich in einem Jodelclub wohlfühlen würde, würde ich mich in einer HipHop Clique wohlfühlen.
    Aber wie bereits gesagt, Geschmäcker sind verschieden.
    Das hat aber nichts mit Pisa, Pisa-E, Iglu oder sonstigem zu tun.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!