Eure Playlists..

  • Hab neulich mit nen paar Freundinnen drüber geredet und festgestellt, dass unterschiedliche Leutz ihre Playlists nach den unterschiedlichesten Gesichtspunkten organisieren.. Alphabethisch, nach Stimmungslagen, Bandnamen, etc...
    Deshalb meine Frage an euch:
    Wie strukturiert ihr die euren? Und wie viele unterschiedliche besitzt ihr überhaupt? Bzw. wie sieht eure aktuelle Playlist aus?


    Ich für meinen Teil.. momentan 27, wobei deren Anzahl im Steigen begriffen ist und momentan pro Woche um 1-2 zunimmt. :winking_face:
    Mit der Organisation halte ich es folgendermaßen:
    Die erste Playlist enthält immer das, was ich momentan grade so höre.. der Inhalt variiert ergo ständig.


    Dann kommen so ca. 20 Playlists, in denen jeweils alle meine Songs von einer oder manchmal auch 2 Bands aufgelistet werden (letzterer Fall, wenn ich von einer Band bisher noch unter 15 Songs habe. Sobald es mehr sind, kriegt die Band ne eigene Playlist).


    Anschließend kommen verschiedene Genres:
    -Ballads/Oldies/Rock
    (Ist ne ziemlich lange Playlist.. oO 121 Songs, Spieldauer 6:31:27)
    -Jazz/Blues
    -Klassik
    -Dark Wave
    -Metal
    (alles, was sich nicht in die obigen Band-Playlists einbauen lässt, landet hier*g*)
    -Deutscher Metal
    (Habsch ne Extra-Liste für gemacht, weil ich deutsche Songs prinzipiell immer schlechter finde, wenn ich sie abwechselnd mit englischen höre. Dunno, Englisch klingt imho einfach ästhetischer. Wenn ich aber nur deutsche Songs in einer Liste habe, macht mir der Unterschied irgendwie viel weniger aus. *schulterzuck*)
    -Sonstiges
    (Alle meine Todsünden, tehe.. bzw. Soundtracks und anderer Kram, der in keine andere Kategorie passt)


    Aktuelle Playlist:


    1.Accept - Hellhammer
    2.Anthrax - Anthrax
    3.Blind Guardian - Thorn
    4.Accept - Metal Heart
    5.Cradle of Filth - Nymphetamine(Fix)
    6.Iron Maiden - Can I play with Madness
    7.Theatre of Tragedy - Envision
    8.Masterplan - Enlighten me
    9.Deicide - Kill the Christian
    10.Crematory - Crematory
    11.Megadeth - Go to Hell
    12.Megadeth - Blood of Heroes
    13.Sentenced - Warrior of Life
    14.Assembly 23 - Let me be your Armor
    15.Carl Orff - Carmina Burana (O Fortuna)

    "My will shall shape the future. Whether I fail or succeed shall be no man's doing but my own.
    I am the force; I can clear any obstacle before me or I can be lost in the maze.
    My choice; my responsibility; win or lose, only I hold the key to my destiny."


    ~ Elaine Maxwell

  • Ich hab insgesammt nur eine einzige Playlist und ganz am Ende sind immer die neuesten Lieder (müssen nicht aktuell sein, halt nur die, die ich seit neuestem habe).


    Aber zum posten, dürfte es etwas lang sein *G*
    Wobei ich seit dem MP3-Gesetz eh selten noch was lade an neuer Musik.

  • Ich hab gar keine XD


    Meine mp3 (etwa 12.000 *hust*) sind nach Genre und Band geordnet, und je nachdem, worauf ich Bock hab, wird entweder ein Ordner oder eben bestimmte Bands/Songs abgespielt, je nachdem :3

    566gino.gif

    Name: Korigan

    Adoptiere auch eins! @Pokémon Waisenhaus

    In an average lifetime, the human heart will beat two billion times. You’ll produce over eight thousand gallons of saliva and grow three hundred and fifty miles of hair. You’ll eat the equivalent in weight of six elephants. The average life is full of near misses and absolute hits, of great love and small disasters. It’s made up of banana milkshakes, loft installation and random shoes. It’s dead ordinary and truly, truly amazing. What you’ve got to realise is, it’s all here now. So breathe deep and swallow it whole, because take it from me - life just whizzes by and then all of a sudden it’s… (Torchwood - "Random Shoes")

  • Bei mir ist es ähnlich wie bei Thunder.
    Bei mir sind hauptsächlich alle mp3's im "Eigene Musik"-Ordner und dort erstmal nach Band/Interpret geordnet. Die, für mich wichtigsten, haben dann nochmals separate Order, wobei Manowar gleich 4 eigene beansprucht. :D
    Sonst höre ich auch, je nach Lust und Laune, wonach mir gerade ist. Eine feste Playlist habe ich eigentlich nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!