"Prinzessin Mononoke" zu Neujahr

  • Zitat

    Zu Neujahr zeigt RTL II um 15.05 Uhr den Ghibli-Film "Prinzessin Mononoke". Der Film wird am darauffolgenden Tag, am 2. Januar 2005 um 09.50 Uhr wiederholt.


    Quelle: Animexx


    Find es nicht schlecht, dass RTL2 jetzt auch Anime-Movies zeigt, doch könnten sie etwas Abwechslung bringen.
    Ich schaue es mir nur an, wenn sonst nichts spielt, immerhin habe ich Prinzessin Mononoke auf DVD. Da kann ich es immer sehen, wenn ich gerade Lust habe :winking_face:

    Jeder hat einen Traum, tief im Herzen. Eine Reise, die er antreten muss. Ein Schicksal, dass er erfüllen muss. Es gibt einen magischen Ort. Nicht weiter entfernt, als eure Fantasie, wo wundersame Wesen Träume war werden lassen.Das ist die Welt der Pokémon!
    Pokémon lassen sich einfangen und werden mehr als nur Haustiere. Trainer und Pokémon messen ihre Fähigkeiten und Strategien in spannenden Wettkämpfen gegen andere. Die besten Trainer werden eines Tages Pokémon-Meister.
    Das ist für viele ein großer Traum, aber der Allergrößte für Ash Ketchum.

  • Das ist jetzt schon das 3. oder 4. mal dass sie Mononoke zeigen. Und irgendwie kann ich die Begeisterung die alle für diesen Film zeigen nicht so ganz teilen. Ja, er ist ganz gut, aber, nuja... irgendwie auch sehr klischehaft. Jetzt werden einige fragen "klischehaft? Sowas hab ich noch nie gesehen."


    Ich meine auch weniger die umsetzung, als mehr so die Grundidee. Böse Menschen wollen nur Profit und gehen dabei über Leichen, benutzen dafür Frau, etc. Alles nicht so wirklich neu...


    Ich warte ja immernoch drauf, dass Chihiros Reise ins Zauberland mal im Fernsehn kommt. Schaumer mal.

    There are things... waiting in the darkness. Creatures of metal.. fire.. and blood.
    But he's out there, burning through time, facing a thousand dangers across the stars and never giving up. He looks like a man, but he's a legend. And his name... is The Doctor.
    He'll come back to save us and this time I'm gonna be ready.
    Then just like that - We'll be gone.
    Donna Noble (3rd Companion of the 10th Doctor)

  • Naja die Jahre davon war es so, dass generell immer zu Neujahr oder Weihnachten "Das letzte Einhorn" gezeigt wurde. Erinnert sich noch jemand an diesen Film ?
    Ich werde mir Mononoke sicher nicht an Weihnachten ansehen und wenn dann schon dreimal nicht bei RTL 2 mit Werbeunterbrechnung.

  • Der Vorteil daran das Prinzessin Mononoke mal im TV kahm war das ich meine Eltern dazu bewegen konnte sich den mal an zu schaun.
    Und danach konnte ich sie dann auch überzeugen sich Spireted Away anzuschaun hrhr ^^


    Ansonsten naja die ham nu die Lizens und Senden den Film jetzt tot x.x
    Ich glaub das is das 3te mal das er dieses Jahr kommt


    und @tai:
    Türlich kenne ich das letzte Einhorn noch :p
    Ich hatte als Kind immer Angst vor dem Feuer Stier (hoffe ich vertu mich da net ewig net gesehen)


    *in video sammlung krahm*

  • Zitat

    Original von Slowking
    Das ist jetzt schon das 3. oder 4. mal dass sie Mononoke zeigen. Und irgendwie kann ich die Begeisterung die alle für diesen Film zeigen nicht so ganz teilen. Ja, er ist ganz gut, aber, nuja... irgendwie auch sehr klischehaft. Jetzt werden einige fragen "klischehaft? Sowas hab ich noch nie gesehen."


    Ich meine auch weniger die umsetzung, als mehr so die Grundidee. Böse Menschen wollen nur Profit und gehen dabei über Leichen, benutzen dafür Frau, etc. Alles nicht so wirklich neu...


    Meep. Sorry daß ich poste, aber das kann ich mir jetzt nicht verkneifen... Ich finde die Grundidee alles andere als klischeehaft. Klischeehaft ist Disney... der Böse ist halt Böse, der Gute ist supergut, am Ende fällt der Böse von ner Klippe. :winking_face: Aber bei Prinzessin Mononoke ist das ganze schon etwas difiziler. Die Menschen werden nicht als profitgeile Schurken dargestellt... sondern als Menschen eben, die genau so Freundschaft und Zusammenhalt kennen, und eben... menschlich sind. Auch Lady Wie-hiess-sie-noch-gleichs Motive waren im Kern nicht so schlecht. Immerhin hat sie die Frauen, die nun in der Erzstadt lebten, aus Bordellen freigekauft und ihnen ein Dasein in Elend erspart. Im Gegensatz dazu sind die Tiere und Waldgeister auch nicht gerade Engel und verhalten sich oft auf negative Weise "menschlich" und stur. Zusammen mit der fantastischen Umsetzung und Einbindung in das ganze Setting zusammen mit den vielen leisen Gänsehaut-Momenten, im Wechsel mit mitreißender Action befinde ich persönlich Mononoke immer noch für eins der größten Meisterwerke des Anime. :smiling_face:


    *Rauchbombe werf und nu endlich weg sei*

    Not under your command
    I know where I stand
    I won't change to fit your plan
    Take me as I am
    (Dream Theater - As I Am)

  • da muss ich Arka 100%ig zustimmen ^^


    Ich werde ihn dennoch nicht im TV schauen. Erstens hats da Werbung.
    Zweitens haben die bestimmt geschnitten - würde mich jedenfalls wundern wenn nicht und drittens: Weihnachten? WTF?


    Da zieh ich mir lieber meine DVD rein - wann immer ich mag *g*

  • Ich hab ja auch nie gesagt dass Lady deren-namen-ich-nich-weiß böse. Wäre. Ich sagte sogar sie wäre ausgenutzt worden. :winking_face: Von den wirklich "bösen" eben. XD
    Und das kenn ich irgendwoher... aus zich Filmen.


    Naja, im Prinzip muss es ja nichts schlechtes sein, alte Motive wieder aufzugreifen, auch wenn sie etwas klischehaft sind, aber...
    Naja irgendwie mag ich diesen Film nicht so wirklich. Vieleicht ist er mir auch einfach nur zu schnulzig, denn das ist er ganz schön.


    @Ginome
    Afaik wars die letzten male nicht geschnitten, allerdings kams da 20:15 und jetzt Nachmittags... Is die Frage...


    Und öhm, wieso Weihnachten? Das kam mal Weihnachten, diesma kommts Neujahr...

    There are things... waiting in the darkness. Creatures of metal.. fire.. and blood.
    But he's out there, burning through time, facing a thousand dangers across the stars and never giving up. He looks like a man, but he's a legend. And his name... is The Doctor.
    He'll come back to save us and this time I'm gonna be ready.
    Then just like that - We'll be gone.
    Donna Noble (3rd Companion of the 10th Doctor)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!