Common Client Proxy Service

  • schon das 4. Forum, in dem ich das Post *ungeduldig auf Antwort wart*


    Was ist das eigentlich?


    Mein Problem ist nämlich, dass wenn ich versuche ein Backup der Datenbank meines Forums zu machen, "Common Client Proxy Service" meist einen Fehler feststellt, und dann beendet werden muss.
    Danach kann ich zwar eine Verbindung mit dem Internet herstellen, aber der Großteil der Services ist nicht erreichbar.
    Diverse Instant Messenger funzen nicht, Firefox kann keine Seiten aufrufen, da angeblich die Verbindung "zurückgesetzt" wurde, Filesharing Programme funktionieren aber noch (o.o)
    Das bleibt so lange, bis ich neu starte.
    Manchmal kommt die Fehlermeldung aber auch gar nicht und das ganze funktioniert dann eben einfach nicht.


    Mir ist beim Taskmanger schon der Prozess "CCPROXY.EXE" (wird vom System verwendet) aufgefallen.
    Dies müsste doch der "Common Client Proxy Service" sein.
    Nach dem Versuch meine Datenbank zu sichern wird dieser Service nämlich immer beendet und es treten die schon oben beschriebenen Probleme auf.


    Woran kann das liegen?
    Was genau macht dieser "Service" und wie kann man den Prozess ohne Neustart wieder zum laufen bringen?


    Ich würde mich auf baldige Hilfe freuen.


    mfG
    zappsan

  • Bei plötzlich auftauchenden Problemen mit dem Internet würde ich spontan auf Virus tippen. hast du einen Virenscanner auf dem neuesten stand auf dem Computer?

    There are things... waiting in the darkness. Creatures of metal.. fire.. and blood.
    But he's out there, burning through time, facing a thousand dangers across the stars and never giving up. He looks like a man, but he's a legend. And his name... is The Doctor.
    He'll come back to save us and this time I'm gonna be ready.
    Then just like that - We'll be gone.
    Donna Noble (3rd Companion of the 10th Doctor)

  • Zitat

    Original von Slowking
    Bei plötzlich auftauchenden Problemen mit dem Internet würde ich spontan auf Virus tippen. hast du einen Virenscanner auf dem neuesten stand auf dem Computer?


    jop, mein Norton ist auf dem neuesten Stand.


    Ich hab das mit dem Datenbank Sichern nicht noch mal probiert (ich wollte nicht unnötig neu starten), hatte das problem nur beim Datenbank Sichern, sonst (noch) nicht (gottseidank).


    Da ich einen änderen Weg für's datenbank Backup gefunden habe und keine weiteren Probleme habe, kann das Thema geschlossen werden (wenn jemand lLust dazu hat).


    mfG


    zappsan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!