NGE: The Iron Maiden 2nd

  • Tjaaa, also bei meinem letzten Besuch in unserem lokalen Mangalanden ist mir aus der NGE Reihe neben dem 9. Band noch ein neuer NGE Manga in die Pfoten gefallen.
    Das ganze nennt sich "Neon Genesis Evangelion: the Iron Maiden 2nd" und bisher wurde hier ein Band veröffentlicht.


    Irgendwie ist es schon NGE aber dann stellenweise doch wieder nicht und ich bin mir nicht ganz sicher worum es eigentlich geht... Fakt ist: Es kommen wieder die gleichen Charaktäre wie auch in NGE vor, spielen hier aber auf den ersten Blick andere Rollen.


    Hier mal ein Einblicka uf das was hinten auf dem Manga steht:



    Neue Abenteuer aus der Welt von NGE:


    Eines Tages taucht Rei als neue Schülerin in Shinjis Klasse auf, doch niemand weiß genau woher sie kommt.
    Die Neue ist ausgesprochen spontan und offen, kann aber auch temperamentvoll sein, wenn die Situation es erfordert. Rei verguckt sich sofort in Shinji, was den schüchternen Jungen ziemlich verunsichert. Das gefällt der herrischen Asuka natürlich überhaupt nicht, und so versucht sie, diese Beziehung um jeden Preis zu verhindern...


    Tjaa also bisher fand ich das ganze schon seltsam, vor allem weil man einige Personen von einer Seite sieht, die im Anime und anderen Manga nicht so wirklich beleuchtet wurde. Ich bin mal gespannt wie sich die ganze Sache fortsetzt.


    Hier nun meine Frage an euch: Wisst ihr etwas über diese neue Manga-Reihe ? was soll das ganze eigentlich ? (Außer noch mehr Geld zu verdienen :winking_face: )

  • also geld verdienen steht schon im vordergrund ;D


    hab mal was von einer serie mit den NGE chars gehört, bloss ohne engel, nerv, evas und dem ganzen weltuntergangsschnickschnack, halt ein ganz normaler romantic(comedy?) manga, dies scheint er zu sein.

  • Öhm, also ich hatt da gerad 'ne völlig andersgehende Assoziation: Iron Maiden war meines Wissens nach der Titel 'nes Playstation-Games zu Shinseiki Evangelion, in dem 'n weiteres Mädchen als mutmaßliches Sixth Children (so denk ich) erschien, das als Pilotin 'nes schwarzen EVAs (Nein, aber nicht -03.) sich eben den Spitznamen der eisernen Jungfrau erworben hatt. Deine Beschreibung, Tai, würd auf sie im Übrigen auch zutreffen, denn so war auf 'nem Screenshot auch 'ne Kusssequenz (3 S, wie scheußlich.) zwischen Shinji und dieser Schwarzhaarigen, deren Namen ich nun mal leider vergessen hab, zu sehen.
    Andernfalls könnt's aber auch einfach sein, dass Eisbeutel schlicht recht hat und dieser Manga einfach 'nen kleinen Seitenhieb der Ursprungsserie aufgreift, indem er die Sequenz 'nes alternativen Schicksals für Shinjis Welt als ganze Geschichte erzählt (Vielleicht erinnert sich ja noch jemand daran.).

  • Hmm also so ganz kann ich Eisbeutel da nicht recht geben, denn immerhin träumt Shinji anfangs von "einem Riesen aus Licht", der dann auch dem Leser als "Adam" vorgestellt wird.
    Die Schüler, die wir aus NGE auch als Piloten kennen werden in diesem Manga einer Untersuchung unterzogen, ein Fitnesstest quasi ob sie an den Projekten von Nerv teilnehmen können. Also deutet schon einiges darauf hin, dass es wieder Evas geben wird, genauso wie Engel...
    Sie werden auch schon ins Nerv Hauptquartier eingeladen, wo Shinji auf seinen Vater trifft.
    Und von dem PSX Spiel habe ich auch schon gehört, aber eine schwarzhaarige Person kam hier noch nicht wirklich vor. Hmm es bleibt also spannend und darf munter weiter spekuliert werden :winking_face:


    Aber Danke für eure Beiträge. :smiling_face: Wenn ich näheres weiß lass ich es euch wissen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!