Ditto wird geschoren??

  • Ja ja, vielleicht eine blöde Frage, aber die beschäftigt mich jetzt seit drei Tagen :t2:


    Wenn Ditto zu einem Voltilamm wird, kann man es dann ganz normal scheeren oder nicht?? Bleibt die geschorene Wolle erhalten, wenn es sich wieder in ein Ditto verwandelt??
    Theoretisch müsste es ja so sein, aber wie sieht es in der Praxis aus?? Was denkt ihr??

    Jeder hat einen Traum, tief im Herzen. Eine Reise, die er antreten muss. Ein Schicksal, dass er erfüllen muss. Es gibt einen magischen Ort. Nicht weiter entfernt, als eure Fantasie, wo wundersame Wesen Träume war werden lassen.Das ist die Welt der Pokémon!
    Pokémon lassen sich einfangen und werden mehr als nur Haustiere. Trainer und Pokémon messen ihre Fähigkeiten und Strategien in spannenden Wettkämpfen gegen andere. Die besten Trainer werden eines Tages Pokémon-Meister.
    Das ist für viele ein großer Traum, aber der Allergrößte für Ash Ketchum.

  • Hum, eine wahrhaft philosophische Frage.. :winking_face:
    Nun, ich würde mal sagen, sobald man die Wolle abgeschoren hat, wird die wieder zu Ditto-Schleim. Womöglich bildet sich aus dem dann sogar ein 2. Ditto, quasi durch Zellteilung.
    Auf jeden Fall wird man das Ditto nicht einfach so scheren können, wenn es sich nicht verändern soll. Den Ditto braucht ja einen Teil seiner Masse, um die Wolle zu bilden. Wenn man ihm die abschert, verliert es ergo Körpermasse und wird kleiner und leichter.
    -> Wenn man so ein Ditto zu oft schert, ist irgendwann nichts mehr von ihm übrig. XD

    "My will shall shape the future. Whether I fail or succeed shall be no man's doing but my own.
    I am the force; I can clear any obstacle before me or I can be lost in the maze.
    My choice; my responsibility; win or lose, only I hold the key to my destiny."


    ~ Elaine Maxwell

  • Frei nach "wenn man sich zwei Mal hintereinander totlacht, wird man exponentiell töter" XD


    Joa, Scythers Ansatz halt ich auch für plausibel. Die abgeschorene Wolle bleibt wohl so lange erhalten, wie das Ditto in seiner Voltilamm-Form bleibt...dann würde ich keinen Pullover anziehen wollen, der aus Ditto-Wolle gestrickt wurde *gg*

    566gino.gif

    Name: Korigan

    Adoptiere auch eins! @Pokémon Waisenhaus

    In an average lifetime, the human heart will beat two billion times. You’ll produce over eight thousand gallons of saliva and grow three hundred and fifty miles of hair. You’ll eat the equivalent in weight of six elephants. The average life is full of near misses and absolute hits, of great love and small disasters. It’s made up of banana milkshakes, loft installation and random shoes. It’s dead ordinary and truly, truly amazing. What you’ve got to realise is, it’s all here now. So breathe deep and swallow it whole, because take it from me - life just whizzes by and then all of a sudden it’s… (Torchwood - "Random Shoes")

  • Zitat

    Original von Tai Ookami
    *grins* Ich sehe schon die BILD Schlagzeilen... "Schamlose Dittohändler aus Taiwan kopieren teure Markenpullover mit billiger Ditto-Voltilamm-Wolle.
    Die Schäden steigern sich ins unermessliche. Viele Käufer stehen nun ohne ihr letztes Hemd da !"


    *LOL*
    das wäre der hammer


    Zitat

    Original von Scyther
    Hum, eine wahrhaft philosophische Frage..
    Nun, ich würde mal sagen, sobald man die Wolle abgeschoren hat, wird die wieder zu Ditto-Schleim. Womöglich bildet sich aus dem dann sogar ein 2. Ditto, quasi durch Zellteilung.
    Auf jeden Fall wird man das Ditto nicht einfach so scheren können, wenn es sich nicht verändern soll. Den Ditto braucht ja einen Teil seiner Masse, um die Wolle zu bilden. Wenn man ihm die abschert, verliert es ergo Körpermasse und wird kleiner und leichter.
    -> Wenn man so ein Ditto zu oft schert, ist irgendwann nichts mehr von ihm übrig. XD


    Das ist eine gut Erklärung, könnte sogar stimmen, aber jetzt frage ich mich warum das so "währe"...?
    Warum würde das Ditto immer weniger werden...? *am kopf kratz*

  • Weil a-x immer weniger ist als a? Oo"
    Wenn du nen Apfel nimmst und ein Stück von abschneidest, ist der verbleibende Teil doch auch kleiner als der ganze Apfel es zuvor war..
    Anders wäre es nur, falls Ditto den Masseverlust ausgleichen könnte, indem es in recht kurzer Zeit genug neues Zellmaterial produzieren kann. Dunno, durch beschleunigte Zellteilung oder so.

    "My will shall shape the future. Whether I fail or succeed shall be no man's doing but my own.
    I am the force; I can clear any obstacle before me or I can be lost in the maze.
    My choice; my responsibility; win or lose, only I hold the key to my destiny."


    ~ Elaine Maxwell

  • Klingt wirklich logisch. Ich denke, mit der Erklärung gebe ich mich zufrieden ^^

    Jeder hat einen Traum, tief im Herzen. Eine Reise, die er antreten muss. Ein Schicksal, dass er erfüllen muss. Es gibt einen magischen Ort. Nicht weiter entfernt, als eure Fantasie, wo wundersame Wesen Träume war werden lassen.Das ist die Welt der Pokémon!
    Pokémon lassen sich einfangen und werden mehr als nur Haustiere. Trainer und Pokémon messen ihre Fähigkeiten und Strategien in spannenden Wettkämpfen gegen andere. Die besten Trainer werden eines Tages Pokémon-Meister.
    Das ist für viele ein großer Traum, aber der Allergrößte für Ash Ketchum.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!