Which shall I choose..? die Qual der Wahl

  • Der Favourit der "Next-Generation" Konsolen: 0

    1. keine, sowas tangiert mich peripher (0) 0%
    2. Nintendo Revolution (0) 0%
    3. Xbox 360 (oder "2") (0) 0%
    4. PlayStation 3 (0) 0%

    Wer nicht weiß, was gemeint ist, dem sei auf die Finger geklopft. Aber jeder, der sofort (oder später, ist völlig egal) weiß worum es geht, der ist hier richtig.
    (Und für alle, die es nicht wussten: )


    Welche Konsole der nächsten Spiele-Generation werdet ihr euch zulegen?


    Wow, das klingt ja wirklich einfallsreich, was? Naja, was soll's..


    Aber im Ernst:
    Welches der drei Musketiere soll seinen Degen durch eure Nervenbahnen jagen und euch somit zu einem Spielegenuss der ultimativen Art verhelfen?
    Ist es Tor 1, 2 oder 3?


    Oder wie sieht's aus?
    Mehre Konsolen oder vielleicht gar keine?


    Welche ist zumindest euer Favourit - kaufen ist ja kein "Muss".


    Meinungen sind gefragt, und ja: Dieses Mal eure.
    was bringt euch zu eurem Entschluss? Prinzipien, Besitzgeilheit oder sind es die Games der Plattformen?

  • Nintendo Revolution.
    Bevor alle "Fanbooooy" brüllen, laßt mich erklären :winking_face:


    Sony und Microsoft bringen mit PS3 und Xbox 360 Hardwaremonstren auf den Markt, die überwältigende Grafiken und KIs berechnen werden können. Sicher, koi schlechte Sach, aber ich selbst kann sehr gut ohne Bombastgrafik und menschengleich agierende Gegnerscharen leben - in der Hinsicht würde ich mich als Classic Gamer bezeichnen, diejenige Riege von Zockern, die auf Spiele wie Metroid I und Super Mario Bros. 3 noch immer mehr abfahren als auf den Großteil der neu erschienenen Spiele.


    Nintendos Vorstellung des Revolution-Controllers hat mich schlicht vom Stuhl gehauen. Da wurde ein komplett neues Konzept vorgelegt und ganz offensichtlich auch zuende gedacht - in einer Branche, in der die Verkaufszahlen mittlerweile mehr bedeuten als Kreativität und gute Ideen, hat sich Nintendo getraut, etwas völlig Neues auf den Markt zu werfen - kann prima laufen oder auch den Absturz bedeuten, man erinnere sich an den Dreamcast, dessen Verhängnis war, daß er seiner Zeit voraus war.
    So gern ich ein Oldschool-Zocker bin und so gern ich auch immer und immer wieder "nur" Bowser besiege, Nintendo hat mit dem Revolution (oder besser von dem, was bisher bekannt ist) in meinen Augen schon jetzt einen ganz großen Wurf gelandet - unabhängig von irgendwelchen Verkaufszahlen. Ein solcher Mut muß belohnt werden, und ich verzichte liebend gern auf die Darstellung von jedem einzelnen Härchen in Links Gesicht, wenn ich dafür mit meinem Controller so tun kann, als hätte ich das Master-Schwert in der Hand.
    In dem Sinne...ugh ugh :winking_face:

    566gino.gif

    Name: Korigan

    Adoptiere auch eins! @Pokémon Waisenhaus

    In an average lifetime, the human heart will beat two billion times. You’ll produce over eight thousand gallons of saliva and grow three hundred and fifty miles of hair. You’ll eat the equivalent in weight of six elephants. The average life is full of near misses and absolute hits, of great love and small disasters. It’s made up of banana milkshakes, loft installation and random shoes. It’s dead ordinary and truly, truly amazing. What you’ve got to realise is, it’s all here now. So breathe deep and swallow it whole, because take it from me - life just whizzes by and then all of a sudden it’s… (Torchwood - "Random Shoes")

  • Ich denke niemand würde dich Fanboy nennen... Fangiiiiiiiiiirl!!!


    Also wie man unschwer an meiner Sig erahnen kann werd ich mir auch den Rev zulegen.
    Ein interner Flashspeicher, SD-Kartenslot, fullsize DVDs, geiler Controller, alle alten Nintendospiele - raaaah! *sabber*
    Dazu kommt noch, dass Nintendo unter Garantie noch einiges in der Hinterhand hat und der Rev bestimmt gar nicht mal so weit hinter den anderen Konsolen zurück stehen wird wie jetzt noch alle denken. rein technisch gesehen müsste der Cube z.B. schlechter als die Playstation 2 und weeeiiit schlechter als die XBOX sein aber in der Realität (in der ich mich nunmal befinde und zocke, nicht im Zahlenland) sieht es so aus, dass er weit vor der Playstation 2 und mit der XBOX gleichauf liegt. Immerhin hat man von Revspielen noch kein einziges Bild gesehen, was aber sicherlich schon längst möglich wäre. Ich gehe mal davon aus, dass Nintendo das so kurz vorm erscheinen der beiden neuen Konsolen von MS und Sony zeigen wird. :D


    Aber auch ohne irgend eine Highendgrafik (mir reicht eigentlich OoT schon :astonished_face: ) wird der Rev sehr sehr geil.



    PS: Ich denke immernoch der Hauptgrund für das Scheitern des DCs war die fehlende/total komische Werbung. Es gab einfach kaum welche und wenn doch war sie ganz komisch, und niemand der es nicht schon ohnehin wusste, wusste was überhaupt gemeint war. In einer Werbung die die Errungenschaften dieser Konsole zeigt und auch noch ein bischen witzig ist hätte man sie auch an den Mann bringen können, denn um ein Selbstverkäufer zu sein war sie wirklich zu weit ihrer Zeit vorraus.
    Man muss sich nur den DS ansehen. Eigentlich auch seiner Zeit vorraus. Wer hätte sich bevor der DS vorgestellt wurde ein ähnliches Gaming vorstellen können? Selbst nach der Vorstellung konnten das nur wenige, doch mti einer massiven, witzigen und informativen Werbekampange hat Nintendo ihn millionenfach an den mann gebracht.

    There are things... waiting in the darkness. Creatures of metal.. fire.. and blood.
    But he's out there, burning through time, facing a thousand dangers across the stars and never giving up. He looks like a man, but he's a legend. And his name... is The Doctor.
    He'll come back to save us and this time I'm gonna be ready.
    Then just like that - We'll be gone.
    Donna Noble (3rd Companion of the 10th Doctor)

  • Zitat

    Original von Slowking
    PS: Ich denke immernoch der Hauptgrund für das Scheitern des DCs war die fehlende/total komische Werbung. Es gab einfach kaum welche und wenn doch war sie ganz komisch, und niemand der es nicht schon ohnehin wusste, wusste was überhaupt gemeint war. In einer Werbung die die Errungenschaften dieser Konsole zeigt und auch noch ein bischen witzig ist hätte man sie auch an den Mann bringen können, denn um ein Selbstverkäufer zu sein war sie wirklich zu weit ihrer Zeit vorraus.
    Man muss sich nur den DS ansehen. Eigentlich auch seiner Zeit vorraus. Wer hätte sich bevor der DS vorgestellt wurde ein ähnliches Gaming vorstellen können? Selbst nach der Vorstellung konnten das nur wenige, doch mti einer massiven, witzigen und informativen Werbekampange hat Nintendo ihn millionenfach an den mann gebracht.


    Im Prinzip ja, aber der DS hatte zwei entscheidende Vorteile gegenüber dem Dreamcast:
    - Man kannte Touchscreens und deren Bedienung/Zweck schon seit einer ganzen Weile, da alle möglichen technischen Geräte schon damit ausgestattet waren und die Leute daher schon erahnen konnten, was auf sie zukam.
    - 1998, als der Dreamcast in Japan erschien, war das Internet und damit die Mundpropaganda noch LANG nicht so weit entwickelt wie heute, d.h. die Story vom "ey, die Konsole is geil, kauf dir die" machte nicht die Runde - und wenn dann noch zu futuristische Werbung dazukommt, ja, wer soll sich das Ding denn auch nur ansehen. Letztendlich sind die Zocker heutzutage auch weit aufgeschlossener als noch vor 7 Jahren.

    566gino.gif

    Name: Korigan

    Adoptiere auch eins! @Pokémon Waisenhaus

    In an average lifetime, the human heart will beat two billion times. You’ll produce over eight thousand gallons of saliva and grow three hundred and fifty miles of hair. You’ll eat the equivalent in weight of six elephants. The average life is full of near misses and absolute hits, of great love and small disasters. It’s made up of banana milkshakes, loft installation and random shoes. It’s dead ordinary and truly, truly amazing. What you’ve got to realise is, it’s all here now. So breathe deep and swallow it whole, because take it from me - life just whizzes by and then all of a sudden it’s… (Torchwood - "Random Shoes")

  • Werd mir zuallererst die PS3 holen.Warum? Wegen Final Fantasy !!


    Teil12 wird zwar noch für die ps2 produziert(und holt laut square _alles_ aus der ps2 raus an grafikpower O_o) aber alles weiteren FF´s (sowie dieverse Ausschlachtungen von ff7^^) werden höchstwahrscheinlich auf der ps3 herauskommen.


    Danach vll den Revolution. 1. weil ich mit mario aufgewachsen bin und so gut wie jedes mariospiel,was ich für den n64 gesehen hab, gekauft und 2. reizt mich die tatsache, das Nindento einen solch großen schritt richtung abwartskompaktiblität macht. 3 verschiedene Module (snes,n64 und dieses 8cm minidingsens) auf einer konsole... nicht schlecht.Was mich aber noch beschätigt: is der controller noch an ner schnur oder schon kabellos? will keine batterien in nem controller haben :frowning_face:


    [SIZE=7]und wie sieht der ps3 controller aus?^^[/SIZE]


    zur xbox: nein, mit windoof hab ich schon genug M$ bei mir. Nochmehr schrottware von m$ muss nich sein :irre:

  • Zitat

    Original von Lyc
    .Was mich aber noch beschätigt: is der controller noch an ner schnur oder schon kabellos? will keine batterien in nem controller haben


    Kabellos, wobei ich mir gut vorstellen kann, daß das Ding einen eingebauten Akku hat und eine Art Ladestation mitgeliefert wird.

    566gino.gif

    Name: Korigan

    Adoptiere auch eins! @Pokémon Waisenhaus

    In an average lifetime, the human heart will beat two billion times. You’ll produce over eight thousand gallons of saliva and grow three hundred and fifty miles of hair. You’ll eat the equivalent in weight of six elephants. The average life is full of near misses and absolute hits, of great love and small disasters. It’s made up of banana milkshakes, loft installation and random shoes. It’s dead ordinary and truly, truly amazing. What you’ve got to realise is, it’s all here now. So breathe deep and swallow it whole, because take it from me - life just whizzes by and then all of a sudden it’s… (Torchwood - "Random Shoes")

  • Zitat

    Original von Lyc
    Werd mir zuallererst die PS3 holen.Warum? Wegen Final Fantasy !!


    Teil12 wird zwar noch für die ps2 produziert(und holt laut square _alles_ aus der ps2 raus an grafikpower O_o) aber alles weiteren FF´s (sowie dieverse Ausschlachtungen von ff7^^) werden höchstwahrscheinlich auf der ps3 herauskommen.


    Hachja die FFs. Das einzige was mir wirklich abgeht. (hab keine PS2)


    Zitat

    2. reizt mich die tatsache, das Nindento einen solch großen schritt richtung abwartskompaktiblität macht. 3 verschiedene Module (snes,n64 und dieses 8cm minidingsens) auf einer konsole... nicht schlecht.


    Öhm man wird keine Module in den Rev einstecken können. Die alten Spiele kann man sich "nur" kostenlos aus dem Internet runterladen. Außer natürlich Cubespiele, da schmeißt du die DVD rein. :D


    Zitat

    und wie sieht der ps3 controller aus?^^


    Wenn das jetzt nicht retorisch war: Nicht viel anders als die Controller der PS1 und 2.




    Zu dem Kabellos oder nicht. Mit Kabel würde das Konzept überhaupt nicht funtzen. Hast du das Vorstellungsvideo überhaupt schon mal gesehen? Wenn nicht hier: http://media.nintendo-europe.c…dvzi5cM7Zq90p6s5eoM7k.mov

    There are things... waiting in the darkness. Creatures of metal.. fire.. and blood.
    But he's out there, burning through time, facing a thousand dangers across the stars and never giving up. He looks like a man, but he's a legend. And his name... is The Doctor.
    He'll come back to save us and this time I'm gonna be ready.
    Then just like that - We'll be gone.
    Donna Noble (3rd Companion of the 10th Doctor)

  • Zitat

    Original von Slowking


    Öhm man wird keine Module in den Rev einstecken können. Die alten Spiele kann man sich "nur" kostenlos aus dem Internet runterladen. Außer natürlich Cubespiele, da schmeißt du die DVD rein. :D


    Ahso.
    Brennt man diese runtergeladenen Spiele dann auf eine cd (was ich mir schwer vorstellen könnt,bei 8cm format...) oder wirds dann auch nen Kabel geben,wo man diese spiele dann auf eine art "Datenbank" transferiert? Brauchen ja nich sooooviel platz die Spiele. Snes games nur rund 6xx kb und N64 10mb... hält sich doch noch in grenzen wenn ich mir so diverse andere Spiele like GC,ps2 usw angugge...

  • Also der Rev wird ja, wie ich oben schon geschrieben habe, einen großzügigen internen Flashspeicher und einen SD-Karten-Slot haben. Ich denke mal du kannst die Spiele in diese beiden Dinge speichern.
    Man läd die Spiele ja auch mit dem Rev selbst runter. Also musst du da nichts tranferieren. (mit dem Rev kansnt du ja per W-Lan ins Netz gehn)


    PS1: Der Rev wird wieder 12cm-DVDs haben.


    PS2: Irgendwie unterschlägst du immer die NES-Spiele. XD

    There are things... waiting in the darkness. Creatures of metal.. fire.. and blood.
    But he's out there, burning through time, facing a thousand dangers across the stars and never giving up. He looks like a man, but he's a legend. And his name... is The Doctor.
    He'll come back to save us and this time I'm gonna be ready.
    Then just like that - We'll be gone.
    Donna Noble (3rd Companion of the 10th Doctor)

  • nes wird auch gehen?


    goil. wird ja klasse der Rev hinsichtlich der Tatsache,dass ich nun alle ff´s von 1-6 in ihrem ursprungszustand spielen kann (nes-snes) und dazu noch jedes Mariospiel,was mir unter die greifer kommt...


    nun überlege ich wirklich hart,ob ich nich doch den rev als first console kaufe,allein schon wegen den preis. Hab gehört, die ps3 wird über 400 euronen kosten Oo. Ok,der Rev wird auch recht teuer,aber ist höchstwahrscheinlich der Günstigste.

  • Hab für PS3 gestimmt, aber jetzt wo ich von den Games zum herunterladen weiss, war das, denke ich, die falsche Entscheidung:D
    Muss mir noch überlegen welche der beiden ich zuerst kaufe;) Aber der Rev hat schon einen großen Pluspunkt:D

  • In der Vergangenheit holte ich mir stehts Nintendo. Kam, was wollte.


    Dieses mal werde ich es anders machen. Was Nintendo aber nicht gleich ausschließt.
    Ich werde diesmal nicht losrennen und mir eine Konsole bei der Veröffentlichung holen. Diesmal werde ich warten, bis genügend Spiele auf dem Markt sind, die mich interessieren. Beim Cube endete ich im Grunde mit 4-5 Spielen, wärend ich bei der PS - ehrlich gesagt - öfters zugegriffen hätte.


    Entscheidung rein von den Spielen abhängig diesma. Zumal ich eh kaum mehr Videospiele zocke.

  • Bisher kaufte ich mir stets nur die Nintendo-Konsolen und hatte auch meine Freude daran, keine Frage. Aber diesmal werde ich wohl keine der neuen Konsolen bei mir aufstellen. Erster Faktor wäre, daß die Dinger immer teurer werden (für mich atm schlichtweg unbezahlbar). Der andere - ich habe einfach keine besonders große Freude mehr am Zocken (mein Cube zB staubt seit Monaten unangetastet vor sich hin) oder Lust an irgendwas generell.
    Und die Revolution spricht mich genauso wenig an, wie alle anderen Konsolen auch.

  • Zitat

    Original von Napstärhead
    Playstation 3!!


    Warum, ganz einfach. Playstation ist die beste Konsole eva


    Fuck X-Box!!!!!!!


    Oh, wow, das war der überzeugendste und begründungsreichste Post, den ich in diesem Forum eva gelesen hab. :t:

    566gino.gif

    Name: Korigan

    Adoptiere auch eins! @Pokémon Waisenhaus

    In an average lifetime, the human heart will beat two billion times. You’ll produce over eight thousand gallons of saliva and grow three hundred and fifty miles of hair. You’ll eat the equivalent in weight of six elephants. The average life is full of near misses and absolute hits, of great love and small disasters. It’s made up of banana milkshakes, loft installation and random shoes. It’s dead ordinary and truly, truly amazing. What you’ve got to realise is, it’s all here now. So breathe deep and swallow it whole, because take it from me - life just whizzes by and then all of a sudden it’s… (Torchwood - "Random Shoes")

  • Zitat

    Original von GOGETASSJ999
    LOL, WENN, dann PS 3 :gap:
    Der Rest der Konsolen suckt :kotz:


    Es wäre für alle Leser sehr viel interessanter, wenn ihr mal wenigstens ein vernünftiges Argument abgeben würdet, wieso ihr die PS3 denn so superuber findet. :winking_face:

    566gino.gif

    Name: Korigan

    Adoptiere auch eins! @Pokémon Waisenhaus

    In an average lifetime, the human heart will beat two billion times. You’ll produce over eight thousand gallons of saliva and grow three hundred and fifty miles of hair. You’ll eat the equivalent in weight of six elephants. The average life is full of near misses and absolute hits, of great love and small disasters. It’s made up of banana milkshakes, loft installation and random shoes. It’s dead ordinary and truly, truly amazing. What you’ve got to realise is, it’s all here now. So breathe deep and swallow it whole, because take it from me - life just whizzes by and then all of a sudden it’s… (Torchwood - "Random Shoes")

  • Kinderschokolade kommt von Ferrero.


    Ich liiiebe Leute, die keine Ahnung haben :D

    566gino.gif

    Name: Korigan

    Adoptiere auch eins! @Pokémon Waisenhaus

    In an average lifetime, the human heart will beat two billion times. You’ll produce over eight thousand gallons of saliva and grow three hundred and fifty miles of hair. You’ll eat the equivalent in weight of six elephants. The average life is full of near misses and absolute hits, of great love and small disasters. It’s made up of banana milkshakes, loft installation and random shoes. It’s dead ordinary and truly, truly amazing. What you’ve got to realise is, it’s all here now. So breathe deep and swallow it whole, because take it from me - life just whizzes by and then all of a sudden it’s… (Torchwood - "Random Shoes")

  • Joa, wäre für mich auch mal interessant zu erfahren (sonst hätte ich den Thread ja wohl nicht eröffnet).


    Ich selbst werd mir (nach einiger Zeit, wenn's billiger ist) ne PS3 kaufen.
    Warum?
    Nein, nicht weil sie einfach "goil", oder "supaschaf" ist.
    Ne, ich freue mich auf die Spiele, die für die PS rauskommen werden.
    Überhaupt ist mir aufgefallen, dass es für die PS öfter bessere Spiele gibt.


    Der Cube war gut, vorallem die Multiplayer-Games.
    Aber bei mir kam es selten vor, dass ich 4 Leute gefunden habe, um maximalen Spielspaß zu haben...



    Der Rev. spielt mich persönlich nicht so an.. ich hätte gern konkrete Beispiele was Spiele angeht.. naja, und deren Steuerung.
    Grafik ist mir recht schnuppe.


    Ich spiel auch noch N64 Games aus Fun ^^ (siehe Zelda, SSB oder Mario Party)



    Mein Fazit: Xbox : Nö, hat mir noch nie zugesagt..
    PS3 : Klar, wenn die Zeit reif ist, dann auf jedenfall. Gute Spiele - ich freu mich
    Rev : Sagt mir momentan nicht zu.. würde ein paar Trailer brauchen um mich zu üerzeugen ^^''




    @others: das sind meine Begründungen.. wäre nett, wenn ihr mal was zu sagen hättet ^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!