Schöne Linien in Photoshop

  • Ist das das richtige Forum dafür?


    Naja, hab schon ein Weilchen mit Photoshop gekämpft, vor allem wenn ich versucht habe, etwas zu zeichnen.


    Was ich wissen wollte ist, wie man so schöne klare Linien hinbekommt, wie z.B. auf diesem Bild
    --> http://www.ginomegelati.de/basis/hell/banner.png
    Bin mir ziemlich sicher, dass man den Pinsel irgendwie speziell einstellen muss, aber wie?


    Wäre für jede Hilfe dankbar^^

  • Naja nen Grafikgenie wie Thunder zu sein könnte helfen. LOL
    Was ich sagen will: Das könnte ziemlich lange dauern, das so hinzukriegen. Btw. glaub ich dass das Banner nicht mit Photoshop sondern mit Corel erstellt wurde. Photoshop müsste sowas aber auch können. Ich hab allerdings keine AHnung wie.


    Hab ich jetzt gespammt? :astonished_face:

    There are things... waiting in the darkness. Creatures of metal.. fire.. and blood.
    But he's out there, burning through time, facing a thousand dangers across the stars and never giving up. He looks like a man, but he's a legend. And his name... is The Doctor.
    He'll come back to save us and this time I'm gonna be ready.
    Then just like that - We'll be gone.
    Donna Noble (3rd Companion of the 10th Doctor)

  • Was meinst du denn für Linien?


    Also wenn du die Umrandungen des Textes meinst dann ist das ziemlich einfach. Du schreibst eunfach den Text und gehst dann auf Layerstyles (kA wies auf deutsch heißt aber sieh hier) und wählst da Stroke aus (müsste umrandung heissen oder so ist aber aufjedenfall ganz unten). Dann kannst du da alles einstellen. Z.b. Farbe und Dicke des ganzen dingenses.


    Es hängt dann aber an der Schriftart wie sauber diese Umrandung ist. Manchmal hilft es die schrift auf "smooth" zu stellen (siehe Hier).


    Wenn du diese Linien im Hintergrund meinst dann ist das zwar etwas schwerer aber eigendlich auch keine Herrausforderung

  • im Menü bei den Schriften kann man zwischen verschiedenen Modi wie "Glatt, Scharf" etc. wählen.
    Einfach mal scharf benutzen, das Resultat sieht man.
    (Ist mir persönlich zu pixlig, am Schönsten wirds mit höher Auflösung und großen Bannern, die man erst zum Schluß auf die richtige Größe herunterskaliert.
    Ach ja, und verkleinere keine Schrift über den Begrenzungsrahmen, das wird nur unschärfer.


    (Oh Gott, nennt man das betriebsblind, wenn man nur noch mit Fachbegriffen um sich werfen kann? x.x)

    566gino.gif

    Name: Korigan

    Adoptiere auch eins! @Pokémon Waisenhaus

    In an average lifetime, the human heart will beat two billion times. You’ll produce over eight thousand gallons of saliva and grow three hundred and fifty miles of hair. You’ll eat the equivalent in weight of six elephants. The average life is full of near misses and absolute hits, of great love and small disasters. It’s made up of banana milkshakes, loft installation and random shoes. It’s dead ordinary and truly, truly amazing. What you’ve got to realise is, it’s all here now. So breathe deep and swallow it whole, because take it from me - life just whizzes by and then all of a sudden it’s… (Torchwood - "Random Shoes")

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!