Brokeback Mountain

  • Dieser Film lief ja nu schon vor einiger Zeit, allerdigns bin ich jetzt irgendwie erst dazu gekommen ihn zu sehen. Zum Inhalt:


    Zitat

    Wyoming, 1961: Die Cowboys Jack und Ennis werden auf Brokeback Mountain als Schafhirten engagiert. Zwischen beiden entwickelt sich schnell mehr als nur eine tiefe Freundschaft - sie verlieben sich ineinander. Doch angesichts der engen Moralvorstellungen und herrschenden Konventionen im rauen Wyoming bleiben ihnen nur getrennte Wege. Beide heiraten, gründen Familien - und kommen doch nicht voneinander los. Nur heimlich können sie über die (20) Jahre Augenblicke des gemeinsamen Glückes genießen, die raue Realität holt sie immer wieder ein.


    Auch wenn er sich in vielen Rezensionen und Beschreibungen irgendwie recht schnulzig anhört ist er die wirklich überhaupt nicht. Er zeichnet ein sehr realistisches Bild einer homosexuellen Liebe (lebens) in dieser Zeit.
    Ich war wirklich den ganzen Film über sehr gebannt und mitgerissen


    Auf jeden Fall ist der Film absolut sehenswert und ich kann ihn wirklich empfehlen.


    Eure Meinung?

    There are things... waiting in the darkness. Creatures of metal.. fire.. and blood.
    But he's out there, burning through time, facing a thousand dangers across the stars and never giving up. He looks like a man, but he's a legend. And his name... is The Doctor.
    He'll come back to save us and this time I'm gonna be ready.
    Then just like that - We'll be gone.
    Donna Noble (3rd Companion of the 10th Doctor)

  • So nu hab ich den Film endlich auch gesehen *g*
    *Delux DVD Edition streichel* XD


    Auf jeden muss ich zugeben das ich ihn beim anschauen etwas langatmig fand.
    Und direkt danach auch nicht so begeistert war, meine Sympathie mit Jack und Ennis verflog irgendwie schlagartig bei der Szene mit Ennis Frau.


    An sich fand ich den Film direkt nach dem schauen aunet soooo toll wie alle erzählten.
    Aber irgendwie als ich dann am Tag drauf wach wurde fand ich ihn ganz toll... seltsam... maybe hab ich im Traum viel nachverarbeitet oder so wer weiß.


    Ich kann Brokeback Mountain nur weiter empfehlen.
    Zumal es mal was gaaaanz anderes ist als die üblichen Coming Out Filme ala Sommersturm, Latter Days oder was auch immer...
    Gesehen haben sollte man ihn auf jeden Fall :winking_face:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!