• Holerö. ^^


    mich würde spontan interessieren, wie viele von euch Metal hören, und welchen.
    Ich weiß z.B. von Arka und Bisa daß sie Metal hören, würd mich für das ganze Forum interessieren.


    Ich selber hör
    - Blind Guardian (Fav: The Maiden and the Minstrel Knight)
    - Manowar (Fav: Master of the Wind; Black, Wind, Fire & Steel; The Demon's Whip)
    - Rhapsody (Fav: Lux Triumphans & Dawn of Victory; Lord of the Thunder *grins*; Rain of a Thousand Flames; etc. von Rhapsody extrem viele.)
    - Luca Turilli (Fav: Princess Aurora; Kings of the Nordic Twilight)
    - Queensryche (Fav: The Needle Lies, Eyes of a Stranger, Anybody Listening; Promised Land)
    - Hammerfall (Fav: Glory to the Brave, noch viele andere)
    - Avantasia (Fav: Farewell)


    ansonsten ohne spezielles absolut-Lieblingslied Gammaray, Metallica, Saga (ok nicht wirklich metallig, aber trotzdem gut) und in manchen extremsten Zeiten Iced Earth.


    Bin mal gespannt wies bei euch aussieht *grins* Ich hoff ich hab nix vergessen oO"

    566gino.gif

    Name: Korigan

    Adoptiere auch eins! @Pokémon Waisenhaus

    In an average lifetime, the human heart will beat two billion times. You’ll produce over eight thousand gallons of saliva and grow three hundred and fifty miles of hair. You’ll eat the equivalent in weight of six elephants. The average life is full of near misses and absolute hits, of great love and small disasters. It’s made up of banana milkshakes, loft installation and random shoes. It’s dead ordinary and truly, truly amazing. What you’ve got to realise is, it’s all here now. So breathe deep and swallow it whole, because take it from me - life just whizzes by and then all of a sudden it’s… (Torchwood - "Random Shoes")

  • /me kommt in Queensrÿche-Shirt und mit Queensrÿche-Kette in den Thread gerannt und zeigt sich allen.


    Queensrÿche (Favoriten: Damaged, Eyes of a Stranger, Promised Land, No Sanctuary, Roads to Madness)


    Savatage (Favoriten: Wake of Magellan, City beneath the Surface, Conversation piece, Hall of the Mountain King)


    Brainstorm (Favoriten: Under Lights, Weakness sows its seed, Rebellion)


    Gamma Ray (Favoriten: Follow me, Eagle, New World Order, Heart of the Unicorn)


    Rhapsody (Favoriten: Wisdom of the Kings, March of the Swordmaster, Dawn of Victory, Legendary Tales)


    Hammerfall (Favoriten: The Unforgiving Blade, Glory to the brave, Always will be, Eternal Dark)


    Evergrey (Favorit: Dark Waters)


    Falconer (Favoriten: The Clarion Call, Mindtraveller, for life and liberty)


    Iron Maiden (Favoriten: Iron Maiden, Be quick or be dead, the thin line between love and hate)


    AngrA (Favoriten: Heroes of Sand, Rebirth, Acid Rain, Hunters and Prey)


    Nightwish (Favoriten: Slaying the dreamer, Wishmaster, the kinslayer, 10th man down, bless the child)


    Pain of Salvation (keine besonderen Favs)


    Jahh... ja.


    Besonders auf die ersten drei lege ich großen Wert... frage mich manchmal ob Savatage nicht eigentlich genialer sind als Queensrÿche. Werde the Rÿche trotzdem immer treu ergeben sein.

    Not under your command
    I know where I stand
    I won't change to fit your plan
    Take me as I am
    (Dream Theater - As I Am)

  • Ich kann zwar net immer zuordnen obs Metall ist weil ich von den musik rrichtungen net soviel peil hab aber ich tu mein bestes:
    (wenns kein metall ist my fault)


    Blind Guardian&Iced Earth (Wizards and Dragons) <- momentan mein absolutes lieblingslied


    Rhapsody (Holy Thunderforce, Dawn of Victory)


    Luca Turilli (Knight of immortal Fire, The Ancient Forest of Elves)


    Gammaray (No stranger (another day in life)


    Mob Rules (Ghost Town)


    Blind Guardian (Lord of the rings)


    Queensryche (Revolution Calling, Jet City Woman)


    Sonata Arctica (I want out)


    Three doors down (Life of my own, duck and run)


    Stratovarius (Hunting High and low)


    alles immer so was mir als meine Lieblingstitel einfielen höre natürlich von allen einiges mehr

  • Ich habe leider erst hier erfahren, daß es Metal gibt.


    Früher sagte man zu allem Hard Rock / Heavy Metal daher weiß ich ehrlich gesagt nicht was wirklich Metal ist^^


    Bei denen weiß ichs^^


    Queensrÿche ( fav: Beside you, The needle lies, Another rainy night )


    Savatage da kenne ich nur 3^^ aber gefallen mir alle 3 :smiling_face:

  • Mir geht es da ähnlich wie Ginome.
    Ich habe auch erst hier erfahren, was "Metal" überhaupt ist.
    Es gibt wirklich viele Lieder, die ich gerne höre, aber als Metaller würde ich mich nicht bezeichnen, dazu fehlt mir einfach das Hintergrundwissen etc.
    Arkani hat mich Geistryche auf die Idee gebracht mich mal etwas näher mit Queensryche zu befassen.
    Das erste Lied, das ich da gehört habe was "I am I", was mir bis heute noch gut gefällt. Arkanis Pokémon Video dazu kann ich nur wärmstens empfehlen.


    Aber nun weiter im Text.
    Savatage war dann die nächste Stufe. Dort haben es mir "Handful of Rain" und "This isn't what we meant" sehr gut gefallen.


    Dann habe ich mir Statovarius meine Bekanntschaft gemacht und ich muß Bisa Recht geben : "Hunting High and Low" ist mein Favourit. (Schonmal versucht das Lied beim Joggen zu hören ? Das kommt wirklich gut, hab es im Sport beim Waldlauf ausprobiert....)


    Durch Mnemonics Eva Musikvideo bin ich auf das Lied "Path Vol II" von Apocalyptica gekommen.


    Ansonsten natürlich seit neuestem Nightwhish (Danke an Arka für die CD *hugs*).
    Meine Favouriten sind von dort "Bless the Child", "10th Man down", "Over the Hills and far away".
    Da wird mir immer gleich ganz anders *grins*


    Okay, last but not least Sonata Arctica. "End of this Chapter" und "Replica" sowie "Land of the free" sind dort meine Lieblingssongs...


    Naja, ihr seht ich kenn mich noch nicht so wirklich aus und zu einigen Liedern, die ich hier nicht genannt habe, fällt mir nur der Begriff "Trash Metal" ein... (Dunno ob es den gibt...)
    Aber wenn man sich diese Lieder anhört, macht das der Kopf net lange mit *grins*


    Hauptsächliche höre ich diese Musikrichtung wegen der Texte, die doch viel tiefgründiger sind, als die der Lieder die im POP Radio laufen (Ich sag nur, BSB und "I Love you all" :P )
    Diese Musik hat auch eine auputschende Wirkung auf mich, keien Ahung wiso :winking_face:


    Okay, ich sehe ich hab schon wieder viel zu viel geschreibselt... Naja :winking_face:



    EDIT:


    Ich "Hasenhirn" <I>((c) By GinomeGelati)</I>


    Da habe ich doch glatt AngrA vergessen... Da habe ich "Hunters and Prey" zum ersten mal gehört...
    "Rebirth" hat es mir auch total angetan. *schwärm*
    "Heroes of Sand" ist auch ein Starkes Stück, aber bei AngrA ist es so, dass mit die Accoustic Versions meistens besser gefallen, als die normalen Stücke *shrugs*


    So des wars aber wirklich, versprochen !

  • Na ja .. Bin zwar kein richtiger Metal-Fan, aber in Reihenfolge:
    - J.B.O.
    - ManOwaR
    - Blind Guardian
    - Freedom Call
    - Hammerfall
    - Sex Machinguns


    Wow !! Da editiert man doch mal nach über 1 Jahr (!!!) 'n eigenes Post. :D

  • Also die finde ich auch ganz interessant. (die Lieder sind echt manchmal zum Brüllen komisch...)


    Aber ich wußte garnicht, dass man das auch unter Metal versetehn kann... Wieder was dazu gelernt =)
    Okay, einige Lieder haben Metal Charakter aber andere wiederrum nicht ("Ich glaube Du liebst mich nicht mehr")


    Aber was JBO angeht, kenn ich mich nicht so aus, nur von "früher" kenne ich noch ein paar Lieder *grins*

  • Stratoravius (Eagleheart, Hunting High And Low, Against The Wind, Distant Skies (live))


    Gamma Ray (Wings Of Destiny, Send Me A Sign, Heavy Metal Universe, Eagle)


    Rhapsody (Where Dragons Fly, Emerald Sword, The Wisdom Of The Kings)


    Blind Guardian (The Maiden And The Minstrel Night, Harvest Of Sorrow, Bright Eyes)


    Mob Rules (Ghost Town, Anywhere In The Galaxy, How The Gypsy Was Born)


    Hammerfall (Hearts On Fire, Crimson Thunder, Riders Of The Storm)


    Queensrÿche (Empire, Screaming In Digital, Jet City Woman)


    Kotipelto (Waiting For The Dawn, Travel Thought Time, Lord Of Eternity)


    Three Doors Down (Kryptonite, Duck Amd Run, Looser)
    -> Ist aber Rock und nicht Metal.
    Von anderen Gruppen kenn nicht nur wenige Lieder.


    Z.B.:


    Manowar (Swords In The Wind)
    -> Ja das Lied find ich angenehm zu hören.


    Angra (Carry On)
    ->Ist OK.


    Nightwish (End Of All Hope, Astral Romance (Remix) und 2 andere.)
    ->Von der Melodie her OK, nur ich bin nicht so auf Todesaspekte aus. -_-"


    Black Sabbath (The Illusion Of Power)
    -> Äm ja, IMO zu tief, zu viel gesprochen, zu wenig gesungen, die Stimme ist Geschmackssache. -_-" net so mein Fall.


    Ozzy Osbourne (Dreamer, Can You Hear Them, Gets Me Through)
    -> Öhh ja Dreamer dürfte jeder kennen, seid 13 Wochen in den Charts -_-" (weis ich obwohl mich die net interessieren XD)
    Das Lied geht, die anderen nya seine Stimme ist so komisch. :thinking_face:
    (abgesehen davon, Sänger, die einer lebendigen Fledermaus den Kopf abbeißen -_-""")


    The Offspring (The Meaning Of Life)
    -> Lied OK, hab mich net weiter über die informiert, scheint auch eher Rock oder Punk zu sein.

  • also da ich schon einiges von jbo hören musste weiß ich das die songs die sich nach metsal anhören "gecovert" sind so



    metallica(alles)
    therapy? (ooch alles)
    apo(ooch)
    offspring(alles)
    ramones (nmicht direkt alles aber vieles)
    ärzte(alles ausser bitte,bitte das original :D )
    bob marley(alles)
    the hives(alles)


    und sonst so einmiges altes zeugs joha

  • Zitat

    Original von Lord_Helmchen
    offspring(alles)
    ärzte(alles ausser bitte,bitte das original :D )
    bob marley(alles)


    Interessant was manche Leute unter Metal verstehen. ...

    Not under your command
    I know where I stand
    I won't change to fit your plan
    Take me as I am
    (Dream Theater - As I Am)

  • Zitat

    Original von Lord_Helmchen
    also da ich schon einiges von jbo hören musste weiß ich das die songs die sich nach metsal anhören "gecovert" sind so


    Hmm also ich fasse diesen Satz so auf, dass alles was sich wie "Metal" (JBO) anhört, gecovert ist..
    Aber Metal Stücke sind nicht immer gecovert, auch wenn einige Bands immer wieder alte Lieder neu auflegen, einfach weil sie schön sind...


    Wenn ich ehrlich sein soll, habe ich bis vor einiger Zeit auch nicht richtig gewußt, was Metal genau ist.
    Erst Dank Arkanis Link wurde ich richtig aufgeklärt =)

  • Auch wenns Arka nicht gefällt. Aber ich persönlich höre nur Korn Wobei mir eigentlich fast alles gefällt.


    Zum Beispiel "All Alone I break" und "Thoughtless"


    Ach was, ich find die alle super :smiling_face:


    "I've lived the best I can
    does this make me not a man?"

  • also um mal anzufangen


    ich höre:
    Sentenced ( Favoriten: killing me, killing you; Noose; The Suicider; Bleed in my arms; You are the one; und so weiter )
    Cradle of Filth ( Cthulhu Dawn; From the cradle to enslave; Her ghost in the fog; mannequin )
    In Flames ( Bullet ride; Clayman; Only for the weak; Cloud connected )
    Amon Amarth ( Death in fire; for the stabwounds in our back; Metallwrath; The last with pagan blood; Bloodshed )
    Eisregen ( Blass blaue lippen; Schwarze Rose; Feindbild Mensch; Meine tote russische Freundin; Herzblut; Die Seele der Totgeburt )
    Finntroll ( Födosagan; Svartberg; Vatteanda; Rivfader )
    Siebenbürgen (Grimjaur; Storms; Ibi cubavit lamia; Luna Luciferi )
    Dornenreich (Schwarz schaut tiefster lichterglanz; Trauerbrandung; Innerwille ist mein Docht )
    Lacuna Coil ( Heaven is a lie; Dead man Walking; Purify )
    Die Apokalyptischen reiter ( Rausch )



    und ansonsten noch so einiges was allgemeinfreundlicher ist....naja dass ist das was ich im großen und ganzen unter metall verstehe...nagut alles was hier genannt wurde zählt unter metall....aber es ist für mich persönlich einfach nicht das richtige....auch wenn ich zu geben muss das ich hin und wieder ( in letzter zeit garnicht ) blind guardian und ähnliches höre...aber dir oben genannten höre ich durchgehend...obwohl da noch so einiges fehlt...abe egal
    in dem sinne

    Manch Gedanke dringt zum Herzen
    als die Wucht aller Schmerzen,
    doch dies bitterwonnige Beben,
    ist mein Puls für inniges Leben -
    Trauerbrandung - Ich trinke Tränen, ich schöpfe Kraft

  • Cool, Eisregen ^^ endlich hört das mal einer.
    Darf ich fragen, ob du von Zeit zu Zeit auch mal Lacrimosa und Haggard hörst? Ich kenne außer mir recht wenige, die das hören.

    566gino.gif

    Name: Korigan

    Adoptiere auch eins! @Pokémon Waisenhaus

    In an average lifetime, the human heart will beat two billion times. You’ll produce over eight thousand gallons of saliva and grow three hundred and fifty miles of hair. You’ll eat the equivalent in weight of six elephants. The average life is full of near misses and absolute hits, of great love and small disasters. It’s made up of banana milkshakes, loft installation and random shoes. It’s dead ordinary and truly, truly amazing. What you’ve got to realise is, it’s all here now. So breathe deep and swallow it whole, because take it from me - life just whizzes by and then all of a sudden it’s… (Torchwood - "Random Shoes")

  • japp die hab ich vergessen *andenkopphau*...naja also lacrimosa hör ich haggard allerdings nicht..kenn ich noch nicht mal*g*....naja kennste denn illuminate??

    Manch Gedanke dringt zum Herzen
    als die Wucht aller Schmerzen,
    doch dies bitterwonnige Beben,
    ist mein Puls für inniges Leben -
    Trauerbrandung - Ich trinke Tränen, ich schöpfe Kraft

  • ich höre:


    todesmetall, dunkelmetall, schwarzmetall, psychometall, neumetall, kein altmetall, kein kraftmetall, manchmal buntmetall aber definitiv kein wahrmetall...


    ...und dann noch vieles anderes das gar nichts mit metall zu tun hat.


    p.s.: das jemand heutzutage tatsächlich noch zugibt lacrimosa zu hören... :P

  • Zitat

    p.s.: das jemand heutzutage tatsächlich noch zugibt lacrimosa zu hören...


    was soll das denn heißen??...ich mein jetzt nicht die anordnung der buchstaben ich kann lesen....aber wieso sollt ich mich denn dafür schämen lacrimosa zu hören???....wenn du mir das erklären könntest wär ich dir sehr verbunden :smiling_face_with_sunglasses:

    Manch Gedanke dringt zum Herzen
    als die Wucht aller Schmerzen,
    doch dies bitterwonnige Beben,
    ist mein Puls für inniges Leben -
    Trauerbrandung - Ich trinke Tränen, ich schöpfe Kraft

  • nimm mich nur nicht zu ernst, von mir aus kann jeder die musik hören die er will, ich war quasi auch schon immer auf die toleranz der anderen angewiesen :winking_face:


    und das ich mich über lacrimosa lustig mache hat 2 gründe:


    1. ich war selber mal u.a. in der gothic-szene unterwegs und finds eben mittlerweile nur noch lächerlich - hat also was mit meiner verangenheit zu tun... bin ja auch schon was älter *hust*


    2. machen die einfach schrottmusik - meiner äusserst bescheidenen meinung nach (ok, ich hab allerdings auch keine ahnung wie die heutzutage klingen, die letzte platte die ich mal gehört habe war die von der dieses unsägliche "brennende komet" ausgekoppelt wurde...)


    aber weisst du wer noch um einiges schlechter ist? sanguis et cinis, die hab ich mal live gesehen (lacrimosa auch) und es war einfach nur... naja... kein höhepunkt... :winking_face: der sänger konnte sich anscheinend seine eigenen texte nicht merken, las selbige mit dem rücken zum publikum ab um sich dann zu verhaspeln und voller peinlicher berührung die bühne zu verlassen um erst einige minuten später wieder aufzutauchen... hossa! :D


    aber alles in allem: nichts für ungut

  • mhh...nagut lass ich dich noch mal davon kommen*gg*


    es ist ja auch richtig das man seine meinung vertritt....deshalb wollt ich ja auch ne begründung hörn.....naja zu sanguis et cinis kann ich nichts sagen...hab noch nie was von denen gehört und daher lass ich lieber jedweges kommentar*g*

    Manch Gedanke dringt zum Herzen
    als die Wucht aller Schmerzen,
    doch dies bitterwonnige Beben,
    ist mein Puls für inniges Leben -
    Trauerbrandung - Ich trinke Tränen, ich schöpfe Kraft

  • Zitat

    Original von Uziel
    mhh...nagut lass ich dich noch mal davon kommen*gg*


    if its war they want - its war they´ll get! :winking_face:


    allerdings, selbst wenn wir wollten könnten wir keinen krieg führen weil man das in diesem forum nicht wirklich darf - hier sind nämlich alle suuupernett :D (pn ist langweilig :winking_face: )

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!