Pokemon Mystery Dungeon - ein echtes Pokemonspiel?

  • Ich würde gerne mal ein paar Meinungen von Euch hören zu Pokemon Mystery Dungeon.
    Ich persönlich finde das neue Konzept irgendwie SEHR gewöhnungsbedürftig.
    Nicht nur, daß man selbst ein Pokemon ist und keine trainiert, es wurde auch das rundenbasierte Kämpfen mit Echtzeit ersetzt /swt
    Tut mir ja leid, aber für mich muss ein Pokemonspiel rundenbasierend sein!
    Ausserdem ist mir die Story zu dünn und das Gameplay zu geradlinig. Ich erwarte einfach das ich in ein Dungeon zurückkann, das ich trainieren kann, das ich 7000 mal im Kreis laufen kann, das ich an x Stellen zurück muss um etwas zu holen was ich später brauche ect.
    Kurz: ich vermisse den RPG-Charakter in diesem Spiel.


    Das einzig tolle daran ist für mich, daß es eine DS und eine GBA-Version gibt. So können auch Leute ohne Kohle für ne neue Konsole das Spiel zocken.


    So ^^ nun hätte ich gerne ein paar Meinungen von Euch :smiling_face:

  • also ich spiel es ja auf PC, und es macht spaß o,o
    blöde schule hindert mich aber grad am spieln --"

  • Also ich find das Spiel SUPER^^
    Ich habe schon die seltetesten Pokemon in meinen team^^
    und ich habe das spiel leider 2x von neuen beginnen Müssen wegen meinen Bruder^^
    Ich finde das Spiel geil und wer das nicht macht :burnbaby:

    Ein Geschenk für die Partikelkanone!


    Raistlin und Bolderhead verliefen sich im Wald ,da kam der Partikelstrahl und ihnen war nicht mehr kalt, Der Umhang ist Verkohlt und der Ganze Körper auch, da sagt die Partikel ihr beide seit nur noch Staub



  • PMD ist ja auch nur ein Ableger der eigentlichen Serie. Das klassiche System wird dann mit D/P fortgesetzt. Genauso wie Link, Puzzlezeugs, Snap etc. soll es ja auch nicht in die eigentliche Spielreihe gehören.


    Ich finde es zur Abwechslung mal ganz witzig. Vieles hätte allerdings besser sein können. Etwas mehr Rollenspiel hätte dem ganzen wirklich gut getan. Keine zufallsgenerierten Dungeons, etwas mehr Abwechslung in selbigen...


    Mich erinnert das ganze sehr Stark an DragonQuestMonsters, das damals kurz nach PKMN R/B erschinen ist. Das Spielprinzip war das gleiche. Zufallsgenerierte Dungeons mit dem gleichen Ebenen-System, und Monster denen man darin über den Weg läuft, die mit Glück dann bock darauf haben sich dir anzuschließen.

  • Hey y'all,
    ich finde, PMD ist zu izi durchgespielt. Es ist immer klar, was man machen muss,
    was bei den anderen Pkmnspielen nicht immer der Fall ist.
    Mir fehlt z.B. das Ergänzen der Items, wenn ich zB ein Item vergessen habe, dann will ich zurücklaufen können, also Arbeit haben.
    Ich finde Mystery Dungeon gut, aber nicht besser als die anderen Pokémon Spiele.

  • ich hatte es schon 2 mal durch und jetzt mach ich schon zum 15 mal den test abeer da kommt nie das ich feurigel bin naja ich hoffe das klappt.
    ah toll jetzt hatts geklappt mach dann mal weiter.


    cu Poldi

  • Um Feurigel sein zu können, musst du immer bei der Geschlechtsangabe "männlich" angeben und vom Wesen her furchtsam sein. Also nimm doch einfach die Angaben, die furchtsam erscheinen.


    So wirst du ganz leicht ein Feurigel, natürlich musst du am Ende "männlich" eingeben.



    Frage 1
    Aus dem WC ragt eine menschliche Hand und winkt dir zu! Wie reagierst du?
    - Ich renne schreiend weg. => +2 Furchtsam
    - Ich schließe ruhig das WC. => +1 Kühn, +2 Ausgeglichen
    - Ich schüttle die Hand. => +2 Mutig, +1 Schelmisch, +1 Naiv
    Frage 2
    Greife mit der rechten Hand einen Finger deiner linken Hand. Welchen Finger hast du gegriffen?
    - Daumen => +2 Furchtsam
    - Zeigefinger => +2 Ungestüm
    - Mittelfinger => +2 Ausgelassen
    - Ringfinger => +2 Frech
    - Kleiner Finger => +2 Einsam
    Frage 3
    Plötzlich bist du in einem stockdunklen Raum eingsperrt! Was tust du?
    - Tür eintreten. => +2 Furchtsam
    - Weinen. => +2 Einsam
    - Aufräumen. => +2 Schelmisch, +1 Schrullig
    Frage 4
    Würdest du in ein Geisterhaus gehen?
    - Ja sicher!!! => +3 Mutig
    - Äh... N-nein... => +2 Furchtsam
    - Nur mit Freunden. => +2 Frech

  • Ich muß ehrlich sagen, bin zur Zeit ziemlich süchtig danach. Habs vor zwei Wochen geschenkt bekommen und seitdem gehört es zur festen Abendroutine - im Bett schön ein, zwei Stunden Mystery Dungeon zocken.
    Natürlich ist die Story ausgesprochen dünn, das Spiel sehr linear und die Grafik haut einen nicht vom Hocker, aber irgendwie reizt mich gerade der Unterschied zu den "normalen" Pokémon-Spielen sehr.
    Das Standard-RPG-Prinzip wurde mir in letzter Zeit dank der ca. zehnfachen (?) Wiederholung seit Rot/Blau zu langatmig, hatte meine Smaragd-Edition nichteinmal durchgezockt. Mystery Dungeon ist einfach mal komplett anders, aber trotzdem "Pokémon".

    566gino.gif

    Name: Korigan

    Adoptiere auch eins! @Pokémon Waisenhaus

    In an average lifetime, the human heart will beat two billion times. You’ll produce over eight thousand gallons of saliva and grow three hundred and fifty miles of hair. You’ll eat the equivalent in weight of six elephants. The average life is full of near misses and absolute hits, of great love and small disasters. It’s made up of banana milkshakes, loft installation and random shoes. It’s dead ordinary and truly, truly amazing. What you’ve got to realise is, it’s all here now. So breathe deep and swallow it whole, because take it from me - life just whizzes by and then all of a sudden it’s… (Torchwood - "Random Shoes")

  • Ich hab mit noch wem jetzt ne page gemacht wodrauf man sich bei mystery dungeon retten lassen kann und nicht immer in irgendwelchen foren rumbetteln muss(nichts gegen dieses forum aber wenn einen wer retten soll dauert das immer ziehmlich lang bis man wen findet der einen rettet). Wir haben schon ein paar feste retterteams die versuchen werden euch so oft und so schnell wie möglich zu retten und hoffen das wir noch mehr hilfsbereite retterteams zusammenkriegen die euch dann auch versuchen zu helfen und euch zu retten. Deswegen hab wir die page hauptsächlich gemacht und ich hoffe sie gefällt euch und ihr werdet sie auch mal besuchen wenn ihr hilfe braucht oder einfach nur über pokemon oder eure neuesten errungenschaften redet wollt oder mal nicht weiter kommt. Die page [herauseditiert, bitte erfragen]


    die seite weißt im internetexplorer 6.0 noch einige kleine fehler auf die wir aber gerade beheben.


    EDIT: Link herauseditiert, bitte bei Bedarf per PN erfragen.
    Grund: unerwünschte Werbung im Thread

  • tut mir leid wegen der werbung. sollte nur hilfreich sein. die seite soll ja auch nur anderen helfen!


    mfg Juko


    kann ich die seite wenigstens als homepage angeben wie in anderen foren auch?Ich ja schließlich sozusagen meine homepage.

  • Klar kannst du :winking_face:


    Du kannst den Link zu deiner Seite auch in deiner Signatur angeben. Wenn deine Postings gelesen werden, erregt auch deine Signatur Aufmerksamkeit.

    566gino.gif

    Name: Korigan

    Adoptiere auch eins! @Pokémon Waisenhaus

    In an average lifetime, the human heart will beat two billion times. You’ll produce over eight thousand gallons of saliva and grow three hundred and fifty miles of hair. You’ll eat the equivalent in weight of six elephants. The average life is full of near misses and absolute hits, of great love and small disasters. It’s made up of banana milkshakes, loft installation and random shoes. It’s dead ordinary and truly, truly amazing. What you’ve got to realise is, it’s all here now. So breathe deep and swallow it whole, because take it from me - life just whizzes by and then all of a sudden it’s… (Torchwood - "Random Shoes")

  • Da ich die Umfrage auf meiner Seite nun ändere hier das Ergebnis.
    Die Umfrage war ja für diesen Thread hier gemacht :smiling_face:


    Dauer der Umfrage: 23.11.2006 - 31.05.2007 (189 Tage)
    Anzahl der abgegebenen Stimmen: 4416


    Wie gefällt Euch Pokemon Mystery Dungeon?


    einfach genial - 2572 (58%)
    gut - 366 (8%)
    mittelmäßig - 235 (5%)
    nicht besonders - 208 (5%)
    grauenvoll - 1035 (23%)


    Ich finde das Ergebnis schon interessant oO ein wirklich großer Renner scheint es nicht zu sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!