'Bluescreen' gleich zu Anfang

  • Hallo.
    Hab in letzter Zeit das Problem, daß mein Notebook beim Hochfahren oftmals einen 'Bluescreen' zeigt mit der Meldung, daß das Dateisystem auf C: überprüft wird, etc. Das fing irgendwann plötzlich an und ich weiß nicht, wie ich das wieder deaktivieren kann, falls das überhaupt geht.

  • Wenn du es nicht abbrechen kannst, versuche Geduld zu haben und lass es mal dein System prüfen... Wenn du keine Geduld hast lass es dein System prüfen während du schläfst.

  • Lass die Datenrtägerüberprüfung einfach so oft laufen (also neustarten, laufen lassen, Windows starten, herunterfahren, neu starten) wie es nötig ist.


    Und wenn dann wieder alles passt, den Computer immer schön in aller Ruhe herunterfahren lassen, auch wenn das - bei mir zumindest -- manchmal ziemlich lang dauert.


    Die automatische Überprüfung würde ich nicht deaktivieren, denn das hat schon seinen Sinn.

  • durchlaufen lassen - nicht abbrechen


    Wenn man nen Bluescreen hatte dann will der checken. Lässt man ihn nicht will er beim nächsten mal checken ect.


    Hab das schon oft durch. Einfach checken lassen danach ist Ruhe (bis zum nächsten Bluescreen).

  • Quote

    Original von 667
    Lass die Datenrtägerüberprüfung einfach so oft laufen (also neustarten, laufen lassen, Windows starten, herunterfahren, neu starten) wie es nötig ist.


    Und wenn dann wieder alles passt, den Computer immer schön in aller Ruhe herunterfahren lassen, auch wenn das - bei mir zumindest -- manchmal ziemlich lang dauert.


    Die automatische Überprüfung würde ich nicht deaktivieren, denn das hat schon seinen Sinn.


    Quote

    Original von GinomeGelati
    durchlaufen lassen - nicht abbrechen


    Wenn man nen Bluescreen hatte dann will der checken. Lässt man ihn nicht will er beim nächsten mal checken ect.


    Hab das schon oft durch. Einfach checken lassen danach ist Ruhe (bis zum nächsten Bluescreen).



    ... Sag ich doch!

    The post was edited 1 time, last by Megaman ().

  • Quote

    Original von 667
    Hat doch auch keiner das Gegenteil behauptet, nöch?


    DOCH!

  • Aha?


    Wie auch immer: von Zweit- und Drittmeinung die man sich einholen sollte hast Du noch nichts gehört, oder?

  • Wenn es, um mal beim Thema zu bleiben, erst vor kurzem aufgetreten ist und an Regelmäßigkeit zugenommen hat, dann solltest du vielleicht mal deine Platte überprüfen, ob die nicht irgendeine Macke hat.
    Macht sie Geräusche?
    Ist sie langsam?
    Ausfälle jeglicher Art?


    Die Platte vielleicht mal in einen anderen Rechner einbauen und schauen, ob es da auch zu diesen Überprüfungen kommt.




    edit: okay, habe gerade gelesen, dass es sich um ein Notebook handelt ><'

  • Quote

    Original von Megaman




    ... Sag ich doch!


    Nicht wirklich.


    Quote

    Original von Megaman
    Wenn du es nicht abbrechen kannst, versuche Geduld zu haben und lass es mal dein System prüfen... Wenn du keine Geduld hast lass es dein System prüfen während du schläfst.


    Hier steht übersetzt "brich es ab - nur wenn Du das nicht hinbekommst lass es laufen" und das ist halt falsch. So hat es Sandy auch verstanden - deshalb ihre Antwort das sie es abbrechen kann es aber dennoch nervt weil es immer wieder kommt.


    @Nao in nen anderen Rechner einbauen geht schon ^^ wenn man jemanden kennt mit nem Notebook ;)
    Was auch helfen kann: Fragmentieren
    Dauert 7 Jahrhunderte bis er mal durch ist *hust* dazu brauchts wirklich viel Geduld ^^"