Saphir läuft nicht!

  • Erst einmal hallo an alle!


    Ich wollte mir eigentlich Pokemon Saphir als Spiel auf meinen Rechner laden; kann es auch über file-->open aufrufen, aber das Spiel wird dann nicht geladen. Der Hintergrund bleibt weiß, da kann ich tun was ich will.
    Rubin dagegen läuft ganz normal.
    Weiß jemand woran das liegt oder was ich tun kann?
    Schon mal vielen Dank im Voraus!

  • Mh ... Bis auf das letztere hab ich alles gemacht, Saphir läuft immer noch nicht (der Emulatorhintergrund bleibt weiß).
    Ich weiß nicht, welche der Dateien ("COPYING", "NEWS", "vba" - "Datei", "Datei", "Konfigurationseinstellungen") die ".sav"-Datei ist.
    Werden dann alle begonnenen Spiele (auch der anderen Edtionen) gelöscht? ô_ô


    Ist der VBA eigentlich nur auf dem PC nutzbar, auf dem man ihn runtergeladen hat? Ich hab's bisher noch net ausprobiert, aber an meinem eigenen PC habe ich kein Internet und hab's daher bei meinem Freund am PC runtergeladen (der über 600km entfernt wohnt ... Mal eben rüber gehen zum Spielen [xD] ist also nicht /= )

  • Die .sav-Datei ist die mit dem .sav als Endung. o.o
    Dalls Du das nicht sehen kannst musst Du einstellen, daß bekannte Endungen angezeigt werden.


    Arbeitsplatz -> Ordneroptionen -> Ansicht -> bei "Erweiterungen bei bekannten Dateinamen ausblenden" den Haken entfernen -> OK klicken


    Zur anderen Frage: es ist ein ganz normales Programm.. natürlich kann man das auch auf anderen Rechnern nutzen o.o"

  • Oke, das mit Saphir hab ich jetzt hinbekommen, danke ^^ :red_heart:


    Zitat

    Original von GinomeGelati
    Zur anderen Frage: es ist ein ganz normales Programm.. natürlich kann man das auch auf anderen Rechnern nutzen o.o"


    Mh ... Bei mir steht nämlich, wenn z.B. die exe-Datei des VBA markiert ist in den Eigenschaften der Datei "Freigegeben für: Admin-PC\Admin". Oder liegt das daran, dass ich bei meinem Freund auf dem Rechner einen eigenen Account habe?

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!