Partnerschaften, Emails und die Dummheit der Leute

  • Ich habe gerade einen interessanten Emailwechsel hinter mir, den möchte ich Euch nicht vorenthalten.
    Vorab: Ein Mensch mit einem Forum mit integrierter Downloaddatenbank bewarb sich um eine Partnerschaft. Ich lehne grundsätzlich Foren als Partner ab, da diese nicht schwer zu erstellen sind - die Software kann man ja einfach installieren. Ein Partner hat imo eine "echte" Webseite zu besitzen und diese auch zu pflegen. Ein Forum kann zu einer Webseite dazugehören - aber niemals alleine stehen.
    Homepagebaukästen ala Beepworld akzeptiere ich auch nicht ;) die Seite müsste schon aussergewöhnlich gut gemacht sein um dennoch akzeptiert zu werden ^^


    Anyway.. jedenfalls akzeptierte der Bewerber meine Antwort nicht und es entstand folgender Emailwechsel:


    Alle Kontaktdaten (Email, Webadresse) wurden von mir entfernt, damit niemand bei demjenigen spammt und damit ich auch keine Werbung mache für sein Forum ;)



    Quote

    Am Thu, 6 Mar 2008 21:20:29 +0100
    schrieb "GinomeGelati" email wegen Spambots editiert:
    > Tut mir leid, aber mit Foren gehe ich grundsätzlich keine Partnerschaft ein.
    >


    Quote

    > ----- Original Message ----- From: email editiert
    To: "GinomeGelati"email editiert
    Sent: Saturday, March 08, 2008 7:46 AM
    Subject: Re: Partnerschaft?


    Habe ich gesagt, dass meine eite ein forum ist?
    Hab wohl vergessen den Link zu geben link editiert


    Anzumerken sei an dieser Stelle, daß ich auf "antworten" gedrückt hatte und er damit seine Anfrage nochmal in Kopie zurückgeschickt bekam - ergo also genau sah, daß ich den Link bereits hatte.


    Quote

    Am Sat, 8 Mar 2008 19:11:30 +0100
    schrieb "GinomeGelati" email editiert:
    > Ich bin nicht blind.. natürlich ist das ein Forum..


    Ok.. ein bißchen patzig meine Antwort - aber ich war genervt.



    Ok.. nun werden wir also noch dümmer als wir ohnehin schon sind. Nur weil ich nicht jeden Hansbembel als Partnerseite akzeptiere wird meine Seite nicht groß werden xD Ohja.. würde er sich wirklich auskennen würde er auch meinen Googlerank kennen *g*


    Nun gut.. also erklären wir noch warum wir keine Foren akzeptieren.


    Quote

    Am Sat, 8 Mar 2008 22:37:15 +0100
    schrieb "GinomeGelati" email editiert:
    Deine Links füren alle ins Forum. Eine Seite ist für mich erst dann eine Seite wenn sie nicht auf einer Forensoftware basiert.
    "Groß werden" brauche ich nicht mehr.. das ist schonlange erledigt.
    Meine Einstellung ist imo völlig korrekt. Ich gehe nunmal nicht mit jeder x-beliebigen Piss-Seite eine Partnerschaft ein. Und Foren sind von vornerein ausgeschlossen - jedenfalls wenn keine "richtige" Homepage dahintersteht. Ein Forum kann jeder Hans installieren / oder irgendwo kostenlos regen. Eine Webseite zu erstellen und zu pflegen erfordert ganz andere Qualitäten. Btw Homepagebauskästen akzeptiere ich auch nicht als Partner ;) Nicht, daß Du auf dumme Ideen kommst und schnell was zurechtzimmerst.


    Tjo.. eigentlich war ich ja noch so weit es mir möglich war höflich *g* Naja.. er ist trotzdem beleidigt xD



    OK.. er weiß gar nicht mehr bei wem er sich beworben hat. Das konnte ich natürlich so nicht stehen lassen *g*


    Quote

    Am Sun, 9 Mar 2008 19:02:00 +0100
    schrieb "GinomeGelati" Email editiert:
    Ich bezweifle, daß ich jemals solche "Seiten" akzeptieren werde. Ich besitze so etwas wie Niveau.


    Da Du Dich aber scheinbar bei Seiten um eine Partnerschaft bemühst ohne im Nachhinein noch eine Erinnerung daran zu haben wo genau Du Dich beworben hast. Bemühe doch Dein nicht vorhandenes Gehirn und kriegs von selbst raus ;)


    Scheinbar hat er daraufhin bemerkt, daß es Google gibt. Aber richtig recherchiert hat er wohl nicht. Denn sonst wäre eine solche Antwort nicht möglich gewesen:



    Wir haben hier also ein Kind/Jugendlicher(?), der angepisst ist, weil er von mir als Partner abgelehnt wurde.
    Ich werde nicht mehr antworten, weil das mir einfach zu doof ist.


    Ich poste das hier, damit Ihr seht wie manche Leute doch drauf sind nur um vom Ranking einer angesehenen Seite zu profitieren. :irre:
    Ausserdem könnt Ihr so sehen was ich auf gar keinen Fall als Partner akzeptiere: Foren
    Zu 99,9%iger Sicherheit akzeptiere ich auch keine Beepworldseiten. Wer meint er gehöre zu den verbleibenden 0.1% - bitte probiert es, aber seid nicht enttäuscht wenn ich ablehne ;).

  • Ich muss aber leider anmerken das Du dich da auch nicht mit Ruhm bekleckert hast. Ohne die Fäkalsprache wäre es jedenfalls niveauvoller gewesen. Genervt sein hin, genervt sein her - wenn man gerade keine Lust hat auf eine E-Mail in angebrachter Form zu antworten, sollte man es einfach auf später verschieben oder einfach komplett lassen, denke ich.


    _e_


    Übrigens steht oben der Nick noch drin, wäre wohl besser ihn noch zu entfernen.

    The post was edited 1 time, last by 667 ().

  • "Piss-Seite" find ich jetzt nicht wirklich schlimm ^^ da ist "Beepworldseite" eher ne Beleidigung o.O Zumal ich ja noch nichtmal sagte, daß seine Seite eine Piss-Seite wäre - nur das ich nicht mit jeder x-beliebigen Seite eine Partnerschaft eingehe.
    Und der Nick.. naja.. *hust* der ist sowas wie SonGoku.. Pikachu.. oder sonst ein nicht-individueller Nickname.. so nennen sich Tausende. Glumanda ist der Feuerstarter der ersten Pokemonspiele. Rückschlüsse kannst da überhaupt keine ziehen wer das sein könnte. =)

  • Naja, kommt in dem Zusammenhang mMn ziemlich arrogant rüber. Klar ist es Deine Sache mit wem Du was machst, ich habe einzig die Art und Weise bemängelt.


    Aber jeder benimnmt sich mal daneben, Hauptsache es ist kein Dauerzustand. Darauf hinweisen kann man ja trotzdem mal. Das ist mir hier auch schon - gerechtfertigter Weise - passiert.


    Zum unverwechselbaren Nick: da ich ja voll der "Pokemon-Experte" bin wusste ich das natürlich nicht. Von daher scheint das dann wohl i.O. zu sein.