Ich habe gerade einen interessanten Emailwechsel hinter mir, den möchte ich Euch nicht vorenthalten.
Vorab: Ein Mensch mit einem Forum mit integrierter Downloaddatenbank bewarb sich um eine Partnerschaft. Ich lehne grundsätzlich Foren als Partner ab, da diese nicht schwer zu erstellen sind - die Software kann man ja einfach installieren. Ein Partner hat imo eine "echte" Webseite zu besitzen und diese auch zu pflegen. Ein Forum kann zu einer Webseite dazugehören - aber niemals alleine stehen.
Homepagebaukästen ala Beepworld akzeptiere ich auch nicht die Seite müsste schon aussergewöhnlich gut gemacht sein um dennoch akzeptiert zu werden
Anyway.. jedenfalls akzeptierte der Bewerber meine Antwort nicht und es entstand folgender Emailwechsel:
Alle Kontaktdaten (Email, Webadresse) wurden von mir entfernt, damit niemand bei demjenigen spammt und damit ich auch keine Werbung mache für sein Forum
ZitatAlles anzeigen
----- Original Message ----- From: email editiert
To: email wegen Spambots editiert
Sent: Wednesday, March 05, 2008 8:50 PM
Subject: Partnerschaft?
Hi, ich wollte fragen, ob ihr mit meiner Seite link editiert
eine Partnerschaft schließen wollt.
Ihr könnt bei mir hier welche finden:
link editiert
Außerdem bräuchte ich eine Beschreibung oder einen Banner und außerdem den
Namen des Gründers eurer Seite, ok?
MFG Glumanda
ZitatAm Thu, 6 Mar 2008 21:20:29 +0100
schrieb "GinomeGelati" email wegen Spambots editiert:
> Tut mir leid, aber mit Foren gehe ich grundsätzlich keine Partnerschaft ein.
>
Zitat> ----- Original Message ----- From: email editiert
To: "GinomeGelati"email editiert
Sent: Saturday, March 08, 2008 7:46 AM
Subject: Re: Partnerschaft?
Habe ich gesagt, dass meine eite ein forum ist?
Hab wohl vergessen den Link zu geben link editiert
Anzumerken sei an dieser Stelle, daß ich auf "antworten" gedrückt hatte und er damit seine Anfrage nochmal in Kopie zurückgeschickt bekam - ergo also genau sah, daß ich den Link bereits hatte.
ZitatAm Sat, 8 Mar 2008 19:11:30 +0100
schrieb "GinomeGelati" email editiert:
> Ich bin nicht blind.. natürlich ist das ein Forum..
Ok.. ein bißchen patzig meine Antwort - aber ich war genervt.
ZitatAlles anzeigen> ----- Original Message ----- From: email editiert
To: "GinomeGelati" email editiert
Sent: Saturday, March 08, 2008 8:20 PM
Ist aber ne Homepage!
Guck dir mal die ganzen links an!
Aber wenn ich das sehe/lese, muss ich leider sagen, dass deine Seite mit so einer
einstellung leider nicht groß werden wird.
Ich kenne mich aus und habe mich auch informiert.
Aber "warum" willst du keine Foren hinzufügen?
PS: Das Forum war die Grundlage für meiner Seite!
Ok.. nun werden wir also noch dümmer als wir ohnehin schon sind. Nur weil ich nicht jeden Hansbembel als Partnerseite akzeptiere wird meine Seite nicht groß werden xD Ohja.. würde er sich wirklich auskennen würde er auch meinen Googlerank kennen *g*
Nun gut.. also erklären wir noch warum wir keine Foren akzeptieren.
ZitatAm Sat, 8 Mar 2008 22:37:15 +0100
schrieb "GinomeGelati" email editiert:
Deine Links füren alle ins Forum. Eine Seite ist für mich erst dann eine Seite wenn sie nicht auf einer Forensoftware basiert.
"Groß werden" brauche ich nicht mehr.. das ist schonlange erledigt.
Meine Einstellung ist imo völlig korrekt. Ich gehe nunmal nicht mit jeder x-beliebigen Piss-Seite eine Partnerschaft ein. Und Foren sind von vornerein ausgeschlossen - jedenfalls wenn keine "richtige" Homepage dahintersteht. Ein Forum kann jeder Hans installieren / oder irgendwo kostenlos regen. Eine Webseite zu erstellen und zu pflegen erfordert ganz andere Qualitäten. Btw Homepagebauskästen akzeptiere ich auch nicht als Partner Nicht, daß Du auf dumme Ideen kommst und schnell was zurechtzimmerst.
Tjo.. eigentlich war ich ja noch so weit es mir möglich war höflich *g* Naja.. er ist trotzdem beleidigt xD
ZitatAlles anzeigen> ----- Original Message ----- From: email editiert
To: "GinomeGelati" email editiert
Sent: Sunday, March 09, 2008 8:36 AM
AHSO, du meinst die "Software" und nicht das, was ich darraus gemacht habe!
Na dan ok, dann nicht.
Aber das gibt dir nicht das Recht, meine Seite Piss-Seite zu nennen, nur weil sie auf die "Forensoftware" basiert.
Hab dort schon z.B. im Vergleich zu anderen Pokémonseiten die sogar länger exestieren und NICHT auf Forensoftware basieren viel mehr Besucher/Mitglieder.
Wie würdest du dich fühlen, wenn ich deine Seite, z.B. mit Schmutzseite oder so beleidigen würde?
Ich glaube, dir würde es nicht gefallen, wenn man deine Seite so beleidigen würde, oder?
Ahja, gib mir trotzdem nochmal den Link deiner Seite, ok?
Wollte nur mal so aus Neugier die Größe deiner Seite ansehen.;):)
MFG Name editiert (Glumanda)
PS: Wenn du es dir doch irgendwann mal überlgegen solltest, Foren (oder Seiten aus Forensoftware) mit einzubeziehen, kannste mich immer wieder fragen.
OK.. er weiß gar nicht mehr bei wem er sich beworben hat. Das konnte ich natürlich so nicht stehen lassen *g*
ZitatAm Sun, 9 Mar 2008 19:02:00 +0100
schrieb "GinomeGelati" Email editiert:
Ich bezweifle, daß ich jemals solche "Seiten" akzeptieren werde. Ich besitze so etwas wie Niveau.
Da Du Dich aber scheinbar bei Seiten um eine Partnerschaft bemühst ohne im Nachhinein noch eine Erinnerung daran zu haben wo genau Du Dich beworben hast. Bemühe doch Dein nicht vorhandenes Gehirn und kriegs von selbst raus
Scheinbar hat er daraufhin bemerkt, daß es Google gibt. Aber richtig recherchiert hat er wohl nicht. Denn sonst wäre eine solche Antwort nicht möglich gewesen:
ZitatAlles anzeigenNaja, hast recht, denn mit deiner Scheiß Seite kann ich nichts anfangen!
Deine SCHEI? SEITE ist garnicht groß.
Dein Dummheits-Niveau ist eher das, was hoch ist.
Wahrscheinlich hast du kleines kind dir Hilfe bei irghendeinem Erwachsenen oder so
besorgt, der sich darum gekümmert hast.
Wenn mich jemand fragt, welche seiten ich nicht empfehnen soll, werde ich deine mit
sicherheit erwähnen.
Wir haben hier also ein Kind/Jugendlicher(?), der angepisst ist, weil er von mir als Partner abgelehnt wurde.
Ich werde nicht mehr antworten, weil das mir einfach zu doof ist.
Ich poste das hier, damit Ihr seht wie manche Leute doch drauf sind nur um vom Ranking einer angesehenen Seite zu profitieren.
Ausserdem könnt Ihr so sehen was ich auf gar keinen Fall als Partner akzeptiere: Foren
Zu 99,9%iger Sicherheit akzeptiere ich auch keine Beepworldseiten. Wer meint er gehöre zu den verbleibenden 0.1% - bitte probiert es, aber seid nicht enttäuscht wenn ich ablehne ;).