Schaut hoch! Mal was ernstes...

  • Hinkauern und Kopf zwischen die Beine... dann am besten noch nicht weiter als 7 Reihen vom nächsten Notausgang entfernt sein und wissen wohin man muss...


    @ Slowking: berechtigter Einwand und das einzige Gegenargument ist, das es wirtschaftlich "klüger" ist, solche Entdeckungen, falls es sie gibt, geheimzuhalten um die Einforderung der Menschen, derartige Technologie friedlich zu nutzen, zu verhindern. Schliesslich geht es um viel Geld und damit verbundener Macht.


    _edit_


    Noch ein Nachtrag: ich habe mich mit den Flugscheiben nicht beschäftigt. Aber ich habe mal kurz, soweit es die Zeit zulässt, und werde auch noch weiter suchen, folgenden interessanten Text gefunden. Ist ja eigentlich OT, aber hier sind, und das ist sicher meine Schuld, recht viele Fässer geöffnet worden.


  • Zu Nazis am Südpol mal 2 Sachen:
    http://www.ask1.org/fortopic496-0-asc-0.html
    http://www.secret.tv/artikel96…euschwabenland_Ahnenerbe_


    _edit_


    Und zum 11. September noch ein paar Schlagworte, die mir ad hoc einfallen:
    - Sprengstoffhunde
    - neue "Kabel"
    - neuer Versicherungsvertrag / Besitzer
    - WTC7
    - Pläne für Neubebauung
    - "Drills"
    - Explosionen im Untergeschoss
    - Marvin Bush und der Vertrag
    - George Bush sen. und die Verkündung der "New World Order" am 11.09.1990


    Und noch ein Link: http://alles-schallundrauch.bl…zeitablauf-vorwissen.html


    _edito nochmal_


    Zur Sache mit den Geheimgesellschaften folgende Doku:
    Illuminati (deutsch untertitelt)
    CD1
    http://anonym.to/?http://lix.in/b05d11
    http://anonym.to/?http://lix.in/7b507d
    http://anonym.to/?http://lix.in/00980a
    http://anonym.to/?http://lix.in/c9777f
    http://anonym.to/?http://lix.in/4e72aa
    http://anonym.to/?http://lix.in/5f23e4
    http://anonym.to/?http://lix.in/92a9c9
    http://anonym.to/?http://lix.in/da0b55


    CD2
    http://anonym.to/?http://lix.in/9319dc
    http://anonym.to/?http://lix.in/5aa85b
    http://anonym.to/?http://lix.in/6afae8
    http://anonym.to/?http://lix.in/0fc4ba
    http://anonym.to/?http://lix.in/567888
    http://anonym.to/?http://lix.in/158e93
    http://anonym.to/?http://lix.in/e52f6c
    http://anonym.to/?http://lix.in/71f44b


    Pass: doku.dl.am


    Aber eigentlich ist das Thema ein anderes.

  • Um mal aufs Thema zurückzukommen:


    @ Thundermaster: gibt es Karten von zivilen Flugrouten?
    Eigene Recherche hat, ausser jeder Menge toter Links, nicht viel Verwertbares erbracht. Würde mich wirklich interessieren.


    Heute ist mal wieder reger Flugverkehr - ein Himmel der eigentlich strahlend blau sein sollte, was mir persönlich viel besser gefallen würde, ist voller Flugzeugspuren.

  • Dazu ist's gut zu wissen, daß der Luftraum in drei Bereiche aufgeteilt ist.
    Im untersten Bereich bewegen sich alle, die auf Sicht fliegen (Hobbypiloten), für die gelten keine Luftstraßenrichtlinien, sondern sie richten sich nach Flughöhenbegrenzungen und Sperrgebieten, z.B. in der Nähe eines Flughafens.
    Die beiden höheren Bereiche (in denen es Luftstraßen gibt) gelten für jene, die nach Instrumenten fliegen, also Passagiermaschinen und das Militär, die Bereiche nennen sich - der Flughöhe entsprechend - Low Level und High Level, Low geht bis ca. 8000 Meter, High beginnt darüber.


    Mal ein Beispiel vom Großraum Köln, alle purpurfarbenen und mittelblauen Linien sind Luftstraßen (FL+Zahl gibt die "Schicht" an, in der geflogen werden darf) - jede Luftstraße ist dazu noch 18,5 Kilometer breit, d.h. der Korridor, in dem sich das Flugzeug befinden kann, ist durchaus ziemlich breit.
    http://www.ahadi.de/rundfluege/ICAO.jpg
    Das heißt aber immer noch nicht, daß sich die "großen" Flugzeuge immer nur auf diesen virtuellen Straßen bewegen - öfter werden sie umgeleitet oder dürfen Abkürzungen fliegen, womit sie die Luftstraße kurzzeitig verlassen (können). Daher ist's schwer, den tatsächlichen Weg eines Flugzeugs vorherzusagen.


    Direkt eingescannte, großformatige Karten findet man im Netz so gut wie gar nicht, weil die Dinger scheiß teuer sind und sich wohl keiner dafür strafbar machen will. Mein Onkel hat zwar nen Haufen Karten, aber eben nur welche für Sichtflug, da fehlen die Luftstraßen, daher würd Einscannen wenig Sinn machen.


    Beispiel Flughafen Zürich (wieder die lilanen und blauen)
    http://www.skyguide.ch/de/AIMS…_TMA_ZRH_06_150dpi_A4.jpg


    Karte ohne Luftstraßen, dafür erkennt man die Sperrgebiete gut
    http://www.flugsportverein-pfullendorf.de/icaokarte01.jpg


    Bei uns gibts heute keinerlei Kondensstreifen. :winking_face:

    566gino.gif

    Name: Korigan

    Adoptiere auch eins! @Pokémon Waisenhaus

    In an average lifetime, the human heart will beat two billion times. You’ll produce over eight thousand gallons of saliva and grow three hundred and fifty miles of hair. You’ll eat the equivalent in weight of six elephants. The average life is full of near misses and absolute hits, of great love and small disasters. It’s made up of banana milkshakes, loft installation and random shoes. It’s dead ordinary and truly, truly amazing. What you’ve got to realise is, it’s all here now. So breathe deep and swallow it whole, because take it from me - life just whizzes by and then all of a sudden it’s… (Torchwood - "Random Shoes")

  • Ok.
    Es ist schade das es da kein Material gibt, denn so kann ich das "Luftstraßen-Argument" schlecht nachprüfen.


    Aber eine Anmerkung dazu hätte ich noch: man kann Flugzeuge nicht nur sehen, sondern auch hören. Und es ist so, das ich meine zu wissen, das an den Tagen wo es keine langlebigen Kondesstreifen gibt auch massiv weniger Flugzeuge zu hören sind.


    Ich werde dazu in der kommenden Gartensaison noch überprüfende Beobachtungen anstellen - auch in Bezug darauf ob und wie die Jahreszeit Einfluss auf das Geschehen nimmt.


    Der Himmel ist mittlerweile so gut wie komplett dicht (weit oben, darunter keine Bewölkung), langlebige Kondensstreifenspuren sind aber nach wie vor in der Suppe auszumachen.


    Des Weiteren habe ich mir eben die 2. CD des oben verlinkten "Illuminati" angesehen (war gestern noch nicht fertig geladen) und kann nur jedem raten sich das mal anzusehen.

  • Naja, wenn du dir anguckst, was rund um die Flughäfen los ist, wird imho schon deutlich, daß es in der Luft dazwischen dementsprechend abgehen muß. Das hier ist ganz interessant:
    http://www.contactair.de/pics/flugziele.gif
    Das Deutschlandnetz einer einzigen, kleinen Fluggesellschaft.
    Die Ziele bedient Lufthansa in Europa:
    http://konzern.lufthansa.com/g…nal/destination_karte.gif
    Das jetzt auf all unsere Fluggesellschaften hochgerechnet, mit all den kleineren Flughäfen, die andere anfliegen - da oben is die Hölle los.


    Jene Flugzeuge, die wirklich auf höchster Höhe fliegen, hör ich nur selten. Der Kram im Landeanflug etc. zählt da ja nicht. Keine Ahnung, ob und wie die Wetterlage die Schallabsorption beeinflußt, nen gewissen Effekt wird das aber mit Sicherheit haben.
    Was mir eben noch einfällt ist, daß die neueren Triebwerke ein viel höheres Nebenstromverhältnis haben, d.h. die ausgestoßene Luft ist kälter, als das noch früher der Fall war - das könnte auch noch Auswirkungen auf Lautstärke und Kondensstreifenbildung haben, hab mich darüber aber net informiert.

    566gino.gif

    Name: Korigan

    Adoptiere auch eins! @Pokémon Waisenhaus

    In an average lifetime, the human heart will beat two billion times. You’ll produce over eight thousand gallons of saliva and grow three hundred and fifty miles of hair. You’ll eat the equivalent in weight of six elephants. The average life is full of near misses and absolute hits, of great love and small disasters. It’s made up of banana milkshakes, loft installation and random shoes. It’s dead ordinary and truly, truly amazing. What you’ve got to realise is, it’s all here now. So breathe deep and swallow it whole, because take it from me - life just whizzes by and then all of a sudden it’s… (Torchwood - "Random Shoes")

  • Vielleicht kannst Du mir bei folgender Frage auch noch Hilfestellung leisten: wie regelmäßig werden die Routen beflogen, kann ich mir das vorstellen wie einen Fahrplan bei den öffentlichen Verkehrsmitteln oder läuft das da anders?


    Und: wie stark sind die Abweichungen zur "Idealroute" maximal?

  • Ja, ähnlich, aber deutlich großzügiger ausgelegt. Die Fluggesellschaften haben ihren Flugplan wie die Bahn ihren Fahrplan, da heißt es z.B. bei Fluggesellschaft Spaghetti Air drei Mal täglich Stuttgart-Berlin oder zwei Mal in der Woche Frankfurt-Tokyo.
    Von 8x mal am Tag bis ein Mal in zwei Wochen dürfte da an Variation alles dabei sein, je nachdem, wie hoch die Nachfrage auf der Strecke ist. Jede Fluggesellschaft bastelt sich auf der Basis ihrer Passagierzahlen da nen eigenen Flugplan zusammen und alle Flugpläne zusammen ergeben die Belegung der jeweiligen Luftstraßen.
    Die wiederum verhalten sich wie Magistrale und Nebenstrecken bei der Bahn - je nachdem, wo die Reise hingeht, kann die große Hauptstrecke verlassen werden, um auf einer kleineren Nebenroute weiterzufliegen und umgekehrt.


    Da die Flugstraßen 18,5 Kilometer breit sind, kommt man sich da relativ selten in die Quere, das gilt aber auch nur im Idealfall.
    In der Praxis kommen da verspätete Flugzeuge, Schlechtwetterzonen und anderer Blödsinn dazwischen plus die schon benannten Abkürzungen, die (nach Erlaubnis) gern genommen werden.
    Soweit ich gehört hab sind die Abweichungen im Regelfall nicht soo groß, aber plusminus 100 Kilometer könnten schon drin sein, im Extremfall mehr.

    566gino.gif

    Name: Korigan

    Adoptiere auch eins! @Pokémon Waisenhaus

    In an average lifetime, the human heart will beat two billion times. You’ll produce over eight thousand gallons of saliva and grow three hundred and fifty miles of hair. You’ll eat the equivalent in weight of six elephants. The average life is full of near misses and absolute hits, of great love and small disasters. It’s made up of banana milkshakes, loft installation and random shoes. It’s dead ordinary and truly, truly amazing. What you’ve got to realise is, it’s all here now. So breathe deep and swallow it whole, because take it from me - life just whizzes by and then all of a sudden it’s… (Torchwood - "Random Shoes")

  • Also 100km finde ich schon durchaus beachtlich. 18,5km hingegen rel. überschaubar - wenn da nicht die Fülle der Routen wären.


    Aber das war schonmal recht aufschlussreich. Denn nun weiß ich, das ich wohl definitiv die Flugrouten Prag-Frankfurt und München/Nürnberg-Leipzig/Berlin über meinem Kopf habe, nur um die nahegelegensten Flughäfen zu nennen.
    So wie ich das sehe, ist mein Plan das ganze mal ein bisschen aufzuschlüsseln auf Grund der Fülle der Routen eher ein größeres Projekt in das ich so keine Zeit investieren werde.


    Daher werde ich mich wohl weiter mit meinem Argwohn herumschleppen müssen. Und, was mir viel wichtiger erscheint, den dummen Rechner mal auslassen um nicht so viele Informationen, mehr schlecht als recht, verarbeiten zu "müssen" und dafür andere Sachen zu vernachlässigen. :monster2:


    Weiter beobachten werde ich allerdings wohl zwanghaft müssen.


    _edit_


    Ich schätze es übrigens sehr mich mit Dir vernünftig und konstruktiv unterhalten zu können. Ich bin nämlich durchaus in der Lage meinen Standpunkt zu korrigieren.

  • Hundert Kilometer sind für ein Flugzeug, das durchschnittliche 800-850 km/h fliegt, kein großes Ding - vor allem, wenn man bedenkt, daß die Reisegeschwindigkeit keinesfalls 100% Triebwerksleistung beansprucht.
    Das zeigt aber doch recht deutlich, daß man, trotz aller Routenplanungen, nur schwer vorhersagen kann, was und wieviel auf der jeweiligen Strecke fliegt. Prag-Frankfurt dürfte sich noch in beide Richtungen fortpflanzen (Frankreich und Nahost), d.h. "Transit" ist auch dabei, bei München-Berlin noch Verkehr in Richtung nördlicher Wendekreis und Mittelmeer.


    Das sind trotz allem keine Gegenbeweise im Hinblick auf die Chemtrails, um die es ja eigentlich ging, sondern erklären "nur" den ausladenden Verkehr am Himmel. Wenn irgendwann jemand tatsächlich zwingendes Beweismaterial zutage fördert, hat das natürlich genauso Auswirkungen auf meinen Standpunkt.
    Finds auch nicht verkehrt, ab und zu mal genauer hinzusehen und nachzufragen - ganz im Gegenteil, das kann nur nützen. ^^ Danke übrigens für die Anerkennung, finds auch echt gut, daß du dich auf ne neue Sichtweise einlassen kannst.

    566gino.gif

    Name: Korigan

    Adoptiere auch eins! @Pokémon Waisenhaus

    In an average lifetime, the human heart will beat two billion times. You’ll produce over eight thousand gallons of saliva and grow three hundred and fifty miles of hair. You’ll eat the equivalent in weight of six elephants. The average life is full of near misses and absolute hits, of great love and small disasters. It’s made up of banana milkshakes, loft installation and random shoes. It’s dead ordinary and truly, truly amazing. What you’ve got to realise is, it’s all here now. So breathe deep and swallow it whole, because take it from me - life just whizzes by and then all of a sudden it’s… (Torchwood - "Random Shoes")

  • Ja, das heisst ja auch nicht, das ich mir die Theorie nicht vorstellen kann - allein bewiesen ist halt im Moment nix.


    Aber wenn ich irgendwann mal an Alzheimer erkranke, hätte ich auch andere Erklärungen parat als CT´s, darauf will ich jetzt aber nicht näher eingehen weil Vergangenheit und persönlich. Sollte sich da in der Umgebung allerdings etwas signifikant ändern, hätte ich dann einen Verdacht. :winking_face:


    Wir werden alle sehen was die Zukunft bringt. Der Pessimist in mir sagt: nichts gutes. Es gehen schliesslich ziemlich viele bedrohliche Sachen vor sich und, beispielsweise, die Gefahr eines neuen Weltkrieges wird durchaus konkreter.


    Aber zu Umweltverschmutzung hätte ich trotzdem noch eine Sache, von der so mancher vielleicht noch nichts gehört hat: Munition aus abgereichertem Uran (depleted uranium). Und das ist definitiv keine Verschwörungstheorie. :frowning_face:


    P.S.: Auch wenn das nun >wirklich< esoterisch ist, so werde ich mir in absehbarer Zeit einen kleinen "Orgon-Akkumulator" (Holy Handgrenade) bauen. Bergkristalle habe ich die Tage günstig bei Ebay erstanden - ich muss das einfach mal ausprobieren, da meldet sich der Bastler und "Forscher"drang... Wenn das "funktioniert", umso besser - wenn nicht bin ich um eine Erfahrung reicher und kann besser meinen Standpunkt finden. Ich denke ich bin wirklich zu naiv/dumm und wenn man bedenkt das es mit zunehmendem Alter kaum besser wird... oh je. :irre:

  • Ich muss halt einfach sagen, dass viele dieser Theorien wirklich lächerlich sind. Gleichzeitig glaube ich aber durchaus, dass es geheime Strukturen gibt die vieles auf dieser Welt lenken.
    Das macht mich bei der Sache so wütend Leute die wirklich etwas bewirken wollen und gemeinsam vielleicht auch könnten halten sich mit so einem Blödsinn wie Kondensstreifen und Nazis am Südpol auf.


    Munition aus abgereichertem Uran ist natürlich Fakt. Uran ist ein sehr hartes Metall und Munition daraus kann somit Panzer brechen. Im Krieg ist alles erlaubt und das Leben von Soldaten ist nicht so sonderlich viel Wert. Kann am Ende ja doch keiner nachweisen, dass er dadurch Krebs bekommen hat und so müssen auch keine Schadensersätze gezahlt werden.

    There are things... waiting in the darkness. Creatures of metal.. fire.. and blood.
    But he's out there, burning through time, facing a thousand dangers across the stars and never giving up. He looks like a man, but he's a legend. And his name... is The Doctor.
    He'll come back to save us and this time I'm gonna be ready.
    Then just like that - We'll be gone.
    Donna Noble (3rd Companion of the 10th Doctor)

  • Zitat

    Original von 667
    P.S.: Auch wenn das nun >wirklich< esoterisch ist, so werde ich mir in absehbarer Zeit einen kleinen "Orgon-Akkumulator" (Holy Handgrenade) bauen. Bergkristalle habe ich die Tage günstig bei Ebay erstanden - ich muss das einfach mal ausprobieren, da meldet sich der Bastler und "Forscher"drang... Wenn das "funktioniert", umso besser - wenn nicht bin ich um eine Erfahrung reicher und kann besser meinen Standpunkt finden. Ich denke ich bin wirklich zu naiv/dumm und wenn man bedenkt das es mit zunehmendem Alter kaum besser wird... oh je. :irre:


    Was ist das? :astonished_face:

  • Ginome, das hier: http://www.nirakara.de/BauanleitungHHG.htm



    @ Slowking:
    1. wenn man sich informieren will, was beileibe nichts unrechtes ist, kommt man eben nicht drum herum verschiedene Standpunkte/Theorien zu lesen; das es schwer fallen kann da Info von Desinfo zu unterscheiden habe ich glaube ich schon mehrmals eingeräumt. Ich habe, nachdem wir beide uns kurz darüber unterhalten hatten, in Bezug auf 9/11 einiges Erfahren, das ich so noch nicht wusste und das nicht in die VT-Kerbe schlägt. Da kommen mir zwar auch oft Gegenargumente in den Sinn aber es ist gut diese Dinge zu wissen. Wobei ich mir zugegebenermaßen eh nicht jedes Detail merken kann.


    2. die Flugscheiben hast Du ins Spiel gebracht weil Du deine Ironie nicht unterdrücken konntest. Sowas kann manchmal auch kontraproduktiv sein. Und ja, ich weiß das Du da vieles für Blödsinn hältst, das brauchst Du nicht nochmal zu erwähnen.


    3. Naja, wenns nur um die Soldaten ginge bei der DU-Munition... wäre der Schaden ja überschaubar. Allerdings verteilen sich die radioaktiven Elemente überall in den Kriegsgebieten und (weit) darüber hinaus.
    Und im Krieg ist eigentlich nicht alles erlaubt, dafür gibts nämlich das Völkerrecht. Nur müsste da halt wohl mal eine aktuelle Resolution her.

  • Mal ein interessanter Artikel zur Hauptthematik:
    http://www.spiegel.de/wissensc…sch/0,1518,597141,00.html


    Da kann man doch einiges herauslesen, abgesehen davon das Schwefel auf mich ziemlich merkwürdig wirkt, denn gab Schwefel nicht den "sauren Regen"? Aber es geht mir sowieso viel mehr um die anderen Aussagen, zum Beispiel die Kostenberechnung und so weiter. Unmöglich, im Sinne von undurchführbar, sind solche Operationen also keineswegs.

  • Ja Schwefeldioxid verbindet sich mit Wasser ind er Atmosphäre zu schwefliger Säure H2SO3 (zahlen bitte tief gestellt vorstellen). Nicht zu verwechseln mit Schwefelsäure H2SO4 (auch wieder tiefgestellt).
    Was man doch alles aus der Realschule noch weiß. Das deutsche Bildungssystem kann wohl doch nicht so am Arsch sien. :D


    Ich denke der Plan ist hier dass der Schwefel in der Stratosphäre bleibt. Dort gibt es ja kein Wasser mit dem er sich verbinden könnte. Ob das so funktioniert und der Mist nicht doch wieder runter kommt und unsere Wälder vernichtet? Naja wird sowieso nicht durchgeführt werden. So viel Schwefel dort oben auszubringen ist absolut unpraktikabel und das weiß auch jeder. Aber mit irgendwelchem Mist muss man als Wissenschaftler ja seinen Arbeitsplatz rechtfertigen.


    Ich stehe der Globalen Erwärmung sowieso immer skeptischer gegenüber. In den 70ern wurde es auf einmal Kälter und da wurde davon gesprochen, dass man Gelder und Resourcen dafür einsetzen müsste um die Erde wieder wärmer zu machen. Jetzt wird sie wärmer und man redet davon Gelder udn Resourcen einzusetzen um sie wieder Kälter zu machen.
    Watschemahuda?


    Meinem Vertrauen zuträglich ist auch nicht gerade wenn selbsternannte Klimaschützer wie Al Gore in ihren Kinofilmen die Statistik an der Wand so ungenau machen, dass man ja nicht sieht, dass in der Geschichte der Erde das CO2 (tiefgestellt) in der Atmosphäre immer erst NACH der Temeperatur ansteigt (wohl weil es vorher im eis gebunden war), damit mir der gute Mann erzählen kann, dass Temperaturerhöhung in der Geschichte immer durch erhöhtes CO2 bedingt war.
    Man wird von den Klimaschützern also mal ganz klar belogen. Wie soll man denen denn noch glauben, dass nicht alles was sie erzählen totaler Müll ist.

    There are things... waiting in the darkness. Creatures of metal.. fire.. and blood.
    But he's out there, burning through time, facing a thousand dangers across the stars and never giving up. He looks like a man, but he's a legend. And his name... is The Doctor.
    He'll come back to save us and this time I'm gonna be ready.
    Then just like that - We'll be gone.
    Donna Noble (3rd Companion of the 10th Doctor)

  • Neues von der Verschwörungsfront:


    [Blockierte Grafik: http://www.werbewoche.ch/img/mdbk/4/img090721_wwf3.jpg]


    Schöne Grüße


    Tipp: Finde die Flugzeuge, verstehe die Botschaft. Ist natürlich nur ein Seitenhieb auf die "Verschwörungstheoretiker", schließlich gibt es Chmtrails nicht!


    Und wer steckt dahinter (also dem WWF)?
    Die üblichen Verdächtigen - z.B. David "Das ist weil der Mars näher an der Sonne liegt" de Rothschild (Mitunterstützer der Klimahysterie mittels des "Live Earth" Konzertes und seinem "Survival Handbook") und Prinz "In the event that I am reincarnated, I would like to return as a deadly virus, in order to contribute something to solve overpopulation." Phillip (der englische Knochen)...

  • Tag.
    Ja, ich lebe noch und wollte mal kurz auf was hinweisen:


    http://www.sauberer-himmel.de


    Dieser Rechtsanwalt Storr ist im Übrigen ein hochinteressanter Mensch. Er war auch schon in Polit-talkshows etc..


    [ Thundermaster, bist Du noch aktiv hier? Was hältst Du von den "Sprühvorrichtungen" auf der verlinkten Seite. Sind diese Standard, wenn ja wofür? ]


    Auf wiederlesen.

  • Hab mir das verlinkte Video vom 8.7. angesehen und hm - mal von vorn. Das Video wurde aus einem A340 gefilmt, erkennbar an der Form des Winglets und der Position des Triebwerks. Als Vergleichsbild, auf dem man auch die Sprühdüse sieht: A340-Flügel. Der Uploader weist im Video auf die Düse und das Triebwerk hin - die stehen tatsächlich in einem gewissen Zusammenhang, aber garantiert in keinem Äußerlichen. Die Düse befindet sich am hinteren Ende eines Landeklappenservos, die Triebwerke haben eigene Pylone. Zu sehen hier: A340 von unten Der Pylon des äußeren Triebwerks ragt über die Flügelhinterkante hinaus, der zweite danach trägt die Düse, wie im Video. Paßt also schonmal.
    Weiterhin fällt auf, daß die Landeklappen ein Stück weit ausgefahren sind - das Flugzeug fliegt daher nicht mit voller Geschwindigkeit, denn dann ist diese Maßnahme zur Auftriebserhöhung nicht nötig. Verkehrsflugzeuge sind so konstruiert, daß ihre Abflugmasse i.d.R. höher liegt als ihre Landemasse - das heißt, das Flugzeug muß unterwegs Gewicht verlieren, um landen zu können (wenn es nicht beschädigt werden soll). Dies geschieht normalerweise durch den Verbrauch von Treibstoff. Reicht auf einem Flug der Gewichtsverlust durch Kerosinverbrennung nicht aus (z.B. weil die Maschine wegen eines Notfalls umkehren oder verfrüht landen muß), gibt es als eine der letzten Maßnahmen das sogenannte "Fuel Dumping", das kontrollierte Ablassen des Treibstoffes. Dieser befindet sich bei Verkehrsflugzeugen hauptsächlich in Tanks innerhalb der Flügel. Und genau mit diesen ist die Düse am Ende des Klappenservos beim A340 verbunden.
    Der Filmer hatte das "Glück", in einem Flugzeugtyp zu sitzen, bei dem diese Ablaßdüse so prominent angebracht ist, daß sie "aufmontiert" wirkt. Nochmal ein Foto, das dem Video seeehr ähnelt: Fuel Dump beim A340. Bei der Boeing 767 schaut das Ganze so aus (Video, ab ca. 2 Minuten der Ablaß): 767 kehrt wegen Notfall um


    Ich frage mich ernsthaft, wie jemand auf die Idee kommen kann, daß aus einem Verkehrsflugzeug (!) Chemtrails gesprüht werden, in dem auch jener Anteil der Menschheit sitzt, der nach Möglichkeit nie von diesen Maßnahmen erfahren soll. Auf der technischen Seite müßte das Flugzeug komplett umgerüstet werden, da man wohl kaum Chemikalien in einen Tank füllen kann, der mit den Triebwerken verbunden ist. Bei einer privaten Fluggesellschaft..? Gibt es für sowas nicht das Militär?


    Zu dem Foto weiter unten (Sprühdüse vor den Triebwerksschaufeln). Der Form des Lufteinlaufs nach (ganz leicht dreieckig) ist das eine Boeing 737. Die Form folgt aus der Kürze ihres Fahrwerks, sodaß die Triebwerke beim Abheben nicht über den Boden schrammen - ziemlich unverwechselbar. Auf dem Foto ists sogar dieselbe Fluggesellschaft: Ryanair-737 - man sieht auch da das Düschen. Die B737 fliegt vorrangig mit dem CFM56-Triebwerk, welches auch hier zu sehen ist: CFM56. Auf dem Bild sieht man genauso die Düse, die auf der Website als Chemtrailsprühvorrichtung von Ryanair verschrien wird. In der letzten halben Stunde hab ich dazu aber leider nichts mehr gefunden - wenn ich ne Info zu dem Teil finde, sag' ich hier Bescheid. Bis dahin würde mich nur wundern, warum man die Chemikalie in das Triebwerk blasen wollte, wo sie dann zusammen mit dem Kerosin verbrannt wird.

    566gino.gif

    Name: Korigan

    Adoptiere auch eins! @Pokémon Waisenhaus

    In an average lifetime, the human heart will beat two billion times. You’ll produce over eight thousand gallons of saliva and grow three hundred and fifty miles of hair. You’ll eat the equivalent in weight of six elephants. The average life is full of near misses and absolute hits, of great love and small disasters. It’s made up of banana milkshakes, loft installation and random shoes. It’s dead ordinary and truly, truly amazing. What you’ve got to realise is, it’s all here now. So breathe deep and swallow it whole, because take it from me - life just whizzes by and then all of a sudden it’s… (Torchwood - "Random Shoes")

    Einmal editiert, zuletzt von ThunderMaster ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!