Schaut hoch! Mal was ernstes...

  • Wow, kannst Du zaubern?


    Vielen Dank für den Beitrag!
    Würdest Du evtl. derartige Erklärungen den Betreibern der von mir verlinkten Webseite zusenden und mir den evtl. darauf folgenden Schriftwechsel privat zukommen lassen? Ich denke, die bräuchten mal ein bissel sachkundige Aufklärung um ihre "Wahrheitsfindung" nicht von vornherein scheitern zu lassen auf Grund falscher Vorannahmen und technischer Unwissenheit.


    Vom Fuel-Dumpen hatten wir es glaube ich schonmal in dem Thread hier.


    Die "Vorschaufeldüse" ist also noch als "mysteriös" einzustufen - vielleicht findest Du ja noch was dazu. Ich zweifle ja im speziellen auch an der "irgendwas durch Triebwerk jagen"-Geschichte, da es bei den hohen Verbrennungstemperaturen mVn keinen Sinn ergibt.


    Nochmals vielen Dank!

  • Nein, warum? X)


    Ist ganz meinerseits, ehrlich gesagt hab ich mich über deinen Beitrag ziemlich gefreut, weil es mal wieder was Interessantes zum Herumanalysieren gab :smiling_face:


    Theoretisch könnte ich das tun, aber ich fürchte, daß mein Halbwissen für wirklich sachkundige Information der Leute nicht ausreicht - wobei, du hast insofern Recht, als daß die Betreiber der Website entweder nicht wissen oder nicht wissen wollen, an welchen Stellen sie relativ einfach herausfinden können, was es z.B. mit dem Ablaßventil auf sich hat. Ich überleg mir das mal ^^


    Das einzige, was man sich im Bezug auf das Sprühen vor dem Lufteinlauf noch denken könnte, wäre, daß das ausgebrachte Material im sogenannten Mantelstrom landet und damit die Verbrennungskammer des Triebwerks umgeht (die immerhin auf über 2000°C kommen kann): Mantelstromtriebwerk-Schema Der "Kaltluftmantel" um den heißeren Schubstrahl bleibt nach dem Austritt aus dem Triebwerk noch eine Zeitlang erhalten - aber ich hab keine Ahnung, wie lange und ob das eventuell eingebrachte Substanzen genügend schützt, bis sie in der Luft auskristallisieren können.


    Edit: Hier ein sehr großes Bild des Lufteinlaufs - aus der Perspektive sieht das Teil zumindest vorne, bis auf das winzige Loch, geschlossen aus. Ob sich an der Rückseite eine größere Öffnung befindet oder das Dings z.B. nur der Temperaturmessung dient, ich versuche, es rauszubekommen ^^ CFM56-Lufteinlauf


    Edit 2: Gefunden. Das Teil ist ein Temperaturfühler. Hier ein Screenshot aus Google Bücher: T12, Direktlink hier Auf airliners.net wird das ebenfalls zu einem entsprechenden Bild kommentiert. Bild auf airliners.net

    566gino.gif

    Name: Korigan

    Adoptiere auch eins! @Pokémon Waisenhaus

    In an average lifetime, the human heart will beat two billion times. You’ll produce over eight thousand gallons of saliva and grow three hundred and fifty miles of hair. You’ll eat the equivalent in weight of six elephants. The average life is full of near misses and absolute hits, of great love and small disasters. It’s made up of banana milkshakes, loft installation and random shoes. It’s dead ordinary and truly, truly amazing. What you’ve got to realise is, it’s all here now. So breathe deep and swallow it whole, because take it from me - life just whizzes by and then all of a sudden it’s… (Torchwood - "Random Shoes")

    4 Mal editiert, zuletzt von ThunderMaster ()

  • Super Sache!


    Ehrlich: solche Leute wie dich brauchen die da. Du musst ja kein Mitglied werden. *g* (würde mir auch nie einfallen - "Vereine" sind mir generell suspekt)


    Ich weiß ja nicht in wie fern Du den Himmel beobachtest (ich nehme an bei deinem Faible für die Fliegerei wird das öfter mal der Fall sein) - mir lässt die Sache jedenfalls eben einfach keine Ruhe. Aber ich weiß natürlich auch nicht ob/wie/was, und einfach so ausblenden, was ich am Himmel sehe, kann ich nicht. (auch wenn es am Ende nur Spinnerei ist - was es aber in Anbetracht der realen Auswirkungen des Flugverkehrs schonmal erwiesenermaßen nicht so ist, auch ohne Additive)


    LG!

  • Ja, ich denke auch, daß die Auswirkungen des Flugverkehrs auf das Klima und die Umwelt im Allgemeinen schon genug sind, auch ohne Chemtrails. Falls es letztere tatsächlich gibt, glaube ich, daß diese viel subtiler ausgebracht werden und auch dann, wenn es keiner mitbekommt (z.B. nachts).
    Daß Kondensstreifen Nachwirkungen mit sich bringen, halte ich auch für sicher - es ist eben, als seien Teile des Himmels permanent mit Cirruswolken bedeckt, die die Verhältnisse von Sonnenein- und abstrahlung verändern. Es wundert auch nicht, daß immer mehr Leute darauf aufmerksam werden, in Anbetracht dessen, wie extrem der Flugverkehr in den letzten 1-2 Jahrzehnten zugenommen hat. An großen Verkehrsmaschinen gibt es weltweit momentan ca. 20.000 - kein Wunder, daß die mehr Spuren hinterlassen als die paar Tausend vor einigen Jahren. Auch komplett ohne Schadstoffausstoß dürfte allein die Wolkenbildung ein Problem sein, das man so schnell nicht komplett beseitigen kann (niedrigere Flughöhe -> weniger Kondensstreifen, dafür höherer Treibstoffverbrauch, mehr Lärm etc.).


    Vielleicht schicke ich wirklich mal ne Mail auf die Sache mit dem Ryanair-Sprüher und dem A340-Typen hin... hast schon Recht, es fühlt sich nicht sonderlich gut an, das einfach so stehenzulassen, aber ich hab auch keine Lust, dort meinen Realnamen und meine komplette Anschrift zu hinterlassen.


    Ebenfalls liebe Grüße ^^

    566gino.gif

    Name: Korigan

    Adoptiere auch eins! @Pokémon Waisenhaus

    In an average lifetime, the human heart will beat two billion times. You’ll produce over eight thousand gallons of saliva and grow three hundred and fifty miles of hair. You’ll eat the equivalent in weight of six elephants. The average life is full of near misses and absolute hits, of great love and small disasters. It’s made up of banana milkshakes, loft installation and random shoes. It’s dead ordinary and truly, truly amazing. What you’ve got to realise is, it’s all here now. So breathe deep and swallow it whole, because take it from me - life just whizzes by and then all of a sudden it’s… (Torchwood - "Random Shoes")

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!