Songtext-Übersetzungs-Raten

  • Gut, die Überschrift ist vielleicht nicht sehr kreativ, aber sie sagt eigentlich alles aus, worum es hier gehen soll. Im Prinzip ist es ein Songtext-Ratespiel, nur, dass hier die übersetzten Versionen zum Raten angeboten werden. Prinzipiell werden englische Lieder genommen - falls es eine andere Sprache ist, bitte ich darum, das wenigstens zu erwähnen :winking_face:


    Ein Beispiel also:


    Ich habs so sehr versucht
    Und bin so weit gekommen
    Aber zum Schluss
    Ist es nicht mal von Bedeutung


    --> Linkin Park - In the end


    Ich denke, die Regeln sind recht leicht verständlich. Also wünsche ich allen viel Spaß beim Raten :smiling_face:




    Start-Zitat:


    Du siehst nur, was deine Augen sehen wollen
    Wie kann das Leben sein, wie du es haben willst?
    Du bist erfroren
    Wenn dein Herz nicht geöffnet ist

    (22:13:07) Kurokawa: mich will einer ausm ** unbedingt in seine wohnung bekommen
    (22:13:10) Kurokawa: um zu "reden"
    (22:13:21) Kurokawa: ich glaubs ihm aufs wort O_o

    (22:13:25) Krümel: ja klar... "hallo und da ist mein bett" ist auch geredet. der will doch nur pimpern
    (22:13:59) Kurokawa: an sich störts mich ja nich, is ja n guter ego-pusher - aber der is so himmelschreiend unkreativ :angry_face:
    (22:14:19) Krümel: lol xD deine probleme will ich haben!

  • Madonna --> Frozen ?


    Ich nehme mal an, dass es dieses Lied ist :smiling_face:
    Darf ich weitermachen?


    Ach, ich mach's einfach mal :smiling_face:


    Hast du je gehört, was ich dir sagte?
    Hast du je gelesen, was ich dir schrieb?
    Hast du je gehört, was wir spielten?
    Hast du je an dich herangelassen, was die Welt sagte?
    Kamen wir so weit, nur um deinen Hass zu spüren?
    Haben wir gespielt, nur um Bauern im Spiel zu sein?
    Wie blind kannst du sein, siehst du's nicht?
    Du hast den langen Weg gewählt, aber wir werden warten.


    Dürfte auch recht einfach sein :winking_face:

  • (Es war richtig :smiling_face: ) Das sagt mir allerdings grad gar nix :D

    (22:13:07) Kurokawa: mich will einer ausm ** unbedingt in seine wohnung bekommen
    (22:13:10) Kurokawa: um zu "reden"
    (22:13:21) Kurokawa: ich glaubs ihm aufs wort O_o

    (22:13:25) Krümel: ja klar... "hallo und da ist mein bett" ist auch geredet. der will doch nur pimpern
    (22:13:59) Kurokawa: an sich störts mich ja nich, is ja n guter ego-pusher - aber der is so himmelschreiend unkreativ :angry_face:
    (22:14:19) Krümel: lol xD deine probleme will ich haben!

  • Hm... kannst es ja mal mit ner mehr wortwörtlicheren Übersetzung probieren. Und wenns dann noch keiner weiß vielleicht den Anfangsbuchstaben von Interpret und Titel oder das Genre nennen.

    (22:13:07) Kurokawa: mich will einer ausm ** unbedingt in seine wohnung bekommen
    (22:13:10) Kurokawa: um zu "reden"
    (22:13:21) Kurokawa: ich glaubs ihm aufs wort O_o

    (22:13:25) Krümel: ja klar... "hallo und da ist mein bett" ist auch geredet. der will doch nur pimpern
    (22:13:59) Kurokawa: an sich störts mich ja nich, is ja n guter ego-pusher - aber der is so himmelschreiend unkreativ :angry_face:
    (22:14:19) Krümel: lol xD deine probleme will ich haben!

  • Nightwish - Bye Bye Beautiful


    ... Ach hierfür muss ich ncih auf Bestätigung warten. :D Ich mach einfach ma weiter *muhaha*


    Ok das hier wird wohl keiner erkennen, ich würds aber gern machen und wenn nach nem Tag keiner drauf kommt mach ich was einfacheres, ok?


    Kultiviere deinen Hunger, bevor du idealisierst
    Motiviere deine Wut, um es ihnen allen zu zeigen
    Den Berg erklimmen, niemals herunter kommen
    Sich die Inhalte erschließen, niemals herunter fallen
    <-- Ok sorry wenn ich da eine gewisse Redewendung einfach komplett nicht kenne. Aber so weit ich das sehe ist dieser Satz einfach schlimmstes jinglisch und ich hab das beste daraus gemacht was ich konnte. Ich liebe das lied trotzdem.


    Mein Knie zittert immernoch so als wäre ich zwölf
    Aus dem Klassenzimmer zur Hintertür herausschleichen
    Ein Mann hat mich zwei mal beschimpft, aber es war mir egal
    (ihr möchtet nicht wissen was für eine andere Bedeutung das haben könnte)
    Warten ist Verschwendung für Leute wie mich


    Versuch nicht zu weise zu leben
    Weine nicht, denn du hast SO recht
    Trockne (die Tränen) nicht mit Fälschungen oder Furcht
    Denn du wirst dich am Ende dafür hassen


    Ja ich geb ja zu das Lied hat hier und da doch etwas sehr verwirrendes Englisch und ist nicht so ganz klar in seinen Aussagen, aber es hat einen klar erkennbaren, Mut machenden Geist und dafür leibe ich es.
    Wenn ihr es kennt solltet ihr es sofort erkennen. Wenn nicht kommt halt sehr bald ein neues.


    Edit:
    Mir fällt grad ein zumindest Nao sollte es kennen. ^^

    There are things... waiting in the darkness. Creatures of metal.. fire.. and blood.
    But he's out there, burning through time, facing a thousand dangers across the stars and never giving up. He looks like a man, but he's a legend. And his name... is The Doctor.
    He'll come back to save us and this time I'm gonna be ready.
    Then just like that - We'll be gone.
    Donna Noble (3rd Companion of the 10th Doctor)

  • Akeboshi - Wind ^^ (http://www.youtube.com/watch?v=biWnop_nBBc)


    Tolle Musik halt XD

    566gino.gif

    Name: Korigan

    Adoptiere auch eins! @Pokémon Waisenhaus

    In an average lifetime, the human heart will beat two billion times. You’ll produce over eight thousand gallons of saliva and grow three hundred and fifty miles of hair. You’ll eat the equivalent in weight of six elephants. The average life is full of near misses and absolute hits, of great love and small disasters. It’s made up of banana milkshakes, loft installation and random shoes. It’s dead ordinary and truly, truly amazing. What you’ve got to realise is, it’s all here now. So breathe deep and swallow it whole, because take it from me - life just whizzes by and then all of a sudden it’s… (Torchwood - "Random Shoes")

  • rüüüüüüüüchtig! ^^ http://www.youtube.com/watch?v=ZUYzX5LjRr4&fmt=18
    Du bist!

    There are things... waiting in the darkness. Creatures of metal.. fire.. and blood.
    But he's out there, burning through time, facing a thousand dangers across the stars and never giving up. He looks like a man, but he's a legend. And his name... is The Doctor.
    He'll come back to save us and this time I'm gonna be ready.
    Then just like that - We'll be gone.
    Donna Noble (3rd Companion of the 10th Doctor)

  • Tadaa ^^



    Ich werde diese Linie niemals übertreten
    Und diese Welt zurücklassen
    Ich werde hier bleiben, allein -
    Auf diesem blutbefleckten Thron
    Ich herrsche über Ruinen und den Untergang
    Und über Staub, Dreck und Fels.
    Ich herrsche über alle Wut und das Rasseln der Knochen...





    Dürft auch der Nao kennen :D

    566gino.gif

    Name: Korigan

    Adoptiere auch eins! @Pokémon Waisenhaus

    In an average lifetime, the human heart will beat two billion times. You’ll produce over eight thousand gallons of saliva and grow three hundred and fifty miles of hair. You’ll eat the equivalent in weight of six elephants. The average life is full of near misses and absolute hits, of great love and small disasters. It’s made up of banana milkshakes, loft installation and random shoes. It’s dead ordinary and truly, truly amazing. What you’ve got to realise is, it’s all here now. So breathe deep and swallow it whole, because take it from me - life just whizzes by and then all of a sudden it’s… (Torchwood - "Random Shoes")

  • Pain of Salvation - Iter Impius?

    (22:13:07) Kurokawa: mich will einer ausm ** unbedingt in seine wohnung bekommen
    (22:13:10) Kurokawa: um zu "reden"
    (22:13:21) Kurokawa: ich glaubs ihm aufs wort O_o

    (22:13:25) Krümel: ja klar... "hallo und da ist mein bett" ist auch geredet. der will doch nur pimpern
    (22:13:59) Kurokawa: an sich störts mich ja nich, is ja n guter ego-pusher - aber der is so himmelschreiend unkreativ :angry_face:
    (22:14:19) Krümel: lol xD deine probleme will ich haben!

  • Ohne Frage hätte ich letzere beide erkannt ;D


    Iter Impius... wundervoll!


    Sagenhaft... (btw neue live DVD ist bereits vorbestellt ;D)


    Kuro, du darfst ^^


    €dit: Sry, dass ich Thunder vorgreife ^^''

  • Naja ich denk mal wenn ihr beide wisst, dass es richtig ist, könnt ihr schon weiter achen. Wir sind ja hier unter Freunden, da müssen wir nicht ganz so doll auf die Regeln achten.
    Mach vielleicht nur mal wieder was das allgemein bekannt sein dürfte. Also los, auf gehts, Leo. :D

    There are things... waiting in the darkness. Creatures of metal.. fire.. and blood.
    But he's out there, burning through time, facing a thousand dangers across the stars and never giving up. He looks like a man, but he's a legend. And his name... is The Doctor.
    He'll come back to save us and this time I'm gonna be ready.
    Then just like that - We'll be gone.
    Donna Noble (3rd Companion of the 10th Doctor)

  • Niemand wurde als Diener oder Sklave geboren.
    Kannst du mir sagen, welche Farbe der Regen hat?
    In der Welt, in der wir leben, können die Dinge,
    die gesagt und getan sind.
    sehr wohl die Macht eines
    Einzelnen überrennen.



    Wow... So gesehen ist die Übersetzung schrottig... aber anders klingt es... strange ;D
    inhaltlich kommt es vielleicht nicht 100%ig hin, aber es ließt sich besser ;D

  • "The Power of One" - Sonata Arctica. da bin ich mir absolut sicher ^^ :D



    Darf, ich darf ich darf ich? *auf und abhüpf* das wird aber jetzt etwas schwerer :smiling_face:
    Den ersten Teil des Rafrains habe ich mal weggelassen :winking_face:


    [...]
    Sie ist so stark um Könige und Vagabunden
    an das Beste glauben zu lassen.


    Es kommt die Zeit für jeden,
    wenn sie nur lernen würden
    dass das drehende Kaleidoskop
    Jeden zu seiner Zeit bewegt.
    Die Wildniss da draußen
    hat Hand und Fuß
    Wenn das Herz dieses unter schlechten Sternen stehenden Reisenden
    gleichzeitig mit deinem schlägt.

    [...]

  • Elton John - Can you fell the love tonight


    Eine gemeinschaftsaktion von Thunder und mir. Wir sitzen hier gerade zusammen.
    Mir wurde die Aufgabe übertragen weiter zu machen ^^




    [...]
    Ich falle
    Ich schwinde
    Ich ertrinke
    Hilf mir zu atmen.
    Mir geht es schlecht
    Ich habe alles verloren
    Ich verliere
    Hilf mir zu atmen.
    [...]

    There are things... waiting in the darkness. Creatures of metal.. fire.. and blood.
    But he's out there, burning through time, facing a thousand dangers across the stars and never giving up. He looks like a man, but he's a legend. And his name... is The Doctor.
    He'll come back to save us and this time I'm gonna be ready.
    Then just like that - We'll be gone.
    Donna Noble (3rd Companion of the 10th Doctor)

  • Boa - Duvet?



    Ich geh mal stark davon aus :smiling_face:



    [...]
    Du warst der Wind unter meinen Flügeln
    Brachtest mir bei wie man fliegt
    Mit dir lebte ich unter den Königen
    Wie konnte das nur jemals sterben?


    [...]
    Du warst der Engel meines Lebens
    Brachtest mir bei wie man frei ist
    Nun bin ich ein Fremder in deinen Augen
    Wände schließen sich um mich

    (22:13:07) Kurokawa: mich will einer ausm ** unbedingt in seine wohnung bekommen
    (22:13:10) Kurokawa: um zu "reden"
    (22:13:21) Kurokawa: ich glaubs ihm aufs wort O_o

    (22:13:25) Krümel: ja klar... "hallo und da ist mein bett" ist auch geredet. der will doch nur pimpern
    (22:13:59) Kurokawa: an sich störts mich ja nich, is ja n guter ego-pusher - aber der is so himmelschreiend unkreativ :angry_face:
    (22:14:19) Krümel: lol xD deine probleme will ich haben!

  • Von Thunder: Hammerfall - Always will be

    There are things... waiting in the darkness. Creatures of metal.. fire.. and blood.
    But he's out there, burning through time, facing a thousand dangers across the stars and never giving up. He looks like a man, but he's a legend. And his name... is The Doctor.
    He'll come back to save us and this time I'm gonna be ready.
    Then just like that - We'll be gone.
    Donna Noble (3rd Companion of the 10th Doctor)

  • Rischtisch :pika:

    (22:13:07) Kurokawa: mich will einer ausm ** unbedingt in seine wohnung bekommen
    (22:13:10) Kurokawa: um zu "reden"
    (22:13:21) Kurokawa: ich glaubs ihm aufs wort O_o

    (22:13:25) Krümel: ja klar... "hallo und da ist mein bett" ist auch geredet. der will doch nur pimpern
    (22:13:59) Kurokawa: an sich störts mich ja nich, is ja n guter ego-pusher - aber der is so himmelschreiend unkreativ :angry_face:
    (22:14:19) Krümel: lol xD deine probleme will ich haben!


  • Fremde, die durch die Straßen gehen
    Zufällig treffen sich zwei Blicke
    Und ich bin du - und was ich sehe, bin ich
    Und nehme ich dich an der Hand
    Und führe dich durchs Land
    Und hilfst mir zu verstehen
    So gut ich kann.

    566gino.gif

    Name: Korigan

    Adoptiere auch eins! @Pokémon Waisenhaus

    In an average lifetime, the human heart will beat two billion times. You’ll produce over eight thousand gallons of saliva and grow three hundred and fifty miles of hair. You’ll eat the equivalent in weight of six elephants. The average life is full of near misses and absolute hits, of great love and small disasters. It’s made up of banana milkshakes, loft installation and random shoes. It’s dead ordinary and truly, truly amazing. What you’ve got to realise is, it’s all here now. So breathe deep and swallow it whole, because take it from me - life just whizzes by and then all of a sudden it’s… (Torchwood - "Random Shoes")

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!