Nintendo DSi - Kauf oder Lauf?

  • Meine Frage ist ganz einfach.


    Werdet oder würdet ihr euch einen NDSi holen, oder eher die Finger davon lassen?


    Welche Kriterien sprechen euch besonders an? Sei es nun ein Pro oder ein Kontra.



    Ich persönlich bin mir nicht schlüssig. Denn mein Hauptgrund besteht darin, ob der neue auch mit Zubehör wie M3S oder R4 funktioniert.
    Wenn nicht, müsste man sich wohl oder übel auch das neu kaufen, wenn man es nutzt... zum archivieren von Spielen etc...
    Es sei denn, es gibt neue Firmware, die eine Umstellung möglich macht. Aber keine Ahnung, ob sowas überhaupt geht.



    Also...


    Nintendo DSi


    oder... NOntendo DSi?

  • Lauf!


    Was soll ich mit nem DS mit draufgepflanzter Kamera, nem blöden Onlineshop und keinem GBA-Slot der auch noch teurer is als der DSL.
    Nen rufurbishten DSL kriegt man für 70€, son DSi wird an die 200 grenzen. Keine schwere Entscheidung, imo.


    Und nein M3 Simply und R4 funktionieren nicht mit dem DSi. Sind aber eh absolut veraltete Karten, die man nicht mehr wirklich benutzen kann...

    There are things... waiting in the darkness. Creatures of metal.. fire.. and blood.
    But he's out there, burning through time, facing a thousand dangers across the stars and never giving up. He looks like a man, but he's a legend. And his name... is The Doctor.
    He'll come back to save us and this time I'm gonna be ready.
    Then just like that - We'll be gone.
    Donna Noble (3rd Companion of the 10th Doctor)

  • Was den Preis angeht, so hab ich bei Amazon gesehen, dass er ca. 169€ kostet... wenn ich mich recht erinnere.


    Und die M3 Karte... also die funktioniert *grins*...
    Sind die denn so schlecht? :astonished_face:

  • Ich persönlich würd den DSi selbst dann nicht kaufen wenn er genauso teuer wäre wie der DSL. Ich würd den DSL kaufen.
    GBA-Slot > Gimmickkram vom DSi


    M3 Simply und R4 hatten schon seit Ewigkeiten keine Updates mehr. Versuch mal ein neueres Spiel wie Chrono Trigger oder irgen einen Final Fantasy Ableger drauf laufen zu lassen :winking_face:

    There are things... waiting in the darkness. Creatures of metal.. fire.. and blood.
    But he's out there, burning through time, facing a thousand dangers across the stars and never giving up. He looks like a man, but he's a legend. And his name... is The Doctor.
    He'll come back to save us and this time I'm gonna be ready.
    Then just like that - We'll be gone.
    Donna Noble (3rd Companion of the 10th Doctor)

  • CT hab ich persönlich erst vor ein paar Tagen durch... Man muss, jedenfalls bei diesem Titel, eine neue Cheatdatei laden... dann kann man diesen "Bug" (afaik eigentlich ein Kopierschutz) beheben.


    Bisher hatte ich noch kein Problem mit meinem M3 Simply... außer als ich noch die V 1.07 drauf hatte... da ging gar nichts mehr *lach*



    Was den DSi angeht, so geh ich bei deiner Meinung mit. Zuviel Kram drumherum... jedoch is mir der GBA Slot egal... ich hab eh keine Spiele ;D

  • Naja der GBA slot bringt auch noch RAM-erweiterung für Emulatoren und Erweiterungen wie z.B. den Guitar-Grip für Guitar-Hero.


    Und Chrono Trigger ging nur mit dem Cheat und du musstest die ROM nicht patchen oder so? Das is dann aber wirklich ne Ausnahme. Meist muss man patchen oder es geht gar nicht mehr. Oder hast du YSMENU auf der karte?


    Im großen und ganzen is das alles immer viel zu aufwendig oder funktioniert eben garnicht. Da würd ich persönlich die 9€ für ne neue Karte raushaun und gut is. http://www.dealextreme.com/details.dx/sku.16142

    There are things... waiting in the darkness. Creatures of metal.. fire.. and blood.
    But he's out there, burning through time, facing a thousand dangers across the stars and never giving up. He looks like a man, but he's a legend. And his name... is The Doctor.
    He'll come back to save us and this time I'm gonna be ready.
    Then just like that - We'll be gone.
    Donna Noble (3rd Companion of the 10th Doctor)

  • Nicht dass ich wüsste...


    nur Update der Firmware auf 1.14 und ne neue cheat.dat und fertig war die Suppe


    Komisch...



    Diese Acecard, ist die zu empfehlen? Der kleine Bruder meiner Freundin will auch eine ;D
    Wäre die kompatibel zu M3 oä? Ich habe as said kA von sowas ^^''


    Aber der Preis besticht ja fast schon :smiling_face:

  • Ja sehr zu empfehlen. Ist imo die zweitbeste Karte die es gibt und auf alle Fälle wesentlich besser als der M3 Simply. :winking_face:
    Bei Dealextreme musst du halt ungefähr 2 Wochen Versandzeit einrechnen. Aber das is halt der Preis bei versandkostenfrei von HongKong. :D


    Oh btw. bessere Firmware als die Originale sollte jemand ne AK2 holen :winking_face: http://gbatemp.net/index.php?showtopic=140917

    There are things... waiting in the darkness. Creatures of metal.. fire.. and blood.
    But he's out there, burning through time, facing a thousand dangers across the stars and never giving up. He looks like a man, but he's a legend. And his name... is The Doctor.
    He'll come back to save us and this time I'm gonna be ready.
    Then just like that - We'll be gone.
    Donna Noble (3rd Companion of the 10th Doctor)

  • Zweitbeste?
    Welches wäre denn dann die erstbeste?
    Teuer, aber besser?


    Erklärung bitte...



    Aus HongKong.. ja, weiß... der EZ-Flash, oder wie es heißt, hat auch ewig gedauert

  • Ja CycloDS Evolution ist besser. Da bist du aber erst mit 40€ dabei.
    Hat halt Realtime Save und Realtime Guide und das Team is sehr professionell und ziemlich flott mit updates.

    There are things... waiting in the darkness. Creatures of metal.. fire.. and blood.
    But he's out there, burning through time, facing a thousand dangers across the stars and never giving up. He looks like a man, but he's a legend. And his name... is The Doctor.
    He'll come back to save us and this time I'm gonna be ready.
    Then just like that - We'll be gone.
    Donna Noble (3rd Companion of the 10th Doctor)

  • Interessant... da ist Acecard also eine günstige Alternative?


    Und sind die kompatibel? Also... wenn ich ein Spiel vom M3S starte und mit einer AceC spielen will? ^^''
    *nerv*

  • jap. Das ist zwischen verschiedenen Karten kein problem.


    Mit deinem R4 wirst du bei spielen mit download-play probleme kriegen, wenn dein gegenüber das spiel nicht auch hat...

    There are things... waiting in the darkness. Creatures of metal.. fire.. and blood.
    But he's out there, burning through time, facing a thousand dangers across the stars and never giving up. He looks like a man, but he's a legend. And his name... is The Doctor.
    He'll come back to save us and this time I'm gonna be ready.
    Then just like that - We'll be gone.
    Donna Noble (3rd Companion of the 10th Doctor)

  • Naja, das dürfte ja kein Problem sein... immerhin muss man sich die Sicherungskopie.... ja irgendwohin zwischen speichern :smiling_face:



    Danke für das Info-Gespräch Slowi ^^ Werd mir den Ace mal genauer anschauen.
    ich geh schlafen... Genug OT-Spam ;D
    vielleicht antwortet ja noch jemand anderes auf die eigentliche Thread-Frage *lach*


    Gute Nacht :smiling_face:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!