Feedback zum Forum

    • :question_mark: Also ne frage kommen hier öftörs user rein die on sind und viel schreiben oder nich :question_mark:
    • :exclamation_mark: Das Forum is einfach der brüller ich liebe es hier zu sein :exclamation_mark:
    • ihr solltet mehr bereiche aufmachen :thumbs_up:

    Das Leben is ein schlechter Witz, und wenn ich herausfinde wer


    ihn erzahlt dann erwurg ich ihn. :thumbs_down: :thumbs_down:



    LG Danny24 :thumbs_up:

  • Ich hab das mal hierherverschoben :smiling_face:
    Bei der Gelegenheit hab ich auch gleichmal gelernt wie das bei diesem Board so geht..
    übel.. übel..


    Danke für Dein Feedback :winking_face:


    zu 1: leider ist es hier ziemlich ruhig geworden. Wir hatten vor zwei Jahren massive Probleme mit dem Webhoster und nach dem Umzug wurde es auch nicht besser. Erst nach dem Umzug danach lief das Forum wieder super - aber da waren schon viele User weggelaufen.
    Ich habe trotzdem Hoffnung, daß wir wieder "groß" werden. :smiling_face:


    zu 2: xD Danke :smiling_face:


    zu 3: Was denn zum Beispiel? Mach bitte konkrete Vorschläge :winking_face:

  • :thumbs_up:Ok Also wie wäre es mit so einen Vorstellungs Bereich also wo neue User sich Vorstellen und andere User sie begrüßen :thumbs_up: .


    Einen NewsBereich wo es erstens unterforen gibt der erste is Pokemon News und das andere unterforum is ForumNews :thumbs_up:


    einen SpieleBereich wo man tolle forenspiele einun kkann und dann spielen die user können dann auch spiele erfinden :thumbs_up:


    Das Wäre es ich versuche die user wieder zu überreden hierher zu kommen und werde neue user einladen. :thumbs_up: :thumbs_up:

    Das Leben is ein schlechter Witz, und wenn ich herausfinde wer


    ihn erzahlt dann erwurg ich ihn. :thumbs_down: :thumbs_down:



    LG Danny24 :thumbs_up:

  • Ja, das wäre auch ne nette Idee :smiling_face:
    Sowas wie der Spielplatz oder so *gg* Fände ich auch praktisch, denn dann kann man die Spiele getrost ignorieren, wenn man nicht so spielebegeistert ist. Ich würde mich dazu bereit erklären, bereits vorhandene Spiele ins neue Forum einzuordnen, wenn Bedarf besteht ^^


    Also vielen Dank für den frischen Wind und dein Feedback, Dani. Du siehst, hier tut sich durchaus noch was :smiling_face:

  • Ihr müsst mal die Signaturen deutlicher abtrennen, die sehen aus als würden sie zum Posting gehören. Bei Dannys Sig jedenfalls denke ich das immer.


    Na ich bin echt gespannt, ob es wie früher wird. Da waren viel mehr Leute da und schrieben auch häufiger. Mehr Offtopicthemen wären vielleicht ganz gut, für die, die Spaß am Diskutieren haben. Daneben allgemein Ecken, wo man sich schreiberisch austoben kann.


    Diese Yatta Geschichten könntet ihr eventuell auch weitermachen, da waren ja einige daran beteiligt.

  • Ja, das mit den Signaturen ist mir Gestern auch aufgefallen.



    Ich denke, dass viele "frühere" Member nicht mehr so sehr aktiv werden.
    Wenn man die letzten Aktivitäten prüft, ist eine Abwesenheit die Tendenz.


    Aber mit "schreiberisch austoben", was meinst du damit? Ein FanFic-Bereich haben wir ja, der allgemein auch als Lyrisches Forum "missbraucht" wird. :winking_face:


    Off Topic Themen sind willkommen, ich denke nur, dass, wie gesagt, die inaktiven Member diese starten werden. Die neue Generation tut das ja aber schon kräftig.


    :smiling_face:

  • Stimmt, die Signaturen sind wirklich etwas schlecht abgetrennt. Bei Dani ging mir das auch schon so ^^
    Und ja... Off Topic Themen sind nicht schlecht, nur müsste die auch erst mal jemand aufmachen. Wir tun schon einiges, aber dazu gehören halt immer mehrere Leute :smiling_face:
    Du bist gerne eingeladen, an den bereits vorhandenen mitzuwirken oder ein neues Thema aufzumachen :smiling_face:

  • Na so aktiv ists ja nun nicht und Antwort auf meine PNs bekomme ich auch nicht, wird wahrscheinlich wieder enden wie früher, Neulinge, obwohl ich das eher nicht bin, werden nicht in der Gemeinschaft aktzeptiert.


    Was euch groß machte, war doch diese Yatta -Sache. Warum wird da nicht weitergemacht? Das brachte doch meines Erachtens viel Aktivität.


    Nun sollte man auch sehen, ob dies gewünscht ist. Wollt ihr weiter in der Versenkung herumdümpeln mit eurer kleinen Gemeinschaft, oder wollt ihr diese öffnen? So wie es jetzt ist, lockt ihr keinen hinterm Ofen vor.

  • Öhm.. Deine PN war eine Antwort auf meine Frage. Was hätte ich denn da noch antworten sollen? Da war keine Frage drin o.o


    Und Neulinge vergrault haben wir, meiner Meinung nach, auch nie. Das einzige was ab und an bei manchen Leuten auf Unmut stieß war das rigorose Vorgehen gegen Spam. Da hatten wir schon einige Kandidaten, die hier absichtlich Unfrieden gestiftet haben.
    Möglicherweise waren wir nicht nachsichtig genug. Heutzutage schneide ich den Spam auch eher aus und verschiebe ihn ins Spamit. Damals wurde halt gelöscht und verwarnt.
    Wobei man bedenken muss, daß das gesamte Team aus einem Forum stammt mit mehreren tausend Usern. Da ist löschen und verwarnen einfach das schnellere und effektivere Verfahren.
    Das man die entsprechenden User "nicht haben will" ist aber in keinem Fall richtig.


    Ob wir das Yatta-RPG jemals wieder auferstehen lassen hängt von einigen Faktoren ab. Unter anderem aber auch am Spielerstamm. Viele von uns haben Arbeit und/oder Familie. Da ist es nicht mehr so leicht die Zeit für ein Rollenspiel zu finden.
    Klar ein Spam-(FUN)-RPG ist immer drin.. da muss man auch nicht wirklich großartig seine Schritte überdenken. Das wollte aber irgendwie keiner.. sonst hätte es die letzten Jahre mehr FUN-RPGs gegeben.
    Ein "echtes" RPG bedeutet viel Arbeit und damit Zeitverlust. Am meisten Arbeit hat der Spielleiter noch damit. Muss er doch die Fäden zusammenhalten und die Spieler so führen das die Geschichte nach seinem Plot auch läuft.
    Yatta ist auch eine Sache, die wir vermutlich nicht bereit sind in andere Hände abzugeben. Daher, vermute ich mal, ist ein Start mit neuer Führung nicht möglich.
    Lieber schließe ich die Fabrik als sie zu verkaufen :winking_face:


    Möglich wäre vllt ein anderes RPG. Da könnte man sich was überlegen. Reines Pokemon oder so.
    Das wäre mit Sicherheit kein Problem wenn das jemand anderes aufziehen würde.
    Die entsprechenden Foren sind dann auch schnell erstellt. Aber auch hier stellt sich zumindest die Frage: woher die Spieler nehmen? Zumindest für den Anfang bis sich weitere Spieler gefunden haben.

  • Na so aktiv ists ja nun nicht und Antwort auf meine PNs bekomme ich auch nicht, wird wahrscheinlich wieder enden wie früher, Neulinge, obwohl ich das eher nicht bin, werden nicht in der Gemeinschaft aktzeptiert.



    Naja einen Anfang habe ich mit einem Vorstellungsthema gemacht. Warum machst du nicht auch ein kleines Thema dazu auf? Aktivität fordern, ist die eine Sache. Aber sich auch beteiligen oder ein eigenes Thema beisteuern eine andere. Schreib doch mal, welche Themen dich so interessieren. Da kommt sicher was zusammen ^^

  • Öhm.. Deine PN war eine Antwort auf meine Frage. Was hätte ich denn da noch antworten sollen? Da war keine Frage drin o.o


    Stimmt, dennoch hatte ich gedacht, dass vielleicht ein Gespräch zustande kommen könnte.



    Und Neulinge vergrault haben wir, meiner Meinung nach, auch nie. Das einzige was ab und an bei manchen Leuten auf Unmut stieß war das rigorose Vorgehen gegen Spam. Da hatten wir schon einige Kandidaten, die hier absichtlich Unfrieden gestiftet haben.


    Gespammt habe ich eigentlich selten bis nie, laut meiner Definition besteht Spam aus sinnlosen, zusammenhangslosen Sachen und Unfrieden habe ich meines Erachtens genauso wenig gestiftet. Dennoch fühlte ich mich hier nicht wirklich heimisch, einfach da ich keinen Zugang zu den anderen aufbauen konnte. Es war mir, als wollte keiner etwas mit mir, bzw meinem dargestellten Charakter, zu tun haben.



    Ein anderes RPG wäre auch keine schlechte Idee, nur sah ich Yatta eben als Zugpferd hier und ich fand diese Gemeinschaft gut, auch wenn ich von dieser immer ausgeschlossen wurde.
    Abgeben muss man es nicht, denke ich. Der alte Stamm sollte weiter machen, weil früher hattet ihr ja sicher auch ein RL nebenher, das kommt ja nicht von heute auf morgen.


    Klar bedeutet ein RPG, wie eigentlich alle forentechnischen Dinge auch, einiges an Zeit, aber dann sehen die User, dass etwas läuft. Und Zeit kann man sich immer schaffen, es hängt eben davon ab, wieviel man bereit ist dafür einzusetzen.


    Ich mag RPGs, einfach da es für mich bedeutet meine eigene Welt ausleben zu können, aus dem Grund kann ich nicht jeden beliebigen Charakter spielen.



    Eine Vorstellung, hmmm, ich überlege. Habe einfach Bedenken wenn ich nenne wer ich wirklich bin, dass wieder dumme Kommentare kommen werden.


  • Stimmt, dennoch hatte ich gedacht, dass vielleicht ein Gespräch zustande kommen könnte.


    Sry, auf die Idee bin ich nicht wirklich gekommen. *hust*



    Es war mir, als wollte keiner etwas mit mir, bzw meinem dargestellten Charakter, zu tun haben.


    Kann mir nur schwer vorstellen, daß das absichtlich geschah. Möglicherweise bist Du aber auch vorher in irgendeiner Form "angeeckt" und die Leute waren daher "angepisst". Ist nur ne Vermutung.. wissen tu ich hier nix.


    Der alte Stamm sollte weiter machen, weil früher hattet ihr ja sicher auch ein RL nebenher, das kommt ja nicht von heute auf morgen.


    Früher waren die Leute noch Schüler, Studenten oder Auszubildende. Leute mit viel Zeit also.
    Heutzutage haben die selben Leute Familie, einen Beruf, evtl sogar KInder. Da ist es mit Zeit etwas schwerer geworden. Und wenn ich überlege wie groß der Unmut teilweise war wenn ein paar Tage aus beruflichen Gründen der Spielleiter keine Zeit hatte.. nee lass mal.. die Spieler brauchen Zeit für ein RPG. :smiling_face:


    Ein anderes RPG was zb wieder von Schülern geleitet würde - da ist bergeweise Zeit vorhanden :smiling_face: (und Deutsch lernen die dabei ganz nebenbei..)
    Wenn sich genügend "Ex-Yattaisten" zusammenfinden, die auch Zeit haben - warum nicht.

  • Gespammt habe ich eigentlich selten bis nie, laut meiner Definition besteht Spam aus sinnlosen, zusammenhangslosen Sachen und Unfrieden habe ich meines Erachtens genauso wenig gestiftet. Dennoch fühlte ich mich hier nicht wirklich heimisch, einfach da ich keinen Zugang zu den anderen aufbauen konnte. Es war mir, als wollte keiner etwas mit mir, bzw meinem dargestellten Charakter, zu tun haben.


    Hmm jetzt frage ich mich aber wirklich, wie du früher genannt wurdest. Du musst das nicht öffentlich machen, sondern kannst mich auch gerne privat anschreiben. Ich bin in dieser Hinsicht sehr diskret. Nur wundert mich diese Behauptung, da ich doch immer das Gefühl und Bedürfnis hatte, gerade Neuankäömmlingen hier mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.
    Das habe ich über einen langen zeitraum hinweg auch getan und daher bin ich über eine solche Aussage schon überrascht. Also wenn du mich aufklären möchtest, darfst du das tun.


    Das mit dem Vorstellungsthema bezog sich übrigens nicht darauf, dass du öffentlich sagen musst, wer du mal warst. Nein, ich hatte eher gehofft, dass du mal kurz etwas über deine Interessen etc. schreibst. Vielleicht kann man ja so ins Gespräch oder findet gemeinsame Schnittpunkte :smiling_face:


  • Kann mir nur schwer vorstellen, daß das absichtlich geschah. Möglicherweise bist Du aber auch vorher in irgendeiner Form "angeeckt" und die Leute waren daher "angepisst". Ist nur ne Vermutung.. wissen tu ich hier nix.


    Durchaus möglich. Nur denke ich nicht, dass es alleine meine Schuld war.



    Früher waren die Leute noch Schüler, Studenten oder Auszubildende. Leute mit viel Zeit also.
    Heutzutage haben die selben Leute Familie, einen Beruf, evtl sogar KInder. Da ist es mit Zeit etwas schwerer geworden. Und wenn ich überlege wie groß der Unmut teilweise war wenn ein paar Tage aus beruflichen Gründen der Spielleiter keine Zeit hatte.. nee lass mal.. die Spieler brauchen Zeit für ein RPG. :smiling_face:


    Ein anderes RPG was zb wieder von Schülern geleitet würde - da ist bergeweise Zeit vorhanden :smiling_face: (und Deutsch lernen die dabei ganz nebenbei..)
    Wenn sich genügend "Ex-Yattaisten" zusammenfinden, die auch Zeit haben - warum nicht.


    Versteh ich zwar nicht, wieso man dann weniger Zeit hat, aber ich glaube es dir mal. Vorallem Kinder rauben Zeit, sehe ich ja an meinen Geschwistern.
    Dennoch kann ich es nicht wirklich glauben, dass einfach überhaupt keine Zeit mehr da sein soll, also ich würde niemals das aufgeben, was ich gerne mache.


    Trotzdem eine gute Idee, müsste man nur noch mehr Leute finden. Mit dem Deutsch lernen, der war gut, wenn ich sehe, wie die heutige Jugend schreibt. Vielleicht kann ich ja dann auch mal Yattaist werden. ^^

  • Hallo Liebe Mitglieder hier im Forum.


    Wie ihr wisst kamm eine Zeit an der ich für eine lange Zeit Inaktiv war, jedoch hatte das nicht's mit dem Forum
    zu tun sondern ich durfte im allgemeinen her nicht mal in ein Forum.. Daher wusste ich auch nicht was passiert
    ist. Also um das Forum beizubehalten also damit das Forum nicht gammelt habe ich echte und gute verbesserung's
    Idee'n gefunden und die habe ich natürlich im Bereich Forum Einstellung Gepostet, und ich hoffe das ihr alle
    Idee'n zu Herzen nehmen werdet und das ihr sie machen werdet denn das sind echt gute Idee'n.. no1

    Das Leben is ein schlechter Witz, und wenn ich herausfinde wer


    ihn erzahlt dann erwurg ich ihn. :thumbs_down: :thumbs_down:



    LG Danny24 :thumbs_up:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!