Was tut Ihr, wenn?

  • Ich weiß es nicht.. ich denke die Geschichte ausdiskutieren und gemeinsam entscheiden.


    Was tut Ihr wenn Ihr das Geld habt um eine Sache zu kaufen. Ihr benötigt aber 3 im Preis gleichwertige.
    Nr. 1 - ein kaputtes Möbel ersetzen (Möbel noch verwendbar, aber unbequem und häßlich)
    Nr. 2 - ein kaputtes Möbel ersetzen was min 10h / Tag benutzt wird (altes Möbel richtig kaputt, nicht mehr verwendbar und atm keinen Ersatz)
    Nr. 3 - ein Gerät neuanschaffen / einbauen welches für die Gesundheit wichtig ist. Es würde aber auch ohne gehen.. halt nur schmerzhafter


    Für welches Teil entscheidet Ihr Euch?

  • 1 klingt im Vergleich zu 2 und 3 nach etwas Vernachlässigbarem. Ein beispielsweise häßlicher Stuhl ist nicht gesundheitsschädigend (okay, bis auf Augenkrebs vielleicht :D), aber ein z.B. kaputtes Bett schränkt die Lebensqualität übelst ein.
    Bei 3 käme es darauf an, wie extrem die Schmerzen sind und ob sich daraus auf Dauer ein Nachteil für die Gesundheit einstellt. Falls die Situation noch eine Weile erträglich ist, würde ich zuerst 2 ersetzen, da dieses Stück so wichtig ist, daß es ständig gebraucht wird und sein Fehlen die Wohnqualität ziemlich verschlechtert. Sobald wieder Geld da ist, würde 3 folgen und zuletzt die Nr. 1.

    566gino.gif

    Name: Korigan

    Adoptiere auch eins! @Pokémon Waisenhaus

    In an average lifetime, the human heart will beat two billion times. You’ll produce over eight thousand gallons of saliva and grow three hundred and fifty miles of hair. You’ll eat the equivalent in weight of six elephants. The average life is full of near misses and absolute hits, of great love and small disasters. It’s made up of banana milkshakes, loft installation and random shoes. It’s dead ordinary and truly, truly amazing. What you’ve got to realise is, it’s all here now. So breathe deep and swallow it whole, because take it from me - life just whizzes by and then all of a sudden it’s… (Torchwood - "Random Shoes")

  • Hupsala ^^'


    Was tut ihr, wenn...
    ...ihr auf Reisen seid und der Akku eures mp3-Players so gut wie leer ist, auf euch aber noch mehrere Stunden Zugfahrt warten? Zähneknirschend ein Päckchen Ersatzbatterien kaufen oder lieber ohne musikalische Untermalung die Zeit absitzen?

    566gino.gif

    Name: Korigan

    Adoptiere auch eins! @Pokémon Waisenhaus

    In an average lifetime, the human heart will beat two billion times. You’ll produce over eight thousand gallons of saliva and grow three hundred and fifty miles of hair. You’ll eat the equivalent in weight of six elephants. The average life is full of near misses and absolute hits, of great love and small disasters. It’s made up of banana milkshakes, loft installation and random shoes. It’s dead ordinary and truly, truly amazing. What you’ve got to realise is, it’s all here now. So breathe deep and swallow it whole, because take it from me - life just whizzes by and then all of a sudden it’s… (Torchwood - "Random Shoes")

  • Wenn ein anderer Supermarkt/Bäcker in der Nähe liegt, dorthin gehen. Falls nicht, wird kein Brot gekauft und bis zum nächsten Einkauf etwas Anderes gegessen.


    Was tut ihr, wenn...
    ...ihr gerade online in ein Gespräch mit einem guten Bekannten / einem Freund vertieft seid (z.B. ICQ) und eure Verbindung ohne Vorwarnung für längere Zeit abbricht?

    566gino.gif

    Name: Korigan

    Adoptiere auch eins! @Pokémon Waisenhaus

    In an average lifetime, the human heart will beat two billion times. You’ll produce over eight thousand gallons of saliva and grow three hundred and fifty miles of hair. You’ll eat the equivalent in weight of six elephants. The average life is full of near misses and absolute hits, of great love and small disasters. It’s made up of banana milkshakes, loft installation and random shoes. It’s dead ordinary and truly, truly amazing. What you’ve got to realise is, it’s all here now. So breathe deep and swallow it whole, because take it from me - life just whizzes by and then all of a sudden it’s… (Torchwood - "Random Shoes")

  • 1. Mich aufregen.
    2. Das Internet nach Rezepten durchforsten, um die geliebten Dinger nachzubacken.
    3. Falls Phase 2 nicht gelingt, tritt Phase 1 verstärkt in Kraft.


    ...im Endeffekt weiche ich auf ne neue Sorte aus, schwelge aber dann und wann noch in melancholischer Erinnerung :D



    Was tut ihr, wenn...
    ...der Geburtstag eines Freundes/einer Freundin morgen ansteht und ihr ums Verrecken keine Idee für ein Geschenk habt?

    (22:13:07) Kurokawa: mich will einer ausm ** unbedingt in seine wohnung bekommen
    (22:13:10) Kurokawa: um zu "reden"
    (22:13:21) Kurokawa: ich glaubs ihm aufs wort O_o

    (22:13:25) Krümel: ja klar... "hallo und da ist mein bett" ist auch geredet. der will doch nur pimpern
    (22:13:59) Kurokawa: an sich störts mich ja nich, is ja n guter ego-pusher - aber der is so himmelschreiend unkreativ :angry_face:
    (22:14:19) Krümel: lol xD deine probleme will ich haben!

  • Den Partner des Freundes fragen ob er eine Idee hat.
    Alternativ einen Gutschein besorgen aus seinem Lieblingsladen.


    Was tut Ihr, wenn..
    eure Schuhe bereits von Euren Füßen fallen und es im Schuhgeschäft nur Schuhe gibt die drücken/schmerzen oder extrem zu teuer sind (Hungern bis zum Ende des Monats ist angesagt)?

  • Beim Schuhmacher anfragen, ob für einen vernünftigen Preis noch was zu retten ist. Falls nicht, mehrere Stunden in einem Schuhgeschäft verbringen und versuchen, etwas halbwegs Passendes zu finden.


    Was tut ihr, wenn...
    ...ihr zu einem Termin müßt und euer Zug ordentlich Verspätung einfährt / ihr im Stau stecken bleibt?

    566gino.gif

    Name: Korigan

    Adoptiere auch eins! @Pokémon Waisenhaus

    In an average lifetime, the human heart will beat two billion times. You’ll produce over eight thousand gallons of saliva and grow three hundred and fifty miles of hair. You’ll eat the equivalent in weight of six elephants. The average life is full of near misses and absolute hits, of great love and small disasters. It’s made up of banana milkshakes, loft installation and random shoes. It’s dead ordinary and truly, truly amazing. What you’ve got to realise is, it’s all here now. So breathe deep and swallow it whole, because take it from me - life just whizzes by and then all of a sudden it’s… (Torchwood - "Random Shoes")

  • Die Krise kriegen... das Handy zücken und anrufen, mich 7809 mal entschuldigen, mich ärgern über meine Dummheit nicht viel früher losgefahren zu sein.. wieder die Krise kriegen.. etc *hust*


    Was tut Ihr, wenn...
    es Euch an einer Stelle juckt wo Ihr nicht drankommt und niemand bei Euch ist, der Euch kratzen könnte?

  • Den Türrahmen oder etwas Ähnliches aus dem Haushalt dafür missbrauchen. Irgendwas findet sich immer, und wenns ein Kochlöffel ist.



    Was tut ihr, wenn...
    ...ihr mitten in der Nacht / früh morgens als Fußgänger an eine rote Ampel kommt, aber weit und breit kein Fahrzeug in Sicht ist?

    (22:13:07) Kurokawa: mich will einer ausm ** unbedingt in seine wohnung bekommen
    (22:13:10) Kurokawa: um zu "reden"
    (22:13:21) Kurokawa: ich glaubs ihm aufs wort O_o

    (22:13:25) Krümel: ja klar... "hallo und da ist mein bett" ist auch geredet. der will doch nur pimpern
    (22:13:59) Kurokawa: an sich störts mich ja nich, is ja n guter ego-pusher - aber der is so himmelschreiend unkreativ :angry_face:
    (22:14:19) Krümel: lol xD deine probleme will ich haben!

  • Wie ich mich kenne wohl erst einmal stehen bleiben und warten. Wenn es dann zu lange dauern sollte nochmal gucken ob auch wirklich keiner da ist und mit einem schlechten Gewissen die Strasse überqueren.


    Was tut Ihr, wenn..
    ein Paket angekommen ist, welches Ihr sehnlich erwartet, Ihr aber nur den "Wir haben niemanden angetroffen"-Zettel im Briefkasten gefunden habt.. ausserdem regnet es in Strömen und Ihr habt eigentlich keine Lust.
    Am nächsten Tag habt Ihr aber definitiv keine Zeit zum abholen.

  • Definitiv abholen gehen - die Freude über das Päckchen drückt den Regen mental weg :D


    Was tut ihr, wenn...
    ...ihr die Wahl zwischen zwei Zugfahrten habt:
    - Etwas schneller, günstigster Preis, aber langweilig und anstrengend
    - Etwas langsamer, etwas teurer, wunderschöne Strecke und Gelegenheit zum Schlafen

    566gino.gif

    Name: Korigan

    Adoptiere auch eins! @Pokémon Waisenhaus

    In an average lifetime, the human heart will beat two billion times. You’ll produce over eight thousand gallons of saliva and grow three hundred and fifty miles of hair. You’ll eat the equivalent in weight of six elephants. The average life is full of near misses and absolute hits, of great love and small disasters. It’s made up of banana milkshakes, loft installation and random shoes. It’s dead ordinary and truly, truly amazing. What you’ve got to realise is, it’s all here now. So breathe deep and swallow it whole, because take it from me - life just whizzes by and then all of a sudden it’s… (Torchwood - "Random Shoes")

  • Beim kosten erst mal blöde drein schauen und versuchen, es noch zu retten. Ansonsten, neu backen und den ersten Versuch meiner Schwester geben (die hat Schweine :D )


    Was tut Ihr, wenn...


    ihr gerade angenehm träumt und auf einmal klingelt euer Handy um 3 Uhr Früh. Ein/e Freund/in ist dran und will nur über belangloses plaudern.

    Jeder hat einen Traum, tief im Herzen. Eine Reise, die er antreten muss. Ein Schicksal, dass er erfüllen muss. Es gibt einen magischen Ort. Nicht weiter entfernt, als eure Fantasie, wo wundersame Wesen Träume war werden lassen.Das ist die Welt der Pokémon!
    Pokémon lassen sich einfangen und werden mehr als nur Haustiere. Trainer und Pokémon messen ihre Fähigkeiten und Strategien in spannenden Wettkämpfen gegen andere. Die besten Trainer werden eines Tages Pokémon-Meister.
    Das ist für viele ein großer Traum, aber der Allergrößte für Ash Ketchum.

  • Erst mal verwirrt sein, dann aber los lachen. Wenn der Telefonpartner dann nicht aufwacht, muss ich etwas lauter werden. Geht das auch nicht, lege ich auf und schreib ne SMS


    Was tut Ihr wenn,


    ihr vor Wochen einen Tisch in eurem Lieblingsrestaurant reserviert hättet und als ihr endlich Essen wollt, heißt es, die Reservierung wäre nicht vorhanden und es wäre auch kein freier Tisch da.

    Jeder hat einen Traum, tief im Herzen. Eine Reise, die er antreten muss. Ein Schicksal, dass er erfüllen muss. Es gibt einen magischen Ort. Nicht weiter entfernt, als eure Fantasie, wo wundersame Wesen Träume war werden lassen.Das ist die Welt der Pokémon!
    Pokémon lassen sich einfangen und werden mehr als nur Haustiere. Trainer und Pokémon messen ihre Fähigkeiten und Strategien in spannenden Wettkämpfen gegen andere. Die besten Trainer werden eines Tages Pokémon-Meister.
    Das ist für viele ein großer Traum, aber der Allergrößte für Ash Ketchum.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!