Erdbeben in Japan

  • Immer wieder ein Unding, sowas zu lesen.
    8,9 ist schon derbst krank und nahe dem Maximum ... die Schäden, werden wohl in die Milliarden und die Anzahl der Tote, nimmt auch drastisch zu ...
    Die Küstenregionen im fernen Osten und Westen sind so ziemlich die Orte, wo ich niemals hinwill.

  • Ehrlich gesagt, macht es mir mehr Angst, dass die Atomkraftwerke bedroht sind, sowie viele andere Städte und Länder. Und das nur, weil auf das Erdbeben ein Tsunami folgte. Das heißt, die Zahl der Opfer kann noch außerhalb von Japan ansteigen.
    Da werden wohl wieder einige kommen und Spenden sammeln. Japan wird es brauchen

    Jeder hat einen Traum, tief im Herzen. Eine Reise, die er antreten muss. Ein Schicksal, dass er erfüllen muss. Es gibt einen magischen Ort. Nicht weiter entfernt, als eure Fantasie, wo wundersame Wesen Träume war werden lassen.Das ist die Welt der Pokémon!
    Pokémon lassen sich einfangen und werden mehr als nur Haustiere. Trainer und Pokémon messen ihre Fähigkeiten und Strategien in spannenden Wettkämpfen gegen andere. Die besten Trainer werden eines Tages Pokémon-Meister.
    Das ist für viele ein großer Traum, aber der Allergrößte für Ash Ketchum.

  • So ein bißchen fahrlässig ist das ja schon.. AKWs auf dem Feuergürtel zu bauen.. ^^"


    Aber sie scheinen mehr auszuhalten als unsere (Deutschland). Unsere würden ja noch nichtmal einen Flugzeugabsturz überleben.. also diese Uraltreaktoren (Biblis, Krümmel etc.).
    Und trotzdem lässt sich unsere Regierung auf eine Laufzeitverlängerung ein.. zwar mit Auflage die Sicherheit zu erhöhen.. aber lol.. das machen die doch im Leben nicht.
    Bin mal gespannt was aus der Klage beim Verfassungsgericht wird.


    Hoffen wir mal, daß das in Japan nochmal gut geht. So ein GAU ist das letzte was die Menschen da noch gebrauchen können.

  • Ich halte ja nicht viel von AKWs, aber ich bin froh, dass Japan erst mal ein paar abgeschaltet hat. Das zeigt, dass sie wenigstens nachdenken. Dabei kann ich mir vorstellen, dass man in so einer Situation erst mal die Gedanken fassen muss und sich Sorgen um Familie und Freunde macht.


    Aber erst mal bleibt zu hoffen, dass der Tsunami abklingt und es nicht noch mehr Tote gibt.

    Jeder hat einen Traum, tief im Herzen. Eine Reise, die er antreten muss. Ein Schicksal, dass er erfüllen muss. Es gibt einen magischen Ort. Nicht weiter entfernt, als eure Fantasie, wo wundersame Wesen Träume war werden lassen.Das ist die Welt der Pokémon!
    Pokémon lassen sich einfangen und werden mehr als nur Haustiere. Trainer und Pokémon messen ihre Fähigkeiten und Strategien in spannenden Wettkämpfen gegen andere. Die besten Trainer werden eines Tages Pokémon-Meister.
    Das ist für viele ein großer Traum, aber der Allergrößte für Ash Ketchum.

  • Ich habe mir das von den Amis durchgelesen und die sind doch echt krank! Die sollten mal darüber nach denken, was sie Japan damals mit Hiroshima angetan haben. Also wirklich ...

    Jeder hat einen Traum, tief im Herzen. Eine Reise, die er antreten muss. Ein Schicksal, dass er erfüllen muss. Es gibt einen magischen Ort. Nicht weiter entfernt, als eure Fantasie, wo wundersame Wesen Träume war werden lassen.Das ist die Welt der Pokémon!
    Pokémon lassen sich einfangen und werden mehr als nur Haustiere. Trainer und Pokémon messen ihre Fähigkeiten und Strategien in spannenden Wettkämpfen gegen andere. Die besten Trainer werden eines Tages Pokémon-Meister.
    Das ist für viele ein großer Traum, aber der Allergrößte für Ash Ketchum.

  • Die Lage in Japan ist echt schlimm und ein Ende bzw. besserung ist auch nicht wirklich zu erwarten. Die Menschen dort haben teilweise alles verloren, ganze Dörfer wurden von dem Tsunami einfach weggeschwemmt. Und als ob das nicht alles schlimm genug wäre, gibts jetzt auchnoch eine Kernschmelze. Und was macht die Regierung? Die versuchen alles schönzureden. Nein, es gab keine Kernschmelze, das war nur eine Wasserstoffexplosion, bla bla bla.
    Wers glaubt flop

  • Ich habe jetzt gehört, dass es noch schlimmer kommen kann in Japan. Anscheinend gibt es 2 weitere Reaktoren, bei denen eine Kernschmelze möglich ist.
    Den Japanern bleibt echt nichts erspart. *seufz*


    Allerdings wirkt sich das jetzt auch auf die Atomkraftwerke in Deutschland und der Schweiz aus. Also hat das Ganze, so schlimm es auch ist, etwas Positives. Bleibt nur, dass andere Länder auch mal nachdenken.

    Jeder hat einen Traum, tief im Herzen. Eine Reise, die er antreten muss. Ein Schicksal, dass er erfüllen muss. Es gibt einen magischen Ort. Nicht weiter entfernt, als eure Fantasie, wo wundersame Wesen Träume war werden lassen.Das ist die Welt der Pokémon!
    Pokémon lassen sich einfangen und werden mehr als nur Haustiere. Trainer und Pokémon messen ihre Fähigkeiten und Strategien in spannenden Wettkämpfen gegen andere. Die besten Trainer werden eines Tages Pokémon-Meister.
    Das ist für viele ein großer Traum, aber der Allergrößte für Ash Ketchum.

  • Bei Reaktor 2 ist auch der Stahlmantel beschädigt und Radioaktivität tritt aus.

    Zitat

    Kyodo: Alle Mitarbeiter sollen AKW-Gelände verlassen


    Grund ist die erhöhte Strahlenbelastung rund um die Anlage. "Wir reden jetzt über eine Strahlendosis, die die menschliche Gesundheit gefährden kann", sagte Regierungssprecher Yukio Edano. Der Betreiber Tepco teilte in der Nacht mit, nach der Explosion am Reaktor 2 sei kurzzeitig eine Strahlung von 8217 Mikrosievert pro Stunde gemessen worden. Nach einem Feuer am Reaktor 4 wurden die Strahlungswerte noch einmal deutlich nach oben korrigiert: Laut IAEA bezifferten japanische Behörden die Strahlenbelastung am AKW Fukushima I auf zwischenzeitlich bis zu 400 Millisievert pro Stunde. Laut japanischen Regierungsangaben sank die Radioaktivität zumindest außerhalb des AKW-Geländes inzwischen wieder.


    Zitat

    Zum Vergleich: In Deutschland liegt die natürliche Strahlenbelastung nach Angaben des Bundesumweltministeriums in einem ganzen Jahr bei durchschnittlich 2,4 Millisievert. Akute Strahlenschäden gelten ab einer Dosis von mehr als 500 Millisievert pro Stunde: Dazu zählen laut Bundesamt für Strahlenschutz verbrennungsähnliche Erscheinungen auf der Haut, Haarausfall, Beeinträchtigungen der Fruchtbarkeit und Blutarmut.


    http://www.tagesschau.de/ausland/fukushima172.html


    Weitere Reaktoren haben Probleme mit der Kühlung. *seufz* da wird am Ende noch alles hochgehen. =/
    http://www.tagesschau.de/ausland/fukushima172.html


    Das bei uns umgedacht wird wage ich noch zu bezweifeln. Das ist jetzt eine reine wahlpolitische Geschichte, daß die Regierung die Laufzeitverlängerung aussetzt. Ist ja auch nur für 3 Monate. Danach ist die BaWü-Wahl zb vorbei.
    Das unsere aktuelle Regierung eine 180 Grad Wende vollzieht halte ich persönlich für ausgeschlossen.
    http://www.tagesschau.de/kommentar/atom162.html

  • Oh ja, davon habe ich gehört. Die Situatin spitzt sich immer mehr zu. Wenn sie es nicht schaffen, bis Freitag (morgen), alles abzukühlen, gibt es ein riesen Problem. Dann kann der Ort und Kilometer weiter künftig nicht mehr bewohnt werden.
    Ich drücke echt die Daumen, dass sie alles noch mal hinbiegen können.


    Könnte ein gewaltiger Platzregen eigentlich helfen?

    Jeder hat einen Traum, tief im Herzen. Eine Reise, die er antreten muss. Ein Schicksal, dass er erfüllen muss. Es gibt einen magischen Ort. Nicht weiter entfernt, als eure Fantasie, wo wundersame Wesen Träume war werden lassen.Das ist die Welt der Pokémon!
    Pokémon lassen sich einfangen und werden mehr als nur Haustiere. Trainer und Pokémon messen ihre Fähigkeiten und Strategien in spannenden Wettkämpfen gegen andere. Die besten Trainer werden eines Tages Pokémon-Meister.
    Das ist für viele ein großer Traum, aber der Allergrößte für Ash Ketchum.

  • Laiengesabbel:


    Einen Platzregen würde ich persönlich für eher problematisch halten, da die Wassermenge, die von oben herabregnet, kaum zu vernünftiger Kühlung ausreicht und möglicherweise gar nicht erst bis zu den gefährdeten Teilen vordringt, weil alles voller Trümmer liegt. Regen würde die herumschwebenden, radioaktiven Teilchen auch aus der Luft auswaschen und dann mitsamt seiner "Ladung" versickern, darum wurde während der ersten Tage inständig gehofft, daß es zu keinem Niederschlag kommt.


    Über's Wochenende dachte ich, daß es möglicherweise ganz gut aussieht. Scheinbar waren die Wasserwerfer keine so schlechte Idee, aber mit den neuerlichen Rauchentwicklungen unbekannten Ursprungs relativiert sich das im Kopf leider wieder... wobei ich mir auch nicht sicher bin, ob manche Informationen bewußt zurückgehalten werden, um keine (unbegründete) Panik zu schüren.

    566gino.gif

    Name: Korigan

    Adoptiere auch eins! @Pokémon Waisenhaus

    In an average lifetime, the human heart will beat two billion times. You’ll produce over eight thousand gallons of saliva and grow three hundred and fifty miles of hair. You’ll eat the equivalent in weight of six elephants. The average life is full of near misses and absolute hits, of great love and small disasters. It’s made up of banana milkshakes, loft installation and random shoes. It’s dead ordinary and truly, truly amazing. What you’ve got to realise is, it’s all here now. So breathe deep and swallow it whole, because take it from me - life just whizzes by and then all of a sudden it’s… (Torchwood - "Random Shoes")

  • Bei uns auf Arbeit läuft den ganzen Tag N24 im Hintergrund (leider ohne Ton), also sehen wir immer die Bilder... grauenvoll kann ich da nur sagen.
    Aber noch schlimmer find ich die Situation von einem meiner Kollegen: fast seine ganze Familie lebt dort unten in Tokio. Er hat ihnen schon angeboten, sie nach Deutschland zu holen, aber wie sollen sie da hinkommen, wenn ein Flug nach Europa über 6.000€ kostet? Langsam traut sich keiner mehr, ihn darauf anzusprechen.

    (22:13:07) Kurokawa: mich will einer ausm ** unbedingt in seine wohnung bekommen
    (22:13:10) Kurokawa: um zu "reden"
    (22:13:21) Kurokawa: ich glaubs ihm aufs wort O_o

    (22:13:25) Krümel: ja klar... "hallo und da ist mein bett" ist auch geredet. der will doch nur pimpern
    (22:13:59) Kurokawa: an sich störts mich ja nich, is ja n guter ego-pusher - aber der is so himmelschreiend unkreativ :angry_face:
    (22:14:19) Krümel: lol xD deine probleme will ich haben!

  • Das geht absolut gar nicht. Auf manchen der Fotos sieht es aus, als ob die Schutzkleidung eher notdürftig zusammengebastelter Malerschutz ist (hier zu sehen), der Betreiber erlaubte den Leuten, ohne Schutzkleidung reinzugehen, weil am Tag zuvor noch kein Wasser da war und jetzt sollen die Leute, die ihr Leben für den ganzen Dreck riskieren, selber schuld sein? So langsam wird das unglaublich.
    Der Stern schreibt, daß das belastete Wasser 2 bis 6 Sievert (leider ohne Angabe, ob pro Stunde oder anderweitig) draufhatte.. laut Wiki besteht ab 2-3 Sievert Dosis innerhalb kurzer Zeit Lebensgefahr, aber die Leute haben den Mist ja "nur" an die Füße bekommen, darum dürfen sie am Montag wohl wieder aus dem Krankenhaus - hallo?

    566gino.gif

    Name: Korigan

    Adoptiere auch eins! @Pokémon Waisenhaus

    In an average lifetime, the human heart will beat two billion times. You’ll produce over eight thousand gallons of saliva and grow three hundred and fifty miles of hair. You’ll eat the equivalent in weight of six elephants. The average life is full of near misses and absolute hits, of great love and small disasters. It’s made up of banana milkshakes, loft installation and random shoes. It’s dead ordinary and truly, truly amazing. What you’ve got to realise is, it’s all here now. So breathe deep and swallow it whole, because take it from me - life just whizzes by and then all of a sudden it’s… (Torchwood - "Random Shoes")

  • die gehen aber mal so richtig ab
    hier bei finde ich häftig , über wieviele Jahre die Tepco (der Energie-Anbieter) alles vertuscht hat


    gut gegen so ein hartes Erdbeben hätte niemand estwas machen können
    aber wieviele Fehler denoch gemacht wurden ,
    Fehler die man hätte ermeiden können und so allgemeine Risikos zu minimieren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!