Dicke stecken Dünne mit Fettsucht an?

  • Warum? Das ist eine Studie unter tausend anderen, von denen die allermeisten es gerademal in den Rang eines Pendlerzug-Smalltalks schaffen. Darüber hinaus muß ich sagen, daß ich das Ergebnis dieser Studie bei anderen Menschen (einschließlich mir) schon beobachten konnte und mich das auch nicht wundert. Zu zweit macht alles mehr Spaß, auch das Essen, das wird fast jeder nachvollziehen können. Man muß auch nicht gleich an Adipositas oder maßloses Fressen denken. Nur, weil das jetzt "wissenschaftlich" ergründet wurde, würde ich mich nicht verrückt machen, welche Wellen das schlagen könnte ^^

    566gino.gif

    Name: Korigan

    Adoptiere auch eins! @Pokémon Waisenhaus

    In an average lifetime, the human heart will beat two billion times. You’ll produce over eight thousand gallons of saliva and grow three hundred and fifty miles of hair. You’ll eat the equivalent in weight of six elephants. The average life is full of near misses and absolute hits, of great love and small disasters. It’s made up of banana milkshakes, loft installation and random shoes. It’s dead ordinary and truly, truly amazing. What you’ve got to realise is, it’s all here now. So breathe deep and swallow it whole, because take it from me - life just whizzes by and then all of a sudden it’s… (Torchwood - "Random Shoes")

  • Ich habe schon solche Gedanken wie keinen Bus mehr benutzen zu dürfen, weil Dünne Leute davon dick werden könnten wenn ein Dicker da mitfährt. Oder Kinder, die nicht mit einander spielen dürfen weil die Mutter dick ist. Getrennte Schule etc.
    Zumal es auch Krankheiten gibt, die einen dick machen. Von diesen hat nur Otto-Normal-Mensch aber keinen Plan. Wird ihm ja immer schön suggeriert "Dicke fressen den ganzen Tag Sahnetorten und schaun TV".
    Das Fernsehen tut ja sein übriges dazu. Kritisch hinterfragt wird nichts, alles was die Kiste ausspuckt wird als absolute Wahrheit angesehen. Das Fernsehen ist ein prima Manipulationsmedium.


    Theoretisch könnten auch der Dicke weniger essen weil er sich vor dem Dünnen schämt und es sich so angleichen. Diese "Studie" ist imho nur Bullshit, den leichtgläubige Menschen natürlich gerne glauben, um wieder neue Sündenböcke zu bekommen.

  • http://www.medizinauskunft.de/…n/27_07_dicke_freunde.php


    Zitat

    Die Analyse zeigt auch, dass die Ergebnisse nicht ausschließlich auf Ähnlichkeiten bei Lebensstil oder Umwelt zurückzuführen sind, denn der Effekt sei auch bei Freunden nachweisbar, die weit voneinander entfernt wohnen. "Es ist auch nicht so, dass sich übergewichtige oder normalgewichtige Menschen eher Freunde suchen, die ähnlich veranlagt sind", meint Forscher Nicholas Christakis. "Eher zeigt sich eine direkte, kausale Beziehung."


    Na dann brecht mal ALLE Kontakte ab zu euren dicken Freunden..

  • Naja das ist normales menschliches Sozialverhalten. Studien gibts ja zu allem und jedem. Etwa schneiden Menschen, denen man zuvor Bilder von "dummen" Leuten zeigt, bei einem Quiz schlechter ab, als jene, denen man Bilder mit "klugen" Leuten vorlegt. Der Mensch passt sich im Verhalten also seiner Umgebung an..
    Mit dem Essen verhält es sich also wie mit dem Gähnen.. ganz normal, dass so ein Verhalten imitiert wird.
    Ich find den Artikel ohnedies nicht gut: "Als Gegenstrategie empfehlen sie eine permanente Reflexion über den Zusammenhang zwischen richtiger Ernährung und Übergewicht – eine Strategie, mit der vermutlich viele Übergewichtige nicht recht weitergekommen sind."
    Den letzten Teilsatz finde ich schon recht befremdlich, weshalb der Artikel für mich sowieso nicht ernst zu nehmen ist. Gut.. die andere Frage ist, wie soetwas von Menschen aufgenommen wird, die das vielleicht nicht ausreichend reflektieren.. najo.. Solang das Rauchen erlaubt ist, werden die Menschen auch in Zukunft dick sein dürfen. Außer vielleicht in Neuseeland.. dort will man das Rauchen ja neuerdings komplett unterbinden.. spannend..
    Fazit: Wen kümmert der Artikel? :P

  • Also ich durfte schon öfter beobachten, wie schlanke-normalgewichtige Leute fraßen wie die 10-köpfigen Raupen - so viel wie ich zu gegebenen Anläßen nie "geschafft" habe... Gibt es vielleicht am Ende doch gar verschieden gute "Futterverwerter"? Wäre doch nicht zu fassen, oder?


    Aber natürlich sind dann auch die "guten Futterverwerter" nur zu faul ihren Grundumsatz durch permanentes Kraft- und Ausdauertraining ordentlich anzukurbeln. Auch gibt es sicher keine derartigen Hirngespinste, wie "genetischer Speichereffekt" (oder wie auch immer das im fachchinesisch heisst) bei den Nachkommen derer, die beispielsweise kriegsbedingt Hunger litten.


    Im Allgemeinen sollte man sich wohl eh auf die Dinge konzentrieren, die einen verbinden, als die die trennen - man darf nie vergessen, das "teile (sie) und (be)herrsche (sie)" eine Taktik ist, die für die "Weltenlenker" seit Jahrtausenden funktioniert . Hier das Symbol einer ihrer vielzähligen Organisationen.
    [Blockierte Grafik: http://www.truthcontrol.com/fi…thcontrol/images/3202.jpg]
    Die Methapher "der Wolf im Schafspelz" dürfte bekannt sein?


    Da schmieden sie die Welt nach ihrem Willen:
    [Blockierte Grafik: http://lh5.ggpht.com/_6UwGwE5S…0-%20Fabian%20Society.jpg]


    Wird Zeit, das diese Strategien nicht mehr anwendbar sind.



    Oh man war das mal wieder wirr, fürchte ich. *pfeif*

  • http://www.haz.de/Nachrichten/…t/Dicksein-ist-ansteckend


    Ich finde es eine Unverschämtheit. Das ist ein Freischein zur Diskriminierung. Ich wage mir gar nicht auszumalen was da draus sich entwickeln kann.


    dieser Test ist doch ei Witz


    ich hat da gerade gelesen das ein Dünner schon mal mehr zugreift bei süßes wenn welche mit übergewicht da bei sind
    als wenn der gleiche unter schlanken sitzen würde


    das hat aber nicht zubedeuten das der sogenannte Dicke ihn damit ansteckt
    sondern das der schlanke sich nur schämmt das ein oder andere mal mehr zu zugreifen wenn unter gleich gesinnten wäre




    einige ballern sich daheim wer weiß alles weg
    und bleiben denoch dünn , das machen nicht mal welche unbedinngt mit übergewicht







    ich glaube die haben was ihrer meinung nach ungewöhnliches gesehen wärend dieser sogenannten Beobachtung
    und haben sich dan da rein gesteigert

  • Ich war mein Leben lang immer in der Gegenwart von dicken Menschen! Nach diesem Test nach müsste ich jetzt mindestens 100 Kilo wiegen. Nur zu dumm, dass ich Bonbons überhaupt nicht leiden kann und bei Keksen auch absolut wählerisch bin. Ich bin eher ein Mensch, der es lieber vermeidet in Gesellschaft zu essen bzw. viel zu essen, um nicht gefräßig zu wirken. In welche Kategorie zähle ich denn jetzt?


    Wird jetzt der Spieß einfach umgedreht? Früher hieß es, dass Dicke Frauen wegen Models, etc. leicht mal in eine Essstörung fallen. Jetzt wird man durch die Gegenwart von dickeren Personen auch dick? Gibt es nichts Wichtigeres, was die Wissenschaftler erforschen können? ZB. billige alternativen zu Atomstrom, Heilmittel gegen Krebs, ein Mittel um vielen Menschen so was wie ein Gewissen zu geben, die keines haben, etc.
    Die Forschung wird oftmals immer absurder.

    Jeder hat einen Traum, tief im Herzen. Eine Reise, die er antreten muss. Ein Schicksal, dass er erfüllen muss. Es gibt einen magischen Ort. Nicht weiter entfernt, als eure Fantasie, wo wundersame Wesen Träume war werden lassen.Das ist die Welt der Pokémon!
    Pokémon lassen sich einfangen und werden mehr als nur Haustiere. Trainer und Pokémon messen ihre Fähigkeiten und Strategien in spannenden Wettkämpfen gegen andere. Die besten Trainer werden eines Tages Pokémon-Meister.
    Das ist für viele ein großer Traum, aber der Allergrößte für Ash Ketchum.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!