Ein paar Updates und ein paar Probleme ;)

  • Ja, so kanns kommen.. lange keine Updates gemacht. Gestern Zugang gekauft und schon fingen sie an die Probleme.
    Aus irgendeinem Grund funzte das nämlich nicht. Weder manuell, noch automatisch. Im Supportforum konnte mir auch niemand helfen. =/
    Also habe ich die Geschichte anders aufgezäumt. Neues Board installiert und Daten importiert. Das hat gefunzt.
    Automatische Updates geht auch wieder mit dem neuen Board.
    Allerdings sind durch die Aktion ein paar Kleinigkeiten verloren gegangen:

    • Die Freundeslisten / Ignorelisten wurden nicht importiert. kA warum :astonished_face:
    • Die Einträge auf der Googlemap sind auch weg :D
    • Die Freundescodes sind auch weg ^^
    • Auf der Forenhauptseite gibt es keine Geburtstagsanzeige mehr


    Punkt 1, 2 und 3 könnt Ihr selbst ganz leicht wieder herstellen.
    Punkt 4 lässt sich leider, ohne 40 Euro zu bezahlen, nicht beheben. Das hat Woltlab jetzt ausgelagert in einen kostenpflichtigen Kalender.
    Da mich das ankotzt für alberne Geburtstagsanzeigen 40 Euro auszugeben :irre: habe ich kurzerhand das WBB3-Portal installiert. Da werden die Geburtstage gratis angezeigt! :P
    Ich finde die Dinger eh ganz praktisch. Link dahin findet Ihr oben in der Navigationsleiste. Es bietet sich natürlich an gleich das Portal zu bookmarken.


    Dadurch würde theoretisch diese "letzte 5 Beiträge"-Anzeige im Hauptforum überflüssig. Die ist aber standardmäßig im wbb 3.1.5 drin und ich habe es noch nicht gefunden wie das aus zu schalten geht ^^"
    Ich lasse es einfach mal drin für die Portalverschmäher. Die Portalnutzer können ja das Dingen verkleinern.

  • allso die letzten 5 Beiträge auf der Forum Hauptseite finde ich denoch sehr praktisch
    auch wenn es im Portal stehen solte
    wer will schon ständig vom Portal zum Forum hin und her springen



    das das ein oder andere nicht mehr bei dir geht ,
    liegt vermuttlich daran , das einige Plugins nicht mit der jetzigen upgedateten Forum Version kompertibel sind



    ich selber hab bei mir auch das Problem das ich nicht auf 3.1.5 updaten kann



    und 40 Euro sind wohl ein schlechter scherz
    und das für so eine Funktion , für die sich die meißten nicht mal intersieren


  • das das ein oder andere nicht mehr bei dir geht ,
    liegt vermuttlich daran , das einige Plugins nicht mit der jetzigen upgedateten Forum Version kompertibel sind


    Klar. Das war eine ganz schöne Sucherei da Alternativen zu finden. Die meisten Addons werden gar nicht mehr supportet und daher auch nicht angepasst an neue Versionen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!