Bewertung mobiler Spielekonsolen

  • Guten Tag, liebe Gemeinde ... ähm ne, falscher Film, hallo Zocker wollte ich sagen^^
    Ich studiere Informatik und werde unter anderem bis Januar die Handhabung verschiedener tragbarer Spielekonsolen
    untersuchen, dazu gehören Hardware (also die Konsole an sich, zB GameBoy, PlayStationPortable, Handys usw) und die Software, also die Spiele, das nennt sich dann "Usability bei mobilen Endgeräten bezogen auf mobile Spielekonsolen" (yeah, endlich mal ein cooles Thema^^).
    Wenn von Euch jemand Lust hat, mal etwas über ein Spiel oder ein Spielgerät zu lästern oder ein Lob aussprechen will, dann nur zu! Das Alter des Spiels und der "Konsole" ist dabei egal, hauptsache es ist eine tragbare Spielekonsole.
    Es geht nicht darum, das Spiel selbst zu bewerten, sondern bestimmte Funktionen im Spiel, zB könntet Ihr schreiben, in Spiel xy kommt man nur umständlich an das Inventar ran, in Spiel abc geht das viel besser, oder die Knöpfe beim GameBoy sind gängiger als die vom ..., halt alles, was Euch gefällt oder nicht gefällt, unabhängig vom Spiel selbst.


    Wäre nett, wenn ich hier in den nächsten Wochen das eine oder andere drüber lesen könnte^^
    Grüße, Namaiki

  • gehn auch diese ganz alten grauen gameboys, die fast so groß wie ein auto waren? ich fand die cool. die haben im gegensatz zu den heutgen was ausgehalten. die konnte man 100 mal auf den boden schmeißen, ohne das sie kaputt gingen. die heutigen dinger, sind schonkaputt wenn man sie nicht in einer sterielen umgebung auspackt =(

  • Nicht unbedingt nur tragbare konsolen


    aber da haste ne menge subjektives feedback xD
    da sind irgendwo auf der website noch mehr videos, hab aber spontan grad nur den link in den favs...


    ansonsten muss ich ehrlich gesagt sagen das ich keine lust habe ein gesamt resume aus den ganzen jahren meiner zocker-karriere zu ziehen...die spiele hatten soweit alle ihren reiz und ich finde nicht das man das weiter ausführen sollte^^