Bundestagswahl 09

  • xDD ich weiss nicht ich mag blinkende sachen xDD ne interressiert mich einfach mal, will sicher niemanden überreden piraten zu wählen, einfach nur mal erfahren wie die meinungen so sind, solangs ned npd, dvu oder republikaner sind, soll jeder das wählen wovon er sich am besten vertritt fühlt und das ist für mir derzeit die piraten, vorallem wenn mich die andern parteien kriminalisieren und bevormunden wollen weil ich egoshooter spiele^^

  • zu dem thema fällt mir eine ganze menge ein, aber da ich noch zu arbeiten habe beschränke ich mich mal auf das nötigste:


    ich halte es für sehr wichtig sich politisch zu interessieren bzw. informieren und an politischen entscheidungsfindungsprozessen (und das ist für uns nun mal hauptsächlich die wahl) teilzunehmen.


    dem kann man sicher entgegenen halten, dass wählen ein recht ist, dessen ausübung jedem einzelnen obliegt und man sich auf dazu entschließen kann sich nicht zu interessieren. diese menschen mögen sich bitte vor augen führen, dass es in unserem land nicht immer so war und heutzutage ín vielen ländern der erde nicht so ist. tagtäglich sterben menschen im kampf für dieses recht. daher halte ich es vielmehr für ein privileg und tue in form der wahl mein interesse kund und äussere darüberhinaus dadurch meinen respekt vor all denen, die dafür gekämpft haben, dass wir heute unsere freiheiten genießen können.



    wird wohl für mich auf schwarz hinauslaufen. (womit ich also in den augen gewisser user hier eine rechte partei wählen werde. naja, jedem das seine)

  • Solltest du?


    Bin ja auch eigentlich mehr so Sozialdemokrat....obwohl ich wegen Jüngster Entwicklungen/Meinungen/Statements mehr Richtung Grün tendiere :thinking_face:

  • nuja... das Problem generell in der Politik heutzutage ist:


    Egal wen du wählst, ne schlechte Entscheidung ist es im nachhinein so gut wie immer^^


    Denn mal im ernst: vllt ne Hand voll von den Politikern interessiert sich wirklich was mit uns einfachen Leuten is, die meisten interessiert nur das sie ihre kohle etc kriegen..


    Von Parteien wie der Piratenpartei halt ich ebenfalls relativ wenig da mir deren Gewäsch bisher eigentlich hauptsächlich wie extreme Stimmungsmache (oder zynischer ausgedrückt: Bauernfang) vorgekommen ist...


    Die Braunen wähle ich auch nicht, auch wenn mir einige Punkte zusagen die sie vertreten, allerdings sind mir persönlich da auch zu viele negative Aspekte bei ...


    Aber wer nicht wählen geht, der hat auch kein Recht sich zu beschweren^^



    3 Gründe eine Partei zu Wählen sehe ich..
    Nämlich man wählt die, die


    1.) einem die gemachten Versprechen für die Wahlperiode am ehesten zusagen
    2.) von der man sowieso fest überzeugt ist
    3.) man aus Protest wählt


    Zweites und drittes trifft auf mich (wie m an oben gut erkennen kann) sicherlich nicht zu, daher ist es bei mir ersteres.
    Ob sie das auch einhalten, ist wie bei jeder Partei fraglich...


    Davon ab sind im Augenblick 95% der Meldungen um (angebliche) Skandale eh faktisch Mist...
    Ist doch klar das JETZT die Leichen der Wahlkampf-Gegner aus dem Keller geholt werden wo es ernst wird ^^


    edit: sinngemäße syntaktische Anpassungen vorgenommen !

  • nuja ... ich bin für demokratie, allerdings strikt gegen diese völlig falsche version derselben, wie sie in der BRD seit geburtsstunde an, vollzogen wird ---> Protest nicht wähler


    in unseren bunten republik gibt es meines erachtens nach keinen einzigen zur wahl aufgestellten politiker, der es würdig ist auch nur im ansatz den gedanken an einer stimme zu bekommen ^^


    wünsch trotzdem allen viel spass bei der scheindemokratischen scheinwahl^^


    und ich bitte alle protestwähler, seid vorsichtig dabei, der braune müllmob ist schneller an der macht als man glaubt

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie das menschliche Gehirn. Ein jeder glaubt er habe genug davon!

  • *grinsel*


    seit anbeginn der bananenrepublik wollte das deutsche volk eine regierung von spd und cdu (ohne csu! dies bündnis alleine ist schon falsch!!) das war das was seit urzeiten vom wähler gewählt wurde ... die meisten bundesbürger wollten eben nicht das grüne und fdp oder gar die tolle pds mal etwas zu melden haben soll ... und nach jeder wahl bekamen sie irgend einen mix aus dem was gewählt war und dem was von der masse abgelehnt wurd!


    und nur noch mal ins gedächtniss rufen will ..


    cdu sagt 2 % mehrwertsteuererhöhung muss leider sein


    spd sagt mit uns gibt es auf keinen fall eine mehrwertsteuererhöhung


    nach der wahl trifft man sich dann in der mitte .... 3%!


    wie können die leute uns nur unsere wahlversprechen vorhalten ... jaja wie unerhört wa? ... die ganze bande, egal welcher partei zugehörig ist ein haufen korrupter lügner die nur an eins denken, ihr eigenes portemonaie

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie das menschliche Gehirn. Ein jeder glaubt er habe genug davon!

  • Zitat

    Original von Muckdie nur an eins denken, ihr eigenes portemonaie


    Du hast vergessen:


    Kontrolle der Medien
    Abschaffung aller 80 Millionen Terroristen in Deutschland
    Wahlen 2100 (man muss ja minimum 90 Jahre vorher mit dem Wahlkampf anfangen...)

  • Das glaubst du nicht im Ernst, oder?


    Der einzige Grund für viele der Leute die heute Politiker sind, ist nunmal die Mästung des eigenen Geldbeutels...


    aber naja... muss jeder selber wissen ob und wen er wählt...


    Die Wahlen sind jedes mal (wie ich es schonmal sagte) die Entscheidung des Einzelnen zwischen Pest und Cholera^^


    Zitat

    Aber wer nicht wählen geht, der hat auch kein Recht sich zu beschweren^^

  • denkst du wirklich dass die ganzen politiker in kleinen parteien die nicht im bundestag oder landestag whatever sind, verdienen damit geld? es gibt leute die strengen sich in kleinen splitterparteien an weil sie was verändern wollen. aus hoffnung in 20 jahren mal mit der partei geld zu verdienen, ist doch mehr als traumtänzerei ^^

  • wie naiv er doch noch ist^^


    schau dir die politiker in deinem wahlkreis doch einmal an ... was sind denn das für leute? ... wohnst du auf dem lande wird es ein bauer sein, ein maurermeister, ein tiefbaugeschäftsführer .... klingelts schon? und dort fängts dann schon im kleinem an, die macvhen die lokal politik so, das nämlich ihr bauunternehmen, ihr bauernhof oder ihr malergeschäft oder what ever, mit reichlich aufträgen versorgt wird von der gemeinde ... und das sind dann noch die ganz kleinen, die nix mit der politik verdienen ... und schon gar nicht von ihrer politik profitieren ^^


    dann kommen die bürgermeister .,.. das sind quasi die ersten, die überhaupt eine chance darauf haben, evtl in den kreistag/landestag oder gar bundestag zuz gelangen, allerdings auch nur dann, wenn die parteispitzen sie nominieren .... und werr sitzt an der parteispitze? die guten spitzenpolitiker, welche im aufsichtsrat diverser firmen untergebracht sind, diese leute haben schon alleine von daher ausgesorgt ... sie dürfen aber nur in den aufsichtsräten etc. verbleiben, wenn sie auch eine politik machen, die den firmen zu denen sie gehören, einen gewissen vorteil verschaffen ...


    die paar ausnahmen, welche es möglicherweise noch geben mag, sind so rar gesäht, dass sie wirklich nur die regel bestätigen ... und diese bringen es auch nicht weit in ihrer partei .. sie bleiben dann ganz kleine lichter die netterweise ein paar akten hin und her tragen und "ja" zu allem sagen müssen, was der ganze korrupte rest beschlossen hat...

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie das menschliche Gehirn. Ein jeder glaubt er habe genug davon!

  • ich hatte dabei aber auch nicht von parteien wie spd geredet, sondern parteien wie ka grauen panther, oder ka kenn davon ja ned soviele, aber es gibt genug kleine parteien, die sich für ihr ziel einsetzen OBWOHL sie kaum gewählt werden, ich glaube kaum dass es irgendwann mal die grauen panther an der macht waren innem kreis. trotzdem arbeiten viele jahrelang (ok bei den panthern dann letztendlich doch nicht mehr soo viele jahre *hust*) für die partei.
    natürlich weiss ich sehr wohl dass vetternwirtschaft gang und gebe ist, aber dafür muss man erstmal gewählt werden, wenn ne partei inner kommune vieleicht regelmässig 2-3% kriegt, arbeiten die weiter hart dran und versuchen ihre ziele zu verwirklichen, auch wenn damit keine befugnisse haben.
    das will ich damit sagen, randparteien sind eher darauf aus ihre ziele zu erfüllen als parteien wie cdu, spd, fdp oder grüne, weil die werden gewählt und können das ganze nutzen. randparteien gehen kaum mit der aussicht in den wahlkampf profit darausschlagen zu können.

  • Zitat

    Original von Shisu


    Du hast vergessen:


    Kontrolle der Medien
    Abschaffung aller 80 Millionen Terroristen in Deutschland
    Wahlen 2100 (man muss ja minimum 90 Jahre vorher mit dem Wahlkampf anfangen...)


    Hi, Schäuble :D


    Ciren: Selbst wenn sie hinter dem stehen was sie sagen. gegen das System werden sie ganz schnell Kleinlaut werden, wenn sie nciht ihre Standpunkte abändern oder aufgeben, weil sie sonst nichtmal kleinste Erfolge verbuchen werden.

  • Zitat

    Original von ~Salvator~


    Ciren: Selbst wenn sie hinter dem stehen was sie sagen. gegen das System werden sie ganz schnell Kleinlaut werden, wenn sie nciht ihre Standpunkte abändern oder aufgeben, weil sie sonst nichtmal kleinste Erfolge verbuchen werden.


    so ist es und nicht anders, leider...


    deshalb gilt auch hier: Du hast die Wahl zwischen Pest und Cholera..


    Ob du jetzt eine Partei hast die nichts erreicht aber es versucht (einfach mal hypothetisch) oder eine Partei hast die was erreichen KÖNNTE, es aber nicht tut, kommt im endeffektt auf den gleichen Killefitt raus...


    ANGENOMMEN du hast wirklich eine Partei, die ihre Wahlversprechen umsetzen will und die bekommt grad mal so ihre 5%, dann hat die ihre paar Sitze und wird trotzdem überhört bzw überstimmt bei allem was die "Großen" sagen...


    Wie hiess der spruch doch so schön: "Wenn der Kuchen redet, haben die Kruemel ruhig zu sein" oder so^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!