Bundestagswahl 09

  • im Rathaus deines Stadtbezirks nachfragen und zur Wahl selbst deinen Perso mitbringen und dich neu eintragen lassen :smiling_face:
    Alternativ kannste sowas auch beim Einwohnermeldeamt oder einfach mal bei den Nachbarn erfragen(gesetz dem Fall sie sind Wahlberechtigt und Im gleichen Bezirk wie du gemeldet)...


    In große kreisfreien Städten gibts da meist nur eins

  • taperst zum zuständigem meldeamt, im zweifellsfall machste dort dann schnell mal "briefwahl" klar^^

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie das menschliche Gehirn. Ein jeder glaubt er habe genug davon!

  • omg xD


    die wahl ist aber auch nicht einfach... nimm die NPD, bei denen kannst dir wenigstens sicher sein, das sie das machen wofür sie stehen ..LÖL


    allerdings ist das daraus resultierende ergebnis nicht wirklich so prickelnd ---> deutschland 1933 - 1945 :smiling_face:


    ach jaa ... demokratie wäre danach, so die npd das renen machen sollte, natürlich erstmal nicht mehr...


    wobei die alternative der möchtegern freiheits verfechter, die sich beinahe täglich eine komplett gegensätzliche betrachtung des selben themas erlauben, auch ned wirklich so dolle...


    hehe ... auf dem ganzem "Wahlzettel" ist halt nur mist vertreten ... suchts euch aus, welchen mist gestank ihr am liebsten mögt^^


    und wer sich nicht sicher ist, was denn dabei heraus kommen sollte, wenn man nun xyz partei in die regierung hebt ... wählt entweder gar nicht, wählt ungültig oder SPD / CDU ... letztere sind zwar auch "dreck" aber im vergleich zu diversen radikalen randfparteien, noch sozial erträglich

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie das menschliche Gehirn. Ein jeder glaubt er habe genug davon!

  • OMG


    der film ist absolut müll XD ... hab 30 min durch gehalten, dann habsch mich verdrückt.. GUUUUUUUUUT das ich dafür ned ins kino war :smiling_face:

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie das menschliche Gehirn. Ein jeder glaubt er habe genug davon!

  • Mir hat es schon gereicht das dieser Typ mit seiner extrem schlechten Parodie ständig in den Nachrichten war obwohl jedem klar gewesen sein muss das er mit der Lügerei nur ein Trittbrettfahrer auf der Wahlwelle spielt um kostenlose Sendezeit zu ergaunern und darin Werbung zu machen um mehr Karten von seinem miesen Film zu verkaufen. Wenn er nicht ständig in dem hässlichen Outfit von der Filmrolle rumgelaufen und sich auch noch mit dem Namen der Filmfigur anreden lassen hätte, sondern einfach als Schauspieler in seinem Privatoutfit der seinen Film vorstellt hätte er wahrscheinlich viel weniger Aufmerksamkeit bekommen, aber dann wäre er zumindest viel sympatischer rübergekommen.

  • [x] Piratenpartei (Bundestag)
    [x] noch nicht entschieden (Landtag) [Piraten haben keine Zulassung]





    Videos sagen mehr als Worte:


    http://www.rettedeinefreiheit.de/
    http://www.dubistterrorist.de/


    http://www.youtube.com/user/Piratenpartei



    Bevor ich es vergesse:
    Klarmachen zum Ändern!



    Ps.:Volker Pispers über die aktuelle Lage
    http://www.youtube.com/watch?v=LpjRysaqvrs&feature=related



  • mal das parteiprogramm gelesen? wenn du mir erzählst, dass man das wirklich in regierungsverantwortung wählen sollte, dann gute nacht marie!
    (wobei ich nicht abstreite, dass manche gedanken durchaus tragfähig erscheinen. insgesamt ist mir das allerdings DEUTLICH zu mager, als das ich dafür meine stimme abgeben würde.)

  • In deren Parteiprogramm werden z.Z. genau die Dinge angesprochen die mich interessieren. Ich weiß das viele andere Themen ausgelassen werden, andererseids finde ich das bei solch einer jungen Partei nicht schlimm.
    Große Parteien haben zwar diese Themen, nur wird da auch sehr gut geflunkert.




    Bei einer Regierungsverantwortung hätte ich keine Bedenken, es sind sehr viele junge meist intellektuelle Menschen, auch viele Akademiker in der Partei.
    Den Rest schafft die Zeit.


    Oder sie werden von den Mühlen der Politik zermahlen, siehe die Grünen...
    Was ich nicht hoffe.


    Ciren
    Es werden mehr sein als du denkst ^^



    Gruß Orvig


    P.s.:noch was rockiges zum Schluß:
    http://www.youtube.com/watch?v=p2A_Pu4lb2w

  • Zitat

    Original von Orvig


    Ciren
    Es werden mehr sein als du denkst ^^


    [


    Und genau das wird nicht der Fall sein. In einem Computermagazin(ich hoffe ich finde das noch) ist eine Umfrage gestartet worden, wer wen wählen würde. Die Leser der Zeitschrift haben nahezu zu 50% die Piratenpartei gewählt. Direkt daneben befand sich ein Diagramm, wen die deutschen im allgemeinen Wählen würden. Und da hat die Piratenpartei nichtmal die 5% Hürde geknackt.


    Ergo: Die Piratenpartei ist nur unter Videospielern/PC-Spielern einer breiten Masse bekannt. Ich bezweifle aber, dass die Masse der Spieler zur Wahl gehen wird. Es wird folgendermaßen ablaufen. Der Randomspieler steht mittags auf(weil ist ja sonntag, da kann man schonmal länger schlafen), spielt randomspiele und um 19 Uhr macht er den fernseher an, nur um festzustellen, dass am besagten Tag zufällig die Bundetagswahl war und die Wahllokale leider schon eine Stunde geschlossen sind.


    Ich gehe fest davon aus, dass die Piratenpartei nichtmal in den Bundestag gewählt wird/an der 5% Hürde scheitert. Und danach zersplittert sich die Partei eh wieder.


    Tante Edith hat noch böse Rechtschreibfehler beseitigt.

  • Ich persönlich halte nichts von taktischem Wahlverhalten und das hat auch einen Grund.
    Auch wenn die Piraten nicht die 5% Hürde schaffen, bekommen sie z.Bsp mit 3.6% mehere positive Dinge:


    - Nennung in den Medien (Es wird über die Piraten diskutiert)
    *das hat zur Folge:
    -- mehr Leute mit den Themen auseinander setzen
    -- mehr Leute treten in die Partei ein
    - Geld (nach dem Wahlgesetz bekommt die Partei pro Wähler Mittel)
    *hier nach zu lesen: http://de.wikipedia.org/wiki/P…g_aus_staatlichen_Mitteln
    - andere Parteien denken über die Themen nach


    Thema Videospieler:
    Das kann ich definitiv nicht nachvollziehen!
    Aus meinen Bekanntenkreis werden circa 10 Leute Piraten wählen, davon spielen 3 am PC.
    Du(MasterC) müsstest dich noch etwas mit den Piratenmitgliedern und -wählern auseinander setzen, ich schätze den Anteil an Spielern eher gering ein.


    Ich würde das Piratenmitglied oder -wähler eher als PC versiert, Freiheits + Informations interessiert einschätzen. Also meist EDVer und Leute welche die neuen Medien nutzen.



    Wenn ihr eine Meinung habt, dann wählt auch die Partei die sie am besten vertritt.
    Taktisch wählen hilft niemanden, ausser ihr wollt euch selbst verarschen.


    Wer keine richtige Lust alle Wahlprogramme zu lesen sollte den WAHL-O-MAT zur Ergebnisfindung nutzen.
    http://www.wahl-o-mat.de/bundestagswahl2009/main_app.php


    Gruß Orvig

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!