"Killerspiele"?

  • Zitat

    Wer ein Computerspiel in den Container wirft, darf anschließend ein Los ziehen. Als Hauptgewinn winkt ein Trikot der deutschen Fußball-Nationalmannschaft. Auf dem Trikot sollen sich die Unterschriften des aktuellen Kaders befinden.


    Glorifizieren wir direkt erstmal einen anderen Schwachsinn, in dem wir die "Killerspiele" verteufeln..


    Ich persönlich sehe in den Schlägereien zwischen Hooligans bei Länderspielen ehrlich gesagt ein größeres Gefahrenpotenzial als in Killerspielen^^


    Ich kann zu dem Thema meine Meinung nur wiederholen:
    Kein Kind/Erwachsener/Hund/Fisch wird durch Killerspiele gewaltätig oder gar zum Amokläufer...


    Dazu bedarf es mMn schon einiger etwas tiefer verankerter Probleme..


    Es KANN ein Schlüsselreiz sein, aber das können auch zum Beispiel Schlechte Noten in der Schule sein, und werden die abgeschafft? :smiling_face:


    aber seis drum... Hierzulande hat sich diese Meinung eh festgefahren...


    reg Heretic,
    proud Killerspiele-Gamer!

  • "Werft die amtierenden Politiker in ein KZ - gewinnt eine funktionierende Regierung (vielleicht, mit einer Chance von 1:1.000.000.000)"


    Killerspiele, nach welcher Definition auch immer, sind nicht die Ursache für Amokläufe, Gewalt im TV ebenfalls nicht, und auch in der Musik nicht. Um das behaupten und beweisen zu können, muss man sämtliche verzeichnete Amokläufe mit in die Gleichung einbeziehen und dann mal schauen, was immer als Auslöser verschriehen wurde.
    Es ist eben einfacher, medienwirksamer, populärer, und menschlicher einen Schuldigen (bzw einen Grund) zu suchen, als sich einzugestehen, dass Menschen Raubtiere sind, deren Gewaltpotential immer vorhanden ist, aber durch Bildung, Umfeld und soziale Kontakte reduziert wird, mit der Einsicht ohne Gewalttaten lebt es sich wesentlich angenehmer.

  • Es ist nicht das Spiel das gefärlich ist, sondern der Mensch.


    Wenns nach denen geht müste ja jeder der sowas spielt ein armokläufer werden, is aba nicht so, gab schon welche die nicht sowas gespielt haben.

  • hehe ...


    und wen das ganze dann auch wie vor 70 jahrenm damit endet, das diese scheindemokraten weg geschafft werden, wär das nicht mal so negativ ... alles was mir dabei nur angst macht ist, durch wen oder was würden sie ersetzt werden, vllt. und das sehr wahrscheinlich, durch weit schlimmeres, wie vor 70 jahren ...

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie das menschliche Gehirn. Ein jeder glaubt er habe genug davon!

  • Zitat

    Original von Muck
    alles was mir dabei nur angst macht ist, durch wen oder was würden sie ersetzt werden, vllt. und das sehr wahrscheinlich, durch weit schlimmeres, wie vor 70 jahren ...


    ich hab mir dein dummes geblubber echt schon ne ganze weile reingezogen, aber das schlägt wirklich dem fass den boden aus.
    wer allen ernstes behauptet, dass männer wie adenauer, brandt, schmidt und kohl schlimmer als das ns regime gewesen sind, der möge bitte seine deutsche staatsbürgerschaft abgeben, das land verlassen und einfach nur noch die fresse halten.

  • wer lesen kann mein lieber tyler, ist klar im vorteil. ich schreibe wie man unschwer lesen kann, das gegenteil von dem, was du hier unterstellst! halt mal deinen ball flach

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie das menschliche Gehirn. Ein jeder glaubt er habe genug davon!

  • auch interressant zu erfahren wäre, wie viele von den heulenden kids anschliessend daheim ausversehen die teure vase aus der ming dynastie kaputt machen xD

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie das menschliche Gehirn. Ein jeder glaubt er habe genug davon!

  • Zitat

    Original von Muck
    wer lesen kann mein lieber tyler, ist klar im vorteil. ich schreibe wie man unschwer lesen kann, das gegenteil von dem, was du hier unterstellst! halt mal deinen ball flach


    alles klar, dann wollen wir doch mal schauen:


    Zitat

    Original von Muck
    und wenn das ganze (die bücherverbrennungen?) dann auch wie vor 70 jahren damit endet, das diese scheindemokraten (nsdap?) weg geschafft werden, wär das nicht mal so negativ ...


    ich hab mal meine interpretationen reingeschrieben, korrigier mich, wenn ich damit falsch liege, aber jetzt wirds interessant:



    Zitat

    Original von Muck
    alles was mir dabei nur angst macht ist, durch wen oder was würden sie (unsere heutigen politiker?) ersetzt werden, vllt. und das sehr wahrscheinlich, durch weit schlimmeres, als vor 70 jahren


    okay, ich gebe zu, es lässt möglicherweise doch zweierlei interpretationen zu, aber da darf man sich auch nicht wundern, wenn man denn nicht in der lage ist seinen gedanken einen eindeutigen ausdruck zu verleihen.


    1. möglichkeit
    "durch weit schlimmeres, als vor 70 jahren" bezieht sich auf das "ersetzen" und entspricht damit meiner ersten annahme. die nazis wurden durch etwas deutlich schlimmeres ersetzt. dass diese aussage mal garnicht geht ist wohl unbestreitbar.


    2. möglichkeit:
    "durch weit schlimmeres, als vor 70 jahren" bezieht sich auf die nazis selbst. aber selbst das macht deine aussage nicht deutlich besser, sie bleibt auf dem niveau eines stammtischs.
    wenn jemand so eine aussage ernst meint und nicht etwa nur als leere parole in den wind knallt, der wird in keiner weise den opfern bzw. den unglaublichen greultaten des ns regimes gerecht. ich kann und möchte mir garnicht ausmalen, wie denn etwas "weit schlimmeres" dazu aussehen soll bzw. kann. von daher kann ich deine aussage nicht mal ansatzweise ernst nehmen.



    ein weiterer gedanke dazu:
    bei solchen dingen werde ich ganz sicher nicht den ball flach halten und vor allem nicht, wenn mich eine flachzange dazu auffordert.
    dass du keine ahnung hast, aber liebend gerne gerne deine mehr als fragwürdige meinung in einer art und weise hier ablässt, dass man meinen könnte, dass du die weißheit mit löffeln gefuttert hast ist ja nichts neues. das hast du mit sprüchen à la


    "wenn es nach mir gehen würde, würde als erstes mal, bevor irgendetwas gewählt wird, das komplette kader aller unserer parteien an die wand gestellt werden ... erlöse uns von dem übel"


    schon genügend unter beweis gestellt und damit die möglichkeit dich auch nur ansatzweise ernst zu nehmen verspielt.


    also bitte, BITTE, verschone uns hier mit deinen stammtischparolen und -weißheiten.

  • Zitat

    Original von Shisu
    [URL=http://www.spiegel.de/netzwelt/spielzeug/0,1518,640413,00.html]Nur zur Info[/URL]


    Ein wahnsinnig gutes Beispiel dafür, wieviel Macht die öffentlichen Medien doch heute tatsächlich haben...


    Da werden verbitterte Mütter tatsächlich zu Experten für Fachgebiete ernannt die sonst ein jahrelanges Studium erfordern..


    Noch hinzu frissti hnen das "dumme" einfache Volk dann auch noch aus der Hand, wenn man nur die richtigen Schlagworte verwendet:


    Zitat


    Als sie in den Medien erst einmal als Expertin etabliert war, begann sie zu behaupten, D&D sei ein von Satanisten konzipiertes Spiel, das "Vergewaltigungen, Kannibalismus und Nekromantie" propagiere.


    Mal als Beispiel^^


    Echt unglaublich sowas...einfach unfassbar...

  • Zitat

    Original von ~Tyler~


    ein weiterer gedanke dazu:
    bei solchen dingen werde ich ganz sicher nicht den ball flach halten und vor allem nicht, wenn mich eine flachzange dazu auffordert.
    dass du keine ahnung hast, .....


    Da der Herr nicht in der Lage ist, sich ohne Beleidigungen äussern zu können, habe ich keinen Bedarf an weiterer Diskussion. Allerdings wird es sicher ned so kommen, wie der Herr es sich wünscht, Mundtot macht er mich sicher ned :P


    Tante Edit meint:

    Zitat

    Original von ~Tyler~...der möge bitte seine deutsche staatsbürgerschaft abgeben, das land verlassen und einfach nur noch die fresse halten.


    Der Herr können froh sein, das ich dierse Aussage nun nicht öffentlich analysiere..

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie das menschliche Gehirn. Ein jeder glaubt er habe genug davon!

    Einmal editiert, zuletzt von Muck ()

  • Hey, rocards niveau erreicht man sogar ohne mich?
    Scheint Muck wohl für zu reichen. /heh


    @ Topic - lächerlich. "Killerspiele". ActionFilme und so Horror/Splatter zeug wie Saw etc müsste dann auffem Index stehn und nie das licht der Welt erblicken. Es ist, wie bereits gesagt, der Mensch ( und vorallem seine Umgebung ), nicht das Spiel.

  • Zitat

    Original von Honey
    Mal ne Frage ... was soll man mit sonem bescheuerten Trikot?


    Mal ne Frage ... was soll man mit sonem bescheuertern Killerspiel?


    das wird wohl die treffende Frage sein die sich die leicht durch medien beinflussbaren paranoiden Eltern stellen werden...


    Und eben deshalb wird auch diese Aktion ein "Erfolg" im Kreuzzug gegen die Killerspiele werden..
    Vor einiger Zeit hab ich es schonmal angedeutet (bei der Spenden-Sache) :


    Der Kreuzzug gegen die Killerspiele hat schon längst begonnen, wir sind alle geächtet und gebranntmarkt als potentielle Amokläufer...

  • Warum gabs beim Titanium 2 Messerset ein 2. gratis dazu?
    Warum ist die Orange orange?
    Warum gibt es Chinafarmer?
    Warum liegt hier eigentlich Stroh?
    Warum "insert stupid why question here"?


    Wären genauso sinnvolle Fragen hierbei gewesen.


    Würden die Eltern mal anfangen, an sich die Fehler in der Erziehung zu suchen ... WENN es überhaupt eine geben sollte und nicht einfach ihre Kiddys machen lassen, was sie wollen, weil sie selbst zu beschäftigt oder ... faul sind, hätte man in der Vergangenheit die eine oder andere Tat evtl. verhindern können in irgendeiner Weise ... aber da sucht keiner nach den Fehlern.
    Sündenbock #1 wenn einer Matsche in der Birne ist und es allen zeigen muss, bleiben wohl die guten, alten Videospiele.
    Frag mich nur, wann in DLand das Importverbot für games rausgeht und wir garnichts mehr geliefert bekommen, dann ist aber Halligalli und die deutsche Wirtschaft, wird eine sehr große Einnahmequelle verlieren - gerade die "verbotenen" Spiele, reizen die Kiddys heutzutage doch gerade mehr - wir alle waren/sind Kinder und kennen den Reiz.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!