Schaurig-schon an Halloween: Event!

  • Am Freitag, den 30. Oktober, wird gegen 23 Uhr eine kleine Wartung stattfinden. Ab Mitternacht bis zum 5. November könnt ihr dann am diesjährigen schrecklichen Halloween-Event teilnehmen.


    Holt euch Pumpkins, verdächtige Geschenkboxen und erschreckt eure Freunde zu Tode, indem ihr Monster in den Städten spawnt. Seid bereit für eine waschechte Gänsehaut und habt viel Spaß an Halloween!


    Übrigens: Die neuen Loading Screens werden ebenfalls hinzugefügt, also seht euch die 20 besten Kunstwerke an, die wir erhalten haben!


    Kürbis und noch mehr Kürbis!


    Sammelt 20 Pumpkin Heads, indem ihr Jakks erledigt und bringt sie zum Pumpkin Hat-Spezialisten vor dem Brunnen in Prontera, wenn ihr Level 45+ seid, um einen ganz neuen Weird Pumpkin Hat zu erhalten!


    Setzt euch den Pumpkin Hat auf und kämpft munter weiter gegen die Monster in Midgard, um leckeren Pumpkin Pie zu erhalten!


    Monster in andere Städte schicken


    Es gibt nun einen NPC namens 'Halloween Fun Magician' in verschiedenen Städten Rune-Midgarts. Wenn ihr ihm einige Pumpkin Heads und Transparent Cloth (die ihr von Whispers bekommen könnt) übergebt, dann könnt ihr ein paar schaurige Jakks und Whispers in eine andere Stadt schicken. Greift zu den Waffen und kämpft!


    Diese Monster weden übrigens ein paar seltsame Geschenke droppen, die ihr besser mit äußerster Vorsicht öffnen solltet...


    Der Unfug der kleinen Kinder


    Habt ihr noch ein paar Süßigkeiten oder Kuchenstücke von eurem letzten Ausflug nach Lutie oder in die Toy Factory übrig? Behaltet sie in eurem Inventar, weil ihr in Prontera zufällig über ein unsichtbares Kind stolpern könntet, das Süßigkeiten über alles liebt. Wenn ihr das Kind glücklich macht, werdet ihr einen bemerkenswerten Buff erhalten!



    [Blockierte Grafik: http://www.euro-ro.net/multimedia/common/091029-1.png]


    Hinweis: Loading Screen-Wettbewerb


    Wir haben zum diesmaligen Loading Screen-Wettbewerb fast 300 Einsendungen bekommen. Klickt auf das obige Bild, um einen Blick auf die 40 Favoriten des PTO und die 20 Gewinner zu werfen (diese heißen *WINNER*) - herzlichen Glückwunsch! Die Belohnungen werden bald nach einem separaten Aufruf ausgegeben und eine Auswahl von über 100 zusätzlichen Loading Screens wird ebenfalls bei Flickr hochgeladen werden. Vielen Dank für eure Geduld und nochmals großen Dank an alle Teilnehmer für ihre wundervollen Artworks!


    Viel Spaß an Halloween!
    Prontera Tourism Office


    Quelle: http://www.euro-ro.net/news/de/03353/

  • Solche Wettbewerbe sind halt rein subjektiv.
    Da sind einige in der Auswahl wo ich nur die Hände überm Kopf zusammenschlage.. aber auch einige saugute..
    Schade find ich, daß sie nur noch weitere 100 veröffentlichen werden. Ich würd gerne alle sehen =/

  • Zitat

    Hallo zusammen,
    nachträglich disqualifizieren werden wir das Bild nicht. Es stimmt zwar, dass das Motiv abgezeichnet ist, aber wir selbst haben es während des Bewertungszeitraums nicht herausgefunden.


    Failed.....



    Muss Gino Recht geben, bei einigen Bildern kann ich absolut nicht verstehen, wie solcher Schund überhaupt in die ängere Auswahl gekommen ist. Da war wohl "etwas" Vitamin - B und ein "klein wenig" Stimmungsmache im IRC mit im Spiel.



    @ kesy: KA, wie man das am Besten ausdrückt, aber ich an deiner Stelle würd mir keine Gedanken darüber machen, was ein paar grenzdebile Rocards Mods und GMs von irgendwelchen Bildern halten, da gewinnen eh zu 95% deren Lieblinge und sonst keiner.


    Und sei nicht immer so depressiv >.>

  • Laut thread, hat ja auch einer einfach abgemalt und damit gewonnen ... da würd ich mir auch keinen Kopf drum machen, was da durchkommt ... meine Geschmacksnerven bei den Gewinnern, wurden auch teilweise vergewaltigt :3
    Das angesprochene Vitamin B, hat sicher seine Dienste für einige getan.

  • Hehe, glatt vergessen ^^"


    Das ist das abgemalte Bild:


    http://www.flickr.com/photos/r…in/set-72157622563424143/



    Und hier das Orginal:


    http://static.desktopnexus.com…rs/81290-bigthumbnail.jpg




    Und nochmal im Zusammenhang Nakis Antwort auf die Forderung zum Entfernen des Bildes:

    Zitat

    Hallo zusammen,
    nachträglich disqualifizieren werden wir das Bild nicht. Es stimmt zwar, dass das Motiv abgezeichnet ist, aber wir selbst haben es während des Bewertungszeitraums nicht herausgefunden.

  • Kuhl, dann kann ich ja auch nächstes mal mitmachen.
    Irgendein passendes pic zu 90% abpinseln, 10% eigene Ideen mit reinwürzen und voilà - wenns keiner kennt, evtl. was für lau kassieren und denen, die es weit mehr draufhaben den Lohn streichen.


    Ich glaube, ich sollte mal Ironie abschalten ... jedenfalls wohl zuviel Arbeit, den "fake" da rauszuhauen ... schade drum 8/

  • Zitat

    Original von DragonGodX4
    Kuhl, dann kann ich ja auch nächstes mal mitmachen.
    Irgendein passendes pic zu 90% abpinseln, 10% eigene Ideen mit reinwürzen und voilà - wenns keiner kennt, evtl. was für lau kassieren und denen, die es weit mehr draufhaben den Lohn streichen.


    Ich glaube, ich sollte mal Ironie abschalten ... jedenfalls wohl zuviel Arbeit, den "fake" da rauszuhauen ... schade drum 8/


    hmh ... was wohl der ersteller des original bildes dazu sagt. ungefragt stellt es auf jeden fall eine urheberrechtsverletzung dar, ob das bhi bedacht hat?

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie das menschliche Gehirn. Ein jeder glaubt er habe genug davon!

  • Zitat

    Original von Muck


    hmh ... was wohl der ersteller des original bildes dazu sagt. ungefragt stellt es auf jeden fall eine urheberrechtsverletzung dar, ob das bhi bedacht hat?


    im sinne des urheberrechts hast du wohl recht, ist aber mMn nicht so wirklich der springende punkt.



    die regeln besagen:


    Thema: "Halloween" oder "Herbstwetter" oder beides
    Einsendeschluss: 18. Oktober, 12:00 Uhr Mitternacht MEZ
    Größe: 640x480 Pixel, maximal 1 MB
    Einsendungen: Ein Bild pro Spieler, schickt eure Bilder bitte an poringreporter@euro-ro.net; Nickname, Name des Hauptcharakters und die Account-ID müssen in der E-Mail enthalten sein
    Das euRO-Logo muss in dem Bild zu sehen sein


    bis hierhin sind wir uns wohl über die bedeutung der regeln alle einig. interessant wird es aber hier:


    Nur selbst gemachte (klassisch gezeichnete / digital bearbeitete) Ragnarok Online Fankunst ist erlaubt; die Bilder dürfen keine sexuellen, rassistischen oder gewalttätigen Motive beinhalten; die Bilder dürfen außerdem keine offiziellen Ragnarok Online-Artworks enthalten


    wenn ich mir das nämlich durchlese, dann ist das abgemalte bild durchaus regelkonform, da ich davon ausgehe, dass derjenige das bild selbst abgemalt hat. ist zwar etwas wortklauberei, aber davon, dass das bild auf einer eigenen idee basieren muss, steht nichts.


    insgesamt ist es sicher ärgerlich, speziell wenn man immer und immer wieder mitmacht und keinen blumenpott gewinnt. ich muss aber auch sagen, dass einige der "winner" bilder wirklich krass gut aussahen, ich denke, dass man das auch neidlos anerkennen muss. viele bilder aus der engeren auswahl sehen zwar nicht so schick aus, aber sind vielleicht dadurch reingerutscht, weil sie eine ausgefallene idee hatten.
    und letztlich muss man auch sagen, dass die auswahl auch nur menschen machen. wer jetzt meint, dass er selbst seinen bekannten bei sowas (scholo, wir befinden uns im internet!) nicht auch den vorzug geben würde, den halte ich für etwas unehrlich sich selbst gegenüber oder.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!