News about the accounts transfer

  • Abenteurer!


    Da wir uns dem Transfer langsam aber sicher nähern, gibt es immer noch Fragen die wir noch nicht beantwortet haben. Also, worüber sprechen wir Heute?


    Ja, ich glaube ich kann es in der letzten Reihe hören! Genau, über den Preis! Als wir das letzte Mal über dieses Thema gesprochen haben, hatten wir selber nur wenig darüber nachgedacht. Mit der Zeit wurden Dinge immer klarer und wir können jetzt endlich den Transferpreis und die dazugehörigen Service ankündigen.


    Was die Namen eurer Characters angeht sind wir uns einig, dass ihr eure Namen behalten solltet, zu mindestens für eure Main Characters. Deswegen haben wir entschlossen dem Transfer ein paar Kafra Operationen hinzuzufügen.

    Das Warten ist vorbei, hier sind die Details: der Transfer wird 24,90€ kosten, egal wie viele Characters ihr auf eurem Account habt. Wir haben versucht eine flexiblere Lösung zu finde aber diese wäre zu kompliziert und unhandlich gewesen.


    Wir freuen uns euch anzukündigen, dass die folgenden Service für Jeden in dem Preis einbegriffen sind:


    - ein Transfer, nach den Regeln die wir letzte Woche angegeben haben
    - drei "Character Name changes"
    - ein "Character Transfer" (von einem Account auf das Andere) ODER ein "Mini Statistics Reset"


    Der "Character Transfer" wurde hinzugefügt damit ihr einen Character von einem Account auf das Andere bringen könnt und so die Items die normalerweise nicht ausgetauscht werden können aufzuteilen.


    Es gibt ebenfalls Spieler die MVP Cards besaßen und ihre Builds diesen Cards nach aufgebaut haben. Da diese Items (MVP Cards) nicht per Transfer übertragen werde, wollten wir den Spielern die Chance geben ihre Statistiken dementsprechend zu verändern.


    Nächste Woche wird die Ankündigung ganz spezial sein: eine Q/A Session (Frage/Antwort) in der ich auf die meisten Fragen die ihr mir bis zum nächsten Freitag auf unserem Forum gestellt habt antworten werde. Also, falls euch immer noch Etwas auf dem Herzen liegt, wisst ihr was ihr zu tun habt.


    Wir danken für eure Unterstützung und bitten noch um ein wenig Geduld: der Transfer ist ganz nah!!!


    Das Ragnarök Online Team,
    Gravity Europe
    http://forum.ragnarokeurope.com/index.php?topic=154615.0



  • /heh

  • Ach wie schön -
    Ich hatte zum Zeitpunkt an dem es hieß euRO wird definitiv zu diesem Zeitpunkt beendet werden sowohl im iRO Forum nachgefragt ob ein Transfer dorthin möglich sei als auch Gravity Korea direkt angemailt wie es in Zukunft weitergehen soll.
    Im Forum hieß es Gravity USA würde es gerne zulassen, allerdings lehnt Burda hier die Zusammenarbeit ab und auf die Email hab ich nichtmal ne Eingangsbestätigung bekommen.

  • For the German players:
    Transfer rules
    Transfer Regeln
    Werden TKM maps & Monster transferiert?
    Ich bin mir nicht sicher. Es koennte sein das diese Memos gemeinsam mit den Acolyte Class Memos verschwinden werden


    Werden Pets, Baby Charaktere, Hochzeiten und Homunculus transferiert?
    Nichts davon wird transferiert.
    Wie auch immer, Baby Charaktere sollten als normale Charaktere transferiert werden, sodass sie dennoch nutzbar sind.
    Auch wenn wir uns dessen bewusst sind das Homunculus sehr wichtig fuer Alchemisten sind, haette die Implementation dieser den Zeitlichen Rahmen des Transfers ueberschritten.


    Waere es moeglich “wedding rings” in Coupons zu verwandeln mit denen die Hochzeit guenstiger waere?
    Das waere eine gute Idee gewesen, aber da Hochzeiten nur fuer wenige Leute wichtig sind, verglichen mit der Menge an Spielern die auf einen Transfer warten, wird dies nicht gemacht.


    Waere es moeglich non-zenyholder Items auszusortieren?
    Wir wollen nicht dutzende von verschiedenen Items aussortieren muessen, dies wuerde den Transfer um weitere 3 Monate verschieben, was wir auf gar keinen Fall tun werden.


    Welche Items zaehle als Quest Items?
    Es kann sein das ich einige vergessen habe, hier erst mal eine grobe Liste:
    Dungeon keys/Items, items die zu einer bestimmten quests gehoeren und einen davon abhalten wuerden sie zu ende zu bringen wenn sie geloescht werden wuerden, KVM Points, Battleground badges, Prize Medals…



    Was passiert mit den Karren der Merchants?
    Sie werden auch transferiert.


    Wie werden die Items aus dem Storage transferiert? Gemeinsam mit den Charakteren?
    Alles wird gemeinsam transferiert.


    Koennen ETC Items mit einer Mengenbegrenzung transferiert werden?
    Cards werden die einzigen ETC items sein, die den wipe ueberleben werden. Ohne zu sehr auf die Technik einzugehen: Wir koennen dem Server nicht einfach sagen “Behalte 10 der Items und loesche den Rest”. Wir muessten saemtliche Items loeschen und 10 mal neu erstellen. Fuer jedes einzelne Item auf jedem Account.


    Ich weiss das es sich hier bei um teilweise sehr wichtige Items fuer einige Classes handelt (gems, potions, arrows, EDP…) aber auch diese werden keine Ausnahme bilden.


    Was passiert mit Items die es auf fRO nicht gibt/die einen anderen Namen/Effekt haben? (Cash Gears, Jasper Crest, Beer Hat, ...)


    Wenn das Item auf unserem Server existiert, wird es den Effekt bekommen den es laut fRO Datenbank haette. Herzlichen Glueckwuensch fuer das neue superpowered Jasper Crest!


    Sollte das Item nicht existieren, ist es sehr wahrscheinlich das es geloescht wird.


    *Wieso werden slotted Sunglasses geloescht?
    Dieses Item wurde schon immer als zu maechtig von Gravity angesehen, deswegen haben sie auch keine weiteren slotted Midgears in den letzten Jahren entwickelt.
    Das ist auch der Grund fuer die Loeschung.
    Auch wenn die Elven Ears als ein Beweis dafuer angesehen werden koennten, das slotted Midgears kein Taboo mehr sind, so muss erwaehnt werden das diese nicht trade-bar sind und dadurch nicht mit Sunglasses zu vergleichen sind.


    *Werden die Cards aus den Sunglasses entfernt, bevor sie geloescht werden?
    Ja, aber hier bei handelt es sich um eine Ausnahme (ihr kennt meine Meinung dazu). When wir ein Equipment loeschen, weil es nicht implementiert ist, wird auch die Card geloescht die an das Equip gebunden ist.


    *Koennen Sunglasses durch slotted Elven Ears ersetzt werden?
    Es befinden sich bereits eine Menge auf dem Markt und die benoetigten Items sind recht leicht zu bekommen. Ihr solltet keine Probleme haben ein Paar zu finden.


    *Waere es moeglich (PvM) MvP Cards fuer einen gewissen zusaetzlichen Preis zu transferieren? Wenn nicht, warum?
    Ich kann mich nicht an die genaue Anzahl an MvP cards erinnern, aber auch ohne jede MvP Card zu zaehlen haben wir bereits abgestimmt, dass es um einiges mehr waeren als wir momentan auf unserem Server haben. Deswegen werden sie nicht transferiert. Wir werden diesbezueglich auch nicht unsere Meinung aendern.


    Dies bezieht sich auch auf PvM (MvP) Cards, die einem einen indirekten, unerwuenschten Vorteil beim MvPen verschaffen wuerden und, auf lange Sicht gesehen, helfen wuerden PvP-beeinflussende (MvP) Cards zu finden.


    Wir sind uns dessen bewusst das einige weder auf PVM noch PVP einfluss nehmen (Bspw.: Moonlight Flower Card). Hier gilt das wir nicht einzelne Items heraus suchen wollen, da dies wieder sehr viel Zeit kosten wuerde.


    *Was passiert mit dem Equip das MvP Cards enthaelt? Werden die MvP Cards einfach nur entfernt oder das Equipteil ebenfalls?
    Das Equip wird erhalten bleiben, nur die MvP Cards wird entfernt.


    Waere es moeglich fuer die nicht transferierten MvP Cards als entschaedigung Magic Card Albums an die ehemaligen Besitzer zu verteilen?
    Da wir schon eine sehr hohe Anzahl an Magic Card Albums ins Spiel gebracht haben wollen wir im Moment nicht mehr hinzufuegen.


    Waere es moeglich einzelne Gilden manuel wieder herzustellen?
    Wir konnten den Guild Data Table nicht lesen. Dementsprechend haben wir auch kein Backup davon und koennen die Gilden nicht manuel wiederherstellen.


    Was passiert mit gestolenen Gildennamen?


    -work in progress-


    http://forum.ragnarokeurope.com/index.php?topic=154690.15

  • Hier nochmal alles Komplett da im Deutschen einiges fehlt


    Adventurers!


    Time has come for the Q/A session! You have been very talkative, yet I’ve tried to answer most of your questions.


    Before proceeding to the Q/A itself, here is a short summary of how the transfer conditions have been decided: in a general way, we have defined the transfer rules so that they benefit to as many players as possible. As a result, we have tried to avoid doing unnecessary operations that would take more time, especially when it comes to sorting out a low number of accounts/characters/items. The transfer has already been too long and we don’t want to postpone it forever.


    Transfer rules


    *Will TKM maps & monsters be part of the transfer?


    I’m not sure about this. There is a chance that these memos disappear, just like Acolyte classes memos.



    *Will Pets, Baby Characters, Marriages and Homunculus be transferred too?


    None of them will probably be transferred. However, Baby Characters should become normal characters again, so that you can use them. While we know that Homunculi may be quite important for Alchemists, their implementation would have extended the transfer duration, which has already been too long.



    *Would it be possible to convert “wedding-rings” into a coupon with which non-premium users can marry without an iShop item and premium users have to pay less money?


    This could have been a nice idea, but it only matters to a few people, compared with the number of potential players waiting for the transfer.



    *Would it be possible to sort out the non-zenyholder items so that those can be transferred anyway?


    Some of you have pointed out this fact quite ironically, but honestly, that is right that we want to avoid having to sort out dozens of different items, unless you want the transfer to last three more months, which is out of the question.



    *Which items count as quest items?


    I may forget some but here is a non-exhaustive list: dungeon keys/items, items related to particular quests and which could prevent one from completing them if removed, KVM points, Battleground badges, Prize Medals…



    *What will happen with the carts of the Merchants and the items in it?


    They will be transferred as well.



    *How do we get the items stored in the storage? Will they be transferred together with the characters or separately?


    Everything will be transferred at once.



    *Can there be at least a limitation for the ETC items and consumables?


    Cards will be the only ETC items to survive the wipe. Without being too technical, we cannot simply say to the server “save 10 of each item and delete the rest”. In order to reduce an item amount, we have to delete it completely and then add it again 10 times, for EVERY SINGLE ITEM and on EVERY SINGLE ACCOUNT.


    I know that some items play an important role for some classes (gems, potions, arrows, EDP…) but this rule shall apply to these too.



    *What's going to happen with items that don't exist on fRO/have a different name/have a different effect? (Cash Gears, Jasper Crest, Beer Hat, ...)


    If the item exists on our server but has a different name or effect, it shall be updated according to our database. Congratulations on your new superpowered Jasper Crest! If the item doesn’t exist on our server, high chances that it will be removed from the character.



    *What’s the point in deleting slotted Sunglasses?


    This item has always been considered as too powerful by Gravity, which explains why they have not created any other slotted mid-headgear in years. This explains quite simply the deletion. And while the recently-introduced slotted Elven Ears may prove that’s it is not a taboo any longer, these are still not tradable, so we are not back to the Sunglasses point yet.



    *Are you going to remove the cards from the sunglasses before deleting those? (Non-MvP cards)


    Yes, but this shall be the only exception (you know my opinion about exceptions). If we happen to delete an piece of equipment because it isn’t implemented on our server, any card inserted in it will be destroyed as well.



    *Can you exchange slotted Sunglasses for slotted Elven Ears?


    There are a lot of these on the market and the components have been quite easy to obtain recently. You shouldn’t have any difficulty finding a pair.



    *Would it be possible to transfer the (PvM) MvP cards for an extra fee? If not, why?


    I don’t have the exact numbers before my eyes, but even without counting every MVP card, we have already agreed that there were much more than there is currently on our server and thus, they wouldn't be transferred. That’s why we shall stay inflexible about this topic.


    This is also true for PvM (MVP) cards that would indirectly give an undesired advantage for MVPing, and on a long term basis, help farming PVP-related (MVP) cards.


    I am aware that some of them have absolutely no impact on neither PVM nor PVP aspects (ie: Moonlight Flower Card) but then, we come back to the main point: sorting out another item takes a lot of time.



    *What will happen to the equipment containing MVP cards? Will the MVP card just be removed or the equipment as well?


    The equipment will remain, only the MVP card will disappear.



    *Would it be possible to add a Magic Card Album to everyone's inventory who used to own an MvP card on EuRO which can't be transferred due to the transfer rules?


    There has been a high number of Magic Card Albums introduced to the game recently through our events. We don’t want to add more of them right now.



    *Would it be possible to re-create the different guilds manually?


    The guild data table was the only one we could not read at all. Therefore, we have no backup to use to recreate them manually.



    *What about stolen guild names?


    I’m afraid you have to find another name. Unfortunately, guild names are no registered trademark and thus can be used by anyone. If your guild name has already been taken, there is nothing we can do about this.



    *You should transfer (100.000 Zeny)*(Level of the Character) per Character instead of 1.000.000 Zeny per Character. The feared inflation has already taken place!


    It was one of the many options available. However, up to 10m per character was way too much to introduce, regarding the current economy. We are aware of the inflation that has started taking place but this had to be expected. The only thing we could do was doing our best to slow it down.



    *If all the Zenys have been stored on one single character and the 8 other ones have 0, will the total amount of Zenys be equally divided to give each character 1,000,000?


    Unfortunately not. This restriction will be handled uniformly without looking at every single account to see how the money has been divided among the characters.



    *What exactly did you mean by “we'll help the people to re-create their god likes”?


    While I cannot reveal our plans yet, I want you to know that we will not only help newcomers rebuilding their dismantled Godly Items. Whatever we decide to do, everyone will benefit from it. This also includes old guilds waiting to build more of these equipments.



    *What about single Godly components?


    They shall be deleted like other ETC items (except cards). What is the point in that? Godly-related items get a one-stage downgrade. As a result, this means already-completed Godly equipments get dismantled and are returned to their components state, and single Godly components get removed since there is no previous stage.



    *Since we all expect more players, will the 2 WoE:SE towns be opened or will you go on with the alternate SE ?


    If the increase in players is significant enough, we may consider opening both WoE:SE towns.



    *You said ranking will be wiped. Do you mean just the old ranking or will there be a complete ranking reset to give newcomers the chance to get ranked?


    As this is a transfer and not a merge, we have decided to keep the current ranking untouched. Even though it may require a bit of investment (time & money), we think it is still possible to make up for the loss and climb the forger/potter ladder.



    Transfer process


    *I would like to know what technically is needed for this transfer.
    When you talked about a fee for the transfer, you told us about a manual recreation of our chars. Now are we going to pay for a script and some queries a guy from middle school could write?


    So you actually really think we simply need to push a “Transfer” button and boom, goes the dynamite? You have no idea of the time we have spent on this transfer operation and I would have loved that the process only required some “middle-school queries”. No, the database was not delivered as a kit with a booklet and a screwdriver. I am not saying that it was provided as a puzzle on purpose, but it was far from being “ready-to-plugin” and our technical team has spent hundreds of hours on this operation. This is what the price stands for Smiley



    *When is the transfer going to take place?


    Here it comes, the tricky question! It’s not that we have tried to avoid it so far, but the schedule was uncertain and we didn’t want to announce a date that would come from nowhere, based on guesses, assumptions and hope. At first, we wanted to complete the process by the end of February but it eventually appeared that we wouldn’t be ready. Thank God we did not officially announce this date!


    On Wednesday, March 9th, you will be able to “preorder” your transfer. This free step is not mandatory but people who will have completed it will be the first to get their transfer done when it is ready. The purpose of this phase is to help us assessing the amount of players interested in the transfer, in order to prepare ourselves and be effective on the D-Day!



    *How long do you think it will take?


    I am not sure I understand the question correctly. There are two possible meanings:


    * - either we are talking about the preparations for the transfer, and then my previous answer should help you,
    * - or the question is about how much time it takes to actually give an account back to a player. In that case, the answer would be “a couple minutes”, since we need to find the account, check the player identity, manually protect the proper items from deletion, add the extra Kafra Operations, unlock the account and send the login/password



    It is also likely that we will only be able to confirm the transfers during Thursdays’ maintenance.



    *Are you going to limit the time we'll have to purchase our accounts or are we free to choose whether we want to buy them now or in a year?


    We cannot guarantee that the transfer will still be available in a year. However, it won’t be limited to, let’s say, 2 weeks. I think it is safe to say it should be available at least 2 months.



    *Are you going to add an alternative payment system?


    Yes, we are planning on adding new payment solutions in a very near future. In fact, we want to get rid of the transfer so we can focus on other tasks, like the payment system, the German translation patch, the 13.2 episode, etc.
    I’m afraid these new payment solutions won’t be implemented at the time of the transfer though.



    *Would it be possible to pay 200€ for our euRO accounts and get the accounts back including the infinity service offer?


    No, both services are different and should be bought separately.



    *Do you plan to add a quantity discount? (2 accounts for one; 1st 25€, 2nd 20€, 3rd 15€, 4th 10€ etc...)


    Unfortunately not. We discussed this with our payment partner and it turned out that it would have been too complex to implement. Decreasing the price according to the number of transferred accounts would have required giving them an access to the personal details database, and we have no right to do so.



    *Are you going to add a test server where we can check our characters before purchasing them? We'd like to see what the price of 24,90 Euro actually includes!


    Since it would take twice as much time, I hope you understand we cannot afford to set another server up, even for this purpose.



    *Will you add new/more ZoneServers?


    We are constantly improving our hardware. We are monitoring the traffic and I can only see one reason right now to add more servers: a huge increase to the number of players. Being in need of new servers is actually a good problem: it means that we are growing and becoming more popular in Europe.



    *Do you plan to improve the speed of the website in any way? It's pretty slow.


    Yes. It is part of our next plans.



    *Will there be a service upgrade after the transfer? (more GMs, in-game GM chat channel, etc.)


    We have already started hiring staff! Do you really think we had a staff member take a 3-months German course and that he is now fluent? Wink There is now a person fully dedicated to German-speaking customer support and in-game chat and the team keeps growing up!



    *When will we get the Renewal update?


    Before moving to Renewal, we will be implementing the 13.2 episode. We are already working on this update and you should learn more about it in the few next weeks!



    Character


    *Are you going to add a suffix to every EuRO character name, or just to those whose name already exists on EuRO?


    The second one. Only characters with an already-existing name will get the suffix.



    *Are you going to add a suffix to fRO characters too?


    No.


    *Are you going to change/add a suffix to characters with space characters?


    Spaces shall be replaced with a _. This isn’t really nice but we cannot handle spaces, there’s nothing more to say. I don’t know the technical ins and outs but there must be a reason to this restriction~



    *Would it be possible to increase the amount of name changes if a fee of 1 Euro is paid for each extra name change?


    Let’s stick to one standard fee for everyone, it makes things easier.



    *Does the Name change require that the character name is already taken/has a suffix, or can we change the name of characters because we just don't like it anymore?


    The Character Name Change operation is a standard Kafra Operation which can be used on whichever character, whenever you want.



    *(When) are we supposed to delete our name-holder characters?


    You will be informed a few days before so that you can delete them and release your name.



    Kafra Operations


    *Are the Kafra Operations going to expire?


    Kafra Operations don’t have any expiration date. You are free to use them whenever you want.



    *Would it be possible to lower the price (individually) if you disclaim the additional Kafra Operations?


    The fee stands for the transfer itself, it doesn’t include the Kafra Operations. They are free, no reason to disclaim them!



    *Would it be possible to add additional Kafra Operations (Name Change, Character transfer, etc.) for an additional fee (lower than the Kafra Operation price)?


    We do not feel the special transfer offer should include more services. As said earlier, only characters whose name is already taken on the server will get a suffix: this should make the three names changes more than enough to restore your name to something better.



    Account/Slots


    *How are you going to sort out who owns which account legally? Which information are required to get back our accounts?


    Players wishing to retrieve an account will have to provide its login, password and the names of the main characters (a minimum of 3). If the Support team still has some doubts, they may ask for the characters levels. Finally, we will be asking for a copy of an ID document (ID card, passport, driving license, family record book is you are under 15), so that we can properly register the newly transferred account.



    *If a character from account A (female) is going to be transferred to account B (male), which gender will the the targeted account have after transferring the character?


    No worries, both accounts will have the same gender. Remember that it’s not a merge: we will be creating a brand new account to host your characters.



    *Can you choose which slot your character is going to end at when you use the Character Transfer Operation?


    No, but does it really matter? Smiley



    *If a character from account A, slot 3 is moved to account B, will the other characters on account A (slot 4, 5, 6, 7, 8, 9) move one slot to the left or remain in their positions as they were before account transfer?


    Other characters slots will remain the same.



    *Would it be possible to allow us to reorganize our character slots?


    No, it would take a lot of time and it is not really necessary.



    *Are slot 8 and 9 included in the 24,90 Euro?


    Yes, definitely. It is neither your fault nor ours if these slots were opened for free on your former server, but we feel like we cannot forbid you to play with slots 8 & 9 chars. Please note this will be included even if you don’t have chars on these slots yet. As I said earlier, we don’t want to waste time on countless exceptions, and this principle applies here too.



    *Would it be possible to merge two EuRO accounts (if they don't have more than 9 characters in total) and just pay for one account?


    With the current ongoing process, it can’t be done.



    *Are you going to reduce the price for people who have just 1 or 2 characters on their account?


    We explored the idea of a flexible price depending on the amount of characters but it appeared to be technically incompatible with the process: all characters will be transferred at once, as the operation requires the server to be down and we obviously can’t afford to shut the server down 1 000 times.




    We hope this huge post will contain the answer to your worries! Next announcements will be made before the March 9th preorders launch, so I advise you to stay tuned! Meanwhile, I will keep looking at your comments and if some detail really needs to be explained, I will try to do it.


    Kind regards,


    The Ragnarök Online Team,
    Gravity Europe

    Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer. - Lucius Annaeus Seneca

  • und alles in deutsch ^^




    [fRO] Neuigkeiten über den Charakter-Transfer VII




    Abenteurer!


    Die Zeit für die Frage/Antwort-Session ist gekommen. Ihr wart sehr gesprächig und ich werde versuchen die meisten Fragen zu beantworten.
    Bevor wir mir der Frage/Anwtort-Session an und für sich beginnen, hier eine kurze Zusammenfassung wie die Transferbedingungen zustande kamen: Grundsätzlich wurden die Regeln für den Transfer so bestimmt, dass sie für so viele Spieler wie möglich vorteilhaft sind. Als Resultat daraus haben wir versucht unnötige Operationen, die viel Zeit in Anspruch nehmen, auf ein Minimun zu reduzieren, vor allem was das Aussortieren von Accounts/Charakter/Items angeht. Der Transfer dauert schon viel zu lange und wir wollen ihn nicht weiter vor uns herschieben.


    Transferregeln
    *Werden TKM Maps & Monster Teil des Transfers?
    Ich bin mir nicht sicher. Es besteht die Chance, dass die Memos verschwinden, genauso wie bei den Acolyte Klassen.


    *Werden pets, Baby Charakter, Hochzeiten und Homunkuli mittransferiert?
    Davon wird vorraussichtlich nichts transferiert. Baby Charaktere sollten normale Charakter werdeb, damit ihr sie weiterhin spielen könnt. Was die Homunkuli angeht, die für die Alchemisten ja sehr wichtig sind, würde das transferieren dieser den zeitlichen Rahmen sprengen. Der Transfer dauert eh schon zu lange.


    *Wäre es möglich "Hochzeitsringe" als einen Coupon für Nicht-Premium-Spieler auszugeben, damit diese Heiraten können ohne extra Geld für den iShop auszugeben oder einen Premiumaccount?
    Das ist zwar eine nette Idee, dies betrifft aber nur einen geringen Teil verglichen mit der Menge, die auf einen Transfer warten.


    *Wäre es möglich die Items auszusortieren, die keine Zeny-Holder sind und diese zu transferieren?
    Einige von euch haben diesen Fakt ironischerweise schon angesprochen, aber mal ehrlich, wir wollen es vermeiden Items auzusortieren, da das die Wartezeit um wahrscheinlich 3 Monate verlängern würde.


    *Welche Items zählen zu den Questitems?
    Ich werde sicher einige vergessen, da das eine nicht enden wollende Liste ist: Dungeonschlüssel/-Items, Items, die zu einem Quest dazugehören und ohne deren Besitz das beenden unmöglich ist, Battleground, Badges, Medallien...


    *Was passiert mit den Items in den Carts der Merchant Class?
    Diese werden mittransferiert.


    *Wie kommen wir an unsere Items, die im Lager liegen? Werden die zusammen mittransferiert oder kommen die seperat?
    Alles wird auf einmal transferiert.


    *Kann es nicht wenigstens eine Limitierung der ETC Items und der Consumables geben?
    Karten sind die einzigen ETC Items, die den Whipe überleben werden. Ohne zu technisch zu werden, aber wir können nicht einfach sagen "Lösche alle Items bis auf je 10 Stück". Um die Anzahl der Items zu reduzieren, müssten wir alle Items löschen und dann wieder 10 neue erstellen, JEDES ITEM EINZELN auf JEDEM EINZELNEN ACCOUNT.
    Ich weiß, dass Items für viele Klassen eine wichtige Rolle spielen (Gems, Potions, Pfeile, EDP...), aber diese Regeln werden auch für diese Items gelten.


    *Was passiert mit den Items, die auf fRO nicht existieren/ andere Namen haben/ andere Effekte haben?(Cash Gears, Jasper Crest, Beer Hat, ...)
    Falls das Item auf unserem Server existiert, wird es einen anderen Namen oder einen anderen Effekt bekommen, eben so wie er bei uns schon in der Datenbank existiert. Gratulation an alle Besitzer eines neuen überpowerten Jasper Crests! Falls ein Item nicht auf unserem Server existiert, wird es gelöscht.


    *Warum werden slotted Sunglasses gelöscht?
    Dieses Item wird von Gravity schon lange als "zu stark" eingestuft. Das erklärt auch warum sie keine anderen slotted Mid-Headgears geschaffen haben in den letzten Jahren. Das erklärt auch schon eigentlich den Grund für das Löschen. Aber weil die neuen slotted Elven Ears zur Sprache kamen, die uns eines Besseren belehren, diese sind accountgebunden und somit nicht gleichwertig zu slotted Sunglasses.


    *Entfernt ihr die Karten bevor ihr die slotted Sunglasses löscht? (Nicht-MVP Cards)
    Ja, aber dies ist die einzige Ausnahme (ihr kennt meine Meinung zu Ausnahmen). Falls anderes Equip betroffen ist, das es nicht auf unserem Server gibt, dann wird es gelöscht.


    *Könnt ihr nicht die slotted Sunglasses gegen slotted Elven Ears tauschen?
    Davon gibt es schon sehr viele auf dem Markt und die Items dafür sind recht einfach zu bekommen. Ihr solltet keine Schwierigkeiten haben euch welche selber zu erstellen.


    *Wäre es möglich (PvM) MVP Cards für einen Extrabetrag zu transferieren? Wenn nein, warum?
    Ich habe gerade nicht die genaue Anzahl im Kopf, aber auch ohne jede MVP Card zu zählen, sind wir zu dem Schluss gekommen, dass es auf euRO mehr gab als es momentan bei uns auf dem Server gibt. Deshalb werden diese nicht mittransferiert. Das ist ein Thema, bei dem wir nicht mit uns reden lassen.
    Das gilt auch für PvM (MVP) cards, die indirekt einen Vorteil beim MVPn geben und auf langer Sicht beim Farmen neuer MVP Cards helfen.
    Ich bin mir bewusst, dass manche Karten absolut keinen Effekt auf PVM oder PVP haben (z. B. Moonlight Flower Card), aber damit sind wieder wieder bei einem vorher genanntem Punkt: Das Asussortieren würde zu viel Zeit kosten.


    *Was passiert mit dem Equip in dem MVP Cards drin sind? Werden nur die Cards entfernt oder alles gelöscht?
    Das Equip bleibt und nur die Cards werden gelöscht.


    *Wäre es möglich jedem MVP-Card-Besitzer ein "Magic Card Album" zu geben?
    Es gibt mittlerweile schon eine große Zahl von Magic Card Alben, die man durch verschiedene Events bekommen kann. Wir wollen momentan keine weiteren hinzufügen.


    *Wäre es möglich die Gilden manuell wiederherzustellen?
    Die Gildendaten waren die einzigen, die wir nicht komplett lesen konnten. Daher haben wir keine Vorlage zur manuellen Erstellung.


    *Was ist mit gestohlenen Gildennamen?
    Es tut uns leid, aber ihr müsst einen anderen Namen finden. Gildennamen sind keine registrierten Markennamen und jeder darf sie benutzen. Falls euer Gildenname schon besetzt ist, können wir deswegen nichts machen.


    *Ihr solltet (100.000 Zeny)*(Level des Charakter) pro Charakter transferieren statt 1.000.000 Zeny pro Charakter. Die Inflation ist eh schon da!
    Dieses war eine der Möglichkeiten. Trotzdem waren mehr als 10 Millionen pro Charakter zu viel, wenn man die Marktwirtschaft betrachtet. Wir sind uns bewusst, dass es schon eine Inflation gibt, aber das war abzusehen. Das Einzige, das wir tun können, ist diese zu verlangsamen.


    *Falls man alle Zeny auf einem einzigen Charakter hat und auf den anderen 8 nichts, wird das Geld dann aufgeteilt, so dass jeder 1.000.000 Zeny bekommt?
    Leider nein. Dies wird universell auf jeden Charakter angewandt ohne dass wir uns jeden einzelnen Account angucken um das Geld aufzuteilen.


    *Was genau ist damit gemeint "Wir helfen euch eure Godlikes neu zu erstellen?
    Ich werde unsere Pläne noch nicht genau darlegen, aber ich möchte euch wissen lassen, dass wir nicht nur den Neuankömmlingen helfen werden ihr Godlikes zu erstellen, sondern dass wir auch die alten Gilden diesbezüglich unterstützden werden, die darauf warten ihr Item zu erstellen.


    *Was passiert mit den einzelnen Teilen eines Godlikes?
    Diese werden gelöscht, da diese zu den ETC Items gehören. Was genau ist der Grund dafür? Godlike Items und deren Komponenten bekommen ein "1-Level" Downgrade. Als Ergebnis werden fertiggestellte Godlikes in ihren Urzustand zerlegt und Einzelteile gelöscht.


    *Da sehr viele Spieler erwartet werden, werden die 2 WoE:SE Städte geöffnet oder werden ihr ein alternatives SE anbieten?
    Wenn der Anstieg der Spieleranzahl hoch genug ist, überlegen wir beide WoE:SE Städte zu öffnen.


    *Du sagst, dass das Ranking gelöscht wird. Heißt das, dass nur unser altes Ranking gelöscht wird oder dass es generell gelöscht wird, dass wir Newcomer auch eine Chance haben?
    Da das ein Tranfer und kein Merge ist, haben wir beschlossen das momentane Ranking zu behalten. Auch wenn das bedeutet, dass das für viele ein Absturz auf der Forger/Potter Leiter sein wird.


    Transferprozess
    *Ich möchte gerne wissen was technisch für den Transfer nötig war.
    Da ihr damals gesagt habt, dass ihr den Geldbetrag für einen manuellen Transfer einplant. Nun zahlen wir das selbe für ein paar Queries, die ein Typ von der Mittelschule schreiben könnte.
    Also glaubt ihr, dass wir nur einen "Transfer"knopf drücken müssen und boom - ab geht es? Ihr habt keine Idee davon wieviel Zeit wir mit diesem Transfer verbracht haben und ich hätte es durchaus bevorzugt, wenn wirklich nur diese "Mittelschulqueries" nötig gewesen wären. Nein, die Datenbank wurde nicht als Baukasten geliefert mit einer Anleitung und einem Schraubenzieher. Ich sage nicht, dass wir das absichtlich als Puzzle bekommen haben, aber es war weit entfernt davon "Fertig zum Aufspielen" zu sein und unser Technikteam hat hunderte von Stunden dafür gebraucht. Das ist das wofür der Preis steht.


    *Wann genau seid ihr mit dem Transfer soweit?
    Hier kommt sie, die kniffelige Frage! Es ist ja nicht so, dass wir es bisher absichtlich versucht haben zu vermeidet, aber unsere Planung war zeitlich gesehen sehr unsicher und wir wollten nichts aus dem Nichts ankündigen, basierend auf Vermutungen, Annahmen und Hoffnungen. Als Erstes wollten wir ja alles bis Ende Februar unter Dach und Fach haben, aber es hat so ausgesehen, dass wir das nicht schaffen. Gott sei Dank haben wir das nicht offiziell angekündigt!
    Am Mittwoch, dem 9. März, habt ihr die Möglichkeit euren Transfer “vorzubestellen (preorder)”. Dieser Schritt ist nicht unbedingt notwendig, aber Spieler, die das in Anspruch genommen haben, werden die Ersten sein, die ihren Transfer fertig haben, wenn es soweit ist. Der Grund dafür ist, dass wir dadurch abschätzen können wieviele Spieler an einem Transfer interessiert sind um uns auf den D-Day vorzubereiten.


    *Wie lange wird das dauern?
    Ich bin nicht sicher, ob ich die Frage korrekt verstanden habe. Es gibt 2 verschiedene Interpretationsmöglichkeiten:
    - entweder ist die Vorbereitungszeit gemeint, dann müssten meine vorherigen Antworten helfen,
    - oder die Zeit ist gemeint, die wir wir für den Transfer an und für sich brauchen bis ihr den Account wieder habt. In diesen Fall sollte die Antwort "ein paar Minuten" sein, da wir den Account in der Datenbank finden müssen, die Identität verifizieren müssen, manuell alle Items schützen müssen, die nicht gelöscht werden sollen, die zusätzlichen Kafra Operations beifügen, den Account entsperren und den Login/ das Passwort versenden. Es kann natürlich möglich sein, dass wir den Transfer erst bei einer Wartung an einem Donnerstag durchführen können.


    *Wird dieser Service zeitlich begrenzt sein oder haben wir die Möglichkeit uns entweder jetzt oder in einem Jahr dazuzuentscheiden zu transferieren?
    Wir können nicht garantieren, dass die Transferoption auch noch in einem Jahr zur Verfügung stehen wird. Aber es wird nur für z. B. 2 Wochen verfügbar sein. Ich denke es ist sicher zu sagen, dass dieser Service für mindestens 2 Monate verfügbar ist.


    *Werdet ihr eine alternative Zahlungsmethode hinzufügen?
    Ja, wir planen eine neue Zahlungsmethode hinzuzufügen in naher Zukunft. Fakt ist, dass wir den Transfer so schnell wie möglich aus unserem Augenmerk haben wollen um uns anderen Dingen zu widmen, wie z. B. dem Zahhlungssystem, dem deutschsprachigen Patch, Episode 13.2., etc.
    Die neue Zahlungsmöglichkeit wird aber leider nicht zum Zeitpunkt des Transfers implementiert werden.


    *Ist es möglich die 200€ für einen Infinity Service zu zahlen und den Transfer dazuzubekommen?
    Nein, beide Dienste sind verschieden und müssen einzeln gekauft werden.


    *Plant ihr einen Massenrabatt zu geben? (2 Accounts zum Preis von 1; 1. 25€, 2. 20€, 3. 15€, 4. 10€ etc...)
    Leider nein. Wir haben darüber mit unserem Payment-Partner gesprochen und es ist zu komplex um es zu realisieren. Den Preis zu reduzieren je nach Accountanzahl würde vorraussetzen, dass wir denen Zugang zu persönlichen Daten geben müssten und dazu fehlen uns die Rechte.


    *Werdet ihr einen Testserver hinzufügen wo man seine Charakter kontrollieren kann, bevor man sie kauft? Wir möchten gerne sehen was für den Preis von 24,90€ inbegriffen ist!
    Da wir dafür mindestens doppelt so viel Zeit benötigen würden, hoffe ich, dass ihr versteht, dass wir keinen neuen Server dafür aufsetzen werden.


    *Werdet ihr mehr/neue Zoneserver hinzufügen?
    Wir verbessernd dauernd unsere Hardware. Wir schauen uns den Traffic an und ich seh nur einen grund warum wir mehr Server benötigen würden: einen hohen Anstieg an Spielerzahlen. Neue Server zu brauchen ist allerdings ein sehr erfreuliches Problem: es bedeutet, dass wir wachsen und immer populärer in Europa werden.


    *Werdet ihr die Zugriffsgeschwindigkeit eurer Homepage erhöhen? Die ist ziemlich lahm.
    Ja, das ist einer unserer nächsten Pläne.


    *Wird es mehr Service geben nach dem Transfer? (Mehr GMs, in-game Support, etc.)
    Wir haben bereits angefangen neue Leute einzustellen! Glaubt ihr wirklich, dass wir ein Mitglied in unseren Team haben, der einen 3-monatigen Deutschkurs belegt hat und dieses jetzt auch flüssig spricht? :winking_face: Es gibt mittlerweile eine Person, die sich nur um den deutschsprachigen Kundensupport kümmert und den in-game Chat und das Team wird immer größer!


    *Wann kommt das Renewal Update?
    Bevor wir und mit Renewal beschäftigen, werden wir erst mal Episode 13.2. implementieren. Wir arbeiten bereits an dem Update und ihr werdet in den nächsten Wochen mehr darüber erfahren!


    Charakter
    *Kriegen alle euRO Chars ein Suffix oder nur die, die bereits existieren?
    Das Zweite. Nur Charakter deren Name bereits existieren, bekommen ein Suffix.


    *Bekommen die fRO Chars auch ein Suffix?
    Nein.


    *Werden ihr Namen, die ein Leerzeichen enthalten ändern oder auch ein Suffix dransetzen?
    Leerzeichen werden mit einem _ (Unterstrich) ersetzt. Dies ist nicht wirklich schön, aber wir können keine Leerzeichen verwalten, dazu gibt es auch nicht mehr zu sagen. Ich kenn die genauen technischen Bedingungen nicht, aber es wird sicherlich einen Grund dafür geben.


    *Ist es möglich die Anzahl der Namechanges zu erhöhen, wenn eine Gebühr von 1€ für jeden zusätzlichen Namechange gezahlt wird?
    Lasst uns bei einer Standargebühr für alle bleiben, das macht es einfacher.


    *Dürfen wir den Namechange nur in Anspruch nehmen, wenn der Name bereits besetzt ist/ein Suffix bekommt oder dürfen wir auch Namen wecheln, weil wir den nicht mehr wollen?
    Die Namechange Operation ist eine Standard-Kafra Operation, die auf jeden Charakter angewendet werden kann auf den man will und wann man will.


    *Müssen wir unsere Nickreservierungen löschen? Und wenn ja, wann?
    Wir werden euch ein paar Tage vorher Bescheid geben, dass ihr eure Chars löschen könnt und eure Nicks damit freigebt.


    Kafra Operations
    *Verfallen die Kafra Operations irgendwann?
    Kafra Operations haben kein Verfallsdatum. Ihr könnt diese nutzen wann ihr wollt.


    *Ist es möglich den Preis individuell niedriger zu machen, wenn man auf die zusätzlichen Kafra Operations verzichtet?
    Die Gebühr steht für den Transfer an und für sich, er beinhaltet keine Kafra Operations. Diese sind kostenlos und es besteht kein Grund diese zurückerstattet zu kriegen!


    *Wäre es möglich zusätzliche Kafra Operations für eine zusätzliche Gebühr zu beziehen? (Name Change, Character Transfer, etc.)(zu einem niedriegeren Preis als die regulären Kafra Operations)?
    Wir sind nicht der Meinung, dass die speziellen Angebote zum Transfer aufgestockt werden müssen. Wie schon vorher gesagt, kriegen nur Charakter ein Suffix, deren Nick schon besetzt ist: dafür müssten 3 Namechanges vollkommen reichen um euch was besseres auszusuchen.


    Account/Slots
    *Wie entscheidet ihr wem ein Account gehört? Welche Informationen werden benötigt um unsere Accounts wiederzubekommen?
    Spieler, die ihren Account wiederbekommen wollen, müssen uns die AccountID, das Passwort und die Mainchars nennen (mindestens 3). Wenn das Supportteam immer noch Zweifel hat, fragen sie nach dem Charakterlevel.
    Schlussendlich benötigen wir von euch eine Kopie z. B. eures Personalausweises, Führerscheins, Stammbuch (falls ihr unter 15 Jahren alt seid), damit wir den transferierten Account registrieren können.


    *Falls ein Account A (weiblich) einen Account B (männlich) transferieren will, welches Geschlecht wird der transferierte Account dann haben?
    Keine Sorge, beide Accounts werden ihr Geschlecht behalten. Denkt daran: Es ist kein Merge: wir werden einen komplett neuen Account erstellen für eure transferierten Charakter.


    *Dürfen wir uns aussucen auf welchem Slot welcher Charakter sein wird, nachdem wir die Charakter Transfer Opetion benutzt haben?
    Nein, aber das macht ja wurklich nichts aus, oder? :smiling_face:


    *Wenn ein Charakter von Account A aus Slot 3 auf Account B transferiert wird, werden die restlichen Charakter auf Account A (Slot 4, 5, 6, 7, 8, 9) aufrücken oder bleiben die auf ihren Positionen nach dem Transfer?
    Die anderen Charakter behalten ihren Platz.


    *Wird es uns möglich sein unsere Slots neu zu sortieren?
    Nein, dies würde jede Menge Zeit in Anspruch nehmen, die nicht wirklich nötig ist.


    *Beinhalten die 24,90€ die Slots 8 und 9?
    Ja, definitiv. Es ist weder eure noch unsere Schuld, dass diese Slots auf eurem früheren Server nutzbar waren, aber wir möchten euch nicht die Möglichkeit nehmen die Chars des 8. und 9. Slots zu spielen.
    Die Slots werden grundsätzlich für jeden frei sein, auch wenn diese nicht besetzt sind. Wie ich schon vorher sagte, wollen wir keine Zeit für zahllose Ausnahmen verschwenden. Das Prinzip greift auch hier.


    *Ist es möglich 2 euRO Accounts zu verbinden (falls diese zusammen nicht mehr als 9 Charakter haben) und nur für einen zu bezahlen?
    Mit dem jetzigen laufenden Prozess, kann dieses nicht gemacht werden.


    *Werdet ihr den Preis heruntersetzen für Leute, die nur 1 oder 2 Charaktere auf ihrem Account haben?
    Wir haben überlegt einen flexiblen Preis anzubieten je nach Anzahl der Charakter, aber dies scheint technisch nicht kompatibel mit dem momentanen Ablauf zu sein: alle Charakter werden gleichzeitig transferiert, da der Server dafür down sein muss und wir den Server nicht 1000 mal runterfahren können.



    Wir hoffen dieses riesige Posting beinhaltet die Lösung für eure Sorgen. Die nächste Ankündigung kommt vor dem 9. März (Vorbestellungen/preorders launch), also bleibt am Ball! In der Zwischenzeit werde ich eure Kommentare lesen und falls ein Detail erläutert werden muss, werde ich dieses versuchen.


    Grüße,


    The Ragnarök Online Team,
    Gravity Europe


    http://rns.gamona.de/forum/top…n-charakter-transfer-vii/

  • Dear Adventurers,


    We are currently finishing the preparations for the pre-order website. We are expecting it to be online by the end of the afternoon. I'll try to give you more precisions about the exact time as soon as I know more about it.


    Please be reminded that the pre-order step is absolutely free and not mandatory but if completed, you will be on the priority list for the transfer!


    More info to come!
    _____


    Liebe Abenteurer!


    Wir sind fast mit den Vorbereitungen unsere Pre-Order-Seite fertig und diese sollte normalerweise am späten Nachmittag online sein. Sobald ich mehr darüber weiß, gebe ich euch Details über den genauen Zeitpunkt.


    Wie schon gesagt, die Vorbestellung ist nicht notwendig aber diejenigen die sie durchgeführt haben werden ganz oben in der Transferliste stehen.


    Ich halte euch auf dem Laufenden.


    http://forum.ragnarokeurope.com/index.php?topic=154690.270

  • Dear Adventurers,


    As an introduction, we would like to thank you for the enthusiasm you showed towards the transfer pre-orders: it definitely proved us that many players are interested and look forward to getting back their characters, which is obviously great for the whole server.


    Now, back to the real news. After weeks of tuning the process to make it as quick as possible regarding the number or requests we are preparing ourselves to deal with, the transfer is finally ready! I’m sure you are all craving for the date we will start executing the migration, so let’s make it short.


    If everything goes as expected, the transfer shall start on Tuesday, March 22th!


    The Kafra Operation will be made available for purchase from that day and all you need to do is using it like any other operation. This means you either have to buy the Kafra Operation with your current Ragnarok Europe account (if you already have one), or you need to create a temporary one to purchase the transfer.


    Another important point: if you have booked your characters names by creating placeholders as advised earlier, it may be time to release them by deleting these placeholders. If you don't do it before you use your Kafra Operation, your character will end up with a suffix. This is your time limit.


    We thank you for your patience and are looking forward to performing the transfer, even though the high amount of pre-orders suggests it will probably a few days to execute it entirely!


    The Ragnarök Online Team,
    Gravity Europe
    ______


    Chers Aventuriers,


    Tout d'abord, nous souhaitons vous remercier pour l'enthousiasme que vous avez montré à l'égard des pré-réservations: celles-ci ont prouvé que nombre de joueurs avaient hâte de pouvoir retrouver leurs personnages, ce qui est bien évidemment une excellente nouvelle pour le reste de la communauté.


    A présent, passons à la véritable information. Après plusieurs semaines d'ajustements pour affiner le processus et le rendre le plus fluide possible au regard du nombre de requêtes que nous nous apprêtons à traiter, le transfert est enfin prêt! Je suis certain que vous êtes impatients de connaître la date de début de la migration, alors faisons vite et bien!


    Si tout se passe parfaitement, le transfert débutera à partir du mardi 22 mars!


    L'Opération Kafra sera disponible à l'achat à partir de cette date et il vous suffira de l'utiliser de la même manière que n'importe quelle autre opération. Cela signifie que vous devrez soit l'acquérir avec votre compte actuel Ragnarök Europe (si vous en possédez déjà un), soit en créer un temporaire à cet effet.


    Un autre point important: si vous avez bloqué le nom de vos personnages en créant d'autres avatars temporaires comme suggéré il y a quelques semaines, il est temps de les libérer en supprimant ces personnages. Si vous ne le faites pas avant d'utiliser votre Opération Kafra, votre personnage héritera lui aussi du suffixe. Il s'agit de la dernière limite.


    Nous vous remercions de votre patience et sommes impatients de réaliser le transfert, même si le grand nombre de réservations effectuées suggère que plusieurs jours seront nécessaires pour écouler une à une toutes les requêtes!


    L'équipe Ragnarök Online,
    Gravity Europe
    ______


    Liebe Abenteurer,


    Als Einleitung wollen wir uns erst einmal bei Euch bedanken dafuer das Ihr so engagiert das Angebot des Vorbestellens wahrgenommen habt: Es hat uns definitiv bewiesen das viele Spieler am Transfer interessiert sind und sich darauf freuen ihre alten Charaktere wiederzubekommen, das ist natuerlich auch grossartig fuer den gesammten Server.


    Nun zurueck zu den wirklichen Neuigkeiten. Nachdem wir bereits einige Wochen an den Feinheiten gearbeitet haben, um einen schnellen Transfer fuer die grosse Anzahl an Spielern, die ihn in Anspruch nehmen wollen, zu ermoeglich, sind wir nun endlich fast fertig! Ich bin mir sicher ihr habt alle sehnsuechtig auf die Bekanntgabe des Datums gewartet also machen wir es kurz.


    Wenn alles so ablaeuft wie wir es erwarten, wird der Transfer am Dienstag dem 22igsten Maerz statt finden.


    Die Kafra Operation wird ab dem Tag fuer mehrere Wochen zum Kauf zur Verfuegung stehen und alles was ihr tun muesst, ist sie wie jede andere Operation zu nutzen. Das heisst entweder, dass du die Kafra Operation mit deinem momentanen Ragnarok Europe Account (wenn du schon einen hast) kaufst oder aber das du temporaer einen neuen Ragnarok Europe Account erstellen musst um den Transfer kaufen zu koennen.


    Ein weiterer wichtiger Punkt: Wenn ihr eure Charakternamen geschuetzt habt, in dem ihr Platzhalter erstellt habt, so wie wir es euch zuvor geraten haben, ist es jetzt an der Zeit diese zu loeschen. Wenn ihr dies nicht tut bevor ihr die Kafra Operation benutzt, wird euer Charakter ein Suffix haben.


    Wir danken euch fuer eure Geduld und freuen uns den Transfer endlich vollziehen zu koennen, auch wenn die Menge an Vorbestellungen schon erahnen laesst das es vermutlich einige Tage dauern wird den Transfer komplett durchzufuehren.


    The Ragnarök Online Team,
    Gravity Europe


    http://forum.ragnarokeurope.com/index.php?topic=154845.0

  • So hab schon mal bestell. Dan kommt das als Mail:



    CONGRATULATIONS!
    Your transfer request has been well sent!
    It will be reviewed by the team and after the account information have been checked and confirmed, you will receive the new login details to access your transferred account.
    Please be aware that this may take a few days depending on the number of requests.
    Nevertheless, pre-ordered accounts will still have priority.
    In case we encounter issues identifying the account or confirming the details, you will be contacted in order to solve the situation.
    We thank you for your patience.
    The Ragnarök Online Team, Gravity Europe


    FELICITATIONS!
    Votre demande de transfert a bien été envoyée!
    Celle-ci sera étudiée par l?équipe et une fois les informations de compte vérifiées et validées, vous recevrez les nouveaux identifiants d?accès au compte.
    Veuillez noter que cette étape peut prendre quelques jours en fonction du nombre de demandes. Néanmoins, les comptes pré-réservés seront toujours prioritaires.
    En cas de difficultés pour identifier le compte ou en confirmer les informations, vous serez recontacté afin de résoudre le problème.
    Nous vous remercions de votre patience.
    L?équipe Ragnarök Online,
    Gravity Europe
    Gravity Europe.

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