Guide: First-Class-WoE

  • Guide zum First-Class-WoE (Mini-WoE)


    Was ist das überhaupt?


    First-Class-WoE, nachfolgend Mini-WoE, ist ein spezielles WoE ausschließlich für First-Classes.
    Es findet zur selben Zeit statt wie das „normale“ WoE.


    Also: Sonntag, 18 - 20 Uhr und Mittwoch, 20 – 22 Uhr


    Da dieses WoE ausschließlich auf fRO zu finden ist sprechen alle NPCs/Flaggen ausschließlich Französisch.
    edit: Die Flaggen sprechen jetzt auch Englisch und Deutsch. Allerdings funktionieren sie nur auf Französisch korrekt.


    Wer darf teilnehmen?


    Alle ersten Klassen bis einschließlich Baselevel 60.
    Extended Classes sind erlaubt.
    Das heißt im einzelnen:
    Mage, Acolyte, Swordman, Thief, Archer, Merchant, Taekwonboy/girl, Ninja, Gunslinger, Novice, Supernovice


    Wo findet das statt?


    Für das Mini-WoE existiert eine spezielle Map die man nur mit First-Class und Baselevel 60 betreten kann.
    Der Zugang findet sich in den 4 Städten in denen auch das „normale“ WoE stattfindet. In den Städten findet Ihr einen NPC welcher in Mitten von vier Flaggen steht. Dieser NPC warpt Euch auf die Map und auch wieder zurück.



    In Prontera findet Ihr den NPC an den Händen



    In Geffen findet Ihr ihn am Nordausgang



    In Payon findet Ihr ihn an der oberen Kafra



    In Alde befindet er sich auf der Brücke in Richtung Nordausgang.


    Um die Map zu betreten sprecht Ihr den NPC an und wählt „Accéder à la Training WoE“.


    Um die Map zu verlassen sprecht Ihr den NPC erneut an und wählt die entsprechende Stadt aus. Alternativ könnt Ihr auch einfach ausloggen und steht dann am Savepoint.


    Welche Castles gibt es dort und wie sehen die aus?


    Auf der Mini-WoE-Map gibt es vier Agits. Von jeder „normalen“ WoE-Map wurde ein Agit dupliziert und umbenannt.
    Genauer sind es folgende:



    SooKyung: entspricht MyungJung (Payon)



    Khatcherian: entspricht Leprion (Geffen)



    Jungmin: entspricht Krimhild (Prontera)



    Rackiewich: entspricht Neuschwanstein (Al de Baran)


    Gibt es Treasureboxen und was ist da drin?


    Ja, die gibt es. Der Inhalt ist jetzt nicht so der Bringer, aber um die Pots zu finanzieren reicht es.
    Bis jetzt hatten wir folgende Drops:
    Guard[1], Coat[1], Muffler[1], Shoes[1]
    Elunium, Oridecon
    Silver Bullion (das ist analog zu den Verkaufstreasureboxen in den normalen WoE-Agits, also für den NPC gedacht.. )
    sehr selten. Yggdrasil Seed


    Gibt es Unterschiede zum "normalen" WoE?


    Ja, die gibt es.

    • Es gibt keinen Guilddungeon
    • die Agits können nicht investet werden
    • es gibt keine Guardians
    • es gibt keine Kafra im Agit
    • es gibt keine Godlikes
    • ein paar Items dürfen nicht genutzt werden
    • der WoE-Broadcast ist etwas anders
    • auf der WoE-Map sind während WoE drei zusätzliche NPCs


    Wie sieht der Broadcast genau aus?
    Zum Beispiel so


    Welche Items sind genau verboten?


    Ring of Minor Spirit = Lesser Elementals Ring


    Was für Zusatz-NPCs stehen auf der Map?
    Während WoE steht auf der Map noch:

    • Tooldealer
    • ein Healer (füllt HP und SP)
    • eine Kafra



    Der Healer ist quasi ein Mini-Inn für kleines Geld.


    Welche Vorteile gibt es im Mini-WoE?
    Keine/kaum Lags :D


    Die_kleinen_Verskillten freuen sich über mehr Action im WoE und laden jede Gilde ein sich das mal anzuschauen!

  • Hmm... gerade so gedacht: Geil, dann kann man nen lustigen Fireball und Thunderstorm Mage Precast machen, dann fiel mir ein.... kein Bragi.... loooool
    Glaube Ninja und Gunslinger dürften dann noch als vernünftige Mass-dmg-dealer übrig bleiben. Vielleicht noch Archer...aber der Rest :P
    Ansonsten... Merchant machen und Mammo-spam! :P


    Mal ausprobiert ob das auch mit High First Class funktioniert? :P

  • Zitat

    Original von ~Salvator~
    Hmm... gerade so gedacht: Geil, dann kann man nen lustigen Fireball und Thunderstorm Mage Precast machen, dann fiel mir ein.... kein Bragi.... loooool
    Glaube Ninja und Gunslinger dürften dann noch als vernünftige Mass-dmg-dealer übrig bleiben. Vielleicht noch Archer...aber der Rest :P
    Ansonsten... Merchant machen und Mammo-spam! :P


    Mal ausprobiert ob das auch mit High First Class funktioniert? :P


    Ich hatte vor einer Weile, Langeweile und einige builds ercalced.
    Mage braucht kein Bragi - 5er Bolts machen mit 100 int an frozen/SCed targets ~1,5k dmg - reicht.
    Mammo Merch, wäre das, was ich machen würde, wenn mir an RO noch was liegen würde XD 1-2 Hit Mammo Merch ercalced - das wäre die lustigste cls imho, auch wenn das ercalcte equip teuer wäre.

  • Zitat

    Original von Drakhatos


    Ich hatte vor einer Weile, Langeweile und einige builds ercalced.
    Mage braucht kein Bragi - 5er Bolts machen mit 100 int an frozen/SCed targets ~1,5k dmg - reicht.
    Mammo Merch, wäre das, was ich machen würde, wenn mir an RO noch was liegen würde XD 1-2 Hit Mammo Merch ercalced - das wäre die lustigste cls imho, auch wenn das ercalcte equip teuer wäre.


    Und wer freezed bzw. csed die ganzen Gegner? :P Und entgegen vieler Behauptungen können auch First Class ne unfrozen/deadly tragen XD


    Ja, Mammo-Merch würde derbst abgehen und wäre auch da eheste was ich machen würde, wenn ich würde ;-P Oder halt nen Archer mit DS spam. Das kann auch ordentlich nerven :P

  • Zitat

    Original von ~Salvator~


    Und wer freezed bzw. csed die ganzen Gegner? :P Und entgegen vieler Behauptungen können auch First Class ne unfrozen/deadly tragen XD


    Ja, Mammo-Merch würde derbst abgehen und wäre auch da eheste was ich machen würde, wenn ich würde ;-P Oder halt nen Archer mit DS spam. Das kann auch ordentlich nerven :P


    Nahm ich auch erstmal an, bis ich im TS mal wenige WoEs mitgelauscht habe ... tragen fast alle Hard XYZ Armor sprich kannste mit Frost Diver und Stone Curse nahezu problemlos alle in den Zustand versetzen, daher hatte ich Mage erst hinterher aus Langerweile passend aufs Lowbob WoE gecalced. Und potten, tut da auch keiner ernsthaft, daher könntest deadly Leute vermutlich mit FW killen ... XD


    Archer, würd ich persönlich eher auf Support aufbauen, sprich viel Int, bissel Dex und Agi -> mit AS, biste quasi DER Statusverteiler schlechtin. Quad Stun Comp mit Curse Arrows oder andersrum -> WENN mal irgendwas als "Masse" deklariert werden kann, bist du quasi der "Screamer" des Lowbob WoEs.

  • Nunja als das da alle mit ner Hard rumlaufen stimmt nicht ganz, denn direkt nachdem ich das 1. mal WoE mit meinem Mage gespielt hatte, konnte ich kaum noch was einfrieren und man sagte uns : "Boh wegen eurem blöden Mage hab ich mir extra ne unfrozen gekauft !!".
    Bei den Potz muss man auch sagen das die Chars vollgepackt sind damit und der am ende stierbt dem sie als erstes aus gehn, aber dank der Drops aus den caseln rechnet sich das auch und man kann problemlos 300 Whites durchdrücken und bekommt das als Caseldrop anteil wieder raus

  • Naja wenn sie mittlerweile unfrozen haben ... erfreuste dich halt mit SC an versteinerten, kleinen Opfern.
    Naja wie das bei euch da klang, waren das aber keine whites, mastella oder irgendwas in die Richtung ^^


    Nur Schade, dass keine BSB gehen ... wäre so ein böser Bums für Mammo Merch XD

  • Zitat

    Original von Drakhatos


    Nahm ich auch erstmal an, bis ich im TS mal wenige WoEs mitgelauscht habe ... tragen fast alle Hard XYZ Armor sprich kannste mit Frost Diver und Stone Curse nahezu problemlos alle in den Zustand versetzen, daher hatte ich Mage erst hinterher aus Langerweile passend aufs Lowbob WoE gecalced. Und potten, tut da auch keiner ernsthaft, daher könntest deadly Leute vermutlich mit FW killen ... XD


    Archer, würd ich persönlich eher auf Support aufbauen, sprich viel Int, bissel Dex und Agi -> mit AS, biste quasi DER Statusverteiler schlechtin. Quad Stun Comp mit Curse Arrows oder andersrum -> WENN mal irgendwas als "Masse" deklariert werden kann, bist du quasi der "Screamer" des Lowbob WoEs.


    Nur das du für SC wesentlich näher an deine Opfer ran musst. Und denke als Mage wird dann schnell mal die Rolle mit dem "Opfer" getauscht. Vor allem wenn du so viel Int hast :winking_face: Vitbuilds wird es sowieso vermutlich eher weniger geben, da es ja kein Scream gibt. Würde auch mit den Hard Armors dann logische Konsequenz sein :winking_face: Aber ja, an den Archer habe ich auch diesbezüglich gedacht. Gerade wenn Vit Mangelware ist. Kann man sich bestimmt nen Spaß machen mit nem Stunbogen. Ähnliches lässt sich bestimmt auch als Gunslinger realisieren /heh
    Und für "Defs" kann man ja noch nen Vit-Merch machen der dann mit Status-Mace und Cartrevo rumwayned XD



    @Rob: Dann weisst du ja wer mit 700 HP weniger rumläuft und jetzt auch ohen Freeze vermutlich Opfer ist XD

  • Zitat

    Original von GinomeGelati
    Meine Gretel hat knappe 3k HP ohne Pupa :D
    Aber die macht auch keinen Schaden xD


    Dann auf nen speziellen Build für die Art WoE machen. Gogo Gino XD

  • Zitat

    Original von GinomeGelati
    Das IST ein spezieller Build xD
    Die Gretel wird mal EC-Leader :D


    Aber nicht mit nur 3k HP XD
    Die brauchst ja nur schief angucken... selbst als anderer LvL 60 Char XD


  • Grad die fehlende Vit, gibt dir soviele Möglichkeiten, leichte Opfer zu finden. Mit Merch alleine, solltest nen Empraum deffen können - kommt "Masse" -> Stun CR rein und sicher sein, kommt einer allein -> Mammo ins Gesicht und tschüss.


    Ich hätte nicht die Probleme, mit Mage auch ein wenig mehr nach vorn zu müssen.


    Mage Build
    Wären nur Archer mit DS wohl nervig und gegen Bash Swordies, wäre zumindest eine merkbare Resistenz da. 40 Dex langen bei 5er Bolts oder weniger zum kiten. Deadly, Hide Clip etc. halt zum switchen.


    Merch Build
    Dmg Build mit netter Stun Resistenz - Switchequip hat man halt bei und Potwirkung, sollte auf dem Niveau lustig sein und mit der Karre, haste mehr als genug staying power, dass du alleine das Emp deffen könntest.


    Aco Build
    Solange du blues und whites/mastella/etc. hast, sollte dich kaum jemand totbekommen. Hier stell ich mir eine Curse oder Stun Armor extrem lustig vor XD
    Heal, sollte für das Niveau locker ausreichen.


    Mit den Gym Pass, die FailRO hat, wirste mit keinem Build, irgendwelche weightprobs haben idR.


  • Klingt nice. Wegen desn Zusatzitems auf FRo hab ich keinen Plan ehrlich gesagt XD
    Wie stehts den mit nem Gunslinger als Desperado Build,, bzw. was ich mir noch lustiger vorstelle, nen guter Full-Blast Build. Der könnte ziemlich nen single-target dmg machen :smiling_face:

  • Zitat

    Original von ~Salvator~


    Klingt nice. Wegen desn Zusatzitems auf FRo hab ich keinen Plan ehrlich gesagt XD
    Wie stehts den mit nem Gunslinger als Desperado Build,, bzw. was ich mir noch lustiger vorstelle, nen guter Full-Blast Build. Der könnte ziemlich nen single-target dmg machen :smiling_face:


    Megaquotepyramid ftw!
    Naja ich hab ka von Gunnslinger oder Ninja - wäre mir auch ehrlich gesagt zu krass - bis Job 70 bei Leafcats versauern ... da würd ich bescheuert von werden ... Siehste! Schon vor langer Zeit passiert!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!