Urheberrecht und Fanseiten (ausgegliedert aus dem Gästebuch)

  • Hallo!
    Eine klasse Seite! Ich bin sehr begeistert und neugierig wie ihr an die Lizenzen gekommen seid! Muss bestimmt teuer gewesen sein...
    Jedenfalls GW zum 10ten ^o^


    lG

  • Nintendo hat Gott sei Dank keine Probleme mit Fanseiten und unterstützt diese.


    haben auch viele andere nicht


    zum einem weil es eh wenig Sinn machen würde gegen an zugehen weil es zum einem zuviele wären und zum anderem viele Kids solche Fan Seiten betreiben


    auf der ganz anderen Seite sind Fan Seiten eine sehr gute Werbung für das eigende Produkt

  • Warner Bros. ist extrem zickig was Fanseiten bezüglich der Harry Potter Filme betrifft. Die muss man extra beantragen und darf dann quasi nichts - sofern man überhaupt die Genehmigung erhält.


    Nintendo ist da, Gott sei Dank, ganz anders. Sofern man selbst kein Geld mit dem Produkt macht, also keine Werbung auf der Seite etc, ist das alles kein Problem.
    Universal, der aktuelle Lizenznehmer der Pokémonfilme, schreibt selbst aktiv Fanseiten an und stellt ihnen Promomaterial zur Verfügung, damit sie über die Filme berichten. ^^


    Hmm.. ich glaube ich schneide diese Diskussion mal aus dem Gästebuch aus ^^ Das hat mit Grüßen o.ä. von Gästen nicht mehr viel zu tun xD

  • Filb.de hat sehr enge Kontakte zu Nintendo.
    Ich selbst wurde von Universal angeschrieben (der aktuelle Lizenznehmer der Pokemonfilme).


    Man darf halt keinen "Scheiß" machen. Sereby.net hat vor ein paar Jahren eine Verwarnung erhalten, weil sie spezielle Pokemon vor Nintendo veröffentlicht hatten und das obwohl Nintendo das ausdrücklich untersagte.
    So etwas geht halt einfach nicht.
    Man steht halt auch immer unter Beobachtung wenn man mal einen gewissen Bekanntheitsgrad erreicht hat.


    Mir würde soetwas eher nicht passieren. Ich bin viel zu faul was Updates betrifft und hänge daher immer etwas hinterher ^^" Das ist auch der Grund warum ich keine Newsseite betreibe :smiling_face:

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!