Kampfsport für Kinder

  • Ich weiß, ich denke weit voraus. Da die Menschheit jedoch immer gefährlicher wird, soll meine Tochter möglichst früh lernen, sich selbst zu verteidigen. Aus diesem Grunde würde ich sie gerne in einen Kampfsport schicken. Nur in welchen? Es gibt so viele. Welcher Kampfsport ist eurer Meinung nach für Kinder (ab ca. 3 Jahren) am besten geeignet?

    Jeder hat einen Traum, tief im Herzen. Eine Reise, die er antreten muss. Ein Schicksal, dass er erfüllen muss. Es gibt einen magischen Ort. Nicht weiter entfernt, als eure Fantasie, wo wundersame Wesen Träume war werden lassen.Das ist die Welt der Pokémon!
    Pokémon lassen sich einfangen und werden mehr als nur Haustiere. Trainer und Pokémon messen ihre Fähigkeiten und Strategien in spannenden Wettkämpfen gegen andere. Die besten Trainer werden eines Tages Pokémon-Meister.
    Das ist für viele ein großer Traum, aber der Allergrößte für Ash Ketchum.

  • Die Menschen werden nicht gefährlicher, der Unterschied ist nur, dass du die neuen Medien viel mehr bekannt wird.


    Aber zum Thema:
    3 Jahre und dann schon zu einer Kampfkunst? Die meisten Kampfkünste zielen ja darauf ab den angreifenden Schnell und effektiv außer gefecht zu setzen. Vielleicht schauen, dass man wenn dann eine Kunst heraus sucht bei der es eher darum geht Angriffe abzuwehren oder diesen aus dem Weg zu gehn. Aikido geht meines Wissens in diese Richtung.


    Gruß :winking_face:

  • Gebe ich dir voll Recht mit den Medien Rap.


    Also wenn du in Hamburg wohnen würdest, wüste ich ein Super Dojo für dich. Ab und zu mach ich da sogar den Co Trainer (Macht Spaß). Ich bin sogar der Meinung 3-4 Jahre ist ok, aber mit Kindern die so 5-13 Jahre alt sind kann man besser zum Training animieren. Von 13-14 Jahre kann man schon überlegen ob das Kind nicht bei den Großen Trainieren kann. Ich selber würde mich Informieren was dein Kind am liebsten mag, mach mit dein Kind bei verschieden Vereinen Probe Training und rede mit den Trainer. Den Trainier/in musst du auch vertrauen und das Kind muss dabei Spaß haben und ihr beide müsst ihm vertrauen. Deshalb den Trainer viele Fragen stellen. mach dir ein Bild vom Dojo. Ganz wichtig es muss deiner Tochter Spaß machen sonst kann der beste Trainer nichts machen. Mehr kann ich dazu nicht schreiben.


    Hier sind ein Paar Kampfarten die kaum einer kennt: Capoeira, Ninjutsu, Karate (Self Devens) und vieles mehr. Du kannst mich gerne Fragen


    Gruß Kyoga

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!