Pokémon X/Y: Neue Evolientwicklung!


  • Was denkt Ihr könnte das für ein Element sein?


    Von den aktuellen Elementen fehlt noch: Boden, Stahl, Gestein, Kampf, Käfer, Gift, Flug, Drache


    Wenn ich vom englischen Namen (Sylveon) den letzten Buchstaben wegnehme komme ich auf Sylveo.
    Google ich danach kommen lauter Scheinwerfer. Ein Hinweis auf vielleicht doch ein neues Element, aka "Licht"?
    Der japanische Name lautet ニンフィア (Ninfia) und auf Französisch Nymphali.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Der Name von dem neuen Vieh ist schonmal ganz gut. Ich fand ja Folipurba ganz furchtbar, weil es einfach nicht eins bisherige Namensschema passt. Was wär denn bitte an Florana so verkehrt gewesen?
    Das "ara" hinten passt wieder gut ins Schema.


    Ich würde mal schätzen, dass das neue Vieh normal ist. Evoli ist zwar schon normal, aber wir haben eben noch keine normale Entwicklung.


    Alternativ könnt ich mir noch Stahl oder ein neues Element vorstellen. Stahl wegen der Augen, ein neues weil ansonsten nichts mehr passt. Ein komplett neues Element würde aber extreme Probleme mit der Balance aller bisherigen Pokemon machen. Ich weiß nicht ob Nintendo das wirklich in Angriff nehmen will.



    Edit:
    Wobei, von den Augen her könnte es auch Geist sein, aber das wäre mit dem Rest des Körpers doch sehr ungewöhnlich.

    There are things... waiting in the darkness. Creatures of metal.. fire.. and blood.
    But he's out there, burning through time, facing a thousand dangers across the stars and never giving up. He looks like a man, but he's a legend. And his name... is The Doctor.
    He'll come back to save us and this time I'm gonna be ready.
    Then just like that - We'll be gone.
    Donna Noble (3rd Companion of the 10th Doctor)

  • Hmm Ginome und ich haben grad spekulatiert... Normalerweise steckt das Element ja im Namen. Hier haben wir nur "Fee" im Namen. Pipi, Pixie, Chaneira, etc. sind Fee Pokemon. Alle sind rosa und alle sind normal. Das würde also darauf hindeuten...

    There are things... waiting in the darkness. Creatures of metal.. fire.. and blood.
    But he's out there, burning through time, facing a thousand dangers across the stars and never giving up. He looks like a man, but he's a legend. And his name... is The Doctor.
    He'll come back to save us and this time I'm gonna be ready.
    Then just like that - We'll be gone.
    Donna Noble (3rd Companion of the 10th Doctor)

    Einmal editiert, zuletzt von Slowking ()

  • Ich bleibe bei meiner Theorie, dass es ein neues Element ENDLICH geben wird, was dann entweder Holy/Heilig oder Light/Licht sein wird.
    Warum? Erstens, das Vieh kann man vom Aussehen her absolut nicht auf was sinnvolles erschließen, wie es beim Rest der Fall ist und da es nicht wirklich nach etwas elementarem aussieht, kann es nur entweder Normal oder was in Richtung Psycho sein, was es allerdings schon gibt. Zweitens alle fehlenden Elemente ergeben bei dem Aussehen absolut keinen Sinn. Kampf passt nicht, unter einem Geist, stell ich mir was anderes vor und nach einem Käfer, sieht das auch nicht aus, selbiges gilt für die restlichen Elemente, AUßER! die leiden wieder sowas von an Geschmacksverwirrung und machen daraus einen Drachen (...).
    Warum Holy oder Light? Sylveon kann man einerseits von Silber ableiten, wenn man ein wenig Fantasie hat, andererseits wenn man Freund Google nutzt und Sylveo eingibt, kommt man auf das Ergebnis, dass es sich im grelle Glühlampen handelt (hat Gino geschaut), was ebenfalls auf so ein Element hinschließen kann. Und drittens, wir hatten zuletzt in Gen II neue Elemente und es wird endlich mal nach X Jahren Zeit, neue Elemente ins Spiel einzubringen.
    Letzte Theorie von wegen eine Mischung aus Evoli und Milotic vom aussehen her, was auf Normal/Wasser hinschließen würde, halte ich auch für Humbug, weil es ein Doppelelement bekommen würde, was zu dem Vieh nicht passt und sonst ansich ist die Idee auch irgendwo ... Banane.
    Holy/Light wäre das Gegenstück zu Dark (wer hat eigentlich damals die seltendämmliche Idee gehabt, Dark zu Unlicht zu übersetzen? Bis heute ein Grund, die Finger von den dt. games zu lassen, weil ich davon Augenkrebs bekomme >_>) aber andererseits wenn Light das neue Element wäre, wäre ebenso erdenklich, dass das Gegenstück dazu Shadow/Schatten sein kann.


    Wenn man an die zwei Legendaries denkt, die bekannt sind, würde vom Aussehen her ebenfalls diese Elemente nicht unwahrscheinlich klingen.
    Just my 69 Cent.

  • Den habe ich im Anfangspost mit verlinkt ^^


    Wenn wir uns die Grafik oben anschaun, die übrigens direkt von Nintendo stammt, dann stehen die rechten Entwicklungen über denen auf der linken Seite. Feuer also über Eis, Unlicht über Psycho und Pflanze über Wasser.
    Ihr seht vor Eurem geistigen Auge die Linien?
    Nach dem Schema müsste Elektro über Feelinara stehen.
    Das bedeutet: Flug!

  • Wenn wir uns die Grafik oben anschaun, die übrigens direkt von Nintendo stammt, dann stehen die rechten Entwicklungen über denen auf der linken Seite. Feuer also über Eis, Unlicht über Psycho und Pflanze über Wasser. Ihr seht vor Eurem geistigen Auge die Linien? Nach dem Schema müsste Elektro über Feelinara stehen. Das bedeutet: Flug!

    öhm oder: 1. gen oben, 2. gen mitte, 4. gen unten und 6. gen ganz unten XD

    There are things... waiting in the darkness. Creatures of metal.. fire.. and blood.
    But he's out there, burning through time, facing a thousand dangers across the stars and never giving up. He looks like a man, but he's a legend. And his name... is The Doctor.
    He'll come back to save us and this time I'm gonna be ready.
    Then just like that - We'll be gone.
    Donna Noble (3rd Companion of the 10th Doctor)

  • *rofl* Das hat was.

    There are things... waiting in the darkness. Creatures of metal.. fire.. and blood.
    But he's out there, burning through time, facing a thousand dangers across the stars and never giving up. He looks like a man, but he's a legend. And his name... is The Doctor.
    He'll come back to save us and this time I'm gonna be ready.
    Then just like that - We'll be gone.
    Donna Noble (3rd Companion of the 10th Doctor)

  • Feuer also über Eis, Unlicht über Psycho und Pflanze über Wasser.
    Ihr seht vor Eurem geistigen Auge die Linien?
    Nach dem Schema müsste Elektro über Feelinara stehen.
    Das bedeutet: Flug!


    Gar keine so schlechte Interpretation ^^ Wenn man's bei Effektivitäten in beiderlei Richtungen beläßt und Boden ausklammert (danach sieht Feelinara wahrlich nicht aus), finde ich Flug rein optisch auch plausibel. Ansonsten tippe ich auf Normal oder ein neues Element, vielleicht etwas in die Licht-Richtung.

    566gino.gif

    Name: Korigan

    Adoptiere auch eins! @Pokémon Waisenhaus

    In an average lifetime, the human heart will beat two billion times. You’ll produce over eight thousand gallons of saliva and grow three hundred and fifty miles of hair. You’ll eat the equivalent in weight of six elephants. The average life is full of near misses and absolute hits, of great love and small disasters. It’s made up of banana milkshakes, loft installation and random shoes. It’s dead ordinary and truly, truly amazing. What you’ve got to realise is, it’s all here now. So breathe deep and swallow it whole, because take it from me - life just whizzes by and then all of a sudden it’s… (Torchwood - "Random Shoes")

  • Spiele zwar seit Ewigkeiten kein Pokémon mehr, aber beim Anblick dieses neuen Viechs kam mir direkt "normal" als erster Gedanke. Leider fand ich die normalen Pokémon schon immer am langweiligsten. xD Und von den neueren Entwicklungen (habe seiner Zeit nur bis zu den Editionen von Psiana und Nachtara gespielt) finde ich Folipurba am besten. =) Glaziana ist irgendwie "unnütz" da ich seiner Zeit schon Eisattacken auf Aquana hatte. xD

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!