• Da liest man - zufällig - etwas über den Release von RO 2 und BÄM! kommen alle möglichen Erinnerungen wieder hoch. /twnk


    Ich will nicht leugnen, dass es nicht das erste Mal ist, dass ich mich an Euch und RO erinnere. Da war immer mal wieder ein... wie mag es wohl Here gehen... wie mag es wohl Gino gehen ... was ist wohl aus Rob, Kairi, Iggy geworden... und all den anderen...
    Aber in dieser Heftigkeit wie gerade habe ich mich schon lange nicht mehr erinnert... Schändlich von mir, dass ich vieles davon scheinbar eine lange Zeit aus meinem Bewusstsein verdrängt habe... mich nicht gemeldet habe...
    Und das nicht nur schändlich im Sinne, dass ich damit alte Weggefährten vernachlässigt habe, was mir sehr Leid tut, sondern auch schändlich gegenüber meine eigenen Erinnerungen....
    Aber die Erinnerungen sind noch da... irgendwo im Hinterstübchen der grauen Masse - verdrängt durch den Alltag. Es sind aber vor allem viele gute Erinnerungen... Bilder und Stimmen, die mir in den Sinn kommen und das, was ich mit ihnen emotional assoziere: Viel viel Freude... eine starke Unbekümmertheit, selbst in der Ernsthaftigkeit (Ambitioniertheit), die ich oftmals mit RO verbunden habe.... und ein Gefühl der Freundschaft und Verbundenheit...


    Was macht man nun mit all den plötzlich wiedererweckten Erinnerungen... und den Gefühlen?
    Zunächst durchforstet man seinen Rechner... findet alte WoE-Videos und Screenshots... klickt sich ziellos durch... denkt... fühlt... wird weiter wehmütig ... landet schließlich im Browser auf der neuen Seite von "euRO"... liest, dass ein Charaktertransfer immernoch möglich sein soll, ABER denkt zugleich: ... selbst wenn ich wollte - selbst wenn ich es mir erlauben würde - ... ich könnte nicht ... die Daten sind einfach weg. Sie sind zwar tausende Male durch die Finger über die Tatstaur in den Rechner geflossen, aber heute? Die Accountnamen kriege ich vielleicht noch zusammen, aber Passwörter oder Charakternamen und Level... Nein... die sind alle weg...einfach weg... (leider) nicht mehr in der grauen Masse.
    Und neu anfangen? Nein... das wäre nicht das gleiche... ich könnte nicht an die Erinnerungen anknüpfen, nicht weitermachen... es wäre anders...es wäre nicht das was ich möchte...
    Aber wahrscheinlich ist es auch besser so. Als ich damals mit RO aufgehört habe, habe ich mir gesagt (das habe ich damals auch erzählt meine ich), dass ich nie wieder ein MMO anfange, weil ich mich nie dabei zeitlich wie emotional kontrollieren wollte und konnte. Es ging immer nur ganz oder gar nicht, sonst wurde ich irgendwie nicht glücklich damit... Ich wollte wenigstens immer dazu in der Lage sein, all das zu erreichen, was ich wollte...und das brauchte Zeit... zu viel Zeit... mehr Zeit als ich mir erlauben sollte für ein "Spiel"... :-/


    Also wohin weiter mit den Erinnerungen und Gefühlen nach dieser "Sackgasse"?
    Gut das man sich den guten alten Link zu einem gewissen Forum, zwar sträflich ungenutzt, aber immerhin noch - gleich einem Relikt - in der Symbolleiste bewahrt hat. Man folgt ihm und landet trotz der vergangen Zeit - nach mehreren Umleitungen - wieder im "alten" Forum, dass (Dank einer wohl sehr umsichtigen wie lieben Domainpflegerin :bo: ) immernoch samt eigenen profil da ist und somit als Ventil für Erinnerungen wie Emotionen dienen kann...
    Man liest zunächst (nachdem man sich sein Passowrt hat zuschicken lassen /OTL ) und freut sich wahnsinnig, dass noch Andere vor gar nicht soooooo langer Zeit etwas verfasst haben /ok
    Dann schreibt man...


    Nennt mich eine sentimentale Trantüre oder was auch immer, aber mir war es wichtig mir das einfach von der Seele zu schreiben... /sigh


    Ich will diesen "Flashback" auch mal als Anlass nehmen Euch - und damit meine ich alle, die sich bei meinem Namen nicht gedacht haben: "wer ist das denn?" - die allerbesten Grüße zu übermitteln und zu fragen: Wie geht es Euch? Was tut ihr so? Wie ist es Euch in den letzten Jahren ergangen?
    Wer mag kann mir auch gerne eine PN schreiben. Habe mein Postfach hier gerade zum ersten mal geleert... natürlich nicht, ohne die ganzen Nachrichten vorher zu sichern... /ok

  • Ich freue mich wirklich etwas von Dir zu lesen /kis
    Habt Ihr mittlerweile richtiges Internet? xD


    Ich denke auch häufiger an Euch zwei. Der Salva, mein Gegenleser :D Der, der immer die Wogen geglättet hat wenn ichs wiedermal verbockt hatte.
    Mittlerweile ist es für mich einfacher geworden. Einmal weil ich nicht völlig lernresistent bin und ich durch Dich auch ein bißchen gelernt habe. Zum zweiten mache ich mich in der Gilde, wo ich WoE spiele, rar. Wer nicht kommuniziert kann nichts falsch machen. Und ich habe die Gildenleitung, und die Neue nach dem Wechsel dann auch, informiert über meine Einschränkungen. Falls ich wiedermal Mist baue können sie es einschätzen und ggf entschärfen.
    Ja, das konnte ich zu Deiner Zeit noch nicht. Ich wusste ja noch nicht was los ist.


    Zum euRO-fRO-Transfer:
    Wenn Du Deine ID weißt und ein paar der Chars, die sich auf dem Account befinden, geht das trotzdem. Du musst Dich halt nur ein bißchen per Email erklären. Rap wusste zB sein Passwort auch nicht mehr und hat seinen Account bekommen :smiling_face:
    Charakternamen und Level kann man hier http://www.divine-pride.de/vcard rausbekommen :D Ich finde da auf Anhieb ganz viele Chars von Euch xD


    Ich zumindest würde mich irre freuen wenn Ihr zurückkommen würdet.


    PS: ich schiebe den Thread mal in den RO-Bereich. Spam ist das wirklich nicht.

  • Das Salva - ich kack ab. Cool mal wieder von Euch zu hören. Vor paar Tagen erst hab ich erst an Deine panischen Schreie beim leeren der Bücherei denken müssen. Du solltest die heutigen Bücher mal kennenlernen. Ich fürchte da würden wir die Schreie nicht zu hören bekommen :D . Auf jeden Fall würde auch ich mich freuen Euch wieder ingame zu hören - ähhhhh sehen^^.


    lg
    Bettina

  • Schön, dass es Euch zwei soweit gut geht. :smiling_face:
    Auch schön zu hören, dass Du (Gino) heute besser mit Deiner Erkrankung zurecht kommst und einen Weg gefunden hast in RO nicht mehr so viel Unruhe zu stiften. :winking_face: Nein, wie gesagt, ich habe dass damals alles gerne gemacht, also die Wogen geglättet, wie Du schreibst. Dafür hast Du das ja immer mit einem wirklich vorbildlichen Engagement alles mitgemacht und mitgetragen was vor allem für die Gilde zu tun war. Das habe ich Dir immer sehr hoch angerechnet. :smiling_face:


    Ich habe gerade noch relativ lange mit Mel über RO geredet, und wir haben die Option einer Rückkehr mal durchgespielt. Mal abgesehen davon, dass ich gar nicht weiß, ob das mit unserem zwar mitlerweile UMTS-Anschluss vernünftig läuft, haben wir keine Ahnung wie viel Leute überhaupt noch auf fRo spielen (wie viele sind z.B. jetzt gerade online?), also ob es sich überhaupt "lohnt", oder ob sie den Laden eh bald dicht machen, weil kaum mehr einer spielt :-/ Dann wäre noch das Problem, dass Mel und ich zusammen 5 Accounts hatten, aber uns an kein einziges Passwort und maximal 60% der Charaktere erinnern. :-/ Dann sind wir uns ferner nicht sicher wie die Charaktere, die wir hatten, auf die Accounts verteilt waren... keine Ahnung... ich weiß nicht mal mehr wie viele Slots man pro Account zur Verfügung hatte :-/
    Insgesamt sieht das also wirklich danach aus, dass selbst wenn wir uns überlegen würden doch wieder anzufangen, die Chars weg wären... Und nochmal von vorne anfangen, will keiner von uns zwei :-/


    Anabell: Wie schauen die Bücher denn heute aus? :D

  • Wir hatten 9 Slots ^^


    Im Moment sind 1771 Leute online (bevor ich eingeloggt habe xD)
    Zu WoE sind es 2,5 - 3 k
    Das mit dem Webstick könnte also ein Problem sein wenn Ihr WoE spielen wollt. MiniWoE sollte gehen xD Da sind nicht so viele Leute unterwegs. Aber WoE-SE stelle ich mir ziemlich schwierig vor mit so nem Stick.


    Von der "alten Garde" spielen derzeit aktiv: Das Telefon, meiner einer, Orvig, Tyler, Piksi, Bunny, Igi, Kesy, Inrius, Thorgills
    Derzeit eine Pause machen: Kairi, Rob, Rap, Schnappi, Micha und Kyoga
    Davon Piksi und Bunny in ihrer eigenen kleinen Gilde
    Kesy und Inrius bei Mirai
    Thorgills weiß ich nicht genau wo
    Evtl spielt Siou noch. Bin mir gerade nicht sicher ob Contra jetzt aufgelöst wurde oder nicht.
    Ob Axe noch spielt weiß ich auch nicht. Der hatte aber auch transferiert und spielte zuletzt in Contra.
    Orvig, Tyler, Kairi, Rob, Rap, Schnappi, Micha und Kyoga sind alles Verskillte
    Igi spielt in Aurora (wie auch bereits auf euRO). Ich spiele dort WoE und nehme auch an Events/Partys teil.


    Die haben alle auf fRO mindestens einen Account. Bis auf Micha auch alle transferiert xD Micha hat lieber neu angefangen ^^
    Heute, mit Renewal, geht das sogar recht fix.


    Wie lange der Server noch bestehen bleibt weiß natürlich niemand. Aber solange die Spieler brav Geld reinstecken wird das noch lange gehen xD


    Wie siehts eigentlich aus mit kleinen Mels und Salvas? Ist was geplant oder schon fertig? :D
    Orvig ist vor 6 Wochen zum zweiten mal Papa geworden ^^

  • lol ich sehe gerade den Hoschel im Thread :D den hatte ich vergessen xD
    Sorry Hoschel :D Ach, und Usa spielt auch ab und zu.


    Ich hab btw die ID von Mels MC und dem Gospel gefunden. Die Passwörter sind aber vermutlich nicht mehr aufs Potten geändert xD

  • Das Problem mit dem RO2 kenn ich, verdammtes Steam :D


    Ich habe zwischenzeitlich auch meine 2 Accounts transferiert, wobei ich beim 2ten gerade immer noch dran bin. (Hab 6 Monate verplempert, wegen nem HDD crash und mails, waren gesichert, wusste nur nicht wo :thumbs_up: )


    Nachdem ich 2008 meine Ausbildung begonnen habe, wenig Zeit in den PC/Games investiert. Mal hier und da, aber keines das mich auf dauer binden konnte.
    Diese Erfahrungen die ich damals gesammelt habe, mit allen Höhen und Tiefen, haben mir im späteren (Berufs-)Leben oft geholfen. Hört sich zwar eigenartig an, aber man glaubt gar nicht mit wie viele unterschiedlichen Personen von Typ Mensch man im Leben
    zu tun hat, sei es beruflich oder privat.


    Auch mir schwirrt immer Mal wieder der Gedanke, was ist aus alle den Leuten geworden von damals.
    Es ist immer wieder ein Highlight hier ins Forum zu schauen und manch alte Bekanntschaften ihre Einträge zu lesen, bei den man auch liest, das es ihnen ähnlich ergeht mit den Erlebnissen aus früheren Tagen!


    Wie es dem so will, hab ich mir vorgestern auch mal wieder den Client gezogen und installiert und sitz Mal nach langer Zeit wieder in Payon *pfeif*

  • Servus Hoschel^^
    Auch schön von Dir zu hören, und dass es Dir gut geht :smiling_face:


    Ich kann igendwie schwer beurteilen, ob mir das RO spielen groß weitergeholfen hat. Da müsste ich mich selbst nohmal vor und nach RO vergleichen,w as aber schwer geht :winking_face:
    Mel und ich wälzen gerade - mehr oder weniger - nostalgisch Screenshots und Videos. Auf alle Charaktere auf den Accounts (und auch nur auf meinem "Main-Account") komme ich aber einfach nicht.Wir war das denn bei Dir Hoschel? Welche Daten hattest Du noch für den Transfer?

  • Also ich habe den Zweitaccount vom Brom mit nur einem bekannten Char, ID und Passwort problemlos transferieren können.
    Hätten sie mich gefragt hätte ich sagen könne, daß da noch ein Gunny drauf ist - aber Level oder Name hätte ich nicht sagen können xD

  • Die geben dir die ersten 3 Stellen auch an damit du es voll selber heraus finden kannst :smiling_face: somit hab ich das Passwort fast vollständig gehabt von meinem 2ten Account. Warte gerade nur noch auf eine Rückmeldung von denen.

  • Hmm immerhin... vielleicht besorgen die grauen Zellen dann den Rest. Leider (ich hätte nie gedacht, dass ich das mal sage) neige ich aber dazu "sicherere" Passwörter zu nehmen, d.h. relativ zufällige Kombinationen und keine Wörter oder Sätze. Da bringen die ersten drei Zeichen wohl leider nicht ganz so viel.
    Aber Dank Dir herzlich für die Info!!!!
    Ich hoffe, dass mit Deinem Acc alles glatt läuft! /ok

  • Salva! Mel! ~
    Echt schön von euch zu hören. (danke an Gino fürs linken!)
    Weiss nicht was zu sagen, werde bei sowas hier auch immer sentimental. Ich wünsch das man auch mit ro leuten ewig befreundet bleiben könnte.
    Ich habe ein echt glückliches fühl gehabt als Gino gemeint hat das sich Salva gemeldet hat. War irgenwie so froh. Vermisse euch zwei. Habe euch irgenwie immer besonders lieb gehabt. Würde mich auch sehr freuen wenn man euch wieder ab und zu in game sehen würde. :smiling_face:


    Haben mit Bunny unsere accounts damals gleich gekauft als der transfer zu fRO aufgemacht würde. fRO hat seine contras, aber ich mag RO einfach zu viel um daswegen ganz zu quiten. Habe zwar nicht sehr viel zeit zum spielen wegen uni, aber dank renewal braucht man ja auch nicht mehr so viel zeit zum lvln. Zeit transfer habe ich viel mit Akse gespielt, aber er hat jetzt leider eine weile lang kein ro mehr gespielt.


    RO ist es wert zu überlegen finde ich, aber man kann da immer noch viel zeit verbringen, wenn man sich selbst nicht kontrolliert.


    Pixi


  • Hey Pixi /kis2


    Freue mich auch sehr von Dir zu lesen!! Ich konnte den Beitrag von Dir nicht lesen, ohne gleichzeitig Deine liebe Stimme mit - dem unverwechselbaren und großartigen(!) - Akzent im Ohr zu haben. /ok
    Es freut mich, dass es Bunny und Dir gut geht, und dass es bei Dir mit der "Selbstkontrolle" klappt. Ich hoffe in der Uni läuft es auch gut :D
    Und bzgl. Ingame...: Aikansa kutakin. :winking_face:

  • wow, wie lange ich nichts mehr in das forum geschaut habe ... aber ich will es mir nichts nehmen lassen euch auch ein paar liebe grüße dazulassen . schön was von euch zu hören, auch wenn ich selbst auch erst wieder seit ein paar monaten reingucke.


    es "aktiv" zu nennen, kann ich wohl nicht, dafür erscheint die ig zeit im vergleich zu früher wirklich lächerlich gering, aber je mehr alte gesichter auftauchen, um so mehr freut es mich. die hoffnung stirbt halt zuletzt, dass sich vielleicht mal was ergibt.


    ich gucke gerade von meinen korrekturen (8. klasse mathematik, satz des pythagoras) hoch und lasse den blick aus meinem fenster schweifen. in lüneburg ist es noch sonnig und angenehm warm. meine freundin ist immer noch nicht zu hause, ich habe hunger.
    Ich hoffe auch ihr lasst es euch gut gehen.


    :smiling_face:


  • Uuuuhh... Dieser Beitrag bietet so viele Lesarten an, da macht der Hermeneut in mir. :P


    Anyway:
    Grüß Dich Tyler^^ Freut mich, dass es Dir gut geht!
    Ich hoffe die Korrekturen waren nicht frustrierend... Dürfte da mitlerweile ja auch schon die ersten Erfahrungen - jedoch in einem anderen Kontext - machen /sigh
    Hoffe mitlerweile gab es was zu beißen /ok
    Bei uns scheint momentan auch die Sonne. Vielleicht mache ich nachher nochmal einen kleinen Spaziergang und ein paar Fotos von der Gegend. Momentan bin ich mit meiner Arbeitszeit (muss dieses Semester weder selbst Veranstaltungen anbieten noch "verpflichtend" besuchen) ab und an flexibel, und kann mit das erlauben. Ist auch mal was Feines^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!