Überall, dieses Facebook

  • Wie steht ihr zu FB? Nutzt ihr es?


    Ich habe es ne Zeitlang genutzt, hauptsächlich zum Suchen alter Bekannter und Spielen. Jetzt wird mein Account vorwiegend von meinem Mann genutzt, ebenso zum Spielen. Fotos stellen wir keine auf FB, weil wir dem nicht trauen und wir passen auch penibel auf, was wir schreiben und wer alles lesen darf. Zu oft hört man, dass ein falscher Kommentar dort jemanden Ärger eingebracht hat. Anfangs hatte es noch seinen Reiz, mir persönlich ist es langsam einfach nur lästig. Vor allem, wenn man bedenkt, wie viele Menschen da ihre Meinung kund tun und dabei überhaupt keine Rücksicht auf andere nehmen, etc.


    Unter meinem alten Familiennamen bin ich jedoch nicht zu finden. Da könnten sich viel zu viele Idioten melden :D

    Jeder hat einen Traum, tief im Herzen. Eine Reise, die er antreten muss. Ein Schicksal, dass er erfüllen muss. Es gibt einen magischen Ort. Nicht weiter entfernt, als eure Fantasie, wo wundersame Wesen Träume war werden lassen.Das ist die Welt der Pokémon!
    Pokémon lassen sich einfangen und werden mehr als nur Haustiere. Trainer und Pokémon messen ihre Fähigkeiten und Strategien in spannenden Wettkämpfen gegen andere. Die besten Trainer werden eines Tages Pokémon-Meister.
    Das ist für viele ein großer Traum, aber der Allergrößte für Ash Ketchum.

  • Ich habe mich seinerzeit wegen Ragnarok Online im Gesichtsbuch registriert.
    Mittlerweile nutze ich es um mit meiner Freundin zu chatten. Die weigert sich ICQ oder ähnliches zu nutzen...
    Dann bin ich in einer Animal Crossing Gruppe für Erwachsene. Die habe ich aber in AC selbst gefunden, bzw man erzählte mir davon und lud mich ein.
    AC ist ein schönes Spiel, aber ACNL hat auch eine MMO-Funktion und es ist nicht schön, wenn Kinder Deine Stadt verwüsten. :loudly_crying_face:
    Ansonsten nutze ich Twitter, lasse Twitter aber in meinem Namen im Gesichtsbuch posten. So gibts auch bisserl Aktivität.
    Einstellungen sind fast alle auf "Freunde" und ich nehme auch nicht jeden an.


    Bei meiner Webseite habe ich mich bewusst gegen Facebook und für Twitter entschieden. Die AGBs was Facebookseiten für Webseiten betrifft haben mich doch sehr abgeschreckt.

  • Gesichtsbuch, Zwitscher und der ganze Mist ...


    Leider Plattformen, die die heutige Generation in eine falsche Richtung treibt und viele negative Punkte hat.
    Ein massives Datenloch, wenn Leute einfach wild und ohne nachzudenken irgendwas privates schreiben oder zeigen, was eigentlich keiner wissen oder sehen muss, "Kommunikationsmöglichkeit" der heutigen Zeit und was in die Richtung tendiert, dass die Leute vergessen, wie man Freundschaften pflegt. Ich bin einfach zu old school und ziehe immernoch die regulären Kommunikationsmöglichkeiten vor, wie Messenger, SMS/Telefon oder sogar das grausigste, sich mit Leuten treffen! Zuviele "Freundschaften" sind mit der Zeit in die Hose gerutscht, weil alle einseitig wurden und wenn man die Leute nicht selbst irgendwie anhaut, melden sie sich kaum bis garnichts mehr. Erweckt einen gewissen Hass, weil solche Plattformen mit dran Schuld sind, dass wir immer weniger Kommunikation mit dem Mund betreiben, sondern mit den Tasten aufm Smartphone oder der Tastatur.
    Wurde schon oft gesagt aber unsere Generation schießt sich selbst ins Bein aber da liegt halt "im Trend sein" mit in der Luft, was einen Zwang in diese Richtung auslöst. Pech halt, dass ich da nicht mit dem Strom mitschwimme und diesen Rotz so gut es geht meide und dabei selbst den Kürzeren ziehe.

  • Erweckt einen gewissen Hass, weil solche Plattformen mit dran Schuld sind, dass wir immer weniger Kommunikation mit dem Mund betreiben, sondern mit den Tasten aufm Smartphone oder der Tastatur.


    Da muss ich dir vollkommen Recht geben. Mündliche Kommunikation bleibt wirklich auf der Strecke. Musste schon erleben, dass sich Leute beim Essen nur mittels Handy und Tablet unterhalten haben, obwohl sie sich gegenüber gesessen sind. Das ist irgendwie abartig.


    Meine Vorteile: meine Mutter und meine Großmutter haben nicht mal nen PC, somit ist da die Kommunikation persönlich oder per Telefon ganz groß.


    Meine Schwiegermutter hat zwar Internet, aber sie telefoniert lieber. Dauert dann in der Regel ca. 30 bis 75 Minuten, aber ein Mal die Woche ist das schon drinnen :winking_face:
    Meine Schwestern sind zwar auf FB, kommen damit nicht zurecht. Also bleiben wir auch da persönlich oder per Telefon in Kontakt und das ist mir das Liebste, wenn ich ehrlich bin.


    auch zu meinem Geburtstag freue ich mich mehr, wenn man mir per SMS gratuliert, als so nebenbei auf FB, weil die gerade zufällig anzeigen, dass mein Geburtstag ist.

    Jeder hat einen Traum, tief im Herzen. Eine Reise, die er antreten muss. Ein Schicksal, dass er erfüllen muss. Es gibt einen magischen Ort. Nicht weiter entfernt, als eure Fantasie, wo wundersame Wesen Träume war werden lassen.Das ist die Welt der Pokémon!
    Pokémon lassen sich einfangen und werden mehr als nur Haustiere. Trainer und Pokémon messen ihre Fähigkeiten und Strategien in spannenden Wettkämpfen gegen andere. Die besten Trainer werden eines Tages Pokémon-Meister.
    Das ist für viele ein großer Traum, aber der Allergrößte für Ash Ketchum.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!