Defekter Nintendo 3DS XL?

  • Mein Nintendo 3DS XL ( - Konsole Pokemon Xerneas-Yveltal Red), nimmt mir keine Spiele mehr an. Ich kann rein schieben, was ich möchte, immer nur ist das Symbol grau. Einfach nur grau!


    Hat jemand ne Ahnung, woran das liegen kann?
    Ich möchte mir nicht unbedingt einen Neuen kaufen müssen.
    Vor allem, welcher sollte es dann sein? Der 2DS? Diese 3D Animationen mag ich so und so nicht.

    Jeder hat einen Traum, tief im Herzen. Eine Reise, die er antreten muss. Ein Schicksal, dass er erfüllen muss. Es gibt einen magischen Ort. Nicht weiter entfernt, als eure Fantasie, wo wundersame Wesen Träume war werden lassen.Das ist die Welt der Pokémon!
    Pokémon lassen sich einfangen und werden mehr als nur Haustiere. Trainer und Pokémon messen ihre Fähigkeiten und Strategien in spannenden Wettkämpfen gegen andere. Die besten Trainer werden eines Tages Pokémon-Meister.
    Das ist für viele ein großer Traum, aber der Allergrößte für Ash Ketchum.

  • Das Problem hat meiner nur selten, aber er hat es ab und zu.
    Bei mir hilft ein Neustart und ein erneutes Reindrücken des Moduls.


    Hast Du noch Garantie? Diese Sonderedition kam ja zu Omega Rubin / Alpha Saphir raus. Theoretisch müsstest Du noch Garantie haben.


    Wenn es ein neues Gerät sein soll würde ich mich für den New 3DS entscheiden. Ich habe 3D zwar auch ausgeschaltet, weil ich damit nicht klar komme, aber alle neuen Spiele werden für diese Konsole programmiert werden. Früher oder später wird man ohnehin umsteigen müssen.

  • Das Problem ist, dass ich auf dem Nintendo auch dieses Pokemon Shuffle spiele und wenn ich das Gerät einschicke, kann ich längere Zeit nicht spielen und diese Sonderteile gehen verloren.


    Das Spiel wieder raus zu nehmen und das Teil abzuschalten, habe ich mehrmals probiert. Werde aber mal nach der Rechnung schauen. Mein Mann ist leider jemand, der Gedankenlos solche Rechnungen eliminiert.

    Jeder hat einen Traum, tief im Herzen. Eine Reise, die er antreten muss. Ein Schicksal, dass er erfüllen muss. Es gibt einen magischen Ort. Nicht weiter entfernt, als eure Fantasie, wo wundersame Wesen Träume war werden lassen.Das ist die Welt der Pokémon!
    Pokémon lassen sich einfangen und werden mehr als nur Haustiere. Trainer und Pokémon messen ihre Fähigkeiten und Strategien in spannenden Wettkämpfen gegen andere. Die besten Trainer werden eines Tages Pokémon-Meister.
    Das ist für viele ein großer Traum, aber der Allergrößte für Ash Ketchum.

  • Ne, kann ich wohl nicht mehr. Mein Mann war so doof und hat meinen DS heute fallen lassen. Da ist jetzt außen rum ein kleines Stück abgebrochen. Weiß nicht, ob er dann bei Nintendo noch repariert wird. Garantie ist dann wohl hinfällig.


    Kann man die Daten einfach so übertragen?

    Jeder hat einen Traum, tief im Herzen. Eine Reise, die er antreten muss. Ein Schicksal, dass er erfüllen muss. Es gibt einen magischen Ort. Nicht weiter entfernt, als eure Fantasie, wo wundersame Wesen Träume war werden lassen.Das ist die Welt der Pokémon!
    Pokémon lassen sich einfangen und werden mehr als nur Haustiere. Trainer und Pokémon messen ihre Fähigkeiten und Strategien in spannenden Wettkämpfen gegen andere. Die besten Trainer werden eines Tages Pokémon-Meister.
    Das ist für viele ein großer Traum, aber der Allergrößte für Ash Ketchum.

  • Nein, ins Internet komme ich zum Glück noch rein. Brauche das auch unbedingt fürs Pokemon Shuffle >__< Das ist ganz, ganz wichtig.

    Jeder hat einen Traum, tief im Herzen. Eine Reise, die er antreten muss. Ein Schicksal, dass er erfüllen muss. Es gibt einen magischen Ort. Nicht weiter entfernt, als eure Fantasie, wo wundersame Wesen Träume war werden lassen.Das ist die Welt der Pokémon!
    Pokémon lassen sich einfangen und werden mehr als nur Haustiere. Trainer und Pokémon messen ihre Fähigkeiten und Strategien in spannenden Wettkämpfen gegen andere. Die besten Trainer werden eines Tages Pokémon-Meister.
    Das ist für viele ein großer Traum, aber der Allergrößte für Ash Ketchum.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!